Posts by Q Q Mod

    wie sieht es eigentlich mit einer News zu diesem thema aus?
    Meiner Meinung nach ist dieses gesetz sehr relevant für den gesammten wartower und man sollte alle Nutzer informieren und ihnen die Chance geben mitzudiskutieren und evtl.Protestieren zu können

    Meiner Meinung nach ist dies mal wieder ein Zeichen mangelnder Kentniss der Abläufe im Internet seitens der Politiker.
    Seiten wie der Wartower bekommen unnötige Hürden aufgehalst und wer solche hürden überwinden möchte wird dies auch können.


    Der JMStV ist eine weitere Senkung der Hemmschwelle Stück für Stück und irgendwann kommt es zum Golden Shield Project in Deutschland, nur das dieses im Gegensatz zum Chinesischen Vorbild innerhalb von wenigen Sekunden umgangen werden kann, wenn man dies möchte, da es schließlich von deutschen Politikern kommt.


    Übrigen 1984 wird heutzutage nichtmehr in Schulen gelesen.


    Die Piratenpartei ist und bleibt für mich persönlich nicht wählbar aber sie wird sicherlich ein paar Proteststimmen abgreifen können, womit ich absolut kein problem habe.


    Edit:
    habe mal meine Aussage auf 1984 beschränkt.


    Edit2:
    Natürlich ist das Internet kein Rechtsfreier Raum, aber Gesetze wie diese führen meiner Meinung nach zu einer Unverhältnismäßigen Einschränkung der Meinungsfreiheit und überhaupt der Nutzungsmöglichkeiten des Internets auch für Volljährige aufgrund einer Jugendschutzmaßnahme

    Entspricht zwar nicht umbedingt dem gesuchten aber ich kann Carcassonne nur empfehlen mit sämmtlichen erweiterungen ist es sowohl taktisch anspruchsvoll als auch kurzweilig. Einziges Manko ist, dass es unter 4 spielern nicht wirklich spielbar ist und mit vielen Spielern unter Umständen sehr lange dauern kann
    grüße QQ

    Quote

    es sind forschungsanlagen, das bitte nicht vergessen. fusionsreaktoren allgemein haben theoretisch eine gute energiebilanz.


    das habe ich auch nicht behauptet wenn auch ungeschickt formuliert.
    Unter den hier herrschenden Bedingungen ist ein Fusionsreaktor wohl schwer möglich.


    Das Fusionsreaktoren theoretisch eine positive Energiebilanz haben ist mir bewusst schließlich ist unsere Sonne ja theoretisch nichts anderes. Hier ist jedoch zu beachten zur Entstehung einer Sonne(eines Sterns) ist meist als Startenergie eine Supernova notwendig also die "Explosion" eines anderen Sterns (nicht ganz zutreffend hier aber anschaulicher)



    Quote

    Das Plasma erreicht kein Material, wird mit Magneten in einer Art Strom gehalten, da kein Material die 100Millionen Grad aushalten würde.


    genau die Erzeugung dieses "Schwebezustands" ist unheimlich energieaufwendig

    fusionsreaktoren haben eine katastrophale energiebilanz und sind enorm teuer.
    Allein schon die energie die notwenig ist um so eine Reaktion zu starten übersteigt alle konventionellen maßstäbe.
    Des weiteren würde die dabei abgegebene energie in Form von Wärme zu groß sein, was den Bau eines solchen Reaktors nahezu unmöglich macht es schmilzt einfach jedes Material.
    Ich glaube kaum, dass Fusionsreaktoren jemals eine positive Energiebilanz erzielen geschweige denn "Serienreif" werden.


    Der LHC hat immer mal wieder seine Pannen und sie sind eifrig am Auswerten der Ergebnisse

    Quote

    ich habe gerade eben den film knight and day geguckt (war ganz gut ^^) nunja in diesem lied kam immer ein lied drin vor schon bissel älter und ich kenne es auch aber ich weiß nicht wie es heißt vllt weiß jemand welches ich meine ich dachte erst das lied wäre von den beatles aber ka


    sorry wenn ich dir nicht ganz genau helfen kann aber hier hast du mal eine Liste der Songs aus dem Film kannst sie dir ja mal anhören und schaun welcher davon es ist.


    http://www.imdb.com/title/tt1013743/soundtrack


    edit:
    war es evtl dieser hier? weil du ja gesagt hast es währe bissl älter und du würdest es kennen...
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    sorry nen besseres Video habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

    Quote

    Ehrliche Gestalten hat der Wartower, das kann niemand kritisieren.


    ja meistens handeln Leute die sagen, sie würden ja ach so moralisch handeln nicht mal annähernd so wie sie es anderen vorschreiben ...


    Zum Thema:
    ich möchte nicht von mir behaupten ich würde jeden Mist der evtl nur 5 euro wert ist ins fundbüro bringen, in deinem Fall jedoch würde ich dir raten ein fundbüro aufzusuchen.
    Das Messer hat für dich persönlich keinen Wert und für die Person, die es verloren hat stellt es einen großen Wertverlust dar...
    So etwas entscheidet man aber am besten von Fall zu fall, besonders wenn kein führerschein vorhanden ist und das Fundbüro eventuell sogar weit entfernt ist (bei ungünstiger dezentraler Wohnlage durchaus möglich) würde ich mir das wahrscheinlich gut überlegen und letztendlich würde Faul- und Bequemlichkeit über mein gewissen siegen.
    Ich persönlich wünsche mir natürlich auch, dass ein ehrlicher Finder etwas verlorenes im Fundbüro abgibt aber ich gehe nicht davon aus, da ich denke der großteil der Menschen handelt ähnlich wie ich, letztendlich obsiegt meist die Faul und Bequemlichkeit, dies hat jedoch nichts mit Boshaftigkeit oder Habgier zu tun, sondern die Leute sind blos zu Faul einen größeren Aufwand dafür zu betreiben.


    Kurz zusammengefasst mein Rat:
    Bring es ins Fundbüro auch du würdest dich freuen, wenn du etwas ähnliches verlieren würdest und jemand es findet und abgibt. Wenn das Messer ohnehin keine Verwendung für dich hat.



    Dies ist die übliche Version, bei der die Moral obsiegt.
    Ich persönlich würde es dir nicht übelnehmen, wenn du das Messer behältst ich denke ich würde ähnlich handeln, aber gewisse Moralvorstellungen nach denen man sich richten KANN sollte es geben und auch eingehalten werden, denn wen die momentane Entwicklung der Gesellschaft in Richtung Egoismus weitergeht wie bisher werden auch die größten egoisten irgendwann merken, dass dies nicht nur Vorteile für sie bringt und ihnen genauso schaden kann

    Quote


    Na ja, der Firefox lädt einfach diese Seite runter, die lädt wiederum noch eine Seite runter und die lädt dann vier als Bilder getarnte Javascripts runter, die alle versuchen, dasselbe ActiveX-Programm auszuführen. Da scheitern (was gut ist) fast alle Browser, denn nur der Internet Explorer kann überhaupt ActiveX-Programme ausführen. Der Internet Explorer 8 und Version 5.01 könnten das zwar ausführen, allerdings existiert der Fehler da gar nicht. IE 8 würde auch erstmal großen Radau machen, weil der schon bei vielen einfachsten Javascripts am Rumquaken ist. Bei ActiveX wird der dann noch mehr rumquaken.


    danke für die liste mit programmen, die den Exploit erkennen.
    Ich denke der großteil der Community nutzt Firefox o.ä. deshalb dürfte sich der schaden für wartower user in grenzen halten. Anders sieht das wahrscheinlich bei gelegenheitssurfern+ spielern aus, dank des schnellen eingreifens dürfte aber auch hier kein allzu großer schaden enstanden sein (hoffe ich zumindest).
    Danke für die schnellen antworten und informationen

    gibt es auch erfahrungsberichte ob andere antivierenprogramme anschlagen?
    Bei einem active X exploit sind lediglich ie explorer nutzer der älteren Versionen betroffen? gut ich bin erleichtert.
    Ist schon bekannt wie der explot wirkt?
    ich nehme mal an er lädt rootkits u.ä nach? und arbeitet dann als Keylogger?
    finde die schnelle reaktion und die schnellen antworten super.

    Ich persönlich kann dir die Razer Lachesis empfehlen.
    Diese ist beidhändig designt und elegant gestaltet.
    Man schnell und problemlos zwischen diversesten Geschwindigkeiten wechseln und die Seitentasten sind so gelegt, dass man sie problemlos erreicht aber nicht zufällig draufdrückt.
    Ein weiterer Pluspunkt ist für mich persönlich der Treiber.
    Hierfür sind zwar Englischkenntnisse erfordlerlich aber ansonsten ist dieser schön übersichtlich und jede Taste kann Problemlos belegt werden.
    Das erstellen von Macros ist ebenfalls sehr einfach.


    Als Mousepad kann ich dir das Roccat Sota empfehlen.
    Es läuft sehr gut und hört sich auch angenehm an (die Maus kratzt nicht unangenehm darüber o.ä.).
    Verschleiß ist bei beidem bei mir noch in keiner Weise aufgetreten, ich besitze beides seit 2 Jahren.


    Generell zu empfehlen ist die Maus selbst zu testen.
    Jeder Mensch erwartet etwas anderes von einer Maus und kommt mit einer anderen Form besser zurecht.
    Ich zum Beispiel mag die sehr hoch geratenen Logitech Mäuse nicht und komme mit dem etwas langgezogenen Design der Lachesis super zurecht.


    Ein kleines Gimmick ist das pulsierende Razer Symbol in der entsprechenden Farbe, die Maus ist mit blauem, Rotem und weißen Leuchten erhältlich.
    Falls dies dich stört lässt es sich mit 1 Klick im treiber komplett deaktivieren.


    Ich hoffe mein Beitrag hilft dir.

    edit oh jeee da waren aber viele leute hilfsbereit ;), da kam ich wohl zu spät...


    so hallo. schön dass es noch leute gibt die sich fürs gw anfangen interessieren.
    Zu deinen Fragen:
    1. die wahl der startwelt entscheidet den anfang der story sowie das tutorial deines characters. Bei den spielen nightfall gibt es außerdem zwei zusätzliche klassen, diese können nur dort erstellt werden, dasselbe gilt für factions.
    2. ein pvp character kann nur pvp spielen und hat deshalb automatisch level 20 er kann außerdem seine rüstung und waffen nach belieben ändern (vorrausgesetzt sie sind freigeschaltet)
    ich empfehle dir einen pve character um das rollenspiel mit deinem bruder durchspielen zu können.
    ein pve character dagegen beginnt im Pve (sehr sinnvoller satz:spec:)
    er beginnt mit einem tutorial und ist der Klassische Rollenspielcharacter.
    mit einem pve character ist es möglich pvp zu spielen vorausgesetzt er hat level 20 erreicht und ist entsprechend ausgerüstet
    3. Fertigkeiten gibt es nach dem abschließen bestimmter quests sowie beim fertigkeitenhändler für fertigkeitspunkte und gold
    einen Fertigkeitspunkt erhält man nach jedem levelaufstieg
    4.
    die seltenheitsfarben sind weiß;blau;lila;gold
    sowie items die von Bossen gedroppt werden können mit unveränderbaren eigenschaften mit der farbe grün
    waffen mit max werten sind in guildwars schnell zu erreichen und notfalls auch nicht teuer.
    5: ja eine ganze menge aber zunächst:
    Schau dir das tutorial gut an und glaube keinen leuten die sich als gm's ausgeben und verrate ihnen erst recht nicht dein passwort.
    echte gm's würden so etwas nie fragen!


    wenn du weitere Fragen hast frag einfach hier auf dem wartower (Suchfunktion ob so ein thread bereits existiert bzw die entsprechende Frage bereits beantwortet wurde)
    außerdem ist das deutsche inoffiziele wiki (http://www.guildwiki.de/wiki/Hauptseite) sehr nützlich
    mfg QQ

    du musst übrigens den ipod nicht entsperren um zum nächsten lied zu wechseln....
    drück während er gesperrt ist einfach mal die home taste doppelt dann kannst du pause drücken zum nächsten lied wechseln und die lautstärke einstellen. der touchscreen wird dabei nur in dem bereich entsperrt in dem du dies einstellen kannst.
    Falls dies bei dir nicht der fall ist geh mal unter die allgemeinen einstellungen da kannst du dies ändern.
    dann kannst du den ipod abschalten

    und was haltet ihr von einem system das spieler anzeigen können mit welchen gilden sie capes gehohlt haben?
    bedingung: selber mitspielen.
    das macht auch das titel kaufen schön teuer
    also mal nur so als vorschlag