Wir haben derzeit 2 Schwere Klassen davon der Krieger (die Barbaren-Klasse... der Haudrauf unter den Klassen) und den Wächter (der Imba-Magier in schwerer Rüstung, der Beschützer der Schwachen)
Meine Idee habe ich schon lange und so langsam geht es immer detaillierter zu von einer weiteren Schweren Klasse... Der Antiheld, der Raubritter, der dunkle Krieger, der schwarze Ritter, der Todesritter usw...
So... dann gehe ich mal ins Detail und natürlich könnt ihr auch gerne eure Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge mitteilen...
Es ist ja schon bekannt, dass diese Klasse eine schwere Rüstung und diese Klasse eine fast ausschließlich Nahkampf orientierte Klasse wird und da eher ein Ritter im eigentlichen sinne ist, gebraucht der eben eher die Üblichen Waffen eines Ritters... kommen wir mal zu den Waffen:
Haupthand:
Schwert
Streitkolben
Begleithand:
Schwert
Streitkolben
Dolch
Schild
Pistole
Focus
Zweihändig:
Großschwert
Unterwasser:
???
Der Raubritter hat 2 Waffenslots!
Die Waffen an sich bis auf einige kleine Zusatz-Eigenschaften verursachen größtenteils keine Zustände oder haben spezielle Eigenschaften (auf die Waffenfertigkeiten komme ich später zurück)...
Dies beeinflusst die Sonderfertigkeit dieser Klasse. Der schwarze Ritter hat 4 Waffenzauber auf den F-Tasten, die die Eigenschaft der Waffe beeinflusst und die ersten 3 Skills leicht verändert und nur ein Waffenzauber kann aktiv sein.
Die Waffenzauber muss aktiviert werden und verbraucht langsam Energie, wenn man auf einen Feind drauf schlägt, wie bei "Mana" sobald diese Fertigkeit ausgeschöpft ist, muss sich die Energie wieder regenerieren, was eine lange Aufladezeit mit sich bringt. Aber anstatt diese komplett abzuwarten, kann der Spieler auch die bereits aufgeladene Energie auch wieder nutzen, was aber die Zeit der Nutzung verringert. Alle Fertigkeiten die Energie brauchen wie die Waffenzauber und Auras (dazu komme ich auch noch) verwenden den selben Energie-Balken.
Die Energie ist von Anfang an voll und muss nicht wie bei beim Krieger oder beim Nekromant erst gefüllt werden.
Die Waffenzauber:
F1- Albtraumwaffe = entzieht dem Gegner Lebenspunkte (% vom Schaden abhängig)
F2- Splitterwaffe = verursacht Blutung
F3- Rachsüchtige Waffe = gibt Wut (30% Chance beim Treffer) und erhöht 10% die Angriffsgeschwindigkeit
F4- Schattenwaffe = Angriffe sind nicht blockbar
WAFFENFERTIGKEITEN:
[TABLE='class: grid, width: 1000, align: center']
[tr]
[td]
Großschwert
[/td]
[td]
Schlagen
Kette
[/td]
[td]
Mächtiger Hieb (25sec)
Viel Schaden
[/td]
[td]
Von den Beinen hauen (40sec)
Schlägt bis zu 3 Feinden
vor einem um
[/td]
[td]
Satz von Oben (20sec)
Springt zum Feind und schlägt
von oben zu
[/td]
[td]
Treten (25sec)
Tritt einen Feind von
sich weg
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Schwert
[/td]
[td]
Hieb
Kette
[/td]
[td]
Tiefschlag (30sc)
Feind wird geschwächt
[/td]
[td]
Schädel spalten (25sec)
Schlägt von oben viel Schaden
[/td]
[td]
Draufhauen (40sec)
hackt wie wild auf einen Feind ein
[/td]
[td]
Todesstoß (30sec)
Blockt einen Schlag und
sticht zurück
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Streitkolben
[/td]
[td]
Schlag
Kette
[/td]
[td]
Weg schlagen (30sec)
Schlägt einen Feind zu
Boden
[/td]
[td]
Schockwelle (45sec)
Schlägt auf den Boden und
wirf alle Feinde umsich zurück
[/td]
[td]
Entwaffnen (25sec)
Schlägt die Waffe des Feindes weg
so das dieser kurz nicht angreifen kann.
[/td]
[td]
Wurf (20sec)
Wirft seinen Streitkolben
und wirft einen Feind um
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Dolch
[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td]
Finte (10sec)
Blockt einen Schlagt und verursacht
beim Feind Blutung
[/td]
[td]
Messerwurf (35sec)
Wirft sein Messer und
verkrüppelt das Ziel
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Schild
[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td]
Schildschlag (30sec)
Schlägt einen Feind mit dem Schild
und betäubt diesen kurz
[/td]
[td]
Anrempeln (25)
rennt zum Feind und wirft
diesen um
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Pistole
[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td]
Beinschuss (35sec)
Verkrüppelt den Feind
[/td]
[td]
Gezielter Schuss (40sec)
Zielt 2sec und verursacht
großen Schaden
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Focus
[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td]
Konzentrierte Stärke (30sec)
konzentriert euch 2sec und erhaltet
Macht und Wut für 10sec
[/td]
[td]
Vampierblick (20sec)
einzieht Lebenspunkte
vom Feind
[/td]
[/tr]
[/TABLE]
FERTIGKEITEN:
Es gibt Fertigkeiten, die Passiv sind wie die Siegel, wobei diese noch eine aktive Fertigkeit besitzen und es gibt für diese Klasse Auras, die nur Passiv wirken und Energie verbrauchen... entweder das die langsam die Energie verbrauchen oder bei bestimmten aktionen verbraucht werden wie bei einem Angriff.
Die Auras verstärken auch Verbündete (bis zu 5).
Diese Klasse verwendet zusammenfassend Waffenzauber, Auras, Siegel, Schreie und aktive Fähigkeiten
Heilfertigkeiten:
-Heilende Aura = Heilt euch und Verbündete in der Nähe mit der Zeit und verbraucht der weilen Energie (Passiv AURA)
-Vampirbiss = Stiehlt Leben vom Gegner (Nahkampf 40sec)
-Bluterneuerung = Gibt euch Regeneration für 10sec und verbraucht Energie für das aktivieren (30sec)
-Pest-Siegel = Passiv: Wirft einen Zustand beim Angriff von euch auf euren Gegner (alle 10sec) Aktiv: Entfernt alle Zustände und heilt euch für jeden entfernten Zustand (45sec)
Fertigkeiten:
-Aura der Geschwindigkeit = Verbündete und Ihr selbst läuft 25% schneller (Passiv AURA)
-Energieschrei = Die gesamte Energie wird verbraucht und alle Feinde (bis zu 5) bekommen Schaden (Schaden wird aufgeteilt und hängt von der Energie ab) (50sec)
-Pest-Berührung = Überträgt 1 Zustand und ihre verbleibende Dauer von euch auf den berührten Gegner (25sec)
-Vampir Aura = Verbündete und Ihr selbst entzieht bei jedem 5ten Treffer dem Gegner Leben (% vom Schaden abhängig) und verbraucht bei jedem entziehen Energie (Passiv AURA)
-Stachelaura = Verbündete und Ihr selbst schleudert einen Teil des Schaden bei einem Kritischen Treffer zurück (Passiv AURA)
...
Weitere muss ich noch einfügen...
ELITE-Fertigkeiten:
-Siegel der Energie = Passiv: erhöht die Regeneration der Energie Aktiv: Verbraucht die gesamte Energie und fügt einen einzigen Feind Schaden zu (120sec)
-Geisterruf = Schrei: Verbraucht die Gesamte Energie und ruft bis zu 3 Geister von Gefallenden Feinden oder Verbündeten in der Nähe, die für 35sec für euch kämpfen (190sec)
...
EIGENSCHAFTEN:
Ausstrahlung: ()
Leben und Tod: ()
Präsenz: ()
Stimmung: ()
????
Bei den Eigenschaften bin ich noch am überlegen... wie die heißen sollen und was die einzelnen Eigenschaften einen bringen sollen z.B. eine Eigenschaft soll den Energiebalken vergrößern können und eine andere soll den Schaden von Energie-Fertigkeiten erhöhen... aber beide kann man nicht zeitgleich erwählen... oder die Letzte Eigenschaft erhöht die Energie pro Punkt
Wenn mir was neues einfällt editiere ich es in den nächsten Tagen oder Wochen... in der Zwischenzeit könnt ihr euch mit den Meinungen usw. austoben