Posts by Gaidrus


    Wieso nur 5 Minuten bei der Südlichen Bucht? Als ich die früher erkunden wollte, hatte ich extreme Probleme gehabt. Und was ist ein POI? Mal schauen. Jetzt wo ich zurück bin, gibt es wie gesagt wieder eine Menge zu tun. Davor hatte ich ja aufgehört, weil ich schon mit allen 8 Klassen alle Karten zu 100% erforscht hatte (auch die WvW Karten damals) + mit allen die Story fertig hatte (auch in den Dungens) und ich nichts mehr zu tun hatte und die lebendige Story so langsam veröffentlicht wurde.

    Hallo!
    Da ich jetzt nach 2-3 Jahren zu Guild Wars 2 zurückgekehrt bin, gibt es für mich einiges zu tun. Ich frage mich daher, wie lange es dauert, bis ich diese Sachen beendet habe:


    1. Südliche Bucht zu 100% zu erkunden
    2. Trocken Kuppe (heißt das so?) zu 100% zu erkunden
    3. Silberwüste zu 100% zu erkunden
    4. Lebendige Geschichte Staffel 2 alle Missionen durchzuspielen
    5. Heart of Thrones durchzuspielen


    Ich habe vor das alles 9 mal zu machen, da ich alle 9 Klassen habe. Jemand meinte mal, das ich die Lebendige Geschichte Staffel 2 mit 8 Klassen an einem Tag beenden könnte, da sagt meine Erfahrung aber was ganz anderes. Ich brauche für einige Missionen 10-20 Minuten.


    Angenommen ich brauche für jede Mission nur 10 Minuten, die erste Episode hat glaube ich 5 Missionen, das alleine sind dann schon 50 Minuten. Und das 9 mal sind dann schon ca 9 Stunden. Und da ich ja für manche Missionen 20 Minuten brauche, dauert es nochmal viel länger. Und es gibt ja insgesamt 8 Episoden und die haben auch alle glaube ich 4-6 Missionen. Das schaffe ich denke ich auf keinen Fall an einem Tag.


    Sonst gibt es denke ich nichts mehr, was seit Anfang 2013 neu dazu kam und ich "beenden" könnte oder? So wie es aussieht, kam in den letzten Jahren ja wohl nicht viel neues ins Spiel. Oder doch?

    Also ich bin so jemand, der gerne alle Aufgaben / Quests beenden will. Ich hatte schon 2013 mit allen 8 Klassen die ganzen Karten zu 100% vervollständigt und auch mit allen die Story durchgehabt. Jetzt frage ich mich, könnte ich wieder sowas in der Richtung machen, gibt es sowas neues im Spiel, seit 2013, nachdem ich aufhörte zu spielen? Ich sehe es gibt diese Lebendige Geschichte Staffel 2. Ich habe durch das einloggen manche Veröffentlichungen freigeschaltet, die könnte ich dann nochmal mit allen meinen 8 Klassen machen, aber sonst gibt es nichts, das ich noch erfüllen könnte außer Erfolge oder?

    Ah vielen dank für eure Antwort. Am meisten möchte ich mich bei Chisame bedanken, dafür das er mit Mühe so einen langen Text mit Informationen schrieb. Ich hatte gestern mal auf die Weltkarte geschaut und hatte gesehen, das ich noch 98-99% der Welt erforscht hatte. Daher dachte ich, das nur paar Sehenswürdigkeiten oder sowas neu dazu kam und kein Gebiet. Und ich bekam auch keine Briefe oder so und weiß auch gar nicht, wo jetzt all diese Geschichten von der Lebendigen Story von der 2 Staffel ist.

    Hallo!


    Ich bin nicht neu hier, hatte früher GW1 und GW2 gespielt. Ich hatte Januar-April 2013 mit GW2 aufgehört, da ich ein Erfolgsjäger bin und wenn man 2-4 Wochen mal nicht gespielt hatte, man die lebendige Geschichte verpasst hatte und somit sich die Erfolge nicht mehr erholen konnte, was ich sehr schlimm fand.


    Jetzt wollte ich wissen, was es so neues gibt und wie sich das Spiel so entwickelt hat. Levelt man jetzt schneller, wurde das Spiel irgendwie leichter, schwerer, hat es mehr Spieler als früher? Irgendwas halt. Ich wollt mir noch irgendwann die Patchnotes durchlesen von den letzten 1-2 Jahren, was noch ne Weile dauern würd. Aber damit ich schon paar Infos hab, hab ich daher schon mal den Thread hier herstellt.


    Edit: Ich hatte mich jetzt eingeloggt und frage mich, was ich jetzt im Spiel machen soll? Ich habe alle Klassen auf Lv 80 und hatte damals bei jedem die Karte zu 100% erforscht. Es scheint, als würde es im Spiel nichts neues geben, Gebiete, Aufgaben usw., damit ich weiterspielen könnte. Ich hatte gesehen, das man für eine lebendige Geschichte bezahlen kann, aber das würde ich nicht tun, um sie freizuschalten. Dazu fehlt mir das Geld.

    Gar keins von beiden, offline Spiele mag ich nicht mehr so wirklich. Spiele zu teuer und dann soll man noch fürs online spielen bezahlen, am Pc ist online spielen kostenlos. Anstatt das ich für ein Spiel 60 € ausgebe und es schon in 5+ Stunden durch habe, spiele ich lieber solche Spiele wie Guild Wars 2. Da muss man auch den selben Preis bezahlen, aber da ist man wenigstens noch Monate damit beschäftigt und kann mit anderen spielen.


    Edit: Ich informiere mich gar nicht über die neuen Konsolen, weil sie mich nicht interessieren. Hab daher bei dem Thread Name gedacht die zwei Konsolen werden zur einer Konsole gemacht, voll verwirrend der Name -.-


    Quote

    Xbox vs. PlayStation ist Vergangenheit - Jetzt gibt es nur noch eine Spielekonsole!

    Ich finde es auch sehr schade, dass es keine Ankündigung gab, aber wie die meisten schon erwähnt haben, ist es Pakunas Seite.


    Naja ich finde das aber trotzdem schon etwas unfreundlich / egoistisch und das sage ich nicht, weil ich etwas verloren hatte. Ich hatte ein paar Tage davor sogar eine Anfrage geschickt, das man meinen Account löschen soll.


    Nur weil dir eine Seite gehört, kannst du einfach nicht einfach die Arbeit von hundert oder tausend Spielern "löschen", die dafür Stunden gebraucht hatten und sich Mühe gaben. Ohne die Spieler wäre die Seite wohl auch nicht so beliebt / erfolgreich gewesen und das ist dann der Dank dafür? Das klingt zum Beispiel so als könnte ich meine Freunde so unfreundlich behandeln wie ich will, nur weil sie bei mir zu Besuch sind und mir die Wohnung gehört. Hätte man eine Ankündigung gemacht und die Seite noch 1 Monat online gelassen, hätte es niemanden geschadet oder umgebracht.


    Andererseits freu ich mich schon auf die empörten Selbstdarsteller, die da eine halbe Ewigkeit in ihr Profil investiert haben.


    Kann man die Seite nicht einfach wieder online stellen? Ich meine die ist ja nicht irgendwie ganz weg, sonst könnte man die Seite ja nicht aufrufen. Kenne mich jetzt mit Pcs / Technik und so nicht aus.


    Ups. Das war aber nicht weil ich vor ein paar Tagen mein Profil dort löschen wollte und der Admin dann wegen mir eine Email bekam und deshalb die Seite offline machte? (Vielleicht war er ja schon länger inaktiv und durch meine Mail ist er halt wieder auf die Seite aufmerksam geworden) Na zum Glück hatte ich noch zufällig / rechtzeitig alle Sachen zu meinen Charakteren auf meine erst neu erstellte Wordpress Seite gepackt.


    Hatte die Seite nur als Aufgaben Liste benutzt, damit ich weiß was ich in GW / GW2 noch alles erreichen wollte oder damit die Leute wissen wie meine Chars sind. Hab also kaum was mit der Seite gehabt, aber finde das schon wenig, wenn da als Abschied nur ein Satz steht. Ich denke mal die Seite war schon seit Jahren online und viele hatten sich Mühe mit ihrer Seite gegeben und jetzt ist alles einfach so weg. Ich finde bei einem Abschied sollte schon mehr da stehen.

    Gibt es auch irgendwo nen deutschen Guide wie man die Erfolge für die jetzige Lebendige Story bekommt? Für Flamme und Frost hatte ja Wartower nen Guide, aber für die Bucht finde ich nichts. Ich hatte jetzt ne Mission mit Aufträge gemacht wo am Schluss nen Schiff explodiert ist, aber ich denke mal nicht das es die erste Mission war. Ich weiß gar nicht die Reihenfolge von der Story und bin nur verwirrt, weil ich die Wege zu den Missionen nicht finde. (Habe alle Karten Komplett nur auf der Bucht war ich noch nicht und da sehe ich nur Haufen von Mobs die ich alleine nicht packe und Felsenwände) Hatte auch mehrmals im Chat nach Hilfe gefragt aber da wird man nur ignoriert und bekommt keine Antwort oder nur beleidigende Antworten wie "Setz dir ne Brille auf", "Den Weg kann man nicht übersehen" usw.

    Hab auf Buffed nen Bericht über das Event gesehen. Vielleicht schaue ich mal zum Event ganz kurz rein. Hatte mich vor 1-2 Monaten nur noch zum chatten in GW2 eingeloggt, weil es kaum noch was zu tun gab. Irgendwie ist das noch negativ in Erinnerung geblieben die Langeweile. Gammle derzeit beim Spiel Neverwinter rum, die Leute kennen mich dort aus dem ingame Chat und weil ich nen Guide geschrieben hatte. Man fühlt sich wie Zuhause.

    Auf FaceBook steht wohl das die Seite angegriffen wurde. Jedenfalls glaube ich, das ddos dieses Dings ist womit Seiten überlastet werden.


    Quote

    Mist League is jumping into the Guild Wars 2 PvP community, and they have some exciting plans: http://www.mistleague.com/ ~RB2


    Quote

    oops! Looks like Mist League's official site is struggling under the sudden rush of traffic. While they work on it, take a look at their official release video: http://www.youtube.com/watch?v=9bu37X1ZEDA ~RB2


    https://www.facebook.com/GuildWars2?hc_location=stream

    Man bekommt doch flott genügend Astraldiamanten zum Umskillen oder wie teuer ist das? Ich hab schon ein paar tausend Diamanten ohne viel zu spielen oder Geld auszugeben.


    Ehm ne. Auf Lv 60 kostet umskillen 151,280 AD (Astraldiamanten) und mein Main Char auf Lv 60 hat gerade mal 230,380 AD. Ich finde das kostet schon viel, beim leveln hatte ich ca 50.000 AD oder 60.000 AD gehabt, erst durch Instanzen konnte ich so "viel" AD bekommen, indem ich blaue oder epische Sachen im Auktionshaus verkaufte. Manche meinen sie hätten 1.000.000 AD durch das Auktionshaus bekommen, billig einkaufen teurer verkaufen usw., kann ich gar nicht glauben, weil ich mein AD schon mit Mühe erspielt hatte und sie dann mit so einer großen Menge ankommen.


    Hab im Chat mitbekommen, das Leute die STO (Star Trek Online) spielen sagten das Astraldiamanten in Zen umtauschen irgendwann 100-150 AD kosten soll, weil es bei STO anscheinend auch so ist. Derzeit ist: 1 Zen = 350-380 AD.


    Edit: Aber so wie ich mitbekommen habe, ist das Auktionshaus derzeit mit Items überflutet. Also man kann Items aus Dungeons nicht mehr so teuer verkaufen wie anfangs, weil es jetzt mehr Lv 60er gibt.


    1 Verzauberung unbeschädigt aus Rüstungen entfernen kostet auch total teuer. Auf Lv 60 kostet das ca 30.000 AD, dafür kann man sich im Auktionshaus gleich neue Verzauberungen kaufen. Rang 3 kostet um die 80-150 AD und Rang 4 kostet um die 300-500 AD (Für 30.000 AD kann man sich gleich 60 neue Verzauberungen auf Rang 4 holen, als 1 Verzauberung auf Rang 4 zurückbekommen!!!)

    Gibt es die Dungeon von der lebendigen Geschichte nur bis zum 12 Mai? Ich hab das schon letztens gleich im Patch Thread gefragt, aber zu dem Zeitpunkt haben die Leute Seiten geschrieben und nicht darauf geantwortet. Bin auch nicht mehr so aktiv und krieg daher noch kaum was mit. Und hab gelesen es gibt mehre Eingänge zu der Dungeon, kann man trotzdem noch alle Erfolge kriegen? Wofür sind die Eingänge?

    Wirklich so gut?
    Hätte echt mal Lust auf ein richtig gutes mmorpg, bei Gw2 fehlt mir der Content, bei Tera und Aion brauch alles doch seine Zeit (mit 0815Q's), Dragons Prophet tut mir eher in den Augen weh und für WoW ist es imo zu spät...


    Mit was lässt es sich am besten vergleichen? :)


    Mh ...


    Das Kampf System ist bisschen wie GW2. Als Wächter (kA wie die Klasse heiß) kannst du blocken und Schaden abwehren, wie bei GW2 (ausweichen), was aber nicht immer geht. Kriegt man beim abwehren zu viel Schaden ab, kann man nicht mehr blocken, man muss also wie bei GW2 in "Bewegung bleiben und nachdenken". Du musst die Gegner wie bei Tera auch zielen, also du hast so einen Fadenkreuz (heiß das so?). (Hab Tera nicht gespielt, aber ich glaub da ist es auch so)


    Questen ist wie bei WoW, töte xx von den Zombies, sammle xx Vorräte, töte den Boss Mr. Zombie. Du machst ein Gebiet nach dem anderen und kannst nicht zwischen mehreren entscheiden?


    Im PvP wird man auch irgendwie aufgestuft. Ich war glaube ich Lv 10 und wurde im PvP Lv 19.


    Charakter Skillen tut man so:


    Attribute


    Attribut 1
    Attribut 2
    Attribut 3
    Attribut 4
    Attribut 5


    Davon kannst du bei jedem Lv Up (ab Lv 15) 2 Attribute erhöhen ?


    Skills:


    1. Freischalten
    2. Und aufwerten.


    Rang 1 Schlag macht 20 Schaden -> Rang 2 Schlag macht 30 Schaden.


    (Kannst glaub nicht alles skillen, daher sollte man nicht einfach irgendwas skillen)


    Talente:


    Talent 1 - xx % von dem Attribut xx wird erhöht.
    Talent 2 - xx % mehr Lebenspunkte für kurze Zeit, wenn man geheilt wird.
    Talent 3 - xx % Schaden wird beim blocken zurückgeworfen.
    usw.


    Da kann man auch nicht gleich alles skillen, musst xx Punkte in Rang 1 haben, damit du die Talente von Rang 2 freischalten kannst.


    Und dann kannst du noch zwischen irgendwelche Wege wählen, wie bei WoW zwischen 3 Skillungen. Heilung, Schutz, Schaden.


    War jetzt alles nur ein Beispiel, damit du dir bisschen nen Bild machen kannst. Bin aber auch erst Lv 15-16 und kenne selbst noch nicht viel. Haben halt Probleme und Server Wartungen.


    Buffed hat auch ein Artikel darüber, kannst ja mal nachlesen.


    http://www.buffed.de/Neverwint…ik-und-Item-Shop-1067594/


    Mir macht das Spiel Spaß, ich hoffe das bleibt noch ne weile. Manchmal bin ich leicht zu begeistern und dann im nächsten Moment oder irgendwann verliere ich das Interesse.