Posts by Sensi


    Ziemlich ausführlicher Guide aus dem offiziellen Forum:
    https://forum-en.guildwars2.co…PS-Guardian-for-PVE/first
    Da hat sich mit dem letzten Patch eigentlich kaum etwas geändert.


    Wenn du also etwas defensiver spielen möchtest, nimmst du am besten das Hammer Build und Helm, Brust- und Beinteil mit Ritterstats.
    Würde dir aber abraten, die Ritterteile als aufgestiegene Variante zu holen, weil du später vielleicht doch lieber Berserker willst :)


    Ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen, nach anderen Berserkern im LFG zu suchen, denn als einziger Zerker im Team hat man es nicht einfach, besonders als Guard nicht.


    jo

    ok also nochmal für alle, die es von alleine nicht sehen, wenn sie das Video (edit: lv71 zeug) gucken:


    - 2x def utilities (sind unnötig, du hast sogar den ersten meiner punkte anscheind nicht richtig gelesen)
    - während Boss in seiner normalen Phase: ele switched zwischen den Elementen herum (OFT zu weit weg von seinen allies) und packt sinnlose felder (-> zieht kampf in die länge)
    - er nutzt brennenden Rückzug um durch die würmer zu rollen, yay, Auto attack vom Boss verschwendet er mit normalen dodge (liegt auch daran, dass er ständig auf schrott-Elementen rumgammelt) und failt auch dabei noch (sollte auf lv71 nicht passieren)
    - Eisfeld verkackt er beim ersten mal (lv71, stronk)
    - sein stun-feld packt er mitten in shield of the avenger, da ist es scheiß egal, ob die würmer reinlaufen oder nicht, das hindert eher das ballen der würmer (reflektionswall is was anderes, you know)
    - er steht auf der gleichen kleinen Lava-Insel wie seine kollegen, ist aber nicht genug, um auch allen / dem Großteil die segen zu geben
    - er macht nur 1 blast auf ein wasserfeld mit dodge-trait und stab #2 (rest kommt von seinem Utility)


    edit2: mich stört ja nicht die Spielweise von dem lv71 typ, kann mir ja egal sein, aber das versucht wird, mit seiner Spielweise (welche nicht als Musterbeispiel genommen werden sollte) 4th schlecht zu machen.
    4th ist durchaus richtig mit einigen Punkten die er genannt hat und wer das Video aufmerksam beobachtet wird das auch bemerken.


    Vorallem aber sollte Kritik konstruktiv sein, und niemanden persönlich angreifen

    Wie ein Ele richtig gespielt wird, kann ich dir nicht sagen (dafür bin ich zu kacke).
    Ich wollte eigentlich nur auf die Dinge eingehen, die von einigen mMn nicht ganz richtig eingeschätzt werden.


    also kurz nochmal das, was man hätte besser machen können (weitere tipps oder korrektur meine ansichten sind gerne gesehen):


    - utilities, die den schaden erhöhen (nebelform oder arcane shield, max 1 von beiden, wenn überhaupt)
    - ruhig auf feuer bleiben während normalen phasen (meiste damage)
    - brennender Rückzug als dodge
    - bei phasenwechsel Eisfeld unter den Boss legen (hat er ja auch getan teilweise)
    - blitz-Feld / shock wave um würmer vor den reflektionswall zu halten (falls der Guard sich nicht drum kümmert)
    - mit dem Team stehen, sodass diese auch buffs erhalten
    - falls man wasserfelder legt und extra heal benötigt, auch Eruption (erde #2) benutzen (oder auch den erd dodge, sofern man 30 arcana hat)

    Ich hab mir jz nur das Vid aus den Kommentaren angeguckt.


    Hab meine Kommentare dazu einfach mal in blau dazwischen geschoben. Hoffe das ist kein Problem :)
    Also ich will ja nichts gegen den Spielstil von dem Typen sagen, aber wenn man sowas verlinkt und sagt, dass so ein Ele gespielt wird, dann kann ich das nicht so stehen lassen.^^


    Edit: Gerade noch einmal angeschaut und eigentlich wird er schon ziemlich oft getroffen (gerade bei dem Level sollte das eigentlich nicht mehr passiern.. aber sagt halt nichts aus.. zum Glück hat er 55 ar.)

    Servertransfers wurden für die kommende WvW Saison reduziert.


    Quote

    Bis zum Tag vor dem Start der Eröffnungssaison des WvW senken wir die Preise für den Transfer zu einem neuen Heimatserver! Transfers zu einer Welt mit mittlerer Bevölkerungsdichte sind kostenlos und der Transfer zu einem dicht bevölkerten Server kostet gerade mal eben 800 Edelsteine – das Angebot ist aber nur bis zum 17. Oktober gültig!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…son-sale-world-transfers/

    Tome of Courage find ich schon ziemlich nützlich, da er in PUGs so manchen Wipe verhindern kann.
    Man muss ihn ja nicht die vollen 20 Sekunden aktiv haben, einfach Skill 5 durchbringen und dann wegschmeißen.

    Stimme 7 voll und ganz zu.
    CoF p1 Farmgruppen setzen sich einfach nur aus der Klassenkombination mit dem höchsten DPS zusammen (mit passenden Equip + Skills verständlich). Es ist auch nicht jeder Schritt vorgegeben, da die Wartezeiten vor Bossen und Toren viel Spielraum lassen. Das man seine Parts beherrschen muss, versteh ich auch nicht so ganz.. Okay, Krieger setzt seine Banner, Mesmer pullt die Gegner zusammen, aber das ist nichts spezifisches für einen Speedclear.
    Das Portal des Mesmers bei den Feuerbällen ist auch lediglich aus Bequemlichkeit und in keiner Weise schneller, als wenn man normal vorbeilaufen würde. Dass dein Gildie es anscheind nicht auf die Reihe bekommt, soll ein Beweis wofür sein?
    Das einzige, was in "normalen" Teams unüblich ist, ist der Glitch mit Ferrah am Anfang, was den CoF p1 Farm aber noch lange nicht zu einem SC wie UWSC/FOWSC macht.
    Und ja, ich habe schon einen "echten" FZ1-Farm run gemacht, der unter deinen genannten 6 Minuten lag.