Posts by Coleslaw

    Heyho


    nach ca. 4 Monaten Inaktivität suche ich wieder eine GvG-Gilde zum regelmäßgen Spielen.
    Erstmal ein paar Daten über mich:


    Alter: 17
    Erfahrung bis ~top400
    TS²/³/Vent/pawned/TB vorhanden
    Ex-Gilden:
    [stuk] - Para/Mesmer | Top 500 | Build: GearSpike|Balanced
    [BkkT] - Ranger | Top 400 | Build: Dual Ranger
    [ccc] - Ranger | Top 500 |Build: Dual Ranger
    Dienstags kann ich nicht spielen
    falls es interessiert hab ich noch einen r7 vorzuweisen


    Da ich einige Zeit nichtmehr gespielt habe wäre es gelogen, würde ich behaupten ich könnte sofort problemlos mit der Leistung weitermachen mit der ich aufghört habe. Deshalb muss die Gilde nicht in den oben angegebenen Rangbereiche spielen, sollte aber dennoch Spielverständnis und Ehrgeiz mitbringen und zudem bitte Verständnis sollte nicht alles sofort perfekt laufen.


    Als Posi wäre es schön wieder Ranger spielen zu können aber Posi als flex. Midliner käme mir auch nicht gerade ungelegen.


    Aber jetzt weiter mit den Anforderungen an euch:


    -Ehrgeiz
    -(Spiel)verständis
    -Spaß ander Sache natürlich
    -regelmäßige Spielzeiten (nicht später als 22 Uhr unter der Woche, ich muss morgens um 6 Uhr raus)
    -2-3x die Woche spielen, ich hab früher 6x die Woche GT gehabt das ist mir jetzt einfach zu viel
    -RL sollte selbstverständlich vorgehen


    ich freu mich über jede Anfrage


    ~ Cole


    Referenzen: Mme Kaesi, Jak Luvs Yum Yum, Arwen Elrondsdottir, Aru Magnetic, Ariana Goes Presure



    : suche fürs erste beendet

    Du hast die beschreibung glaub ich falsch verstanden, nach dem triggern vom Elite kosten die Geister immernoch mindestens 10 mana.


    €: zu lahm

    servus leute.
    ich hab öfters probleme im adh wenn ich als ranger nen mes oder irgendwas wichtiges watchen muss. Nach dem spike den wieder zu finden.
    Wisst ihr ob man das irgendwie in der Steuerung einstellen kann immer wieder auf das target zurückgreifen zu können? oder habt ihr sonst irgendwelche tipps die mir weiterhelfen könnten?
    danke im vorraus :)


    Ping dir den Mes einfach erstmal raus. Evtl. vorher mit dem Team absprechen. Du spikest ganz normal mit und gehst dann wieder auf den Mesmer zurück, in dem du einfach den Button neben deinem Namen im Partywindow drückst. So kannst du auch ohne Probleme weiter Gift spreaden und weißt genau, was der Mes gerade castet:
    Tab-> Angriff->Mesmer->Tab->Angriff->Mesmer...


    Mit einer guten Spielübersicht geht es trotzdem besser, denn dann musst du nicht immer das ganze Prozedere mit dem herumklicken machen und das Spreaden geht schneller, da du dir einige Tabklicke sparst. Aber für den Anfang gehts so eig ganz gut.

    [Rätsel des Verzauberers][Shatter Delusions][Diversion][Shame][Shatter Enchantment][drain Enchantment][Power Drain][Flesh of my Flesh]


    So sollte es stimmen. Wenn also ne Ench drauf ist shattert man, wenn nicht macht man die Kombo aus 1+2. Im Grunde ists also der 08/15 Dom-Mes Bar nicht unähnlich.

    Tut mir ja furchtbar leid, dass ich die Sin in 10 Secs dahingekritzelt habe, um einfach ein besseres Beispiel zu geben, ich werde mich jetzt unter meine Bettdecke verkriechen und mich super doll schämen. Gut, dass mich ein starker Spieler eines besseren belehrt, vielleicht werd ich irgendwann ja auchmal so stark. Meine Güte, schreib doch einfach: "Dash cancelt WoTA, also lieber Storm Djinns Haste nehmen, und dann auch Conjure Lightning."
    Das kommt beim Rest der Welt deutlich besser an...


    Da der TE aber scheinbar eh lieber mit einem R/D spielen will ist die ganze Diskussion über die Sin hinfällig.


    Dornenaura ist in Ordnung, Giftspitzensiegel gefällt mir nicht und ist imo ein verschwendeter Skillslot. Da man eh aud ÜidW skillt lieber Giftauftragen rein, mit jedem Angriff zu vergiften ist schon cooler.


    Ohne WoW könnte es gegen gängigen Lamecrap verdammt eklig werden, eine Warmonger finde ich jetzt auch nicht unbedingt nötig und hätte sich imo auch eher bei ner Sin gelohnt, der R/D greift recht langsam an aber hat ggf. AoE. Aufm Axewar mit Dchop ists doof, da der Dchop bei warmongers nicht den Skill deaktiviert, imo ist eine WoW hier sinnvoller.

    Paar chars sind verskillt.
    Kühler Sieg ist im PvP auf Windegebete und müsste extra geskillt werden (geht aber), aber imo kann [[Bannstoß] und [[Eifriger Schwung] raus. Das Giftspitzensiegel lohnt sich auch nicht, wenn Gift, dann eher [[Gift auftragen] und Kühler Sieg ganz raus -> 3 Attribute. Dann noch [[natürlicher Schwung] als IMS drauf, großer minuspunkt für den Ranger -> er hat hier keine eigene Ench, sein Elite macht also nur bleeding. Eher zu nem PRage oder so machen.
    (auf die sinnvollsten Vorschläge kommt man erst im Verlauf des schreibens...):


    [Primal Rage][Zerstückeln][Body Blow][Bull's Strike][disrupting Chop][Shock][Rush][Resurrection Signet]


    evtl. auch nen Earthshaker wegen der Hitzen:
    [Earth shaker][Flail][Crushing Blow][Hammer bash][Bull's Strike][Song of Concentration][Enraging Charge][Resurrection Signet]
    Jetzt zur Assa:


    Gezackter Stoß passt, aber Reißzähne des Fuxes sind imo besser als Wilder Stoß. Ganz soviele Stances findet man jetzt auchnicht WotA ist an sich auch net. Also mir gefällt er mit Todesblüte und Conjure besser:


    [Gezackter Stoß][Reißzähne des Fuchses][Todesblüte (PvP)][Critical Strike][Weg des Assassinen][Conjure Frost][Dash][Resurrection Signet]


    Die Eles passen eig größten Teils, aber ich würd auf dem E/N den PRofane zu ner Weiterehn Hitze machen und Rend auf den Rit pakcen, wüsste jetzt nicht wofür Der Port sein sollte, außer für Reliq Run.


    So, der Mesmer ist so wie er da ist verdammt manalastig. Power drain ist das einzige E-Management für sonst nur 10-15e Spells. Also imo Humsig zu [[Drain Enchantment]


    Auf dem OoS wie schon gesagt Den Kadaver-Skill zu rend und imo auch noch einen Spikeskill reinpacken. [[Channeled Strike] wäre ein Möglichkeit.


    Zum Prot:
    [[Spare in der Zeit ...] gegen SoA, das hilft auf holdingmaps einfach extrem.


    RoF ist trotzdem Overkill imo, eine Aegis auf dem Songsteller oder in einen Spike hilft dir genauso zu gewinnen.


    Als Infuse ist der der WoH wegen Selfheal etc. im Rangerassa Meta imo besser als ein HB. gegen das R/A-gesocks ist dir dein HB eh dauerhaft unten und man hat kaum selfheal.



    Mein Vorschlag wäre dann folgendes:


    [Earth shaker][Flail][Crushing Blow][Hammer bash][Bull's Strike][Song of Concentration][Enraging Charge][Resurrection Signet]
    [Gezackter Stoß][Reißzähne des Fuchses][Todesblüte (PvP)][Critical Strike][Weg des Assassinen][Conjure Frost][Dash][Resurrection Signet]
    [Mind Blast][Sengende Hitze][Teinais Hitze][Anrufung von Rodgort][Feuereinstimmung][Abwehr gegen Feinde][Grasping Earth][Resurrection Signet]
    [Mind Blast][Sengende Hitze][Teinais Hitze][Anrufung von Rodgort][Feuereinstimmung][Skill]"Make HAste!"[/SKill][Skill]"Fall Back!"[/Skill][Resurrection Signet]
    [Power Block]/[Psychic Distraction][Diversion][Shame][Shatter Enchantment][Drain Enchantment][Power Drain][Cry of Frustration][Flesh of my Flesh]
    [Offering of Spirit][Channeled Strike][Waffe der Abwehr][Resilient Weapon][Rend Enchantments][Life][PRotective was Kaolai][Todespakt-Siegel]
    +BL


    Und Btw, der Threadtitel ist zwar etwas ungünstig gewählt, der aber die Augen aufmacht sollte sehen, dass es sich hierbei nicht um ein eines Spikebuild (Mixed-Spike) handelt. Mit Mixed ist hier wohl viel eher die Mischung aus Pressure und Spikes gemeint. Wer sich jetzt wegen dem Titel so aufregt, keine Ahnung, die Intention des Buildes ist jawohl offensichtlich. Wegen dem Titel jetzt zwanghaft zu glauben es müsste ein Mixxed-Spike sein bzw. man müsste zwanghaft einen daraus machen...

    Dann hab ich keine Ahnung wo ers her hat. Ich hab mich mal darauf verlassen, dass es irgendwann einmal so war. Evtl. einfach eine ungenaue Beschreibung im TB, ich kann auch nur mutmaßen.

    Dann hab ich mich geirrt, ich benutze eh pawned².
    Wenns bei Am Staff allerdings so im TB steht rate ich ihm mal dazu den auf den neuesten Stand zu bringen.
    Smiter haben:
    a) ein recht stabiles E-Managment
    b) machen Schaden (armorignoring und AoE)
    c) entfernen gleichzeitig Cons und Hexes
    d) haben mit Einblick einen starken Meleebuff
    e) haben immernoch eine Elite frei
    f) müssen dafür nur 1 Attribut Skillen



    jetzt frag ich mich, warum sollten die ausgerechnet zu dem Schaden, dem Hex und Conremove auchnoch 70 Heal machen.
    Ich weiß nicht, was daran nicht op sein soll :spec:

    Kraftschuss macht nicht +50, sonder exakt 50, unabhängig von der Rüstung des Gegners, Vorbereitungen und Cojures werden natürlich noch draufgezählt, falls vorhanden.

    Gut dass man als DualPara Dual Ranger bei härteren Splits auch einfach den Prot mit in die Base stellen konnte, ohne dass das MAinteam arg in Bedrängnis gekommen wäre, da eh alle >100 Rüstung haben und der Infuse alles locker hochheilen kann. Die Paras brachten einfach soviel Defense mit, dass man sein BL problemlos wegsplitten konnte ohne Spikepower im Main zu verlieren...

    Naise! Gegnerischen Life / Recup ziehen. D-Shot RC und gg.
    Zerfetzen hat eh ne Recast von 15 und wenn man den ordentlich stellt sollte der halt genauso schnell gekickt werden wie ne erholung, nur bringt es nichts ihn mit sig of Binding zu ziehen. Mi Ling passt auch sehr gut rein. Nur, warum nicht nen Stride auf den Bleeding Ranger. Wenn Lightnings ne Recast von 45 bekommt ist Stride imo auf jedenfall vorzuziehen. Auch, um schnell ein bisschen hinterlaufen zu können, um den Geist zu stellen und anschließen wieder flott in den gegnern Stehen zu können.

    Unshutbarer Snarer und Bsurge und zu wenig defense? Aha.
    [Smite Condition]->Siegelmantrahaltungsdings
    MfG


    Ironie, hmm, könnte sein, oder?


    Ansonsten ist der dmg verdammt knapp und die hast absolut keinen Shutdown. Was down zu bekommen dürfte recht schwert werden. Imo den Smiter auch zum Ranger, ob Poison oder irgendwas Spikelastiges sei mal dir überlassen, jedenfalls hat ein Ranger dem Smiter gegenüber folgende Vorteile:


    (-mehr dmg beim Spikeranger)
    (-mehr Pressure bei Poison)
    -shutdown
    -kannst besser splitten