Posts by Diego Tawngs

    Das mit den zeiten hat sich gerade geklärt, ich kann mich genau jetzt nicht einloggen. Ich habe aber etwas bemerkt. Vor 5 Minuten konnte ich mich einloggen es lief aber sehr schlecht. Der ping punkt war rot und als ich drübergegangen bin hat er einen Hintergrunddownload angezeigt. Ich konnte nix machen(Gebietwechseln ging nicht). Also ich Charakter gewechselt und es trat wieder das problem auf, ich konnte mich zwar normal in dem Gebiet bewegen, aber wenn ich versuche es zu wechseln bleibt er hängen. Dann GW neustarten und ich kann mich wie am abend wieder nicht richtig einloggen. Also genau das gleiche wie im ersten post beschrieben.

    hmm ... daran habe ich auch schon gedacht ... ich glaub es gibt wenig woran ich noch nicht gedacht habe ...
    Also ich wohne tatsächlich in der Stadt, aber ich hatte 8 Monate wirklich keine Probleme mit ausgelasteten Funkzellen. Was ich nicht alles gemacht habe, es lief alles wunderbar. Das Problem trat erst vor ca 2 Wochen auf und betrifft nur GW.


    Es gibt einige sachen die ich vermute. Zum einen mal wäre das ein Virusbefall. Ich hatte vor 2 Wochen sehr mit Viren zu kämpfen, vielleicht ist da was kaputtgegangen oder es ist immer noch irgendwo ein Virus versteckt. Aber ich kann mir die genauen Zeiten von 19 bis 22 nicht erklären. Ich kann mich zB jetzt wieder ohne irgendein Problem einloggen ohne die geringste Verzögerung.


    Das einzigste was ich versuchen kann ist Windows neu aufsetzen, aber ich hab keine Garantie, dass es das Problem löst bzw. hab ich in der Zeit in der ich Computer habe eher mehr Probleme nach dem neuaufsetzen gehabt als es Probleme gelöst hat. Irgendwie funktioniert immer irgendetwas nicht und es ist immer irgendwas anderes, deswegen ist das letzte neuaufsetzen auch schon etwas länger her (2 Jahre).
    Bis jetzt läuft auch alles, es ist aber halt dieses Problem mit GW aufgetaucht. Deswegen vermute ich eher ein Problem mit dem I-Net.


    Noch ne Frage, könnte das Problem daran liegen, wären die Ports für GW gesperrt? Dann dürfte ich mich eigentlich gar nicht einloggen können bzw. irgendeinen ping haben (auch wenns 50k sind)?

    naja alles andere läuft eigentlich super, nur GW spinnt. Ich hab HSDPA/HSUPA also dürfte es eigentlich nich an der Bandbreite liegen. Wenn ich wartower.de anpinge ergibt sich ein relativ(+-10) konstanter ping von 120ms abgesehen von ein bis zwei 400er pings pro minute.

    naja, ich hab kein Modem sondern nur einen Internet-Stick. Der ist dann auch aus wenn der PC aus ist und ich muss mich immer neu einloggen. Es ist auch so, dass das Internet um die Zeit trotzdem wunderbar funktioniert.


    ich glaube der Threadersteller von "?>Serverprobleme<?" hat ein ähnliches Problem?

    Hiho,


    ich hab jetzt schon seit längerem das Problem, dass ich mit großen Verbindungsproblemen zu kämpfen habe. Das Problem dabei ist aber, dass diese genau ... und ich mein GANZ genau zwischen 19 und 22 Uhr sind. Vorher läuft GW super ohne Probleme.


    Es ist auch egal ob ich im Spiel bin oder nicht. Wenn ich im Spiel bin dann gibts um GENAU 19 Uhr einen freeze, dann ne zeitlang später 007 ... dann kann ich mich sehr schlecht bis gar nicht einloggen. Es taucht immer das "Verbinden..." Fenster auf, und er loggt auch ein. Beim Charakter auswählen kommt dann wieder ein "Verbinden..." Fenster und dann hängt es nur noch vom Glück ab ob ich reinkomme oder nicht. Da gibt es 4 verschiedene Möglichkeiten was passieren kann.
    Die erste ist ... er bleibt ewig auf dem "Verbinden..." Fenster und es passiert nichts. Das zweite was passieren kann er kommt ins große "Verbinden..." Fenster und der balken lädt nicht und bleibt da stecken, oder er lädt und bleibt mit vollem Balken stecken. (bei Wasserfall im letzten besuchten Gebiet kann man dieses dann die ganze Zeit hören) und das vierte was passieren kann ist, dass er doch reinkommt woohoo ... doch dort habe ich dann aber einen hohen Ping (vier bis fünfstellig max. gesehn bis jetzt 52500 :yikes:)und kann mich sogut wie nicht richtig Bewegen bzw. Gebiet wechseln ist unmöglich, da er dann wahrscheinlich wieder auf dem großen "Verbinden..." Fenster stecken bleibt. Ich hab auch grade den Fehler 058 bekommen, er konnte sich nicht mit den Login-Server verbinden.


    Das alles passiert aber NUR zwischen 19 und 22 uhr und zwar immer sehr pünktlich. Um 22:01 kann ich mich absolut ohne Probleme einloggen und der Ping ist ganz normal.


    Sooo ... das ist mein Problem jetzt zu dem was ich schon versucht habe. Firewall hab ich natürlich schon hundertmal an und aus gemacht, meine Windowsfirewall ist standartmäßig aus. Meine Internetverbindung geht auch zwischen 19 und 22 uhr ganz normal weiter wenn ich zB google.at anpinge. und ich kann, wie man sieht in Wartower einen Thread öffnen. Ich habe Neustarts versucht, ich hab Win XP von SP2 auf SP3 aktualisiert wobei ich aber glaube, dass das irgend ein komisches Verbindungsproblem ist.
    Andere Spiele gehen ohne Probleme.
    Ich hab den PC schon 100 mal auf Viren überprüft mit verschiedensten Programmen. Antivir, Spybot, Spyware Doctor. Ich hab dann festgestellt, dass ich ein paar ungefundene Viren hatte die Antivir alleine nicht gefunden hat. Diese wurden dann auch entfernt aber es hat sich nichts verbessert. Wie gesagt Internet geht ganz normal in der Zeit. Ich habe in HiJackThis meine laufenden Prozesse überprüft (ich glaube auch schon 100 mal), da ist auch nichts. Ich hab sicher was vergessen, schon so viel versucht.
    Und ich glaub ich hab zu viel geschrieben jetzt :rolleyes:
    Gut ich glaub das wars soweit. Das Problem tritt bei mir ca. seit 2 Wochen auf. Vorher ging alles ganz normal. Ich hab auch von einem Gildenkollegen erfahren, dass er irgendwann mal das gleiche Problem hatte. Meine I-Net verbindung ist ein Internet-Stick von Drei.at.


    Nun bitte ich um Hilfe weil ich alles gemacht habe was ich konnte.