Posts by Peanut

    Hey,


    ich daddel momentan bei Langeweile immer mal wieder Hearthstone und obwohl ich neu bin und sehr wenig Karten habe macht es durchaus Spaß. Nur irgendwie spielt einfach keiner meiner Freunde Hearthstone weshalb mir auch Leute fehlen für die Quest. Wäre es möglich hier den ein oder anderen zu finden der mich mal adden und eventuell auch mal aus Spaß gegeneinander spielen würde? :nice:


    Battle-Net Tag ist: SchpiriTi#2419


    Achja:


    Und ich habe Ysera letztens aus einem Booster gezogen, kann man um die ein Deck bauen oder macht man die einfach in jedes Deck rein? :D

    Finde das MMO doch auch recht interessant und obwohl ich nicht viel Zeit habe momentan würde ich doch ganz gerne reinschnuppern. Meine Frage: Wenn man rein hypothetisch mal wartowertechnisch zusammen spielen wollen würde. :D Welcher Server und welche Fraktion eignet sich da denn nun? gegnerische Fraktionen können ja afaik nicht gemeinsam spielen oder?


    Oder hat sich der Wartower inoffiziell schon ohnehin auf eine Fraktion und einen Server geeinigt? :)

    Ich hab' mir dann einfach vor 2 Tagen Irelia gekauft und ein paar Runden mit ihr gespielt, es hat Spaß gemacht dieser Champion, glaube damit werde ich erstmal etwas üben. Problematisch ist momentan nur noch zu wissen wie man gegen welchen Champion vorgeht etc., aber das wird dann wohl eh die Erfahrung richten. :cheerful:


    Also ich heiße Ingame SchpiriTi, habe momentan kaum Zeit für LoL, aber falls jemand Lust hat mir in 'nem Spiel mal Dinge etwas genauer zu erklären falls ich mal online bin - dann würde ich mich doch sehr freuen. :)


    Drogoth? Wie heißt du denn bei League of Legends? :)

    Unter dem Tower das Lasthitten habe ich schon gelernt, nur kriegt mein Tower dann eben kontinuierlich Schaden und ich find's schrecklich uncool wenn der so schnell fällt. Auf Ganks muss ich mich da gar nicht erst verlassen, die sind ziemlich schlecht. Meistens kriege ich die, wenn grade 'ne riesige Minionwave abzufarmen ist. In meinem Matchmaking achten die Leute noch nicht so wirklich drauf wann ganken Sinn ergibt und meistens sehe ich den Jungler gar nicht erst bei mir auf der Lane.
    Draft Pick klingt super, ich hab' aber eben noch keine 16 Champions, bevor ich welche kaufe probiere ich sie schließlich lieber aus und bei so vielen Champions weiß ich jetzt ja auch noch gar nicht welchen ich mainen möchte. :D


    Ich habe letzte Woche 2-3x Jarvan Top gespielt und das hat mir auf jeden Fall durchaus gut gefallen (die Passive zum Traden), Rumble machte ebenfalls Spaß, Lissandra und Cassiopeia fand ich auch super. Junglen macht im Moment ohne Runen gar kein Sinn, deshalb spare ich Einflusspunkte für Runen ab Level 20, damit das auch mal ausprobiert werden kann und hangel mich von Champion Rotation zu Champion Rotation. Wird's denn unbedingt Zeit mir einen Main zu suchen? Pantheon interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Noch interessieren (aber einfach noch nicht gespielt) würden mich Irelia, Ahri und eben Vi Jungle. Nur wenn ich jetzt 'nen Champ kaufe, spare ich da bis Level 20 nochmal genug IP ein für Runen? oder ist das gar nicht so wichtig mit den Runen?


    Üben mache ich schon (sofern mal Zeit da ist), aber ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich wirklich voran komme. Und in 95% des Matchmakings spiele ich Toplane gegen Jax mit dem Traden der absolute Horror ist.

    Hi! Ich hab' 'ne Frage, und zwar: Ich damel momentan in League of Legends herum und versuche momentan einfach mehr CS zu kriegen und auf mehr zu achten, aber ich hänge absolut in der Luft bei dem Thema "Lane control". Ich hab' mir 'n paar Guides angeguckt, aber irgendwie wurden mir nie alle Stiuationen wirklich erklärt.


    Wann trade ich? Okay CS > Trade und möglichst, wenn der Trade einseitig ausgeht. Aber wie gehe ich damit um, wenn ein gegnerischer Champ seine Lane permanent total in meinen Tower pusht? (Ich kann nicht immer die Creeps abfangen und warten bis meine Creeps kommen, da summiert sich der Damage zu krass). Wo stehe ich am besten, um den Gegner zu denien. Eben einfach wirklich wissen, wie ich in welcher Situation mit den Creeps umgehen muss. Einen umfassenden Guide, am besten zum Nachlesen und keine Videos eben. Hat da jemand etwas?


    Momentan bin ich immer beim Support gelandet, weil im Level 16-Bereich noch alle kreischen, dass sie bloß keinen support spielen oder sonst was. Würde aber gerne Midlane/Toplane üben, nur ohne Rüstzeug wird das ein totales Desaster.


    Vielen Dank im Voraus. :ill:

    Premade 5vs5 Team. 4 Freunde (3x Gold, 1x Silber) und ich als Level 12 Nami support. :D
    Als Gegner Diamond 3 Irelia, Botlane Platin, Jungler Gold und Top Level 28. Dia Diamond Irelia wird von 'nem Freund gefeedet wie blöd und nachdem wir das Matchmaking ironisch loben schreibt sie, Teemo und Nami wären ja doch ganz gut, addet mich im Anschluss an das Spiel und bietet mir an, Games mit ihr zu machen und Tipps zu geben falls ich Fragen habe. :nice:


    Zwar wusste sie nicht, dass ich 'n Anfänger bin, sollte sie es doch irgendwie gewusst haben ist's trotzdem nett von ihr.


    "Nami, keep playing this game but not with this panth - then it will make fun."
    "Yeeeah, he's my roommate :D"
    "Then change your room :D"

    Ja genau, Fitzek-Bücher kommen leider eher nicht in Frage. :D


    Frank Schätzing Der Schwarm aht er sich letztens sogar gekauft und fand's super, ist mir eben eingefallen. Olsen ist nicht so seine Sache, aber ich denke die Awards sind ein guter Anlaufpunkt, da werde ich wohl einfach mal zulangen.


    Dankeschön! :)

    Hallihallo liebe Gemeinde,


    es gibt hier ja sicherlich viele Leseratten. Und mein Bruder ist etwas eingefahren in Richtung Thriller-Bücher und liest an sich nur Sebastian Fitzek. Jetzt wollte ich ihm zu Weihnachten einfach mal von 4-5 unterschiedlichen Autoren 4-5 Werke schenken, damit er mal etwas über den Tellerrand schaut was das Genre angeht.
    Er steht auf jeden Fall auf abgedrehte Thriller mit ganz vielen Plottwists oder am Ende wirklich ein riesiger AHA-Effekt da ist und vorher das Ende nicht vorhersehbar war.


    Sind hier Leser in die Richtung vorhanden und möchten mir aushelfen? Ich selbst lese leider keine Thriller.


    Daaaaaaaankeschön. :)

    So wird sie doch teilweise auch interpretiert. Kein Verteidiger (oder wenige) werden doch im 16-Meter Raum ABSICHTLICH den Ball mit Hand/Arm unter Kontrolle bringen. HE will ja wirklich keiner verursachen. Es ist oftmals ein Reflex - aber auch unabhängig von Reflexen. Wenn der Arm im Sprung einen gewissen Abstand vom Körper erreicht (nicht am Körper liegt) wird es als Handspiel gepfiffen. Irgendwie sind sich da alle nicht so ganz einig was nun wirklich Absicht bedeutet, nach Definition von Absicht (wie ich sie von dem Wort kenne) wird aber sehr selten gepfiffen, weil es glaube ich auch wirklich sehr selten Absicht ist. Das wird doch aber von nahezu jedem Schiedsrichter so gehandelt - oder schaue ich gerade die Spiele, in denen das der Fall ist und alle anderen die anderen Spiele?

    Jaaa, bin auch ein 2nd Hand/Flohmarkt-Begeisterter. Man schaut, gefällt etwas, kauft man es - das kann ja seinw as es will, ist ja ohnehin meistens günstig. :D
    Wenn ich ab und zu in Hannover bin, ist auch der 2nd Hand Laden in Linden Pflicht, in dem man pro KG bezahlt.
    Vor allem Hemden/T-Shirts/Jacken sind immer ganz leicht findbar. Möbilar blablubb ist auch ab und zu vom Sperrmüll.

    Genau so eine Liste meinte ich! Alle spammen da irgendwelche Begriffe und ich war überfragt. :D


    Ähhhm, level 7 momentan - wollte aber das Doppel-EP-Wochenende doch gut nutzen und werde mal schauen, welches Level ich dann bin. EP heißt doch in dem Falle Einflusspunkte und nicht Erfahrungspunkte oder?


    Gibt nur immernoch Situationen wo ich nicht weiß wie ich reagieren soll, und ich neige schrecklich dazu, den Farm zu vernachlässigen. Wirkliches Farmen ist auch nicht so sehr möglich gefühlt, irgendwie fangen die Gegner schon auf Level 1 an nur auf die Champs zu gehen und haben auch am Ende des Spiels irgendwie nur 70 Farm weil alle immer irgendwo rumdümpeln. Da frage ich mich immer, ob ich beim Team mitlaufen soll oder eher farmen/pushen soll blablubb. Aber ich denke mal, dass sich dafür noch ein Gefühl entwickeln wird.


    Hatte übrigens die letzten 3-4 Runden nur nette Mitspieler!

    Puuuh, danke erstmal für die Rückmeldung. Reagierte bislang auch immer so im chat, aber manche waren dann doch eher sehr engstirnig - nun gut!
    Und danke für den Mute-Tipp, ich glaube der wird immens helfen. :D
    Dann werde ich mich einfach weiter in die Spiele stürzen und mal schauen wie es wird, den Teamersteller kann ich tatsächlich schon nutzen.


    Gibt's übrigens irgendwo 'ne super tolle Vokabular-/Abkürzungenliste?

    Ich hab' mal 'ne Frage. Ich hab' mit League of Legends angefangen und bin momentan halt dabei das Spiel etwas zu lernen. Da nicht ansatzweise Level 30 spiele ich erstmal unranked und daddel dort etwas vor mich hin. Nur irgendwie sind alle ganz ganz viel am rumflamen und nuuuuur am meckern. Killsteal hier, angeblich dumemr Kha'Zix da, Bitten einen eigenen aus dem Team zu reporten, habe ich community-technisch noch nieeeeeee in einem Spiel erlebt. Ich hab' teilweise gar keine Lust nen Champion zu nehmen mit dem ich noch nie gespielt habe (was schwierig ist, weil ich auf die free champs angewiesen bin), weil der Chat dann durchdreht.
    Irgendwie vergeht mir da unheimlich der Spaß am Spiel. Es ist ja nicht einmal ranked!
    Ab wann ändert sich das denn ungefähr/wird 'n bisschen teamgeisttechnischer/muss man sich da einfach durchquälen?

    Kann mir jemand den indirekten Freistoß im Strafraum vom AC Mailand erklären, den Wolfgang Stark heute bei AC Mailand - Celtic Glasgow gepfiffen hat?
    Und ob der Pfiff überhaupt regelkonform war? Hatte ich so noch nie gesehen.


    Darf der Torwart, nachdem er den Ball mit den Händen gestoppt hat (nicht in die Hände nahm), den Ball nicht mehr in die Hand nehmen?