Posts by Shiko

Ich würde ein Addon nur aus 2 Gründen kaufen:
    1) Die CE hat eine ansehnliche Eir Figur dabei.
    2) Ich als PVE Spieler würde keine Mitspieler für Dungeons, Fraktale und co finden, weil alle nur noch was machen, wo ich das Addon zwingend für kaufen muss. Aber das würde ich mal ausschließen, da es ja den Gemshop gibt.
    Daher würde ich es mir wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kaufen im Sinne von "Geld dafür ausgeben".

Edit: Ach ja und um dann auch noch abzustimmen nehme ich: Nur wenn es der absolute Wahnsinn wäre. Wobei ich für mich "absoluter Wahnsinn" als: "inklusive Eir Figur" (logisches oder hier einfügen) "exklusiv nur für Geldzahler" definieren würde.

Naja, damit bezieht er sich auf die Frage zur Ankündigung der LS2 und das zur Zeit auf allen Kanälen der Feature-Patch kommuniziert wird.

Auf meine Frage gibt es keine Antwort, weil keiner weiß, was los ist. Wollen wir hoffen, das Anet den roten Faden nicht verloren hat.

Ich glaube letztens iwo ne Stellungsnahme gelesen zu haben wo drinsteht, dass sie nichts spruchreifes ankündigen, von daher muss man wohl darauf vertrauen, dass sie 300 Leute auch bezahlen weil sie arbeiten und nicht weil die hälfte Eier schaukelt.

Für den müssten wir vermutlich auch noch bezahlen...

Ein sehr gelungenes Fest. Lidl, Penny, Aldi, und wie sie alle heissen, feiern das quasi täglich.

Nee den größten Jammerlappen hier aufm WT schenk ich nen Stück Käse.
    Wer mehr heulposts zu ein und dem selben Thema vorweisen kann bekommt auch mehr Käse.
    PM an mich.

Du hast zu hohe Erwartungen. Featureupdate heißt bei Anet ein bisschen balancing, ein bisschen feinschliff. Vllt mal sowas wie die WvW Ränge.
    Lauter so Kleinigkeiten, aber die dann halt gebündelt.

Also ich hab das so aufgefasst, dass ein Featureupdate ein Featureupdate ist, weil es keine Erweiterung der Livings Story mit sich bringt ^^
    Weil die Kleinigkeiten gibts auch so mal zwischendrin, wenn auch nicht sooo "extrem" gebündelt ^^

Ob Kuchen, Brötchen, Schnittchen, Kirschen oder sogar eine belegte Riesenbrezel. Wenn bei uns im Büro etwas über 1 Stunde lang frei rumsteht heißt das, dass wir gerade Teamsitzung haben und eine Stunde lang nicht im Büro sind ^^

Und wir haben auch einen im Büro, der sich jeden Tag über das schlechte essen in der Kantine äußert, dennoch jeden Tag dort isst (erinnert mich an einige Menschen aus dem Wartower)

Irrelevant ist es nicht. Es zeigt das Du von dem was Du redest überhaupt keine Ahnung hast, und scheinbar nur aus Prinzip jeden noch so großen Mist verteidigst. In Rata Sum hat es nach der Ankündigung das die SAB nicht mehr wiederkommt einen großen Streik gegeben. Deine Aussage das sie kaum jemand spielt passt bei der Resonanz da eher nicht. Auch im Netz, in den Foren, kam die SAB eigentlich recht gut an. Im offiziellen Forum brach nach der Ankündigung ein Shitstorm aus. Gegen die Spieler entscheiden kann man machen, nur muss man dann damit rechnen das es nicht gerade viel Sympathie bringt.

Ich habe nicht gesagt dass die SAB wenig spielen/von wenig gespielt wurde.
    qft:

Letztendlich ist es aber doch etwas sehr unpassend als Spieler darüber urteilen zu wollen, wie sinnvoll es ist etwas aus dem Spiel zu nehmen oder nicht, immerhin weiß ja wohl der Spieler am wenigsten was am meisten gespielt wird. Um es mal wie du zu machen: Du kannst nur für die Menschen sprechen, die du kennst!

Genau genommen habe ich mit dem Abschnitt sogar nicht einmal ausschließlich die SAB angesprochen, es ist eine allgemein gültiger Ausdruck und kann auch auf andere Inhalte bezogen werden (ja sogar auf Inhalten von anderen Spielen, ist nicht nur für GW2 gültig)

Wenn ich etwas explizit zu der SAB sage, dann wird das auch deutlich wie hier:

Letztendlich werden da in der Führungsebene iwo Menschen bei sitzen die sagen: SAB ist nur eine Spielerei gewesen und soll nicht ein Dauerprojekt darstellen.

Das ist nur auf die SAB bezogen und da kannst du mir nun gerne den Zahn ziehen, wenn ich wirklich keine Ahnung haben sollte. Ich muss aber zugeben, dass ich weder einen aus der Führungsebene dort kenne, noch von irgendjemanden eingeweiht wurde was wie wann wo auf einem Plan steht/stand.

Und auch eine Masse von 10.000 Leuten die streiken kann eine Minderheit sein, so ist das nicht, auch wenn 10.000 schon eine Menge sind!

Von daher zeigt es eher dass du nicht richtig lesen kannst oder nur wieder irgendwas zwischen den Zeilen lesen willst, was da nicht steht. Aber keine Sorge, damit stehst du ja auch nicht alleine dar, wenn Zara ebenfalls auf das hinaus wollte, was du wenigstens verständlich rüber bringen konntest.

Warst du die letzten Tage mal in Rata Sum und ist dir was aufgefallen? :rolleyes:

Ich habe aus der vorhergehenden Konservation mit dem von mir zitierten User herausgelesen, dass die SAB wohl eingestampft werden soll. Ich weiß nicht wie ich sonst "ins Klo spülen" verstehen sollte (übrigens würde ich "Klo runter spülen" dazu sagen). Daher sollte es für die Unterhaltungen zwischen mir und ihm irrelevant sein was in Rata Sum ist oder nicht, es sei denn der Wortlaut "ins Klo spülen" bedeutet dass sie es doch bringen.

Aber um deine Frage zu beantworten: nein war ich nicht. Und ich hab auch nicht jeden hier verlinkten Thread/jede verlinkte Ankündigung oder sonst iwas verlinktes mir angesehen.

Ich kann mich irren, aber war nicht das Jubiläum der Königin das Geburtstagsevent und nicht die Rückkehr dieser komischen 8 Bit geschmacksverirrung? Mehr muss ich zum Thema SAB dann nun auch net mehr sagen oder? XD

Letztendlich ist es aber doch etwas sehr unpassend als Spieler darüber urteilen zu wollen, wie sinnvoll es ist etwas aus dem Spiel zu nehmen oder nicht, immerhin weiß ja wohl der Spieler am wenigsten was am meisten gespielt wird. Um es mal wie du zu machen: Du kannst nur für die Menschen sprechen, die du kennst!

So viel Kritik wie die einstecken von den unterschiedlichen Menschen würden sie auch nicht damit glücklich werden jedes Jahr für 2 Wochen die selbe SAB wie im Jahr zuvor freizuschalten, dann schreien die SAB Liebhaber nämlich nach mehr Content für diese 8 Bit Welt..
    Letztendlich werden da in der Führungsebene iwo Menschen bei sitzen die sagen: SAB ist nur eine Spielerei gewesen und soll nicht ein Dauerprojekt darstellen. Ich würde sogar wetten, dass sie wegen dem SAB Hype den Aprilscherz 2014 so "billig" gehalten haben.

Den Fakt für sich genommen hast du vollkommen recht. Im ganzem betrachtet aber ist es ein weiteres "Puzzelteil", was eben dann auffällt, wenn es an vielen Stellen Probleme gibt. :)

Der Geisterheld

Umso mehr Probleme es gibt, desto wichtiger ist natürlich eine ordentliche Geburtstagsfeier.. :rolleyes:
    Ich kann dem echt net folgen sorry.

Das war eben die Kunst welche Anet damals beherrschte. :nod: Für viele Spieler hat sich das erste GW1 Addon wie ein Geburtstagsgeschenk angefühlt, obwohl sie dafür Geld bezahlen mussten.

Dann habe ich davon nicht einen Spieler gekannt XD

Ich versteh net mal die Aufregung um nen scheiß Geburtstag von einem Spiel... ich finde manche nehmen das echt alles viel zu ernst.

Laut Quartalsbericht (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?threadid=1121615) ist das in keinster Weise gefährdet. Die hohen Preise dienen einfach nur der Umsatzsteigerung. ANet könnte es sich sogar locker leisten das Item für 0,99 Cent rauszuhauen, und müsste selbst dann keine Angst um Serverkosten oder Gehälter haben. Man melkt die Kuh halt, solange es die Käufer zulassen.

"Ach komm,wir hauen nun alles fürn Spottpreis rein, brauchen ja net mehr Geld.. "
    Geht so lange gut bis eine krise kommt, dann heißt es Insolvenz und weg. Es sei denn man hat wieder den Geldgeber im Hintergrund der einen noch weiter finanziert. Doch wer finanziert jemanden der nicht weit genug nachdenkt und EK ansammelt?
    Also man kann es so machen wie du meinst, man sollte es aber net tun.
    Aber ja es gibt auch genug menschen die sich das Geld nur so ansammeln als wär es Staub. Aber desswegen muss man net nun überall gleich rumheulen, dass doch alle das so machen.

Ich würde GW2 nicht mehr spielen, wenn da jetzt zwei Jahre lang nichts mehr nachkommt. GW war zu dem Zeitpunkt schon sehr umfangreich ausgestattet (2 addons).
    Der Spielumfang von GW2 ist zwei Jahre nach release, verglichen mit GW, einfach viel dünner. Wenn man die addons berücksichtigt. Und durch die verschiedenen Klassen, die GW2 so nicht mehr hat, spielte es sich auch weitaus abwechslungsreicher.

Naja als Nischenprodukt wäre GW1 ja den Bach runter gegangen, wenn nicht so schnell Addons gekommen wäre, die von Bestandskunden gekauft wurden. GW2 braucht dies ja anscheinend nicht als Einnahmequelle. Für sie nicht schlecht, da eine LS viel günstiger zu vermarkten ist, immerhin kommen so keine weiteren Boxen auf den Markt.

Die klassen in GW2 bieten so viel Abwechslung, wie man selber zulässt. Wenn man jede Klasse wie jede andere spielt, dann hast du wohl recht. Durch das 2-Klassensystem in GW1 würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass sich in Sachen Klassenabwechslung die beiden spiele gleichauf sind.

Die Server laufen noch und es gibt noch Spieler die dort ihre Zeit verbringen. In acht Jahren werden wir sehen ob Guild Wars 2 das auch bringt.

Außerdem ist das Spiel nicht abhängig von einer LS-Kaffeefahrt und dem Shopumsatz. Nicht umsonst kommt seitens ANet auch kein richtiger Endcontent. Dann würden die Spieler sich nämlich in ihre Nische verkriechen und sich nur noch dort aufhalten, was ANet aus finanziellen Gründen nicht möchte. Der Champtrain wurde auch nicht aus reiner Nächstenliebe gegenüber den Spielern generft.

Und wer zahlt dafür dass GW1 noch läuft? Sicherlich keine nur GW1 Spieler. So oft können sie die ja nicht bannen und somit zwingen neue Accounts zu kaufen XD
    Und wer diese "Nische" wieder haben will kann ja auch wieder (mehr) GW1 spielen. Wird sicher mehrere Gilden pro Nische geben die noch aktiv sind ^^ Ist ja an sich nicht so schlimm dass GW2 und GW1 sich in manchen Sachen unterscheiden, so können Leute sich noch freiwillig aussuchen was sie lieber spielen.

GW1 kam meiner Meinung nach nicht wirklich besser mit Lücken um. Sie haben halt direkt immer nachgeschoben um auch nur irgendwie mit anderen Spielen mithalten zu können. Das ist sogar noch negativer anzusehen, wenn man sich vor Augen hält was hätte passieren, können wenn nicht so schnell Addons rausgekommen wären. Zum dritten Addon dann kamen sogar die Helden die dazu beitragen sollten, dass man auch mal mit nur 2 richtigen Spielern noch was schafft und sich nicht nur dumm und dämlich nach den richtigen Mitspielern sucht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ANet in GW1 sich noch beweisen musste und alles dafür tun musste um die Spieler zu behalten, während sie nun ihren eigenen Plan besser folgen können. Davon abgesehen haben sie natürlich im PVP in GW1 ne viel bessere Arbeit geleistet, ohne Frage (das sagt ein PvEler der gerade mal Bambi in GW1 erreicht hat und nur einmal die Halle geholt hat)

Wenn du den Account mit GW1 verknüpft hast geht das an die Adresse, die du auch bei GW1 verwendet hast.
    Ansonsten die, die du bei der Registrierung von GW2 verwendet hast.
    (hatte mir selber eine neue Mailadresse für GW2 angelegt um dann zu merken dass eh beides über die von GW1 läuft)
    Bei mir hats auch gerne mal immer etwas gedauert bis die Mail ankam.. manchmal war ich auch ungeduldig und sie kam erst als ich ein zweites mal mich einloggen wollte und Authenifizierung angefordert habe (Hatte dann immer direkt 2 Mails im Postfach XD)
    Immer mit im Spamfach mit danach gucken ^^

Jo such mir die Kristallschwerter mit max Werten und 15^50 raus.

Anders gesagt, damit du es verstehst: Kristallschwerter waren auch mit nicht max Werten verdammt wertvoll.
    Sie waren nicht nur auf 15^50 wertvoll.. oder nur mit req9 oder was weiß ich, was du nun lesen willst. Trag iwas hier ein, ob Trenn 20/20 und hp+30 oder was auch immer. vielleicht willst du auch nen +15% dmg sehen oder whatever.

Die waren aus dem Grunde wertvoll, weil es sie nur aus einer Truhe im Spiel gab mit brauchbaren Werten. Und man diese Truhe nur nach exessiven PvP-Spielen "farmen" konnte.

Soll ich Links raussuchen von Kristallschwertern ausm Hochofen extra für dich oder kannst du das noch selber?