Posts by Extraseiten

Ok ich habe gerade nochmal Rücksprache mit meiner Freundin gehalten. Was könnte man denn erreichen, wenn man die 600€ komplett ausnutzt.

Ihr Einwand ist, dass der in meinem Rechner Verbaute E3 1231 V3 genau so gut ist wie der i5 (empfinde ich in den gelesenen Benchmarks auch so), ABER die Zeit ist ja auch nicht stehen geblieben, wie kann ein Prozessor, der vor 2 Jahren genau so teuer war wie der jetzige i5 genau so gut sein wie ein neuer? (Und da gehen mir gerade die Argumente aus^^)

Wo kann ich bei dieser Zusammenstellung für 100€ mehr am meisten erreichen? Prozessor / Grafikkarte / Board /Ram?

Ich habe mir gedacht, dass man am meisten bei der Grafikkarte rausholen kann

Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro
    http://www.mindfactory.de/prod…Ie-3-0-x16--_1012937.html

anstelle der

Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)

Noch eine andere Frage: Soll ich die oben angegebenen 2x4GB Ram riegel zwei mal kaufen, oder besser 2x8GB kaufen?

Gernell scheint sich aber in den letzten 2 Jahren nicht viel bewegt zu haben. Ich habe das Gefühl, dass die Komponenten zwar einen neuen Namen haben aber genau das zum gleichen Preis leisten wie die, die ich damals gekauft habe:

Vielen Dank für die Antwort.

-> Wie siehst du den Einsatz von einem Intel Xeon E7 anstelle des I5. Welche Vor- und Nachteile würde da bringen hinsichtlich integrierter Grafik und Schnelligkeit

http://www.technikaffe.de/cpu_…vs-intel_core_i5_6500-524

-> Welchen Vorteil bringen die 2x4 GB Ram
    Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)

gegen die 2x4GB Ram die jetzt verbaut sind?
    Typ DDR3
    Größe 4096 MBytes
    Hersteller Kingston
    Max Bandbreite PC3-10700 (667 MHz)
    Teilenummer 9905471-011.A00LF
    Seriennummer 2534021243
    Woche/Jahr 10 / 12

-> Ich habe in meinem Rechner auch diese Ram im Dual modus eingebaut. Wie ist es, wenn meine Frendin sich neue DDR4 Ram-Riegel kauft und ich die "alten" DDR3 Riegel in meinen Rechner einbaue? Hat das dann einen Vorteil für meinen Rechner, oder sollte man Dual channel Ram-Riegel immer nur zu zweit betreiben?

Welche sonstige Hardware hat deine Freundin?

(bleibt) Das Netzteil ist ein 550 Watt be quiet

(austausch) Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 Prozessor Sockel AM3+
    http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_792844.html

(austausch) Prozessor AMD-Phenom-II-X4-965-3-40GHz
    http://www.mindfactory.de/prod…k-Edition-BOX_619060.html

Ram 2x
    Typ DDR3 Größe 4096 MBytes Hersteller Kingston Max Bandbreite PC3-10700 (667 MHz) Teilenummer 9905471-011.A00LF Seriennummer 2534021243 Woche/Jahr 10 / 12

HDD:
    Seagate ST100DM
    http://www.mindfactory.de/prod…m--SATA-6Gb-s_775365.html

Warum soll aufgerüstet werden

Der Rechner ist etwas langsam, außerdem liefert die Grafikkarte teilweise kein Videosignal (an mehreren Monitoren getestet)

und wofür nutzt deine Freundin den Rechner?

Gaming. Vor allem Guild Wars 2; Sims 4
    Außerdem sollte der Rechner auch für die Zukunft gerüstet sein, sodass man auch neue Spiele ganz passabel spielen kann

Hallo Leute,

ihr habt mir hier vor 2 Jahren schonmal geholfen meinen Rechner aufzurüsen:

Damals wurden mir empfohlen:

61962 Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX 1 202,21 € 202,21 €
    62065 Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail 1 75,85 € 75,85 €
    61168 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail) 1 152,79 € 152,79 €

Nun ist der PC meiner Freundin dran, auch hier soll in erster Linie die Grafikkarte und der Prozessor getauscht werden.

Kosten darf das ganze zwischen 400-600€.

Ist es Sinnvoll in diesem Zuge auch die alten 4GB/stk Ramriegel zu erneuern oder sind diese noch ok? Es handelt sich um:

Typ DDR3
    Größe 4096 MBytes
    Hersteller Kingston
    Max Bandbreite PC3-10700 (667 MHz)
    Teilenummer 9905471-011.A00LF
    Seriennummer 2534021243
    Woche/Jahr 10 / 12

Ich stelle gleich selbst mal was zusammen, bin aber für Vorschläge von euch dankbar :)

Jemand anderes Nutz das Internet zu dem Zeitpunkt intensiv. Haben andere in der WG das gleiche Problem? Evtl hat die Leitung auch nur ein Problem und man müsste den Router mal neustarten

An den Router komme ich nicht ran. Der steht schön beim Vermieter ein Stockwerk unter mir. Ich weiß auch nicht ob die Probleme bei anderen auftauchen, jedoch ist sehr verdächtig, dass immer wenn mein Internet nicht richtig funktioniert ein neues WLAN mit dem Namen "Anderes Netzwerk" auftaucht.

Das ist die Adresse des Routers. Hast du die Probleme mit Smartphones und Laptop(falls du einen hast)?

Teilweise Funktioniert das Handy WLAN auch dann noch, wenn der Rechner nicht mehr ins Internet kommt.

Hallo Leute,

ich bin beruflich dazu gezwungen von Montab bis Freitag in einer "WG" zu wohnen. Die WG ist mehr ein Monteurszimmer, aber das spielt keine Rolle.

Zu dem Zimmer gehört auch ein Internetzugang zum WLAN der Familie. Anfangs konnte ich das Internet ganz normal benutzten, aber in letzter Zeit habe ich zwar vollen Empfang, jedoch kommt kaum noch Leistung an. Woran könnte das liegen?

Ich habe auch Bedenken mich frei in diesem WLAN Netzwerk zu bewegeb. Gehe ich recht in der Annahme, dass mein Vermieter über den Router alles mitschreiben kann?

Ich bekomme oft die Anzeige, dass der Rechner 192.168.1.1 nicht antwortet, und daher keine Verbindung zum Internet besteht. Das ist doch eine LAN Adresse!? wie ist das zu deuten?

Ich habe mir das Cooltek X2 aus dem ersten Beitrag gekauft.

Leider kann ich den Käfig für die Festplatten nicht abschrauben, da dieser vernietet ist. Ich habe nun die Nieten aufgebohrt, den Käfig um ein Fach mit der Säge gekürzt und anschließend alles wieder mit M3 Schrauben + Muttern zusammengebaut. Jetzt passt alles rein.

:yikes: Die Grafikkarte passt nicht in den Tower! Ich habe schon bevor hier geschrieben wurde, dass ich einen anderen Tower bestellen soll die Teile bestellt. Naja und jetzt sitze ich hier. Alle Blenden vorne sind schon rausgebrochen, auch die hinteren für die Grafikkarte sind schon raus und jetzt passt das nicht, weil die Karte zu lang ist und an den Festplattenkäfig stößt. Jetzt baue ich erstmal alles wieder aus und bestelle mir ein neues Gehäuse. Ich hoffe ich bekomme das Ding noch umgetauscht.

Kann mir jemand ein günstiges Gehäuse empfehlen wo die HIS Radeon R9 280 reinpasst?

So die Teile sind (teilweise) angekommen.

Jetzt komme ich jedoch nicht weiter. Die Anleitung des Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Mainboards ist zwar auf allen sprachen, jedoch steht dort nicht an welcher Position man die Ramriegel einbauen muss, damit diese im dual channel Betrieben werden.

Im internet habe ich folgendes dazu gefunden:

Dual
    Channel
    Memory
    Configuration
    This motherboard provides four DDR3 memory sockets and supports Dual Channel Technology. After the
    memory is installed, the BIOS will automatically detect the specifications and capacity of the memory. Enabling
    Dual Channel memory mode will double the original memory bandwidth.
    The four DDR3 memory sockets are divided into two channels and each channel has two memory sockets as
    following:

Channel A: DDR3_2, DDR3_4

Channel B: DDR3_1, DDR3_3

sehe ich es richtig, dass ich die Ramriegel in 2 und 4 einbauen muss?

Ich frage das, welch ich das gleiche Board habe und bei mir die Riegel in 1 und 2 stecken (hab den Rechner von einem Freund zusammen bauen lassen)

Ok ich werde mal schauen, ob eines der Netzteile noch im preislichen Rahmen liegt. Aber das wird bei 700€ ziemlich dünn. Ich darf wirklich keinen Cent mehr ausgeben. 650€ wären sogar besser

Ich habe mir beim Gehäuse keine Gedanken gemacht und einfach mal dieses rausgesucht:

http://www.mindfactory.de/prod…zteil-schwarz_937743.html

Den Prozessor muss ich wohl wo anders bestellen. Da er gerade ziemlichen Preisschwankungen unterliegt. Auf Mindfactory kostet er mittlerweite 180€

Zurzeit sieht meine Bestellung so aus:

https://www.mindfactory.de/sho…22b1c65ddfd115f9559b1ea2f

Mein Bruder ist froh, wenn er weiß wie der Rechner angeht. Also mit OC brauche ich Ihme da nicht zu kommen (außerdem bin ich in diesem Thema auch nicht Informiert).

Ich habe mal den Warenkorm in meinem ersten Beitrag aktualisiert. Jetzt bin ich zwar weit von den 700€ entfernt, aber es muss ja auch nicht zwanghaft das gesamte Konfirmationsgeld ausgegeben werden. ;)

Ok dann wird es entweder die R9 280 oder eine R9 280x.

Ist denn der Unterschied von der R9 280 zur 280x die ca 60€ mehr wert?

Was hat es denn mit den verschiedenen Versionen der Karte auf sich. Wenn ich R9 280 eingebe kommen da je eine Menge verschiedene Karten die durchaus auch erhebliche Preisunterschiede haben.

Was er genau mit dem Rechner spielen wird kann ich leider nicht sagen. Ich habe das ganze auch nur an mich gerissen, nachdem meine Eltern für die beseitigung eines Bösen Viruses100€ an einen PC "Fachmann" abgedrückt haben. Der Abzocker hat einfach Windows neu drauf gezogen und dafür 100€ Freundschaftspreis verlangt. Wer weiß was meine Eltern sich als nächstes andrehen lassen. Die wollen nämlich schon zu Media Markt fahren... Und welche Kiste die von da mitnehmen würde weiß nur Gott...

Ich denke mal ich werde dann den i5-4460 nehmen. Bei der Grafikkarte bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher. Reicht nicht auch eine R9 280?

http://www.mindfactory.de/prod…-Lite-Retail-_956461.html

Hey Leute,

nachdem ihr mir das letze mal schon beim Aufrüsten meines Rechners so gut weitergeholfen habt komme ich nun mit einem weiteren Rechner auf euch zu.

Ich soll für meinen kleinen Bruder einen Rechner für 600-700€ zusammenstellen. Bevor ich das ganze bestelle möchte ich jedoch gerne von Erfahreneren usern gerne mal eine Meinung einholen.

Passt das Systhem so, oder habe ich etwas vergessen? Gebe ich an der ein oder anderen Stelle zuviel Geld aus?

€: gerade den Warenkorb aktualisiert.

Windows 7 64 Bit habe ich noch unbenutzt zuhause.