Posts by Dotti

    Sagen wir mal so ein Satellit fliegt 40.000 km über der Erde. Das Signal muss also einmal hoch und einmal wieder runter. Macht 80.000 km. Das Signal, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, braucht also allein für diese Strecke schonmal mindestens 270 ms. Und das auch nur, wenn Start und Zielpunkt direkt an einer Stelle wären und der Satellit genau senkrecht über dir wäre.
    In der Realität wirst du also selbst diese 270 ms niemals erreichen.


    700ms sind realistisch. macht VoIP und onlinegaming sehr sehr unschön

    Wieso nur 25 Meter? Sieht schon sehr nach den 30 Metern aus, guck dir den Kompass von Screen 3 und Screen 4 an ;)


    MfG, Intruder


    genau deswegen, auf screen 3 steht du direkt auf dem grünen Dreieck, nach dem teleporten auf screen 4 reicht der radius nicht zum grünen punkt. also radius somit kleiner 30 Meter. sieht vielleicht nach 28,5 Metern aus ;)



    sauber,sieht so aus, als wäre der Aggroradius ungefähr 25 Meter groß. Wer mag daraus die GW-Fläche triangulieren? :thumb:

    Methode: Es reicht aus durch die Länge einer Linie, daraus die Fläche des gesamten Gebietes größtenteils zu berechnen (theoretisch).


    Erklärung: Die Linie hat beispielsweise hundert Meter. vom Endpunkt der Linie wird eine weitere Linie in 90 Grad Winkel mit der selben Länge gezeichnet. Verbindet man die beiden punkte (startpunkt erste linie und endpunkt zweite linie), entsteht ein rechtwinkliches dreieck. der Flächeninhalt ist 0,5*grundlinie*höhe oder 5000 m². nun können weitere Dreiecke per copy and paste eingefügt werden. da man von jeder den Fläecheninhalt weiß, kann man "schnell" die Gesamtfläche berechnen. natürlich kann man statt 100 Meter auch 1km oder 5 km nehmen. geht relativ einfach und vor allem schneller. Willkommen in der Welt der Triangulation.


    edit: etwas verständlicher formuliert

    Gut,Dankeschön.. :D
    Nächste Frage:
    Bei uns im Dorf wird ein FunkDSL-Netz angeboten, allerdings sehen wir den Sender nicht direkt, er ist ca. 300 meter Luftlinie entfernt, ist generell über unserem Haus gelegen, aber es ist genau 1 Haus zwischen ihm und unserem Haus...
    Auf der Website der Betreiber steht, dass Blickkontakt herrschen muss, allerdings steht anbei, da es zu störungen kommen kann. Könnte man das Signal also rein theoretisch trotzdem empfangen.


    meinst du mit FunkDSL WiMAX? WiMAX hat eine gute mittlere Reichweite von 2-3km in Städten. Sollten viele Gebäude im Weg sein, ist diese Reichweite natürlich unterschiedlich. Tendenziell würde ich sagen, der Empfang ist ausreichend.
    teste mal die Verfügbarkeit von WiMAX für deine Adresse: www.DSLonair.de

    Normalerweise wird für die Garderobe nie Haftung übernommen ..


    Nicht ganz richtig.


    "wissenswertes" wissen:


    Der menschliche Körper besteht aus 10 Billionen Zellen. Fast jede davon enthält etwa 3,2 Milliarden DNA-Bausteine. Macht also mindestens 30 Trilliarden Bausteine pro Person. Mit sechs Milliarden Menschen multipliziert besteht die Menschheit also aus etwa 200 Quintillionen DNA-Bausteinen.



    Im Jahr 1810 ging in Kassel der Rotweinkonsum stark zurück. Der in Kassel residierende König Jérome Napoleon von Westfalen pflegte in Rotwein zu baden - und die Kasseler Bürger argwöhnten, dieser Wein würde nach dem Bad in der Stadt verkauft.



    Wenn die Geburtenziffern in Deutschland noch 400 Jahre weiter so bleiben wie in den vergangenen 35 Jahren, gibt es keine Deutschen mehr. Und wenn das Gebäralter in Deutschland noch 400 Jahre so ansteigt wie in den vergangenen 35 Jahren, bringt eine Frau ihr erstes Kind im Schnitt mit 85 Jahren zur Welt.



    Eine Supernova-Explosion in 10 Lichtjahren Entfernung würde alles Leben auf der Erde sofort auslöschen. Noch bei einer Entfernung von 500 Lichtjahren wären Hitze und Strahlung so groß, dass kaum Überlebenschancen bestehen. Allerdings liegt der nächste mögliche Supernova-Kandidat, die Betelgeuse, beruhigende 50.000 Lichtjahre entfernt.




    Das Wort Keks erfand 1911 Hermann Bahlsen, indem er seinen Verkaufsschlager "Leibniz-Cakes" in "Leibniz-Kekse" eindeutschte. Ein Jahr später benannte er auch seine "Cakes-Fabrik" in Keksfabrik um.


    usw...morgen gibts mehr...

    Vielleicht hilft das:


    Ein Auszug: