Posts by STylus

EDIT: UM UNS UND EUCH VIEL ZEIT ZU ERSPAREN, ES IST NATÜRLICH JEDER WILLKOMMEN ABER WIR SIND NOCH IM AUFBAU, WENN IHR DAFÜR KEIN VERSTÄNDNIS HABT UND EUCH NUR EURE KARMA-BANNER ABHOLEN WOLLT SEIT IHR DERZEIT NOCH FEHL AM PLATZ!

Hallo,

wir suchen........... EUCH ALLE!!! *hust* 18+

Egal was ihr gerne macht und spielt Ihr seit hier alle Herzlich Willkommen!!!

Wir lehnen jegliche Pflichten ab und setzen auf Teamwork!

Desto mehr Spieler in der Gilde sind und Präsenz zeigen desto mehr Vorteile kann jeder Spieler beanspruchen.

Die Idee und das Ziel dieser Gilde ist das viele Member viel erreichen können:

-Präsenz im WvW

-Immer Spieler für Dungeons finden

-Verschiedenste Gildenbanner

-Gildenreise, Gildensprint etc.

und vieles mehr...

Ihr könnt wenn ihr möchtet alle eure Freunde oder sonstige Kontakte einladen ohne das ihr jemanden fragen müsst, wie schon gesagt jeder ist willkommen und umso mehr wir sind umso stärker sind wir. :cheers:

Desweiteren gibt es kein 0815 Rangsystem in dem ein Offizier mehr wert ist als ein Member, es wird Offiziere geben aber einzig und alleine dafür das sie z.B. Trolle aus der Gilde werfen und Banner etc. für euch aktivieren.

Ihr alleine habt es in der Hand wie schnell die Gilde wächst, was gemacht wird, was geredet wird und und und.

Wenn ihr Interesse habt flüstert mich an oder schickt mir eine Nachricht: Dr Stylus

ICH glaube^^ das ihr mich noch nicht versteht oder ich hab nen riesen Denkfehler mal schaun xD ich google mal ein paar Bilder zusammen bzw. Photoshop (nagelt mich nicht drauf fest ich bin ein schlechter Zeichner :D )

und wie schon erwähnt gibts es NICHTS wo die Luft sonst rein könnte außer bei den Fenstern

Den Sommer, in dem 4 Monate lang 8 Stunden am Tag eine Klimaanlage notwendig wäre, haben wir aber noch nicht erlebt hier in Deutschland. Zumal ich mich frage was du beruflich machst, wenn du von 8 Stunden pro Tag eine Klimanlage brauchst.

Ich gehe da auch immer vom extremstfall aus, lieber ein bisschen mehr rechnen als dann sagen... puhh also bei meiner Rechnung kam aber weniger raus.
    Ja das wir nicht 4 Monate so einen heißen Sommer haben ist mir bewusst aber aus eigener Erfahrung kann ich behaupten das hin und wieder eine Starke Sonneneinstrahlung ausreicht das sich der Raum in eine Sauna verwandelt.

also ich sehe auch nur die splitgerätvariante am sinnvollsten.

ich habe gegoogelt und so ein gerät verbraucht im jahr 580 KWh.

ach und wie setzt sich deine rechnung von 0,09cent per kw zusammen? das wird in kwh gerechnet und 0,09 cent dann würde ich dein neuer nachbar werden^^

*Sarcasm* :D
    Hatte natürlich Euro gemeint und nicht Cent :p

Eben, es entsteht ja kein wirklicher Unterdruck. Deshalb wird es auch schwierig, die Luft vom Erdgeschoss in das Zimmer zu saugen. Die Luft wird von überall her kommen, nur vermutlich wird der Teil aus dem Erdgeschoss zu gering sein, um wirklich einen kühlenden Effekt zu erzielen. Wie hoch ist denn der Temperaturunterschied? Und wie willst du das machen, willst du ein Loch in die Wand bohren, um dann dadurch die Luft zu leiten?

Es war vorher die Rede von einem Überdruck im Dachboden....

Die Luft kann lediglich von unten kommen da nur dieser Raum und der Dachboden im Obergeschoss existiert, was den Unterschied anbelangt so denke ich ca. 5-10 Grad.
    Nein hatte nicht vor ein Loch zu Bohren da es eine Normale Zimmertür ist und diese nicht mal annähernd dicht sind und im schlimmsten Fall öffne ich diese halt.

...

Ja ein neues Fenster wäre fantastisch aber wie schon gesagt bin nicht unbedingt scharf darauf so viel Geld auszugeben.
    Deckenventilatoren haben schon was das stimmt :D aber ich möchte den Raum nicht nur fühlbar sondern auch messbar kühlen bringen alleine schon wegen dem Schlafen.

Dann kannst du doch einfach die Fenster auf machen?

Lesen FTW....

das ist n böser irrglaube wenn es draußen in der sonne locker 30° sind ziehst du diese luft in den raum.
    im ersten moment erfrischt es dich da du einen luftstrom spürst. schaltest du deine anlage aber wieder ab bleibt der effekt aus und deine bude ist heiß. oder du läßt sie 24h laufen aber dann kannste auch auf die klimaanlage setzen^^

vom keller in deine whg zu ziehen ist da schon die bessere variante aber vergiss den filter nicht. ich kann von hieraus nicht in eure keller schauen aber meist ist es so, dass die whg danach wie sau aussieht weil man den staub ausm keller in die whg holt^^.

aber mal ne gegenfrage: findest du nicht das 1000 m³/h bei 90 m³ rauminhalt nicht etwas viel ist? das entspricht enen luftwechsel von 11 1/h was haste dort drin? duschräume oder ein restaurant mit raucherabteilung?

Wieso sollte die 30° Luft in den Raum ziehen die einzige möglichkeit (wenn die Fenster geschlossen sind) für die Luft zu ziehen ist vom Erdgeschoss und dort sind es auch im Sommer angenehme 20-~24° und ja klar ist alles aufgeheizt aber wenn mal die komplette luft ausgetauscht ist dauert es auch wieder entsprechend lang bis diese wieder aufgeheizt ist und da ich mit einer ensprechenden Leistung in den Dachboden blase zirkuliert der auch besser wodurch die heiße Luft da drinnen auch schneller verschwindet (denke ich mal...).

Das mit dem Keller hatte ich mir auch schon überlegt nur erstens ist es ein großer arbeitsaufwand und zweitens ist es ein Erdkeller und ob die Luft so gesund da unten ist bleibt fraglich....

1000m³/h: Die Luft soll ja schnellstmöglich ausgetauscht werden...
    PS: Hab mal aus Spaß in einem OnlineShop für Lüftungen meine Raumgröße angegeben und bin auf ein Ergebnis von 920m³/h gekommen.

Mit einer moderen Split-Klimaanlage im "Einsteigersegment" (350-450€ Anschaffungspreis) kommt man in den Sommermonaten mit 10-14€ Stromkosten per Monat hin.

Gute und sinnvolle Klimaanlagen fangen meist ab 1kw+ Leistung an und das kann man sich auch nicht schön reden:
    Angenommen 4 Monate bei 8 Stunden am Tag (0,09cent per kw) = 21,60€ Monat = 86,40€ Saison
    Aber egal unterm Strich hab ich echt keinen Bock so viel Geld auszugeben für das dass es ein paar Grad kühler ist.

Ich würde mal stark vermuten, dass sich das nicht lohnt. Du kannst schlecht einen Überdruck im Nebenraum erzeugen, also wird alles, was du dort rein pustest, auch irgendwie wieder zurück kommen. Selbst der Effekt der Luft, die von unten kommt, wird wohl nur minimal sein. Ich vermute mal, dass die Abwärme von so einem Gerät deutlich höher ist. Mal ganz abgesehen davon, dass solche Geräte wohl auch nicht gerade leise arbeiten. Nasse Handtücher wird wohl funktionieren, aber auch nur begrenzt. Das eigentliche Problem an der Sache ist durch die hohe Luftfeuchtigkeit die Schimmelgefahr. Außerdem kann bei einer hohen Luftfeuchtigkeit das Wasser nicht mehr so gut verdampfen und dein Kühleffekt verringert sich wieder.

Wenn du es wirklich dauerhaft kühler haben möchtest, wirst du an einer Klimaanlage nicht vorbei kommen.

Das ist ein Unisolierter Dachboden wenn da ein Überdruck ensteht wachsen mir Kiemen und ab sofort wohne ich in einem Aquarium. :D :D :D
    Die Abwärme von so einem Gerät ist minimal minimal minimal und selbst wenn dem so wäre würde der Lüfter sie ja sofort wieder rausblasen....

Ich weiß nicht wer das mit den Handtüchern so Public gemacht hat... das ist sowas von Sinnlos sofern man nicht den kompletten Raum mit Handtücher tapeziert.^^ und selbst dann ist es keine Lösung.

*langer text gelöscht* Ich sage nichts mehr zu einer Klimaanlage das bedarf keiner Diskussion es geht um eine Alternativ Lösung....

Es gäbe noch PCM (phase change material)/Latentwäremspeicher. (wenn warm schluckts Wärme, wenn kühl wird die Wärme abgegeben).
    Aber ob das in deinem Fall taugt oder einfach völlig überlastet wäre kann dir vermutlich nur ein Fachmann sagen, falls es das Zeug überhaupt in der Praxis so wirklich gibt.

Ich habs jetzt nur schnell auf Google überflogen, klingt sehr vielversprechend aber ich möchte nicht wissen was das ganze kostet....

und am Dachboden bläst.

Wie schon erwähnt bläst die Abluft in den "richtigen" Dachboden und um die Zuluft mach ich mir keine Sorgen, es kann vom Erdgeschoss raufziehen bzw. zur Not auch durch die Fenster da es im Zimmer meistens heißer ist als draußen.

Hallo,

da sich mein Zimmer am Dachboden bzw. nebenbei befindet wird es im Sommer unerträglich heiß und da auch noch wer so schlau war und nur auf einer Seite Fenster verbaut hat hab ich auch nen schlechten Durchzug.

Nun überlege ich schon seit längeren was ich effektiv dagegen tun kann, das wären die Möglichkeiten die mir in den Vorjahren eingefallen sind:

- Klimaanlage: Ist zwar effektiv nur die Stromkosten möchte ich nicht finanzieren.
    - Nasse Handtüchter aufhängen: Das ist so effektiv wie es klingt. xD
    - Ventilator: Komplett sinnlos außer mal für kurz zum abkühlen für sich selbst.
    - Dachboden besser Isolieren: Jede Menge Geld und Arbeit...

Naja da das alles nicht wirklich optimal ist musste ich mir eine neue Lösung ausdenken.

Ich hatte die Überlegung das ich einfach einen starken Rohrlüfter kaufe z.B. mit 1000 m³/h bei einen Rauminhalt von ~90m³, der dann nahe der Decke installiert (vll noch ein schlauch durchs zimmer?! kA) wird und am Dachboden bläst.
    Die Idee dahinter ist das die warme Luft abtransportiert wird und somit kann frische kühle Luft nachziehen.

Was haltet ihr davon, würde noch gerne andere Meinungen hören bevor ich 100€+ ausgebe. :D:D:D

Im Falle T3 Armor steigt da kein Preis.

Und die Umfrage wurde schon korrekt und bewust so gestellt - Erstens ists halt Geschmackssache, was einem gefällt, ein eindeutiges und absolutes "sieht besser aus" gibts halt nicht.
    Zweitens gehts um die Frage, ob "weil teuer" nicht auch n wichtiges Kriterium für so manchen ist.

äähmm ja wenn du es so sagst stimme ich dir schon mehr zu :D

Freut mich, dass Du meine Worte liebst. :P
    ...

Erstens kannst und solltest du auch nicht alle in die selbe Schublade stecken das hat uns die Geschichte schon gelehrt das so etwas nie gut ist.
    Ich bin mir sogar sicher das die meisten "Eternity-Träger" ziemlich viel Erfolg im Rl haben und das einfach aus Charakterzügen wenn man sich im wirklichen Leben abschuftet und nach Erfolg strebt wird man es auch in einem Spiel tun.

Zweitens, natürlich zeigt man dann her was man hat wieso denn auch nicht, klar ist das besser fühlen real was sollte es denn sonst sein^^....
    Ein Spiel ist mit realen Menschen und Gefühlen das einzige was nicht real ist ist das Interface.

Für mich hört sich deine Aussage so in etwa an.... jemand fährt mit einem RS5, Ferrari etc. vorbei und du sagst "Sowas brauch ich nicht ich hab Charakter."
    oder
    Eine Frau sieht eine andere Frau die sexy angezogen ist und sagt "Ein bisschen würde hab ich auch noch."

und ich könnte noch mit sehr großer Freude sehr lange weiterschreiben^^

E-Penis brauch ich nicht. Ich beziehe mein Selbstwertgefühl aus realen Dingen.

Aber das Menschen-T3-Oberteil steht meiner Mesmerine ausgesprochen lecker. <3

Wie ich solche Aussagen liebe, das hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun....
    Ich spiele ein Spiel weil es mir ersten Spaß macht und weil ich natürlich auch voran kommen und erfolg haben will und das hat nicht mal annähernd mit dem rl was zu tun.

Was die Umfrage anbelangt so denke ich das die Frage nicht ganz korrekt gestellt wurde, es ist halt meistens so das teure Rüstungen eben besser aussehen als billige und das ist natürlich nichts ungewöhnliches weil eben viele die z.B. Rüstung wollen und der Preis dadurch steigt.

Hallo zusammen,

wir sind eine PvE-Fun Gilde die auch gerne im WvW unseren Server verteidigt. :D

Was wir von euch erwarten:
    - Mindestalter von 18 Jahren
    - Teamspeak wäre sehr wünschenswert
    - Aktivität im Spiel so wie auch in der Gilde
    - Erwachsenes Verhalten

Was wir euch bieten:
    - Event-Tage (z.B Dienstag ist Dungeon Tag, das ist keine Verpflichtung sondern dient dazu das eine erhöhte Interessensbereitschaft in der Gilde vorhanden ist.)
    - Aktivität im WvW Server Ts
    - Dungeon
    - PvE
    - Fraktale
    - belebtes Teamspeak
    - Nette freundlich Leute
    - Erfahrene und hilfsbereiten Spielern in fast allen Bereichen ( Trading, PvE, WvW, Berufe usw.)

Bei Interesse Pn oder anschreiben bei King Galaxy oder Dr Stylus

Nicht jeder will unbedingt immer englischsprachige Mitspieler haben ;)

Tut mir leid ich kann mir in keinster weise vorstellen wieso man nicht mit Englische Spieler spielen möchte.

Persönliche Fakten und Meinungen zu "gw2lfg.com":
    Englische Spieler sind in den meisten Fällen professioneller und auch schneller bzw. es sind auch genug deutsche Spieler dabei, das gute an der Seite ist es sind fast nur Spieler dort die wirklich wissen was sie tun.
    Bis ihr einen Beitrag in diesen Thread geschrieben habt hab ich schon lange ne Gruppe.

Ich kenne Aion nicht besonders gut aber es würde doch auch die Gruppensuche von Gw1 funktionieren.

xDDD da sind antworten dabei^^

Naja... ich denke das hier einige Gw1 komplett vergessen haben weil da haben Helden nicht die Spieler ersetzt und auch nicht das Gruppenspiel zerstört der einzige Unterschied war das man die Möglichkeit hatte.
    Mir fehlt an dem Punkt auch das experimentieren mit Helden in z.B. einem Dungeon weil dadurch sind sicherlich auch schnellere runs mit echten Spielern zustande gekommen.

OT: Auch wenn es jetzt nicht wirklich dazu passt muss ich einfach mal wieder meine Meinung dazu geben das dass Skillsystem in GW2 einfach nur sinnfrei ist und in dem Fall wären es auch die Helden.
    Auch wenn viele immer sagen sie finden das toll so wie es ist, ich bin mir sicher so gut wie jeder hatte in gw1 mindestens einen char mit dem er eines gut konnte und das ihm auch Spass machte sei es 600hp, Smiter, Bip, Tank usw.

Wenn jemand soviel Geld in nur 3 Monaten zusammen hat, (wie auch immer er das genau geschafft hat) dann sind das für ihn wahrscheinlich so gut wie nichts. Mir wäre es wichtiger das er etwas davon an die Comm zurückgibt :)

Ich sehe die Birnen Aktion eher als Langeweile und dann als Belustigung im Forum zu lesen wie alle über die Birne diskutieren die man um 600g BESTELLT hat.
    (Höchstpreis sind immer bestellungen und nicht verkauf)

Ich hab auch 400g eingesteckt obwohl ich mir immer neue Sachen kaufe also so faszinierend ist das nicht wenn man einigermaßen traden kann und das gerne tut ist das nicht so die große Kunst.

Auch seh ich wieder mehr bots laufen, zumindest in einigen Gebieten.

Das gleiche Thema wie bei Halloween..., Ectopreise: Event und Bots,
    Gems: Könnte dswegen sein das es einfach keine guten und schönen Sachen im Shop gibt und die Leute die Gems wieder alle verkaufen.

Habe den Fehler auch schon seit Anfang an hin und wieder mittlerweile tritt er bei mir nur bei großer WvW Action auf wo es natürlich dann extrem nervig ist.

Wenn so viele Leute das Problem haben stellt sich die Frage wieso das bis jetzt noch nicht gefixt geworden ist?!

Also laut verschiedenen Foren sollte er ganz ganz knapp passen aber naja auf das vertrauen ist auch so ne Sache.

Lüfter tausche ich ungern aus laut Tests ist er so ziemlich das beste was man finden kann bis auf Wakü´s hmmm...

Sieht gut aus, bei der Festplatte hätte ich persönlich ein ungutes Gefühl weil ich es nicht mag, wenn auf einen Schlag 3TB Daten sterben könnten.
    Aber das musst du wissen.

Das wühlen hättest du dir durch nennen eines budgets und deiner Ansprüche sparen können, aber gut, jedem wie ers mag [Blocked Image: http://gbimg.org/p.php?q=5WNgu]

Ja stimmt aber hatte bisher noch nie den fall das mit ne HDD kapput gegangen ist oder ähnliches.

Da hast du recht^^ aber mir ist erstens nicht um das Budget gegangen sondern ich hatte bestimmte Leistungsansprüche die ich aber nicht definieren konnte da ich ewig nichts mehr mit Komponenten zu tun hatte und zweitens habe ich bestimmte Marken gewohnheite wodurch es mir jetzt total gegen den Strich geht das ich mir ne Radeon anstatt einer Geforce kaufe.^^