Original geschrieben von Sariel
Hmm nun zieh ich mal den Thread aus der Versenkung. Wehe es schimpft einer, man soll ja die Suche benutzen 
Also ich hab ne Frage zu Freundschaft. Auf wen soll man das casten? Ich hatte das heute mitgenommen in die neue UW um die umstehenden Gegner an Angriffen zu hindern. Aber egal auf wen (ob Freund oder Feind) ich das caste: Es zeigt Null Wirkung.
Beispiel: Zwei gegnerische Nahkämpfer (keine Ahnung wie die heissen) stürmen auf uns zu. Ich caste Freundschaft auf den Call, den anderen hat keiner angegriffen, doch trotzdem griff der auch an
Laut Beschreibung können aber umstehende Gegner nicht attackieren, solange sie keinen Schaden erleiden.
Danach ging ich mal nicht auf den Call...trotzdem griff dieser Gegner an, obwohl ich Freundschaft auf ihn legte und keiner ihn angriff.
Nächster Versuch: Ich caste Freundschaft auf unseren Krieger (dachte ich zumindest^^). Der rennt vor, greift aber keinen an. Trotzdem attackieren alle Gegner ihn -.-
Als letztes testete ich wie sich Freundschaft auf mich selber auswirkt. Tja ich hatte nichts auf mir, nachdem ich Freundschaft auf mich castete. Also gehe ich davon aus, dass man das auf Gegner casten muss. Ist ja auch eine Verhexung.
Ist der Spell jetzt verbuggt oder sehe ich irgendwas falsch?
Um einer Vermutung jetzt vorzugreifen: Es hatte keiner Flächenschaden dabei und es war abgesprochen, dass nur der Call angegriffen wird und das wurde auch eingehalten.