Posts by Nyucio Nokuro


    Es ist für den Kampf extrem contra-produktiv, dieses Achievment zu absolvieren. Da aber jeder unbedingt das Teil haben will, scheitern so viele Gruppen an dem Kampf.


    Sorry. Aber du bist ziemlich falsch informiert. Um das Achievement zu erhalten, darfst du in die Elektrofelder rein. Nur nicht in die Feuerfelder. Und wo ist das jetzt kontraproduktiv den Feuerfeldern zu dodgen? Hauptsache mal aufregen ohne genaue Details zu wissen. :)
    (Die Salve, die er 3x abfeuert zählt auch nicht dazu, nur so)

    Itemspirale? Wo bitte? Das ist ganz normale Progression.


    Jedes der Aufgestiegenen Items kann bisher durch normales Spielen erlangt werden. Wird auch (hoffentlich) so bleiben. Jeder der hier von Grind spricht hat keine Ahnung und disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion. (Nicht an meine Vorposter gerichtet, sondern generell)


    Find's gut dass es dann endlich mit den Aufgestiegenen Items weiter geht. In dem Tempo ist's auch jedem locker möglich die vorherigen Aufgestiegenen Items zu erspielen.


    Achievement Punkte für Jumpingpuzzle werden rückwirkend vergeben, wie alle anderen auch. Nur nicht Ende Jänner. Sollt's nen Daily werden, musst die neu machen. Ist ja klar.

    Habe mich jetzt nur auf das Juwel bezogen. Klar, da kommt noch die 0.9 Ekto und 2 Mithril pro Vorgang drauf.


    EDIT: Es tut mir Leid. Meine Rechnung ist ebenfalls fehlerhaft. Dum gelaufen.


    Dadurch dass ich das Juwel als Gewinn berechne (es also quasi verkaufe), muss ich es auch jedes Mal unter Materialkosten berechnen. Dh. Saphirus hat Recht. ~4 Silber pro Wiederverwerten.


    Edit2: Nachposter: Was jetzt? xD Oh man. Ich schau's mir später nochmal an.

    Ein Juwel kostet mich 25+28 Silber. Das macht 53 Silber. Bekomme ich das Juwel zurück, bringt mir das 53 Silber. Verliere ich das Juwel, mache ich 53 Silber Verlust.


    Verlust mache ich zu 20%. Der durchschnittliche Verlust beträgt nun 0.2 * 53 Silber. (Dieser Wert ist negativ)
    Gewinn mache ich zu 80%. Der durchschnittliche Gewinn beträgt nun 0.8 * 53 Silber. (Dieser Wert ist positiv)


    Soo. Erwartungswert beträgt nun: E = 0.8*53 Silber - 0.2*53 Silber = 31,8 Silber


    Edit: Falsch, siehe weiter unten.

    Jeder Blinde kann verdammt nochmal erkennen, dass das ein Exploit ist! (Ich wusste ziemlich seit Beginn von dem Exploit, habe ihn nie angewendet, da es mir klar war, dass mein Account auf dem Spiel steht.)
    Eine Rechnung für euch:


    1 Ektoplasmakugel = 25 Silber
    1 Schneeflocke = 28 Silber
    6 Mithrilerz = 6 Silber
    Wiederverwertungskit = 60 Kupfer


    Zunächst zum durchschnittlichen Verlust:
    .2*(25+28) ~ 10.6 => Chance das Juwel bei Wiederverwertung nicht wieder zu bekommen liegt bei 20%. Daher 10,6s Verlust pro Wiederverwertung.
    2 Mithril gibt's pro Wiederverwerten zurück, 4 muss man kaufen.


    ==> 14.6s Verlust pro Wiederverwerten


    25 Silber Ekto Preis .9 Chance auf Ekto .85 Gold nach Handelsposten-Steuer
    25 * .9 * .85
    ==> 19.1 Silber Insgesamt pro Wiederverwerten.


    19.1-14.6 = 4.5 Silber Gewinn.


    So wäre das kein Problem und die Bans ungerechtfertigt. Zu den 4.5 Silber kommen aber noch die 0.8 * (25+28) durch das eventuelle Wiedererlangen des Juwels.


    0.8*(25+28) = 42,4 Silber


    Das heißt 46.9 Silber pro Wiederverwerten Gewinn. Sind die Bans immer noch so ungerechtfertigt? Immer noch so schwer zu sehen, dass das ein Exploit ist?



    Just my 2 cents.


    Edit: Falsch. Sind ~4 Silber pro Wiederverwertevorgang.

    Aufgestiegene Ausrüstungsteile sollten nicht handelbar sein. Für Effekte hat man Runen, die müssen nicht extra auf Waffen/Rüstungen drauf sein.


    Wenn als Dungeonbelohung, dann wie bei den Fraktalen; nicht handelbar. Seine aufgestiegene Rüstung sollte man sich wenn dann selbst erspielen, was auch wiederum Spielerfahrung zeigt.


    Wenn die aufgestiegenen Ausrüstungsgegenstände handelbar sind, werden sie für Casuals nicht erschwinglich sein. Schau dir die Droprate der Ringe in den Fraktalen an. (Ich habe 12 10+ Truhen geöffnet und keinen Ring bekommen, nur mal so am Rande) Dann wird sich der Preis sicher bei 50g+ einpendeln.


    Bestehende Rüstungen aufwerten und Account gebunden lassen? Von mir aus gerne. Wird dann zum Problem für die, die eben keine Dungeonrüstung haben. Man kann es nie jedem recht machen. Ich weiß auch nicht was ich von dem ganzen RNG-Zeugs halten soll...


    Ein weiteres Problem ist, dass je mehr Ausrüstungsgegenstände eingeführt werden, es leichter wird Qualschaden zu verhindern, da man statt 250 Ektos für ein Upgrade zu investieren sich stattdessen ein neues Rüstungsteil inklusive Infusion für weitaus weniger besorgt.

    IIRC stirbt man falls man 2 Stacks Qual auf sich drauf hat. Kommt beispielsweise bei dem Ascalon Fraktal vor, wenn man nicht genügend Abstand zum Boss hat, daher lohnt sich Qualresistenz schon. Man muss dann auch nicht mehr ausweichen, macht das Ganze dann etwas angenehmer :).


    Und du gehst jetzt davon aus, dass du 100% deiner Lebenspunkte hast. Wenn du 50% hast und deine Heilfertigkeit auf Cooldown ist, bist du ziemlich sicher weg.

    Wie viele sicher wissen, ist es möglich mit den Formen, die es aus dem Tixx Verlies gibt Minipets zu machen. Was viele nicht wissen ist, dass man auch genau so gut Unvergängliche Tränke daraus machen kann.


    Rezept hier im Spoiler. Klappt nicht immer. Manchmal braucht's auch 30 Versuche, die Form gibt's nach einem Fehlversuch wieder.

    Man sollte sich überlegen ob man die Formen wirklich für Minipets opfern will. Die zugehörigen Tränke sind wesentlich cooler :D


    Rezept hier im Spoiler. Klappt nicht immer. Manchmal braucht's auch 30 Versuche, die Form gibt's nach einem Fehlversuch wieder.

    Habe selbst ohne "Netzwerk merken" kein Problem damit. Mail kommt innerhalb von max. 15s an. Einloggen in den E-Mail Account ist auch kein Problem, dafür gibts ja Outlook, Thunderbird und Co.


    War jetzt seit dem Update das erste Mal, dass ich eine Mail bekommen habe, vorher ging es nicht, konnte mich jedoch einloggen. Bald wird das Ganze eh auf den GoogleAuthenticator umgestellt bzw zusätzlich bereitgestellt, dann gehts auch ohne EMail. Einfach Code vom Smartphone generieren lassen und eingeben.

    Die letzte Woche hatte ich keine, wenn, dann hat sich das Ganze innerhalb einer Stunde geklärt, Probleme mit dem Handelsposten. Verstehe deine Aufregung nicht. Du tust so, als wäre der Handelsposten 24/7 down, was Schwachsinn ist.


    Heute morgen war er wieder down, ja. Für eine Stunde. Schlimm :eek:


    Wenn du keinen Platz mehr für Loot hast, bietet es sich an entweder Sammelmaterialien zu lagern, Items wiederzuverwerten oder einen Kaufmann im Gebiet aufzusuchen. Hatte nie Probleme mit meinen 4x8+1x20 Taschenplätzen. (Bin St. 80)

    Der Golem kann zwar in die Bank gelegt, jedoch nicht von einem anderen Charakter verwendet werden.
    Hatte dasselbe mir nämlich auch gedacht. Ist dann sowas wie eine Starthilfe für neue Charaktere, kein dauerhafter Bonus.


    Nach Ablauf der Zeit verschwindet der Golem übrigens nicht. Er wird nur durchsichtig und bekommt den Tooltip: Zeit abgelaufen.


    Edit: Teste es nochmal für euch.


    Edit 2: Hatte Recht.