Posts by Hawkes

    Also nach dem einfügen wird wieder die Funktion showArticleList aufgerufen und dabei müsste irgendwie der Wert der letzten Seite übergeben werden, oder?


    showArticleList:


    Tschuldigung, was meinst du genau?


    Generell: Ich guck hier recht selten rein, d.h. wenn ihr in der WCom im Supportforum nachfragt, habt ihr größere Chancen auf Antwort ;)

    Eine technische Rundumerneuerung könnte dem Wartower sicher nicht schaden, was natürlich auch das Forum betreffen könnte.

    die towertemplates funktionieren leider nicht, da die fertigkeiten in unserer datenbank andere IDs zugeordnet haben, als es ingame der fall ist.


    Immernoch? :P


    Naja Reve hatte mal gesagt, dass er keine Automatiserung für die Skill-DB braucht und die Skills gerne in der Datenbank umändert :D

    Quote

    vor einiger Zeit hat MoGi ein Skript geschrieben, um die aktuellsten Skillbeschreibungen automatisch für gwBBCode aus dem offiziellen Guildwiki zu ziehen (umschalten auf deutsches Wiki möglich).


    Da dies vielen zu kompliziert war, stellen wir nun immer die aktuelle Skill-Datenbank für die SQL Version von gwBBCode zur Verfügung. Normalerweise geschieht dies immer gleich am Tag des Updates. Ab und zu ein paar Tage später.


    Tja ein Pluginsystem ist was feines :P

    Hi, ich gucke hier nur noch sehr selten rein. Wenn was ist könnt ihr in meinem Supportforum (http://plugins.wbuilder.de) oder der WoltLab Community nachfragen.


    Zu den 16 MB. Eine meory_size von 16MB ist für das WBB3 generell zu wenig. 32 sollten es mindestens sein. Bitte deinen Server das Limit zu erhöhen (im Zweifelsfall hilft es mit kündigung zu drohen und u.U. auch durchzuziehen. Ich habe in letzten Monaten so einige erfahrungen gemacht), oder ob du per eigener php.ini die Standardeinstellung überschreiben kannst.


    Du wirst da nicht nur Probleme mit dem gwBBCode, sondern auch dem Updateserver auf kurz oder lang kriegen.


    BTW: Huhu Chris ;)

    Ich finde dieses "Jeder holt mal die Glaskugel raus Gespamme" recht nervig.


    Wartet doch, bis es wirklich konkrete Infos gibt und auch erste Shots etc, sodass es auch wirklich fassbarer wird.


    Ich habe ja einen ganz besonderen Wunsch an WT 2, aber ich glaube nicht, dass der erfüllt wird... ;)

    Lad dir die SkillDB nochmal direkt von gwshack runter: http://gwshack.us/skill_db_1.php


    Ich warte das Plugin nichtmehr und suche in der WCom sowieso nach jemandem, der es übernehmen will.


    Ich hatte schon eine andere Meldung erhalten. Es kann auch daran liegen, dass der gwShack Autor selber momentan nicht sehr aktiv ist und daher sich eventuell Fehler in die aktuellen Daten auf seinem Server geschlichen haben. Mein Plugin zieht die aktuelle Datenbank und die neuen SkillIcons immer direkt von gwShack (mit Erlaubnis von Liu Pi natürlich).

    hi, wir haben auch eine fertig geparste version. :-) die will ich demnächst noch zum download anbieten. (die Skill Tabelle)


    Gut :) Wenn du mich fragst ist es die schonende Variante, wenn die Wiki nur einmal geparst wird und ihr dann die SkillDB in einem weitergabefähigen Format(zum Beispiel SQL), als serialisierter Datenstrom oder einfach als ladbares array zum abrufen bereitstellt.

    Nunja verzeihts mir, aber der gwBBCode wurde meiner Meinung nach mit Gewalt in den Wartower reingewürgt und nicht eingebaut. Man könnte ihn schon mit der hiesigen Skilldatabase verbinden. Das würde aber eine saubere Anpassung erfordern.

    Hab jetzt doch mal den Sourcecode angeguckt. Ich mag ja verwöhnt sein, aber:


    Ihr habt SQL Queries in while Schleifen. Das ist ein absolutes NoGo!


    Benutzt dafür die INSER INTO.... ON DUPLICATE KEY UPDATE Queries. Die sind für Massenupdates besser, da man nur ein Query hat.



    Auch sind eure wiki_read Methoden ware Performancekiller für die Wikiseiten. Habt ihr da vorher wenigstens die Betreiber gefragt?

    Bringt ProGuard bei so einer Programmgröße überhaut was? Außerdem dürfte das seit den VM Änderungen mit Java 5 und 6 relativ wenig ins Gewicht fallen. JIT sei dank. Sowas mag bei javascript Bibliotheken sinnvoll sein, aber hier ist es wenn nur Antidecompiling imho.

    Warum ist zb OpenOffice als alternative Office Suite so beliebt? nein, nicht wegen frei verfügbarem Quellcode, das interessiert die Leute, die damit schreiben wollen, nicht.
    Nein, der Grund liegt woanders: dem offenen und dokumentierten Format.


    Das Programm kann von mir aus closedSource bleiben, darum geht es nicht.
    Aber man dürfte schon erwarten, dass das Format der Skilldateien offen gelegt wird, wenn der Support nachlässt.


    So ^^


    Sehe ich genauso. Ich erkenne seine Arbeit an und verlange auch nicht, dass er den Sourcecode veröffentlich, aber ich finde es schon seltsam, dass bei einem freien Programm da ein "Sourcecodeverschlüsseler" eingesetzt wurde und da er das ja wohl auch beruflich macht, wäre eine Schnittstelle doch nichts großes gewesen.


    Ich habs mir nochmal angeguckt. Es ist möglich das Skillformat zu entschlüsseln, aber da ich dafür etwas decompilen muss und dafür die Zustimmung von Xanon brauche lasse ich es sein. Die Skill Datenbank scheint ein serialisierter Datenstrom zu sein, der aus Skillobjekten besteht. Alternativ könnte Xanon auch ein Miniupdate bringen, wo der OutputStream Writer in XML serialisiert.