Posts by rotsono

Ok, dann habe ich scheinbar nur blinde Vögel in der Gilde denn wir haben bei uns eine WvW Sparte wo alle möglichen Leute auf verschiedenen Servern zocken. Die sagen alle das nichts mehr los ist auf den Servern und die kein Bock mehr auf die Verlinkungen haben. Außerhalb der Prime Time geht fast gar nix. Witzigerweise gibt es bei uns einen in der Gilde der redet wie du. Der spielt auf Elonafels und sagt das dort super tolles WvW gespielt wird. Ich war selbst mal auf dem Server und da war schon damals kaum noch was los im WvW. Völlig verblendet. Fakt. Punkt.

Lebendig ist zwar was anderes aber ich muss sagen zurzeit ist im WvW zumindest in der Primetime und zum Reset auf Elona ganz schön was los. :D

Danke erstmal für die Vorschläge.

Übertaktet wird nicht und der gleiche CPU-Kühler ist bereits verbaut. :D

Wegen Ryzen das wurde mir auch schon mehrmals gesagt das ich da vllt noch warten sollte allerdings ist mir 1 Jahr definitiv zuviel.
    Ich denke mal wenn Ryzen Preis/Leistungstechnisch gut ist werden die Intel Preise ja auch etwas nach unten gehen oder nicht?

Prozessor + Mainboard: für das Budget kein spürbarer Mehrwert da, in dem Fall einfach deine Kiste auf 16Gb RAM aufstocken. Dafür bekommst du wieder "nur" einen i5, der dir 5-10% mehr bringt. Wenn du Upgraden wolltest dann gleich i7 (würde ca. 550€ kosten). Oder du wartest auf die am 11. April erscheinenden AMD Ryzen 5 (6c/12t) zum i5 Preis - > meine persönliche Empfehlung.

Externe kannst so kaufen, interne dann sowas.

SSD würde ich bisschen mehr drauf legen und ne 525Gb nehmen. Ansonsten das gleiche in 275Gb für ca 90€.

Welches Mainboard und welcher I7 wären das dann? Budget ist nicht fix also könnte ich das noch erhöhen.
    Meinen alten Prozessor hab ich jetzt schon 4 Jahre ca. und darauf würde ich gerne wieder hinaus für einen neuen Prozessor wenn das möglich ist also einer der erstmal ne weile hält. :spec:

Hallo zusammen,

und zwar bräuchte ich eure Hilfe bei der Suche nach ein paar neuen Hardware Sachen.
    Da die Preise der Prozessoren momentan durch die neuen Teile ja teilweise schwanken dachte ich mir meinen alten I5-4570 auszutauschen da er mir Leistungstechnisch mittlerweile nichtmehr wirklich reicht vorallem wenn man spielen will und nebenher einen Stream oder Sonstiges laufen lassen hat.

Gleichzeitig suche ich noch eine neue Interne als auch Externe HDD sowie eine SDD.
    Größe spielt keine wirklich große Rolle weswegen ich einfach mal von jeweils 1TB für die HDD's und 256GB für die SSD ausgehe.

Was gemacht wird?
    Eigentlich das übliche Gamen ansonsten nichts relevantes.

Derzeitiges System:

Prozessor - [email protected]
    Mainboard - ASRock H87 Pro4
    Grafikkarte - MSI Radeon r9 390
    Netzteil - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+
    Arbeitsspeicher - 8GB (Eventuell dort direkt auch aufstocken?!)
    Monitor - DELL UltraSharp U2414H 24"

Hier ein Vorschlag von einer Externen Festplatte der mir bereits gegeben wurde : Seagate Expansion Portable (2015) 2TB, USB 3.0

Falls noch Fragen offen sind versuche ich diese so gut wie möglich zu beantworten. :D

Vielen dank schonmal im vorraus. :thumb:

Ich kenn ein paar Spieler die einen Mangel an Transmutationsladungen haben. Wie die das schaffen weiß ich aber auch nicht. :D

Die kenn ich auch.
    Ständig 0.
    Das Perma hairstyle kit ist das beste was ihnen hätte passieren können. :D

Es richtet sich nach aktiven WvW Spielern.
    Ab wann genau man als aktiv zählt weiß nur ANet aber einmal die Woche einloggen und paar Stunden spielen zählt wohl nicht als aktiv denke ich.

Hat sich nicht viel geändert.
    Nochmehr Aggro nochmehr RNG Zeug. :D
    Im schlimmsten Fall ist die Runde ab turn 3 entschieden weil man den coinflip gewonnen hat. :rolleyes:

Hey,

ich such mal wieder einen neuen Laptop für jemanden vllt kann mir der ein oder andere ja behilflich sein. :D

Anforderungen:

- Klassiches rumdaddeln im Internet
    - Spiele ( Keine high end Grafikfresser / Indie Games )
    - Filme gucken
    - Office
    - Bilder bearbeiten (Photoshop etc)
    - Akku egal
    - Gewicht wenn möglich nicht all zu schwer
    - SSD falls im Budget noch verfügbar

Ansonten wars das eigentlich.
    Budget wäre so um die 600-700€ billiger ist natürlich immer gut wobei 700€ hier wirklich die absolute Schmerzgrenze ist.

Danke schonmal im vorraus. :thumb:

Das Problem an sich ist wohl eher das man nun 2 kleine Server hat deren Transferkosten so wenig sind das es sich lohnt solange sie im T1 bleiben durch FSP dort hinzutransen was die Idee hinter der verlinkung von 3 Servern komplett zu nichte macht.

Dann frag ich mich aber wo die Spieler alle sind wenn man seltenst eine Warteschlange hat. Naja ich wär eh nicht für Verlinkungen von deutschen Servern das würde nur im Chaos und Streit enden. Man stelle sich vor Elona und Flussufer werden verbunden... Übrigends finde ich es schwach das scheinbar die meisten deutschen Server gut besetzt sind und es trotzdem keiner schafft dauerhaft Platz 1 zu holen. Die Qualität des deutschen WvW scheint im Vergleich zu anderen Servern geringer zu sein. Selbst Baruch hatte mal wochenlang die Führung und wurde erst durch die Verlinkungen abgelöst.

Also auf Elona ist zur Primetime eigentlich auf den Ewigen sogut wie immer Warteschlange auch wenns nur ne kleine von 10+ ist.
    Jenachdem wieviele Gilden auf den Borders spielen ist da ab und zu auch mal ne Warteschlange.
    Zum Reset z.B vor 2 Wochen wo wir gegen FSP gespielt haben waren z.B auf allen Karten Warteschlange weil FSP fighttechnisch ein spaßiger Gegner ist. :thumb:
    Ich denke mal das mit 70% kommt gut hin.

Das mit den unbekannten Kommis ist leider wahr ist mir auch schon sehr oft aufgefallen das dort selten jemand mitläuft.
    Ist aber auch so das Spieler meistens nicht bei Kommis mitlaufen die Tagsüber Karmatrain machen oder sich nur aufs ppt konzetrieren.
    Jemand der infight was drauf hat und sich jedem Kampf stellt egal ob wipe oder nicht hat aufjedenfall mehr Spieler die ihm folgen als der ppt Karmatrain Kommi.

Was das deffen angeht das hat Drakkar ziemlich gut drauf mit blockern rumnerven und millionen Pfeilis.
    Das machen sie eigentlich ganz gut auch mit wenigen Leuten um alles solange wie möglich hinauszuzögern oder aber solange rumzunerven das der Gegner einfach abzieht.
    Dafür haben sie halt openfield absolut nichts zu bieten leider. :D