Posts by Al Z

    [SKILL]wounding strike[/SKILL]


    5 E / 9 R


    Wenn dieser Angriff trifft, leidet der Gegner 5...9 Sekunden lang an einer Blutung. Falls ihr mit mehr als einer Verzauberung belegt seid, leidet der Gegner außerdem 5...9 Sekunden lang an einer tiefen Wunde.

    ...Just my two cents...


    Sehr schön gesagt Ravenwolf, kann in eig. jedem Punkt zustimmen.
    (Bei uns heissts immer "Flametower" ;))


    Eine sehr schöne und gleichzeitig traurige Standortbestimmung der Community (will hier nichts verallgemeinern, es trifft nicht auf alle, aber sicherlich die Mehrheit zu). Was mir pers. allerdings Hoffnung macht, ist, dass ich seit einer Weile bei einigen Spielern (auch bei Leuten, mit welchen ich schon lange zusammenspiele) einen Gegentrend feststelle, die auch ganz bewusst wieder mal sagen: "Das gefällt mir aber!" ; "Dieses Event ist wieder mal nett!" ; "Wow, mit dem Pirateday wurde doch wieder mal was Neues gemacht!" etc. Evtl. liegts auch daran, dass nun endlich viele derer, welche immer am lautesten gebrüllt haben: "GW is dead!!11" endlich von der Bildfläche verschwunden sind.


    Zu den von Lorendor gestellten Fragen kann ich nur sagen:


    - Als "Schwarz" würd ich das Ganze nicht grad bezeichnen, wie im richtigen Leben kommen auch in GW sehr viele Graustufen vor. Man darf nicht alles durch die rosa Brille sehen, aber auch nicht immer nur Schwarz.


    - Zu Ts und Co. muss man halt sagen, dass ich auch schon oft am Liebsten gleich wieder raus aus dem Server gegangen wär, weil entweder nur Müll gelabert wurde, oder einer einfach partout die Einstellungen an seinem Mic nicht ändern wollte. Auch hier wieder: Zweischneidiges Schwert, kann das Spiel erleichtern und sehr viel Spass machen (je nachdem mit welchen Leuten man im Ts ist).


    - Was das "Solospiel" betrifft würd ich meinen: jeder wie er will! Bei mir z.Bsp. mit neuen Charakteren die Tyria Missionen machen (ich mag die nicht; subjektiv ;)), mit Helden kann ich die problemlos machen, um mir das Ganze aber attraktiver zu gestalten, frag ich halt in der Gilde und FL ob jemand mit will und/oder die Mission sowieso auch noch mit einem Charakter machen muss. In 90% der Fälle lässt sich immer jemand finden. Die Erfahrungen mit PUGs aufzulisten kann ich mir glaub ersparen, weil sie so ziemlich jeder bereits erlebt hat. Anders ausgedrückt: bin mies gelaunt / will schnell & effektiv vorwärts kommen --> Hero/Friendsway ; ich hab genügend Zeit / gut gelaunt / das Weiterkommen ist mir an der Stelle nicht so wichtig --> PUGway, welcher evtl. Spass macht, oder wenn nicht, wie auch schon erwähnt, die ein oder andere Anekdote für den Gildenabend beinhaltet. :wink:

    Ja, ich wünsche mir sehr, dass der Ritualist auch in GW 2 vorzufinden sein wird. Daran glauben mag ich allerdings nicht, ich denke viel mehr, dass wenn sich Anet diesbezüglich überhaupt Gedanken macht,dass sie ihn in eine andere Klasse implementieren werden, wie hier schon erwähnt wurde.


    Sehr, sehr schade um eine der wohl innovativeren Klassen in dem Spiel :wink:, zum Glück ist ja aber bislang sowieso alles pure Spekulation und Ritualistenfans werden evtl. positiv überrascht. :thumb: