Posts by Der Deurich

    Danke, Mantel, für das WoodenPotatoe Video, dass sich jeder, der Panik für GW2 schiebt, mal in Ruhe zu Gemüte führen sollte.

    Da sprechen -nun- ehemalige Anet-Mitarbeiter ziemlich offen über die Vorgänge. U.a. auch der hier erwähnte Josh Foreman, der es nun nicht mehr nötig hätte für Anet oder GW2 Marekting zu machen - und die sagen beinahe alle ziemlich einhellig, dass die Entlassung der 100paarnpfirsich Leute -bis auf 2- ausschließlich Leute waren die an anderen Projekten gearbeitet haben, also über die Jahre sowieso schon von GW2 abgezogen wurden.

    Das wurde alles eingestampft - man konzentriert sich jetzt erst mal nur noch auf GW2 und startet dann langsam evtl wieder mit neuen Projekten.

    Das ist für die Firma und die Mitarbeiter erstmal alles ganz furchtbar - aber kann, nach einer nötigen Umstrukturierungsphase durchaus auch positiv für GW2 ausgehen.

    Also mal abwarten und keine Panik schieben. :)

    Ein Wahnsinns-Zeitfresser. Die Stunden fliegen dahin und man krichts null mit.

    Sowas von suchtend. Großartich!

    Schon lange nicht mehr dieses Gefühl gehabt. Habe Theme Hospital und Biing! (falls DAS noch jemand kennt) auch damals gesuchtet.

    Die Neuauflage hier ist ganz ganz wunderbar gelungen. So muss das sein!

    Bin momentan im 6.? Krankenhaus - dem Edelkrankenhaus mit den Luxusgästen... Das macht mir echt Probleme. Vielleicht das erste mal, dass ich neu starten muss. Mal schauen...

    Jedenfalls: Unbedingte Kaufempfehlung :)

    naja naja. kirche im dorf und so.
    panini-sammelbildchen?
    irgendwelche karten-deck games?
    kinder-überraschung?
    etc.pp?
    alles lotterie. alles für jüngstes publikum...
    bei anet krichste immerhin nix doppelt.
    das soll keine verteidigung dieser anet-strategie sein, jetzt sowas verstärkt einzuführen - das ist nur mal als relativierung dieser riesich aufgebauschten empörungswelle mit "die armen kinder" gedacht.

    @ ffreak - jupp an die blutsteinmissis erinnere ich mich noch sehr gut - wurde da aber erklärt, was der blutstein ist? woher er kommt? hab ich das nur vergessen?
    was mir noch einfällt:


    Quote

    Die Götter der Menschen - das müssen damals Abaddon, Balthasar, Dhuum, Dwayna, Melandru und Lyssa gewesen sein - erschufen die Welt neu.


    Wieso steht da Dhuum? Müsste das nicht schon längst Grenth sein?

    Ganz wunderbar - vielen Dank für diese Zusammenfassung. GW1 ist schon lange her und man erinnert sich zwar einiger Bits and Pieces aber das Ganze nochmal so kompakt zu bekommen ist schon super.
    Vor allem diese Sache mit den Blutsteinen war mir auch in GW1 (war ja dann in EotN, ne?) nicht ganz plausibel. Da fehlte mir wohl diese mysteriöse Manuskript^^


    Quote

    Am schlimmsten ist natürlich, dass erstmals die Infos in den Schlachtzügen auftauchen. Dort wird die Geschichte als allererstes erzählt, wo - das behaupte ich jetzt mal - ein großer Teil der Spielerschaft überhaupt nicht hinkommt, und nur ein geringer Teil der Leute, die den Ort erkunden können, sich auch für die Story interessieren.


    DAS unterschreibe ich sofort. Da gibts endlich endlich endlich nach all dem 0815 Drachi hier Drachi dort ma wieder ne gute Geschichte die an GW1 anknüpft - und dann wird die in diese verf... Raids gepackt. in RAIDS! Die von vorrangig Leuten gespielt werden, denen Lore total am A.. vorbei geht. Oh Mann...

    Ich fands ne gute Story. Ich konnte Braham überhaupt noch nie leiden - der war mir immer schon viel zu tumb und der deutsche Sprecher ne Katastrophe -
    [ACHTUNG SPOILER]
    ABER das der jetzt gegen den übermächtigen Kommandeur, dem sonst alle wie die Lemminge folgen, rebelliert find ich gut. Dass die da alle keine eigene Meinung haben (ausser Taimi) und nur Mitläufer sind, geht mir schon lange mehr unbewusst als bewusst auf den Senkel. Von daher bin ich für das durchbrechen des Friede-Freude-Eierkuchenpakts sehr dankbar. Auch wenn mir Braham dadurch kein Stück sympathischer geworden ist ;)
    [SPOILER ENDE]


    Ansonsten kann ich mich der Kritik an der letzten Instanz insofern anschließen, als ich auch die Mob-Begegnungen einfach zu viel fand. Das war sinnfreies in die Länge ziehen des "Contents" - ob mir da nun allerdings Trashmobs, Veteranen, Elite oder gar Champs vorgesetzt werden is mir absolut wumpe - ich räum sie alle weg, da sie aber allesamt in den Stories nix droppen, ärgern sie mich auch allesamt gleich.


    Das neue Gebiet ist sehr sehr schön. Und die Droprate ist da ja wirklich wahnsinn... Aber mal guggen, da es sehr klein ist und auf wenige Events begrenzt - Wiederspielfaktor.. hmmm.

    jau. die erfahrung hab ich auch gemacht.


    was ich noch nicht so richtig kapiere: wie isses denn mit den gildenteams und deren rangliste? wenn man nicht mehr zu 3t bis 5t ins ranked kann - wie soll dann diese rangliste zustande kommen?
    ich mein gildenmissies im unranked gut und schön. aber team-rangliste???

    also nochmal für mich als dummbeutel - nach diesem system könnte man sich nur noch solo oder zu 2t in ranked matches anmelden, righty right? ab 3 spielern in der gruppe müsste man schon auf unranked ausweichen. yes?
    hm.
    hmhm.


    is ja dann wieder wie in der random arena früher - wo man dann syncen musste um gleichzeitich reinzukommen...
    hmhmhm.

    die Verschlungenen Tiefen beispielsweise halte ich für eine der gelungensten Karten im ganzen Spiel.


    Wir haben den selben Geschmack - empfinde ich nämlich ganz genau so. Damit gehört man aber glaube ich eher zu einer Minderheit. :D
    Hmhm. Na für mich stimmt das Paket. Das ist eigentlich alles was ich dazu mal gesagt haben wollte. Ich bin sogar "Fan" von dem wenigsten etwas erhöhten Schwierigkeitsgrad sowie dem Beherrschungssystem. Ich liebe es nach und nach Punkte in etwas zu investieren^^ (Wie neue Technologien in Civ) Aber ist mir schon ganz klar, dass das was sehr persönliches ist.

    Ich würde es mir gekauft haben.
    Ich würde mir aber gleich zu Anfang klar gemacht haben, dass GW2 ein anderes Spiel als GW1 ist und ich all meine Erwartungen diesbezüglich über Bord werfen sollte.


    Das hätte mir vielleicht auch die einjährige Auszeit erspart, als ich von GW2 und dem Weg, den es einschlug so dermassen genug hatte, dass mich beim blossen Gedanken an das Spiel (und was alles hätte sein können, wenn es GW1 2.0 gewesen wäre) ein richtiger Ekel überkam.
    Naja ein Jahr Pause und mein Heil in dem anderen Heilsbringer gesucht, den glaube ich auch nicht wenige Leute in der Wartezeit zwischen GW1 (alles gesehen, alles erledigt -> Langeweile - huhu Nostalgiefreunde!) und GW2 ebenfalls ausprobierten: AION.
    Spiel ich auch nicht mehr. Dafür bin ich wieder in GW2.
    Ironischerweise ab einem Zeitpunkt, der etwas einführte, was ich bei AION letzthin absolut störend empfand: Der tägliche Login-Bonus + die mit allerlei täglich aberntbarem Zeugs gefüllte Heimatini.


    Nun bin ich also wieder bei GW2. Und was hätte ich ausserdem noch anders gemacht? Bis auf die verschiedene Erwartungshaltung? Nix.
    Denn daran krankte alles. Seit die weg ist find ich dieses Spiel wieder ganz wunderbar.


    Und dann noch zu sich leerenden Gilden und FL's. Hab ich nicht. Das Gegenteil ist der Fall - und das im 4ten Jahr!
    Ich habe noch meine komplette Gilde aus GW1 + einen damaligen Bündispartner (hach Bündnisse... NEEEIINNN keine falschen Erwartungen Deurich! :D ) + ein paar neue Gildenmitlgieder entweder pur aus GW2 oder von AION mitgenommen. Wir haben auch Leute verloren ja, aber wenige, die von Anfang an mit GW2 nix anfangen konnten.
    Meine FL füllt sich auch immer weiter.


    Und HOT - das möchte ich an dieser Stelle auch mal loswerden, HOT würde ich auch sofort wieder kaufen. Nach wie vor machen mir diese Karten am meisten Spass, neben Fraktalen und PVP. Da kann man wunderbar einmal abends nen Durchlauf auf der Map seiner Wahl mitmachen und dann ist gut. Find ich super. Gleiten find ich grandios. Gildenhallen yeah.


    Naja und hab ich mal keinen Bock auf GW2 spiel ich was anderes. Wie schon immer.


    Herzlich,
    Deurich

    wenn ihr den api-key generiert, müsst ihr an"kreuzen" was alles aus eurem spielaccount an daten übermittelt werden darf. wenn ihr dort die sachen nicht ausgewählt habt - dann kann die seite auch nix anzeigen ;)