Posts by Ghorvon

    Er hat bestimmt wieder irgendne Wette zu gewinnen....


    Map Rotation wurde ja geupdated, auch wenn ich insgeheim aufn Balanced Update gehofft hab. Wann soll das nächste eigentlich kommen? Soll überhaupt noch ma eins kommen? x.x


    Es wurde ein zwei-monatlicher-Rythmus angekündigt. Kannst dir selber ausrechnen, wann das nächste ist, wenn du weißt wann das letzte war.

    @ Janosch : Einmal Top4 im maT ist erflolgreicher als mehrmals Finals und recht lang Top5 in der Ladder? Und vielleicht hast ja auch du gemerkt, dass sie ziemlich viel Pech hatten in den maT's (zB Forfeit).


    Deimos : Nehmen wir mal an ich hätte wirklich keine Ahnung wie du so dauernd cool daherredest. Was würde das bitte ändern? Habt ihr deshalb bewiesen, dass TA wirklich PP benötigte? Und hör mal bitte auf mit deiner "du hast keine Ahnung"- Nummer, die ist echt schon langweilig. Deine letzten 3 Posts waren alle die selben, und zu mir sagst du, ich schreib +1's. Schön, wenn du dich als guter TA-Spieler bezeichnest, davon hab ich bis jetzt nur überhaupt nichts merken können, weil du nur deine coole Nummer abziehst.



    Ich nenn Position Play jetzt PP.
    @PP-Beispiele
    Nen Nec auf ner Map mit 2 Ebenen rauf und runter zu porten bezeichnet ihr als geniales PP - lol, nc.
    Oder das Beispiel mit dem Eis: Wenn die gegnerischen Meeles tatsächlich so blöd sind und nicht um einen rumrennen, dass der dann selber auch nicht am Eis steht, dann brauch ich kein besonderes PP.


    Gute Nacht.

    Nein, selbstredend nicht. Aber es gibt genügend Leute, die darauf eingegangen sind. Luv hat lediglich die Argumentationskette übersprungen und die letzte Konsequenz umrissen, zu deren Schluss auch janosch, kalimero und ich gekommen sind.


    Ich habs nochmal durchgeschaut. Da sind Diskussionen über Preprotten, Nickless Heartbeats und noch andere Posts denen aber keine Diskussionen folgten. Das einzige was dafür spricht, dass TA PositionPlay gefordert hat und nicht nur ein "stimmt nicht" enthält (mal abgesehen von der Jade Arena, denn mir gings um die restlichen Maps) ist von Janosch :

    Quote

    In der Ta gab es gewisse "Standard-Positionen", die immer wieder oft aufgesucht wurden, da sie sich als besonders vorteilhaft erwiesen haben. Und eben das hat es für beide Seiten wieder etwas komplizierter gemacht: Klar wußte der War, wo sich der Nec wahrscheinlich positionieren wird, aber den richtigen "Konter" dagegen zu finden, hat ebenfalls Flexiblität gefordert.


    Das nenn ich besonders anspruchsvoll. Standard-Positionen aufsuchen.


    Vielleicht solltest du mal starten was zu schreiben außer "du hast keine Ahnung", "du hast nie TA gespielt" und ähnliches. Oder interessante Sachen wie, ob du Nickless aus der TA kennst oder nicht.

    Quote

    Keine Ahnung, wer du bist, aber dein Gelaber ist so selten dämlich und fernab jeglicher Spielpraxis, dass man dich echt nicht mehr ernst nehmen kann. Mehrere Leute beantworten deine Postings mit ausführlicher Argumentation und alles was von dir kommt ist (ich zitiere "+1"


    Das letzte was ich glaub ich geschrieben hab (und was beantwortet wurde), war, dass man in der TA kein großes Position Play braucht. Zurück kam dass ich keine Ahnung hab und dass ich lieber still sein sollte (hi, luv). Das nennst du ausführliche Argumentation?
    Und keine Angst, von dir hab auch noch nie was gehört.


    Was noch nicht wirklich beantwortet wurde, war, was man denn in den übrigen Maps (also die die nicht Jade Arena heißen) so an Position Play braucht (nochmal Respekt für eure "ausführliche Argumentationen"). Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken, daher :

    Quote

    EDIT: Ghorvon : und da braucht man jetzt kein positionspiel mehr oder was willst du sagen?


    Ja.


    Außer (ich zitiere Staubi):
    "Stelle dich nicht mit 4 Leuten auf genau einen Meter"

    Wow, auf der Jade Arena muss man sich entscheiden ob der Nec unten und der Monk oben ist oder umgekehrt. Also für die Jade Arena muss man also schon ziemlich gutes Positon Play besitzen um sich dort beweisen zu können.
    Nur gibts noch 5, 6 andere Maps.

    Warum sollte man jetzt bei der TA mehr Position Play beherrschen müssen als in der CA, wenns doch exakt die selben Maps sind? Vorallem, da in praktisch jedem Team ein Dervish anzutreffen ist.

    Ich weiß nicht genau wieviel Programmierarbeit was ist aber die Sachen zu ändern die sich TA/HB-Spieler gewünscht haben, waren nicht viel :

    TA : Shove Spike nerven
    HB : Crossing entfernen, Long Range Shadowsteps entfernen.


    Das war so in diesem Forum hier zu lesen.


    Für CA mussten erstmal HB/TA gelöscht werden, der Observe geändert werden, CA auf die neuen Maps zugewiesen werden, die Methoden für die Auswahl der Skills geschrieben werden, ... .
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die oben genannte Arbeit für TA/HB weniger gewesen wäre als die Sachen für CA.


    Sealed Deck bekommt ja wsl auch noch eine Ladder + AT-System + evtl Observe. Auch das ist wsl recht viel Arbeit.


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du eh volkommen voreingenommen davon bist, dass Sealed Deck volkommen scheiße ist (wsl war das schon vor dem Release von CA so), sodass ne Diskussion überflüssig ist. Das lese ich nur so aus deiner Sprache heraus (jedesmal wenn du CA erwähnst ist gleich was abfälliges zu lesen).

    mMn wurde die kodex arena auch nur einfegührt,da anet sich nich die mühe machen wollte mit ta und hb-da dort ja das ein oder andere update auf dauer nötig gewesen wär.
    das entfällt ja in der kodex arena vollkommen.


    Lol. Ja klar. Nen neuen Spielmodi einzuführen mit lauter neuen Methoden ist viel einfacher als Skills zu verändern. Glaubst du eigentlich selbst, was du von dir gibst?


    Und von wegen Prepotting, Position Play usw., davon hats in der TA kein Stück mehr gebraucht. Von HB garnicht zu reden.


    Klar gibt es noch zu verbessern in der Arena aber diese zu balancen ist viel einfacher als zB HB (Bugs, viele Skills, Maps ...), da man hauptsächlich die Menge der Skills für bestimmte Kampagnen erhöhen/verkleinern müsste.


    Das Problem dass hier anscheinend ein paar haben, ist, dass sie sich nicht von diesem fixen Bild lösen können, was unbedingt im Teambuild drin sein muss, damit man es "spielen darf" bzw es "moralisch vertretbar" ist:
    Sin darf man nicht spielen, weil dass ja Barsmashing ist und es ist kein Bullstrike drin und man kann/muss nicht quarterknocken und man muss Frenzy nicht richtig canceln (sofern man es nicht mit hat). Das gleiche beim Dervish weil da muss man ja auch nix machen.
    Der Mesmer darf nur Power Block spielen und Paragon tut man ja auch nix.


    Dass kein Balance-Update kommt wurde gesagt, warum ihr das also erwartet hab, versteh ich garnicht. Auch in dem Dev-Update davor stand, dass es nur noch alle 2 Monate Balance-Updates geben wird.


    Dass bei nem PVP-Love-Update keine Elite-Gebiete kommen ist, glaub ich, selbsterklärend.


    Allgemein wurde eig genau das gemacht, was versprochen bzw angekündigt wurde. Das Einzige wo man sich mehr hätte erwarten können war die neue Arena.

    Mitch hat auf Guru nen interessanten Vorschlag gebracht

    Quote

    Expand the skillpool for prophecy professions and decrease it for nightfall professions.


    Um 1. mehr Caster-Builds spielbar zu machen und 2. Derv und Para abzuschwächen

    ja ich kann da mir nen level 20 elder pet abholen, aber ich will halt nen dire, auf wiki steht man kann dies für 2k faction freischalten. nur ich find nicht wo


    Ich nehm mal an du hast nen PvP-Char. Dann gehst zum NPC neben Helena und gibst deinen Wolf frei. Dann gehst du zum Trainer (der in diesem Ring steht), sagst du willst Tiere sehen, wählst Tyria -> Wolf aus und dann "I would like to have a lvl 15 dire wolf" (ca. so is der Dialog jedenfalls). Dann kommen da ca. 5 Dire Wolves und eins zähmst du dir.
    Ich glaub nicht dass man sich ein Lvl 20 Dire pet holen kann.


    sich auf neue builds einzustellen ist schön und gut,aber wenn ich heute schon wieder sehe,dass der absolut geilste skill [frenzy] ohne gescheite cancel stance ist,da könnt ich schon wieder....
    ... die leute von anet zum essen einladen.


    Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße, kein Meta, OOMG! Hilfe!
    Du hast den Sinn von Sealed Deck so überhaupt nicht verstanden oder?