Posts by Ghorvon

@ ghorvon: irgendwie hast du nur blablabla geschrieben ....

es ist, und es wird so bleiben, egal wieviele bugs hb hatte oder wie man es abusen konnte, dass hb einfach spaß gemacht hat und zwar mehr als kodex (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel mehr).

da kannst du noch soviel dagegen sagen, aber die community wird immer auf der seite von hb und ta stehen, da es einfach spaßiger war

Ähm ... schreibst du eigentlich absichtlich Müll? Weil der Großteil der Leute nicht meiner Meinung ist soll ich aufhören zu diskutieren oder wie ist das gemeint? Und wenn dus einfach so gesagt hast, wars mal wieder sinnlos, das ist mir selber schon aufgefallen.
    Das mit dem Spaß ist übrigens subjektiv, egal wieviele Leute auf der einen Seite stehen.
    Ich hatte einerseits auch immer wieder Spaß in HB, auf der anderen Seite hab ich mich in einem Spiel noch nie so derart ärgern müssen wie dort, nicht mal annähernd.

Gottseidank schreibst du nicht nur "blabla" :coffee:

Gute Nacht.

Jain.
    Auch hier stimme ich zu, dass viele der genannten builds weder gut noch anspruchsvoll sind.
    Aber das liegt nicht am Modus, sondern am fehlenden Balancing für den Modus. Stell dir vor, GvG wäre noch nie gebalanced worden, ich sage dir: dann würde GvG 100 mal kaputter sein als es HB zuletzt war.
    Dass, obwohl 3 Jahre in HB nichts gebalanced wurde, man immer noch mit ausgeglichenen builds (coward, ba-ranger, support-rt, woh-monk oder: mel-shot ranger, wounding strike derv, mind-blast ele, woh-monk) gewinnen konnte, zeugt für mich von der riesigen Qualität, die das Format hatte.
    Letztendlich konnte man noch jedes Spiel durch skill entscheiden.

Das GvG kaputter wär, da widersprech ich mal ganz einfach, ganz einfach aus dem Grund, dass es weniger zum abusen gibt.
    HB war nunmal das Format wo am allermeisten abused wurde, Dual Meld hat wsl das Maximum erreicht. Das liegt für mich sehr wohl am Modus (auch). Wenn ich dadurch gewinnen kann, dass ich nicht kämpfe sondern meine Heroes einfach zu Schreinen stelle, liegt das nunmal am Modus. Das hätte man natürlich durch Sperren der Shadow Steps sehr stark abschwächen können (ich bin sicher, es wären dann Builds mit 3 Snare-Chars hochgekommen, die wären wsl schlagbar, aber genauso nervig gewesen, aber das nur nebenbei), aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass es balancetechnisch nachher nicht viel besser ausgesehen hätte, da dann praktisch eine totale Meele-Domination geherrscht hätte. Imo wäre es ein riesiger Aufwand gewesen, HB ordentlich zu balancen, und dannach wäre es mit der Buildvielfalt wohl auch vorbei. Aber das hatten wir ja schonmal.
    Für mich ist es kein Argument, dass wenn man mit Skill und Balanced alles schlagen kann, dass das Format so toll ist. Nenn mir irgendein Meta in irgendeinem Format in dem das nicht möglich gewesen ist.

Was hb auch so einzigartig gemacht hat, dieses unglaubliche Art von buildwars.

Du konntest einfach zu jedem build ein Antibuild bauen wenn du weißt was dein Gegner spielt.
    Sodass man sich einigermaßen auf only lame players eintichten konnte.

Super. Das ist nur immer so wenn derartige Lame-Builds rumlaufen die sich genau auf eine Sache spezialiseren; das ist keine Besonderheit des Formats sondern ein Nebeneffekt des Metas, der die Situation nur minder bessert.

Hier heulen ja so viele rum, das die Ta&Hb'ler nie Codex getestet haben..

Kann mich nicht erinnern, das hier je gelesen zu haben.

Aber solange es noch irgendwelche <vollpfosten gibt die ca spielen

:boggled:. Leute wie dich liebe ich.

Und wenn ich jetzt sage, dass das GW-PvP tot ist, weil es nicht mehr anspruchsvoll ist? Weil jetzt nur noch auf die PvE'ler (die natürlich wie schon immer in der Überzahl sind) eingegangen wird und zwei gute PvP-Formate entfernt wurden, um eine zweite low-PvP-"RA" zu machen?

[Zealous Benediction][Return][Shadow Walk][Dark Escape] [Shadow Meld][Recall] [Shadow Meld][Recall] [Recall][Shadow of Haste][Dash]

oder

[Mind Freeze][Ice Prison][Freezing Gust][Return] [Shadow Meld][Recall] + w/e

oder

[Zealous Benediction][Return] [Lightning Reflexes][Whirling Defense][Heal as One] [Lightning Reflexes][Whirling Defense][Heal as One] [Lightning Reflexes][Whirling Defense][Heal as One]

oder

[Wastrel's Collapse]/[Backbreaker] [Word of Healing]/[Peace and Harmony] [Preservation][Rigor Mortis][Rend Enchantments][Mend Body and Soul][Blind was Mingson] [Caretaker's Charge][Rip Enchantment][Weapon of Shadow][Mend Body and Soul]

Ich vermute mal das ist gutes und vorallem sehr anspruchvolles PvP, right?

hb: crossing removen elite shadowsteps fixen (allen nicht hb spielern sind und waren die eh egal) und hb zq entfehrnen oder nerfen. zur not kann man auchnoch titelpunkte ab rating 1200 einführen wie im gvg. dass wäre sicherlich weniger arbeit gewesen als codex einzuführen...
    ta war balanced und der remove war zu 100% sinnfrei...
    ta back ist mir nicht ganz so wichtig aber fände ich auch gut
    hb MUSS auf jedenfall zurück, damit man auch wieder ordentlich pvp spielen kann ohne zu 90% auf andere angewiesen zu sein...

Das haben wir in diesem Thread allermindestens bereits 10 mal lesen dürfen, auch in noch ausführlicher Version. Warum nochmal posten?

Und btw, das

und gw lebt nur vom pvp

ist Blödsinn. Der Anteil an PvE-Spielern ist sicher größer als der PvP-Anteil.

es wird auch oft nur ein build benutzt mit weniger ausnahmen (build des tages eben)...man trifft (wenn überhaupt) oft auf gegner mit den selben fertigkeiten...wird iwann langweilig...

Eben das wurde durch die 6-Stunden-Regelung auch etwas abgeschwächt, da es immer ein wenig Zeit dauert, bis sich ein Meta herausfiltert. V.a. ist es so, wie Xaser sagte, dass es in jedem Modi nur eine bestimmte Anzahl an Zusammenstellungen gibt - in der CA ändern sich diese wenigstens - vorher täglich, jetzt viermal täglich - auch wenn angeblich alle genau das selbe spielen, ist es dann doch immer was anders.
    In der TA hat man ein Jahr lang das gleiche Meta ... wui! Die allermeisten Teams dort waren doch auch Balanced oder Hex. Der Rest Gimmicks wie Shove oder Randoms.

und trotzdem macht die kodex arena keinen spaß, da interessierts mich nicht, ob ieine elite generft wurde...

träumt weiter, wenn ihr denkt kodex wird jetzt was ganz großes :rolleyes:

Toll, die CA macht dir keinen Spaß, ich hab das nach deinem ersten ebenso sinnlosen "CA ist scheiße lol"-Post schon verstanden und nach den 3 folgenden auch.
    Irgendwer behauptet, dass die Spieleranzahl jetzt wahnsinnig in die Höhe steigen würde? Ich hab nur gesagt, dass das Update die CA sehr wohl beeinflusst hat, meiner Meinung nach ins Positive.

[SKILL]vampirschwarm[/SKILL]: Was is jetzt daran neu?

Der Schaden kommt jetzt sofort, früher gabs ein Delay sodass es in etwa gleich mit dem folgenden Spell kam. Dadurch kann man jetzt als Monk das Target früh genug erkennen.