Posts by qaLa

    So ist es wenigstens erledigt, war's im Grunde schon vorher. Außerdem habt ihr nicht bedacht, dass wir nächstes Wochenende obligatorisch gegen den HSV verkacken. :D

    Wir haben damals zu fünft geschaut, als die letzten zwei Tore das ganze Haus zusammengeschriehen. Ich glaube das war eins der krassesten Erlebnisse in Sachen Fussball. :)


    Apropos: Derbytime!

    Pax hat mal hier was gesagt, das passt dazu - man sollte die Strafen für solche Täuschungsversuche genauso hart bestrafen wie mögliche Konsequenzen gewesen wären, wenn man auf sie reinfallen würde. Sprich, wenn jemand so tut als sei er das Opfer einer Tätlichkeit, ohne dass irgendwas war, dann bitte Rot und goodbye Broadway.

    Tjaaaa, der Götze Transfer scheint wirklich immer wahrscheinlicher. Bleiben nur zwei Dinge. Was sagt Ancelotti und lässt sich Götze von Sachen wie dem Plakat letztens abschrecken.


    Scheint ein spannender Transfersommer zu werden. :)

    Hab mit Vektorgrafiken nur mit Illustrator gearbeitet. Ich kam an irgendeinem Punkt an etwa das gleiche Problem wie du jetzt und habe mich dann mit Illustrator auseinandergesetzt, was aber nicht heißen muss, dass es in Photoshop unmöglich sei. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft Vektorgrafiken mit Photoshop zu erzeugen, die nicht doch beim Ranzoomen das ehemalige Raster offenbaren, ich denke Photoshop hat einfach eine Pipeline, die mit Rastergrafiken arbeitet (bestimmtes Imageprocessing macht nur für bestimmte Grafikarten Sinn).


    Hier kommt man zu ähnlichen Schlüssen:
    http://graphicdesign.stackexch…tor-graphics-in-photoshop


    Ich denke die Datei liegt in deiner .psd gar nicht als Vektorgrafik vor, es ist eigentlich eine Rastergrafik, die in eine .svg gestopft wird.


    Aber. Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
    http://askubuntu.com/questions…port-image-as-svg-in-gimp

    GTA V - 8/10


    Ein Punkt Abzug weil R* PC-Gaming hinten am Ar*** vorbei geht. Von Releaseverzögerung will ich erstmal gar nicht reden, aber dass es anscheinend Bans für Mods gab, oder der fortwährende DRM Quatsch ist unnötig. Oder so Geschichten, wie der ERR_GFX_D3D_ERR, den ich selbst auch unter bestimmten Voraussetzungen reproduzieren kann und der das Game crasht. Der Fehler ist anscheinend seit Release da - R* sagt dazu nichts, redet ja allgemein nicht so gerne mit der Menschheit und gefixt wird der wohl auch nicht mehr. Why? Cause R* doesn't give a shit about you.


    Aber wie dem auch sei, zum Glück ist der Fehler für mich nicht kritisch, da ihn in meinem Fall nur die Kombination aus zwei Effekten auslöst, andere können das Spiel jedoch dank des Errors nichtmal starten. :rolleyes:


    Das Spiel selbst verdient aber eigentlich 10/10. Die Storylines machen mir extrem Spaß, Checkpoints sind gut, Autos fühlen sich gut an, Waffen fühlen sich gut an, die Welt sieht toll aus. Ich stecke da momentan wenn ich mal zu Hause bin gerne viel Zeit rein, weil das Spiel einfach großartig ist. Schade nur, das es sich bei R* um Dickheads handelt, denn sie haben's echt drauf gute Games zu machen.


    EDIT:


    Einen weiteren Punkt Abzug, weil ich jetzt gecheckt habe, was es so für Mods gibt und dann feststellen musste, dass diese nachträglich per EULA verboten wurden. Plus das Garagensystem im SP ist eine einzige Katastrophe. In Sachen asozial ist R* wirklich eine Legende unter den Dev-Teams.

    weiterspielen, da darf immer nur das aktuelle Spiel zählen und nicht die Gesamtsituation.


    Na ja, das meine ich ja. Schiedsrichter hat nur das aktuelle Spiel betrachtet, das mit 5:0 ja schon eindeutig war und hat auf die Nachspielzeit verzichtet, es wurde also nicht weitergespielt, ungeachtet der Gesamtsituation. :p

    Das ist ja mittlerweile Standard. :D



    Weil Gladbach aktuell 2:0 gegen Hertha führt, haben wir jetzt den zweiten Platz schon mal sicher. :p


    Hah! Das hab ich mir auch eben ausgerechnet. :D


    E: Hertha kollabiert gerade. Was ein Ballverlust im Mittelfeld.


    E2: Mal so ein kleines Gedankenspiel. Im Kampf um Platz 3 könnte das Torverhältnis ja durchaus relevant werden. Sollte dann ein Schiedsrichter das Spiel für die Nachspielzeit von 2-3 Minuten weiterlaufen lassen, damit in dem Fall Gladbach die Chance hat weiter daran zu schrauben, oder, weil das Spiel sowieso gelaufen ist das Spiel beenden ohne Nachspielzeit, so wie hier passiert?


    E3: 96 beurlaubte soeben Schaaf.

    Star Wars Battlefront ist momentan bei Origin um 50% reduziert.
    Lohnt es sich dort zuzugreifen?
    Ich hatte damals die Open Beta gespielt und hatte wirklich sehr viel Spaß allerdings war ich mir danach nicht wirklich sicher ob ich es mir holen sollte. :D


    Review 1:
    https://www.youtube.com/watch?v=fLtwK6Oe23I


    Review 2:
    https://www.youtube.com/watch?v=Malmvi6GwDA


    Alles in allem würde ich sagen:


    Du hast es ja schon gespielt und dir hat es Bock gemacht, das heißt generell ist das Gameplay dein Ding. Ansonsten, wenn es ein Spiel ist, das du immer in kurzen Bursts spielst, also das etwas für zwischendurch ist, dann sage ich go for it. Wenn du aber langfristig und competitive in einen Shooter einsteigen möchtest, dann nicht. Balancing ist crappy, manche Waffen objektiv schlicht weit stärker als andere und hinter einer Paywall/XP-Wall, die gesamte Preispolitik des Spiels ist für den Eimer. Musst das halt so sehen, sie holen jetzt Leute zum halben Preis rein, damit mehr auf den Servern los ist und damit sie das kommende DLC gut melken können.


    Für mal kurz ein bischen ballern ist es aber ein brauchbares Spiel, die Grafik ist außerdem gorgeous.

    Hmm. Interessant. Leider kann sowas, wenn es einmal ins Rollen kommt durchaus auch zu uns rüberschwappen, wenn im internationalen Fussball mal dieses Thema richtig unter die Lupe genommen wird und dann zerplatzt wahrscheinlich meine fragile Fantasieblase, dass sowas im hiesigen Fussball gar nicht, oder nur minimal passiert. :p


    Und Hannover... es ist im negativen Sinne beeindruckend. Den Verlust von Stindl merkt man deutlich, aber das kann nicht die Erklärung für diese Katastrophenbilanz sein. Aber ich kann mit deren Abstieg auch leben. Was meint ihr denn, wer der andere Kandidat wird? Momentan tendiere ich zu Frankfurt. Hoffenheim und Augsburg sehe ich spielerisch vor ihnen, Werder sogar weit vor ihnen, wenn denn Werder mal Bock hat, die Aufsteiger machen sich auch so weit ganz gut und Stuttgart hat sich nach der üblen Hinrunde gut zurückgekämpft.

    Es wurde von seiner Seite aus nicht gut gemanaged, weil die Kommunikation nicht stimmte. Allerdings ist das jetzt auch irgendwo kalter Kaffee. Götze zurückzuholen wäre ein Imagegewinn und er kann auch noch Fussball spielen. Die Fans, die ihm auch jetzt noch gar nicht wohlgesonnen sind wird er allerdings mit ordentlich Leistung überzeugen müssen.


    Der SZ Artikel hat auch der Dynamik des Gerüchts auf TM einen ganz anderen Stellenwert gegeben. Ich bin gespannt, was da so kommt. :) :coffee:

    Wenn Bluescreens wieder auftreten sollten testest du bitte die Riegel einzeln und zunächst in einem Steckplatz mit Memtest. Dazu erstellst du dir einen bootable Memtest USB Stick, stellst USB als Bootoption im BIOS ein und bootest Memtest vom Stick.


    Das sollte eine recht definitive Antwort liefern.

    Lösung:


    Habe den (bzw die) im Netzwerk erkannt. Die IP hatten wir ja schon, MAC war nicht verfügbar wegen Mehrfachbelegung. Habe einen ARP Request an die IP gesendet und die beiden MAC Adressen erhalten, ein anderer ARP Broadcast im Netzwerk hat mich drauf gebracht.