Das Problem an diesem Thread ist,
dass sich hier Spieler beteiligen, die eh nur Orr farmen.
Verallgemeinerungen sind cool.
Das Problem an diesem Thread ist ein ganz anderes. Aus dem PKW soll gefälligst ein Motorrad werden, denn wozu braucht man schon 4 Reifen?
Die Tatsache ist doch die: Der Goldsink ist vorhanden, und wird auch nicht einfach Poof wieder verschwinden.
Nun kann ich hingehen und meine Meinung dazu posten, Verbesserungsvorschläge machen oder mit einem Beispiel aufzeigen, warum mich der GS stört. Nur wenn ich einfach strikt der Ansicht bin, dass der Goldsink aus dem Spiel gehört - was spiel ich dann bitte meinen Forenkollegen hier vor, dass ich ernsthaft an einer Diskussion interessiert bin?
Ich finds klasse, wenn jemand zu seiner Meinung steht, ne wirklich. Aber nur weil ich oft und laut mit dem Faust auf den Tisch kloppe wird Anet die Grundmechaniken nicht einfach ändern (zumal die hier doch eh schon lang nicht mehr mitlesen). Wenn überhaupt erfolgt Feintuning. Nur darauf lassen sich bestimmte Kandidaten ja überhaupt nicht ein, und entziehen dem Thread damit jede Diskussionsgrundlage. Derweil verschwinden die guten Vorschläge hinter X-Seiten die täglich dazu kommen, und gar nichts, wirklich gar nichts wird erreicht.
Stattdessen bekommt man die Illusion, dass die Mehrheit gegen Goldsinks ist. Man soll sich ja noch nicht mal mehr beteiligen, wenn man kein Problem mit den TP-Kosten hat. Ist das hier jetzt so eine Art Selbsthilfegruppe? An dieser Stelle Glückwunsch zum 100. Beitrag in diesem Thread Ocard. Wurden die TP-Kosten aus deiner GW2-Version schon rausgepatcht?
Es hat schon seine Gründe, warum die Entwickler sich aktiv an /r/gw2 beteiligen, und die Vorschläge dort sich tatsächlich auch ab und zu im Spiel wiederfinden. Wohingegen der Guru, WT und Co einfach komplett an Bedeutung verloren haben.