Posts by Sayu

Ich finde, dass Spirit Bond in der RA auf jeden Fall gut genutzt werden könnte, egal ob man nun als Prot oder als WdH Mönch unterwegs ist.

Naja im Moment läuft ganz schön viel Mist rum, Krieger, die Raserei sofort am Anfang benutzen, um in 2 Eles zu rushen... Da hat man keine Lust mehr, überhaupt zu heilen und geht lieber afk, als sich diesen Shit weiter anzutun.

Habt ihr in letzter Zeit eigtl. Assas MIT Defset gesehen?

Dachte auch schon an [[Geisterbindung], allerdings muss ich das erstmal antesten, ob sich das wirklich lohnt. 10 Energie kann man nicht ganz sooo nachlässig ansehen, zieht dann schon ganz schön.

Zu den Assas... du hattest schon mal das Glück JEMALS einen mit Def-Set zu sehen? In etwa 85% der Fälle kannst du sowieso einpacken, sofern du mehr als einen im Team hast. Außer rumgespringe und das wilde pingen bei Blind, wenn sowohl Luft-Ele als auch Erd-Ele den campen, ist da nicht viel :/

Was mir allerdings momentan auffällt, ist der starke Neuzugang von Anfängern im Bereich Zufallsarena. Ohne jegliches Vorwissen wird der Kampf Betreten-Knopf betätigt und dann oft, mehr als von den "haxx000r-playaaas", rumgeflamed.
    Hatte da gestern einen einklassigen Derwisch im Team, der einfach stupide den Bonetti Mönch schlägt und die Standard-Bar geladen hatte.
    Zum Glück war unser W/A stark, sodass man das etwas ausgleichen konnte... allerdings war nach einem schier endlosen Kampf iwann meine Energie am Ende. Das gute war, ich konnte den Derv etwas vernachlässigen mit dem Zustandsentferner, da er mit oder ohne Blind nicht viel Unterschied vom Schaden erreichte..

An der Stelle nochmal danke an Umads Bro Kili >: netter run.

Halle der Monumente sagt genauso viel über dich aus, wie wenn du die Schuhgröße eines anderen erfährst.

Zum Thema synchen siehe Boombox. Selbst wenn mal zwei in einem Team sind, gibts immer noch genug andere Faktoren, die das Team runterziehen. Deshalb ist das rumgemotze eigentlich überflüssig.

Kay Saul , wenn allerdings nur max. 4 Leute spielen, gründet man kein AdH Team. Außerdem vergleichst du grade zwei Spielmodi, die absolut nicht gleichgesetzt werden können. E// zumindest meiner Ansicht nach.

Ich will deine Bar nicht übermäßig kritisieren, aber wenn du dich auf Kämpfe mit Bonetti-liebenden-Melees und dergleichen einstellst, sollte deine Bar etwas anders aussehen.

Deine einzige Defensive sind ausgeglichene, welche sowieso kaum Schaden verhindert und jeden 2. Melee mit Haltungsentferner freut; sowie den Wächter, den du wahlweise dauerhaft auf dir aufrecht hältst und damit bald keine Energie mehr hast oder eine KD-Chain auf dir riskierst (jeweils vorrausgesetzt, der Gegner hat einen Hamwar oder Fallende Assa, womit man aber rechnen sollte).

Der Rest der Bar ist wohl in Ordnung, wobei man immer bedenken sollte, dass ein vVz für Wächter auch den geduldigen eine Sekunde länger verzögern lässt. (Sofern du nicht bei jedem Cast wechseln willst).

Waffenwechsel wird immer vor Benutzung betrieben, da das schon allein vom Casten her angenehmer ist.

Hatte btw. lange noch einer benutzerfreundlichen Bar gesucht und bin eben bei dieser festgefahren. Aber da hat White Eyed schon recht, der Geschmack und persönliche Vorlieben sollten und werden natürlich immer mit einfließen. (Übrigens, kritisieren ist immer gern gesehen. Verbesserungen nehm ich gern an, da man immer wieder neues lernen kann).

Das tolle an den "meist guten" Krieger/KD-Assas ist allerdings, dass sie allerspätestens beim 2. [[Wächter] von dir ablassen und sich ein anderes Ziel suchen. Daher hatte das meist in der Praxis mit der Energie gut gepasst. Ich preise meine Bar jetzt auf keinen Fall als "teh meta game" an, allerdings läuft diese recht stabil.
    Lange Kämpfe sind natürlich auf Dauer nicht das gelbe vom Ei, aber mit etwas Übung wird das auch möglich.

Was mir noch vermehrt aufgefallen ist, dass die Pets in der Zufallsarena als lächerlich angesehen werden und völlig ignoriert werden ôo.
    Wenn man einen W/P z.B. sieht, welcher von seinem Pet namens... ich nenn das mal "Silly Schnilli" begleitet wird, geht man doch eigentlich logischerweise von aus, dass der Hauptschaden nicht der Mensch verursachen wird. Der Waldläufer wird permanent mit Blindheit verseucht, während der Flamingo einem den Schädel einhackt. Die wenigsten greifen dieses Objekt an oder benutzen zumindest [[Verschwommene Sicht] oder [[Blitzblendung] etc. für das Tier.

Das witzige an der Sache ist allerdings, dass nach dem Tod des Besitzers das Pet nicht weitere Befehle erteilt bekommt und dann auf dessen regungslosen Körper zurückbleibt. Nicht selten könnte der zusätzliche Schaden nach dem Verbleib des Waldläufers möglicherweise sogar die Runde entscheiden.

Tante Edit: Playmobil hat hierzu allerdings auch recht.

Schon mal 'ne Bar mit [[energischer geist] + [[geduldiger geist] plus [[gebot der reinheit] ausgetestet?

Da brauchste [[Rückschlag] und alle Verhexungen außer [[ablenkung] kaum befürchten.

Hatte ich vor dem [[Geduldiger Geist] - Update gern gespielt, auf jeden fall.

Allerdings fehlt die Zusatzheilung, was mir ehrlich gesagt schon abgeht. Deshalb hab ich auch mein Build umgestellt.
    Def-Set oder sogar möglicherweise eine Haltung besitzen die wenigsten, weshalb die Schutzgebete momentan für mich enorm wichtig sind.

[Wort der Heilung][Geduldiger Geist][Siegel der Verjüngung][Wächter][Verhexung heilen][Zustände Entziehen][Makelloser Verstand][Ausgeglichene Haltung]
    Spiel ich momentan mit meinen Mönchen in der Arena. Ich halte lieber die Frontline von Hexes sauber, als alles von mir runterzuziehen und denen dann deren Schicksal zu überlassen bzw. erhebliche Reduktion des Schadens in Kauf zu nehmen.

Wäre die Feindpriorität nicht dermaßen dumm von manchen Leuten, ist die Bar momentan sehr angenehm zu spielen (vor allem mit dem ganzen Haltungs-entfern-Zeugs, aufgrund von [[Wächter]). [[Rückschlag] kann sowieso mit [[Verhexung heilen] angenehm und ohne Probleme entfernt werden.

@ FFreak

Ist mir schon bewusst =). Mir gings nur generell darum, wegen einem solchen Anlass dermaßen ausfallend zu werden, erscheint mir einfach als dumm und unberechtigt (er wusste schließlich, dass der Ritu Schaden macht, warum also nicht probieren)?

White Eyed

Ist leider leichter gesagt als getan "^^. Erwarten tu ich sowas selbstverständlich auch, nur in der Praxis scheitert das dann. Ich unterstell denen keinen IQ von -56, aber nen Bonetti Mönch als Derwisch z.B. zu campen und mir dann weiß zu machen, "man sehe doch die Bonetti nicht" ist eben wieder das Gegenteil.
    Deshalb stell ich mich immer auf harte, lange und anspruchsvolle Kämpfe in Form der Heilung ein.

Der Baltitempel und die Zufallsarena bieten wieder tolle Menschen an:

Asa Kiler Ov Deth --> ich habe hier ja die Hoffnung, dass es witzig sein soll... aber man weiß es ja nie :/

Durchfall und Kotze --> keine Angabe von Gründen. Sollte erkennbar sein warum.

Kraser Typ

Kriegsherr Erwin --> eigentlich relativ normal, nur wirkt das für mich genauso schlimm wie Gangsta Kevin..

Witzig fand ich: Der Der Der Der Ist

Ansonsten fällt mir vorerst keiner ein.

Ich antwort auf den hier mal in diesem Thread:
    Allgemein scheinen die Spieler diese Tage extrem unhöflich drauf zu sein. Wagt es bloss nicht mit einer nicht-Meta-Klasse reinzugehen, oder kein 0815-build dabei zu haben. Denn die Spieler können euer Build bereits sehen, bevor das Match beginnt und ihr einen Skill benutzt!1!!!1 Dementsprechend wird man dann beschimpft & reportet...

Kann ich so unterschreiben. Erst vorgestern einer Freundin passiert. Wurde von dem Mönch innerhalb ihrer Gruppe angemotzt (vom allerfeinsten) warum denn eine so dumme und vor allem nutzlose Klasse wie Ritu überhaupt in die Zufalllsarena darf. Die kana-bar, welche zudem etwas Support (Blindheit) enthielt, war ihm schlicht und ergreifend egal. ... naja.

Die allgemeine Situation in der RA ist mehr als nur angespannt, es vergeht keine Runde ohne rumgeflame.
    Grade als Mönch bist du momentan einfach der totale volldepp. Man hat keine ruhige Sekunde. z.B. gestern lief mir ein Derwisch (in der Shing-Jea-Arena) einem Mönch ins Miasma nach, während der Hammerkrieger am Startpunkt der Gegnergruppe die Geister eines Ritualisten töte wollte. Ergo: beide gleichzeitig tot, während man selbst vom [[Rückschlag]-Mesmer gecampt wird. Die Reaktion ála "lawl, lowbob monk" "Badest monk ever" war also vorherzusehen. [[Dunkle Flucht] hätte möglicherweise geholfen, allerdings gehe ich ohne anti-KD-Haltung ([[Ausgeglichene Haltung]) nicht mehr aus dem Haus.

Assassinen und Krieger werfen momentan wie die Irren um. Da freut man sich förmlich wenn man einen A/K mit [[Schauer] und einen K/P mit [[Wilder Wurf] im Gegnerteam sieht. Der Wächter rettet teilweise den Hintern, jedoch ist die Haltungsentfernung echt hart.

Feindpriorität möchte ich auch gern noch ansprechen. Es hat keinerlei Sinn den gegnerischen Mesmer zu pingen, da scheinbar 75-80% der Nahkämpfer doch eh nur den Bonetti-Mönch campen. Sieht man dann noch einen Luft-Ele ála [[Blitz herbeirufen] auf der Map, ist eh alles gelaufen. Der Mönch wird wie wild gepingt, der Mesmer hat seine Freude dran dich selbst als Mönch in ruhe rausschießen/nerven/whatever zu können. Blindheit wird dann im Teamchat noch munter gepingt, während die [[Ablenkung] und [[Schande] keinerlei Bedeutung hat.

[build=OwAS8YIPX6ZiA5mkXXJfPbC]
    <3

Hatte das gerade einmal ausprobiert und für eine sehr nette Alternatvie befunden.
    Spielt sich sehr schön und man kann auch gut was wegheilen.
    Bei meiner Variante hatte ich noch die [[Genesungsberührung] mit [[Dunkle Flucht] ausgetauscht. Kann man bestimmt auch ohne spielen, aber da ich noch nicht soooo viel Erfahrung mit [[Eifrige Segnung] besitze, habe ich die mal sicherheitshalber mitgenommen.

Ergebnis: 16 Wins auf Anhieb.

Das lag vermutlich auch ein bisschen an meinem Team, denn wir waren eine recht ausgeglichene Gruppe. Trotzdem war der erste Einsatz ein Erfolg, der Lust auf mehr macht. Kann man somit empfehlen.

Neulich wieder ein paar nette Leute gesehen:

"Krigs Gott"
    "Silent Like A Fart" <- vermutlich andere Schreibweise, aber der Grundgedanke..
    "The Rock Des Ostens"
    "Heile Keine Noobs"

@ Santa

Ist wirklich schön defensiv, aber bei den großen Krachern sollte das noch gut arbeiten.

Du als Spieler könntest möglicherweise mit [[Schmerz der Entzauberung] spielen. Sofern ich das jetzt richtig im Kopf habe, gibts da viele Schutzzauber in Form von Verzauberungen, mit denen du dann einen netten Schaden erzeugen könntest. Als Unterstützung deiner defensiven Spielweise macht sich natürlich [[Schwächendes Blut] gut.

Würde bei dem Mönch ggf. statt dem Kuss noch das [[Siegel der Verjüngung] einbauen, da du eigentlich eine gute Hex-Condition Kontrolle im Build besitzt. Das Siegel gleicht dann auch den Energiehaushalt etwas aus, womit ihm etwas mehr Energie zu Verfügung steht.
    Bei den Helden ist es oftmals so, dass sie die [[Geisterbindung] übereifrig einsetzen, was sehr an den Reserven zieht. Das Siegel könnte da etwas helfen.

Falls mir noch was einfällt, würd ich das noch editieren, bis dahin viel spaß (:

Ist der Bukdek-Seitenweg nicht sogar gleich das erste Gebiet?

Grundvoraussetzung ist, dass man Factions durchgespielt haben muss laut meinem Informationsstand. Danach sollte der Questgeber für die Reihe auch an seinem Platz stehen. Ggf. prüfen, ob dein Char auch das Kapitel schon durchgespielt hat oder ob er noch etwas offen hätte.

Bukdek muss dann im Normal-Mode erledigt werden wodurch dann der Schwere-Modus anwählbar sein sollte(!).

E// danke H3nn1, wieder was neues gelernt (: