Posts by Susi Mayatzu

    Nabend,


    kann mir zufällig jemand sagen, wie ich Savegames für 360-Games vom PC auf die Xbox kriege? Habe schon einiges ergooglet, aber irgendwie lässt sich da nichts sinnvolles finden.



    Danke! :)

    Da gibt es ja nicht viel rumzuprobieren. Gewohntermaßen bin ich auf 1680x1050 und 60 Hertz unterwegs. Will ich nun auf 75 Hertz, muss ich auch die Auflösung auf mindestens 1440x900 ändern. Will ich dann auf die letzte Alternative - 59 Hertz - wechseln, muss ich auch wieder auf mindestens 1440x900 wechseln...


    Habe auch alles mögliche schon ausprobiert was das angeht, aber immer flackert er sobald ich im Spiel bin.
    Ist ja auch nicht Sinn der Sache, mit irgend einer hässlichen Auflösung unterwegs zu sein, nur um das Flackern loszuwerden.


    Werde nun noch ein paar Härtetests mit der GraKa an dem anderen Bildschirm machen, um sicher zu gehen, dass es wirklich am Bildschirm liegt. Wenn ja, muss wohl ein neuer her...hab ja eh zu viel Geld -.-

    GraKa Treiber? Ist der aktuellste drauf. Hat keinen Unterschied gemacht.


    Evtl. Inkompatiblitätssache zwischen Monitor und GraKa? Ich mein, im Gegensatz zum Rest des System ist der Monitor schon etwas älter. TFT von Packard Bell, war bei dem Fertig PC von nem Kollege dabei, der brauchte den Monitor aber nicht. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass das schon 2 Jahre her ist, und die Systeme von Plus und Co. sowieso schon immer 2 Jahre veraltet sind, kommen wir auf einen 4 Jahre alten Monitor :P


    Wenn es jetzt also (dem Anschein nach) am Monitor liegt, finde ich das nur halb so schlimm, wie als wenn es allein an der GraKa liegen würde.

    Auf meinem normalen Bildschirm sind 75 Hertz möglich, ja. Wofür ich allerdings dann die Auflösung runterschrauben müsste, obwohl mir CCC sagt 1680x1050 sind empfohlen. (75 Hertz = 1440x900)


    Mit 75 Hertz stelle ich fest, ist das Geflacker weniger geworden, aber noch vorhanden.


    Was mich einfach am meisten verwirrt, ist, dass er nur in den Spielen selbst flackert. Geh ich auf den Desktop, hört es sofort auf. Und wenn ich den Bildschirm nun wechsel, sehe ich garkein Geflacker mehr.

    Habe bei einer Auflösung von 1680x1050 nur 60 Hertz als Auswahl, alles andere würde die Auflösung runterstufen.


    Aber wenn wirklich am Bildschirm liegen sollte, wieso passiert das selbe dann auch an einem anderen Monitor?

    Geflacker hatte ich jetzt beim Furmark nicht. Und das war dann wohl ein bisschen mehr als "ein wenig" ;)


    Der Rechner steht direkt neben mir, und den Temperaturanstieg während des Spielens hätte ich bemerkt.

    Weiß leider nicht genau wie sowas funktioniert. Habe nun Funmark drauf und bereits einen Stabilitätstest gemacht. Habe allerdings nirgends irgendwelche Ergebnisse gesehen, an denen ich direkt erkenne, dass sie nützlich sein könnten?!

    Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar fängt mein Bildschirm immer an zu flackern, wenn ich ein Spiel starte (Ist bis jetzt bei jedem Game vorgekommen).


    Öffne ich ein Spiel im Fenstermodus, flackert es ebenfalls. Klicke ich dann auf den Desktop, hört es auf zu flackern. Es passiert also 100% nur im Game.

    Quote from System


    Radeon 5870 (Sapphire Edition)
    Gigabyte 870A-UD3
    4GB RAM
    Win7 64


    Teilweise kam es sogar dazu, dass alles eingefroren ist und mein Bildschirm nurnoch vertikale Streifen zeigte (2farbig).


    Treiber sind aktuell, weswegen ich derzeit echt überfragt bin.



    Danke schonmal!

    Hallo Community,


    vorhin kam mein neuer Rechner an, und bis jetzt habe ich alles ordnungsgemäß einrichten können. Einziges Problem: Kein Sound!


    Ich habe das Gigabyte 870A-UD3. Die Treiber habe ich von der offiziellen Seite, weswegen es mich gerade wundert.


    Und wenn ich schonmal hier bin: Müssen die Realtek LAN Driver und die USB 3.0 Driver auch installiert werden?

    Habe den Rechner nun reklamiert und warte auf mein Geld. Leider vergeht mir der Spaß nach 18 Stunden Bastelei. :(


    Hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit einem Online-Anbieter, der auch was für weniger Hardware-erfahrene Leute bietet? Sprich, einen auf mögliche Inkompatiblitäten hinweist?


    Werde dann wahrscheinlich einen neuen Thread aufmachen, für Rechner Vorschläge...


    Danke trotzdem an alle, die geholfen haben.

    Den PC habe ich inklusive Windows 7 bei hardwareversand gekauft. Er kam zusammengebaut hier an, ich musste also nurnoch das BS installieren. Mittlerweile komme ich in den Normal Modus und kann dort sogar mal ne Stunde ohne Probleme surfen, chatten, musik hören, etc. bis er sich dann aufhängt. (gestern hat er sogar einen spontanten Restart gemacht)


    Den Speichertest habe ich noch nicht gemacht, weil ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin. DxDiag werde ich dann anhängen wenn ich fertig bin.

    CPU Temp ist im BIOS bei ~43°.
    RAM timing habe ich auf 10-10-10 gesetzt. Treiber-Überprüfung im Geräte-Manager sagte mir, meine Treiber seien aktuell. Nun folgt der memtest. Mittlerweile glaube ich allerdings, dass irgendwas mit der Hardware nicht stimmt.