Posts by SAuAS

edit: geschafft xD grats to H0rst1Boy (hätte der 100.000ste nicht einen besseren Namen nehmen können?^^)

Lol Horstiboy, made my day.

E: gz

gtx 470: 349€ 110% leistung bzw bis zu 180% leistung wegen besserer technik, mehr Stromverbrauch und mehr Lautstärke

fix'd?

richtig, man darf aber nicht vergessen, dass die gehäuse unterschiedlich gebaut sind und die wiederum die thermischen eigenschaften des notebooks maßgeblich mitbeeinflussen. Auch Kühllösungen sind nicht in allen Notebooks gleich. Dazu kommt noch, wie leicht sich die Geräte von staub reinigen lassen. Staub ist ebenfalls schlecht für die Temperatur.

Nur wer sich das zocken an nem Laptop Monitor antun will bitte, am besten noch mit glare display...für vernünftiges zocken muss man also wieder maus, tastatur und bildschirm mittschleppen. Und nen 17" in der bahn aufm schoß möchte ich mir auch vorstellen. "Herr Nachbar, dürfte ich ihr Knie mitnutzen???"

Naja stimmt schon in Bus und Bahn gehts natürlich schwer, aber was will man da ohnehin machen? Inet hat man nicht und Geschäftsleute die viel mit Word usw. machen haben eh ein Netbook^^

Dagegen hab ich ja auchnix... Aber wenn das alle machen wollen... Habt ihr 20-30 Steckdosen? Beim Studium denke ich mal gibts da unter den Tischen welche, aber in einer Klasse denke ich nicht.-->Lange Laufzeit nötig.

Yep genau die gibt es, bei uns an der Schule haben wir LaptopKlassen, daher kannst du mir da nichts erzählen ;)

Wenn du ne Steckdose brauchst um deinen Laptop mit Strom zu versorgen sag ich nur haha.

Nc, du betreibst dein Laptop mit dem Fahrrad oder was?

€: Ich finde es ja echt putzig wie manche hier mit extrem übertriebenen Beispielen kommen(8Kg Gewicht, LAN Rucksack), aber um CSS beim Kumpel zu zocken ist es einfach mal viel leichter das Laptop+Netzstecker+Maus in den Rucksag zu packen(was ca. 4 Kg wiegt), als so einen Rucksack den Berg hochzutragen oder jedesmal seine Eltern zu fragen.

Ich kann nur sagen das das G71 (es gibt bestimmt noch mehrere) sich gegen die meisten Vorurteile wehren kann. Und wenn ihr es selbst nicht habt braucht ihr auch garnicht erst versuchen darüber zu urteilen wie es ist.

also ich weiß ja nicht was du für rucksäcke/tascehn hast, aber wenn ich meinen rucksack so anschau passt da aufjedenfall n 17" bildschirm rein (gut, wahrscheinlich nur in 5:4, aber mMn sollte man sich nen ws monitor erst ab min 20" zulegen)
    und tastatur...ne gaming-tastatur wird vllt nicht platz haben, aber da wir ja grade mit dem laptop vergleichen...diese flachen pseudo-laptop tastaturen haben da ja 5x platz

und im endeffekt überbrückt man damit ja eh nur die strecke:
    eigenes zimmer -> auto, auto -> zimmer des freundes und wer da auf das aussehen achtet...naja...nc

die beste allzwecklösung ist wohl die von maddin, dass man sich zu dem cube noch nen billigen arbeits-alptop kauft...da kommt man dann auch auf seine 1200€ und ist zu 100% und spieletauglich, und wenns nur ums umgehen der nervigen schlepeerei geht, dann kannste dir den laptop sparen

Wenn du eh mit dem Auto fährst tus doch einfach auf den Rücksitz?

Aufjedenfall sieht so ein Rucksack nicht gerade praktisch

Und dann 2,5h mit dieser Energieoption rumidlen oder wie? Worauf willst du hinaus?

Ich meinte damit Filem gucken oder surfen oder was man auch immer macht

So gut war der gar nicht, finde ich. Immerhin muss man dann nicht noch 3 Ersatzakkus mitnehmen

Wenn deine Freunde keine Steckdosen haben tusts mir leid

Zu dem Rucksack sag ich nur Haha. Damit würde doch niemand ernsthaft rumlaufen.

bildschirm, tastatur, restliches kabelzeugs in rucksack, cube unterm arm, fertig...oder du kaufst dir von dem immer noch übrig gebliebenem geld ne spezielle tragetasche...

Damit meinte ich das das 17" Display bei 1440x900 viel Platz bietet im Verhältnis.

Sag mir das nachdem du das Notebook ein 1/2 Jahr besitzt.

Lesen ftw

Tz,

das will ich sehen, da würde sogar mein vater sagen, dass das nicht stimmt, und der weiss nichtmal was in nem pc so alles drinsteckt.

Die 2 1/2 Stunden bezogen sich nicht darauf das ich dabei Crysis Spiele, ich hab nur gesagt auf Höchstleistung(Die Energieoption) soviel dazu.

erklär mir mal den zusammenhang zwischen pixeln und displaygröße.

Umso mehr Pixel umso mehr Platz auf dem Desktop bzw. Display

bildschirm, tastatur, restliches kabelzeugs in rucksack, cube unterm arm, fertig...oder du kaufst dir von dem immer noch übrig gebliebenem geld ne spezielle tragetasche...

Der war gut Tasta und Bildschirm in einen Rucksack?+ Kabel? lol.

@Gameraptor
    Ich habe mir vor einem Jahr das G71 von Asus geholt was damals 1500€ gekostet hat. Ich kann damit heute noch Crysis auf Medium spielen und die Akkulaufzeit von 2 1/2 Stunden bei Höchstleistung reicht mir. Zugegeben es ist nicht das leichteste allerdings kann man es eigentlich überall mit hinnehmen. Für die Schule isses jetzt nicht so praktisch, aber ist denke ich bei 17" klar. Die Temps gehen bei mir nie über 55 bei der CPU und die Lautstärke im Idle ist unhörbar. Unter Leistung wirds dann doch schonma laut, vorallem die Graka fiept manchmal. 1080p Filme laufen drauf und auch sonst ist ein zweiter Bildschirm kein Problem. Die Optik finde ich optimal und passend zu meinem Restlichen Krams(Blau leuchtend). Mit der Tasta ists schön zu schreiben und das Pad ist auch Klasse. Das Display ist mit 1440x900 relativ groß.

Das wären meine Erfahrungen mit Gaming Laptops. Das Argument das Laptops nicht zum gamen da sind finde ich nur halbwahr. Wenn man mal zum Freund will am We und ne Rnde CSS/WC3 spielen will sind Lappis richtig nice. Den Tipp mit dem Micro ATX Gehäuse ist ja mal totaler Müll. Bildschirm+Tasta muss man auch noch mitschleppen >>