Posts by Levii | PvP

    Ich zitier nochmal den Artikel:
    "Die Bundesnetzagentur, die eigentlich den freien Wettbewerb im Telekommunikationsmark überwacht, sieht dennoch keinen Grund zum EInschreiten. : Eine spezielle Netzneutralitätsregelung halte ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht für erforderlich., erklärte Iris Henseler-Unger, Vizepräsidentin der Bundesnetzagentur."


    Sieht für mich schon so aus, als wollen sie dort dann was machen, naja vertrauen sollte man so was ja ohnehin nie. ;)

    Nein, sie wollen nur die Übertragungsgeschwindigkeit verlangsamen, d.h., wenn du heute für das Video ne Minute (zum vollen laden) brauchst, wirst du dann vielleicht 3 Minuten brauchen. (So genau kann man das halt noch nicht definieren). Dies wird allerdings dann laut Experten zur Folge haben, dass die Videos kaum mehr erträglich von der Qualität sind, weil sie nur noch ruckeln oder nur alle 2 Sekunden ein Bild kommt....

    Liebe Wartower-Community.


    In der letzten Ausgabe der Computerzeitschrift Chip habe ich einen sehr interessanten Artikel über das Thema Netzneutralität gefunden.


    Für alle, die überhaupt nicht wissen, was Netzneutralität ist, darf ich mal kurz den Anfang des Chip-Artikels zitieren:


    "Im Internet werden alle Bits gleich behandelt. Egal, woher die Daten stammen, die durch die Leitungen und Server fließen - die Provider müssen sie so zuverlässig wie möglich ausliefern.
    Ein Video von YouTube nutzt also die gleiche Glasfaser wie eine private E-Mail, das Bewegtbild braucht für die gleiche Strecke auch die gleiche Zeit wie die Mail."


    Nun wollen die Provider dies allerdings nichtmehr gelten lassen, und für Internetseiten, die einen höheren Datenaustausch haben (z.B. YouTube oder Google) eine von demjenigen Gebühr verlagen, der weiterhin so schnell wie in der Vergangenheit darauf zugreifen will. Die anderen müssen dann halt warten, was besonders für Seiten wie YouTube der ruin wäre, weil die Videos dann nur noch verruckelt ankommen würden.


    In der USA haben manche Provider mit einer Abschaffung der Netzneutralität schon begonnen (z.B der Provider "Comcast"), alllerdings hat dieser die Sperrung bis Ende '08 wieder aufgehoben, nach dem es massive Proteste der Online-Community's gab.


    Jetzt kann man sich denken, ok, in der USA, aber das interessiert uns hier doch nicht. Falsch gedacht. Auch die Telekom will, laut dem Artikel, diese Kosten nichtmehr alleine tragen, sondern die Surfer sollen bei diesen Seiten auch in naher Zukunft in die Tasche greifen. Zu dem deutschem Markt werden aber sonst keine weiteren Angaben, außer dass die Bundesnetzagentur zum jetztigem Zeitpunkt es noch nicht erforderlich sieht, einzugreifen.


    Die Infos aus dem Artikel von Chip stammen aus einer englischsprachigen Webseite, wo man alles nochmal genauer nachlesen kann.
    Der Artikel befindet sich in der Ausgabe 08/2008.


    Nun zu euch.
    -Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich halte nicht viel davon, allerdings muss ich zugeben, dass ich die Provider auch ein bisschen verstehen kann, da ja der Unterschied zwischen einer normalen E-Mail und einem Video schon ziemlich beachtlich sind.
    -Meint ihr, so was wird es für uns auch geben, oder weiß das die Bundesnetzagentur zu verhindern, wenn es mal soweit kommen sollte?


    Liebe Grüße
    Levii

    Noch ne kleine Frage in die Runde geworfen:


    1,6mio Menschen, nicht schlecht, nicht schlecht.
    Werden es nächstes Jahr in Bochum mehr sein?Was meint ihr ?


    Ich sage : Wird extrem schwer, denke aber könnten sie schaffen.

    Rob Dougan - Furious Angels


    Like a sentence of death,
    I got no options left,
    I've got nothing to show now.


    I'm down on the ground,
    I've got seconds to live,
    and you cannot go now.


    'Cause love, like invisible bullet shot me down
    and I'm bleeding, yeah I'm bleeding
    and if you go, furious angels will bring you back to me.
    They will bring you back to me.


    You're a dirty needle,
    you're in my blood and there's no cure in me, yeah.
    I wanna run, like the blood from a wound
    to a place you can't see me.
    'Cause love, like a blow to the head has left me stunned
    and I'm reeling, yeah I'm reeling
    and if you go, furious angels will bring you back to me.


    You're a cold piece of steel between my ribs
    and there's no saving me, yeah.
    And I can't get up,
    from this wet crimson bed that you made for me.
    That you made for me!
    'Cause love like a knife in the back has cut me down
    and I'm bleeding, yeah I'm bleeding,
    and if you go, angels will run to defend me, to defend me.


    'Cause I can't get up, I'm as cold as a stone,
    I can feel the life fade from me.
    I'm down on the ground, I've got second to live,
    and what's that waits for me, oh that waits for me!
    'Cause love like a sentence of death, left me stunned,
    and I'm reeling, yeah I'm reeling,
    and if you go, furious angels will bring you back to me.