Posts by Noria Bassbeat

Ich bin mit dem Ergebnis so wischiwaschi-zufrieden, Schwarz/Gelb ist zwar eine starke Koalition mit vereinbaren politischen Zielen (anders als das "Okay wenns nicht anders geht..." einer großen Koalition wie bisher), jedoch unterstütze ich viele der Parteiansichten nicht. Vondaher war es zumindest für mich Schwarz/Gelb eine Aussicht die ich zwar nicht ablehne, aber in gewissen Punkten auch nicht gutheissen kann.

Sagen wir so: Lieber ein Ergebnis mit klarer politischer Richtung als eine erzwungene Mehrheitskoalition die sich uneins ist. Die Atompolitik war für mich ein persönlich sehr wichtiger Grund nicht Schwarz/Gelb zu wählen.

Mit einigen der restlichen Parteizielen/der insgesamten Ausrichtung der beiden Parteien kann ich mich jedoch teilweise identifizieren. Von daher: Passt schon, auf jeden Fall besser als die linken Alternativen (die ja zumindest in meinen Augen gelobt abgepriesen wurden).

Bloß ist Escape dann den Goldrand nicht mehr wert.

den goldrahmen war [SKILL]freundschaft[/SKILL] auch noch nie wert... da es aber keine abstufungen der eliteskills durch rostige blechumrandungen gibt muss man auch bei crapelites den goldenen akzptieren...

wobei... das wäre doch echt mal ne idee: für die effektivität der elite-skills eigene ränder als parameter einbauen!!!!

damit man gleich sieht: oha! der skill mit dem goldenen rand könnte interessant sein und die paar da mit den verwitterten holzrahmen aussenrum gibts nur damit man auf die packung schreiben kann "über 400 neue Fertigkeiten!!!!!" :spec:

das ist mein wunsch fürs nächste balanced-update: "rahmen-balancing".

jetzt weiss ichs endlich, gleich mal ans liveteam schreiben :thumb:

Ich wünsche mir dass der traurigste Skill von ganz GW mal ein wenig Liebe und Zuwendung vom Live Team erfährt: [SKILL]unterstützender Geist[/SKILL]

Der Skill weint seit seiner Einführung unbeachtet und ungeliebt in der Ecke und kein Mensch kümmert sich drum :(

Ansonsten natürlich ein paar fixes bei [SKILL]Geistige Explosion[/SKILL] und dem restlichen unbalanced crap ;)

In so gut wie jedem Spiel gibt es Amateur-, Fortgeschrittenen- & Profi-Modi. Diese haben sich die Spieler in der RA selbst geschaffen. Ich seh nicht, was daran verwerflich sein soll.

/signed :nod:

Gegen die Abschaffung von Sync habe ich grundsätzlich nichts, aber dass es gleichzeitig die Spielerfahrungs-Trennung zwischen den Instanzen die sich Spieler quasi selbst zurechgelegt haben abschafft finde ich ebenso wie Souly einfach mies. Im GvG gibts auch eine Trennung von erfahrenen gegen unerfahrene Spieler, weil nur Kämpfe auf Augenhöhe beiden Teams Spaß machen.

In der TA war spaßiges PvP einfach schon seit langem nicht mehr möglich da dort nur noch Farmbuilds unterwegs waren. Man hat sich vor dem einklinken nicht mehr gefragt "Was spielen wir?" sondern "Was machen wir gegen Shove und Hexway?"... deshalb war Asia-RA als Alternative einfach nice, bis die neuen Spielmodi kommen ist anspruchsvolleres 4Vs4 auf jeden Fall erst mal tot (bin eh im Urlaub zum Glück, vielleicht kommt das Update ja bis ich zurückbin :D ).

Schon mal Team Arena probiert? Genau dazu war sie da.

Es geht nicht um Sync oder abgesprochene Teams sondern darum dass das allgemeine Können der Spieler in Asia-Distrikten höher war und man nicht dauernd gegen Krieger mit [SKILL]brandbänder[/SKILL] gespielt hat. Es war Random, aber eben nicht am völlig unteren Rand der Spielbarkeit was die Stärke der eigenen Teammates/Gegner angeht.

Das zu viele Spieler die TA vernachlässigten und sie nun endgültig von Anet abgeschafft wird, haben die Sync-Joiner selbst zu verantworten, indem sie lieber Random-Noob-Teams in der RA verdroschen haben, anstatt es mit Teams auf einer Augenhöhe in der TA aufzunehmen.

Imo Quark. TA wurde durch Shove-Lame und andere Farm-Builds zerstört, nicht durch die ca. 5% der Spieler die ab und an mal gerne RA-Sync gezockt haben.

TA machte zum Ende hin einfach kaum mehr Spaß da man genau 3 Lame-Builds immer wieder getroffen hat... /yawn. Deshalb war diese Arena so tot und RA das erfolgreichste 4Vs4-Konzept, einfach weil TA mit der Zeit stinkestinkestinkeöde geworden ist.

Und ausserdem: Wie hoch ist denn die Chance auf Sync zu treffen wenn man von Europa oder Amerika aus reingeht? 1 zu 2500 vielleicht... auf Sync trifft man nur regelmäßig wenn man von Asien aus reingeht, und wer von dort joined der weiss worauf er sich einlässt, also ist das "Pros verdreschen Noobs für Fame"-Argument einfach falsch.

Naja jetzt isses auch egal geworden, Sync-Join weine ich keine Träne nach aber die Distrikt-Vermischung ist :censored: und für viele auch ein Grund die RA zu verlassen, diesesSpielkonzept kann man dann in absehbarer Zeit vielleicht auch bald auf dem Schrottplatz besichtigen auf welchem die TA nun gelandet ist ;)

Ich bin auch auf der Seite der "herzlosen" und "abgehobenen" Spieler die gerne 4 VS 4 gespielt haben und das aber nur von Korea/China aus einfach weil es mir mehr Spaß macht gegen gute Spieler zu zocken als gegen die [SKILL]schmerz trotzen[/SKILL]-Wamos.

Für die Spieler mit PvP-Erfahrung war die "Flucht" in die asiatischen Distrikte um gegen Leute mit einem gewissen antrainierten Können (ich vermeide das vorbelastete Wort "Skill") zu spielen die einzige Möglichkeit abseits von TA im 4 VS 4 Spaß zu haben. Dass nun alles zusammengewürfelt wird raubt diesem Spielkonzept einen Großteil des Spielspaßes.

Wer so ein massives Problem mit Sync hat spielt entweder ein anderes Spiel als ich oder lässt sich durch die allgemeine "Arschlöcher"-Einstellung anheizen. Wenn man von Europa oder Amerika reingeht trifft man wie oft Sync? 1 von 2500 Mal? Und das bringt dann Leute dazu "frustriert Gw aufzuhören", nimmt ihnen den Spaß am Spiel? Mh-hm... :boggled:

Auf Sync trifft man nur regelmäßig wenn man von Asien aus geht. Wenn einen Sync so zur Weissglut bringt geht man von Europa aus rein, die Chance dort Sync zu treffen tendiert gegen Null.

Naja... ich sag Farewell Sync weil ichs gerne gezockt habe, der Kickstart in die TA war immer nett. Aber die gibts ja jetzt auch bald nicht mehr. Bin gespannt auf das neue 4VS4-Konzept, RA ist für sehr viele Spieler auf jeden Fall Geschichte (und nein, nicht nur wegen Sync-Nerf sondern wegen Distrikt-Vermischung). :coffee:

Die Einführung der Henchies ist in meinen Augen eine Seifenblase... das wichtigste ist dass die Helden endlich weg sind, die Builds der dann eingeführten Henchies sind denke ich insofern hinfällig als dass kein Mensch diese mitnehmen wird solange kein [SKILL]reizen[/SKILL]-Mesmer dabei ist ;)

Henchies lassen sich einfach zu schwer/weitestgehend gar nicht kontrollieren, und die vorgegebenen Builds werden selbst wenn sie vielleicht "gut" sind trotzdem niemanden dazu bringen die KI-Nieten mitzunehmen. Aber das werden wir ja in ca 4 Wochen sehen... meine Schrott-Builds hab ich auf jeden Fall schon einreichen lassen :D

Dass ein ganzer Spielmodus gelöscht wird finde ich (obwohl ich selbst so gut wie nie Heldenkämpfe gezockt habe) auch etwas daneben. Es gibt trotz aller Macken/dem anscheinend sehr schwierigen Balance nach wie vor einige Spieler die gerne HB zocken.

Einfach den [SKILL]Segen des Peinigers[/SKILL]-Stempel draufzudrücken um weiteres Feintuning unnötig zu machen halte ich auch für eine etwas grobe Entscheidung, wobei man ja erst mal abwarten sollte wie der neue Modus der dann eingeführt wird konkret aussieht um weiter über den Sinn/Unsinn dieser Maßnahme zu diskutieren.

Die Asura-Golemantin die man im Trailer erkennen kann ist vielleicht Oola, nur hat sie halt coole Raver-Klamotten an... ich weiss nicht wie alt Asura werden können und ob es überhaupt möglich ist dass sie zur Zeit von GW2 noch lebt aber der Asura im Trailer sieht ihr schon sehr ähnlich. :D

Ausserdem ist Palawa Joko mit von der Partie als düsterer Schattenherr in Elona.

Wie stellst du dir die neue Währung in GW2 vor?

Ich hab deine Frage weitergeleitet weil sie mir zu hoch war und hier ist die Antwort:

"Wir haben im Moment noch technische Probleme der dritten Art mit der Ö-Achse weil sie die ganze Zeit mit der Epsilon-Weiche kollabiert... aber sobald wir diese Probleme behoben haben werden wir uns alphabetisch von A bis Z vorarbeiten, für jede Achse benötigen wir ca ein halbes Jahr Zeit... eine konkrete Antwort auf deine Frage können wir dir dann erst 2020 bis 2030 geben.

BussiBussi der Support"

Kann man einen von den Drachen spielen und damit die Herrschaft über das ganze Spiel an sich reissen? Und falls ja wie geht das? :spec: