Posts by twangy_drive

    Soweit ich weiß, kein Anspruch auf Richtigkeit, ist es ja nicht zwangsläufig der eigentliche Amp, also Vor- oder Endstufe, der flöten geht, sondern der Lautsprecher der nicht für die Frequenzen gebaut ist.


    Kann mich aber auch irren.

    das sagt wiki dazu:


    quatsch 200 seiten inhaltsangabe.
    so wie ichs gelernt habe, kommen in eine inhaltsangabe nur die wichtigsten fakten. das heißt keine zitate, keine eigene meinung, keine interpretation.


    wenn ich falsch liege, dann tut es mir unglaublich leid.


    /edit: eins noch, der größte fehler ist es eine inhaltsangabe zu detaillert zu gestalten. ist eben keine nacherzählung.

    Du fragtest nach Sachen die du fordern kannst. Hierzu möchte ich noch meine 50 Cent loswerden...


    Apfelkuchen...Ich gebe zu, dass klingt zuerst bescheuert, ist aber wirklich ernst gemeint. Es gibt einen Film (Adams Äpfel), in dem muss ein Nazi einen Apfelkuchen backen. Am Ende des Films ist er ein netter Kerl. Nunja, ich würde also vorschlagen, "deinen Nazi" (also den Typen) ins Café einzuladen und ihm den Vorschlag zu unterbreiten. Er soll innerhalb eines Monats einen richtig schönen Apfelkuchen backen. Richtig groß, lecker, saftig und auch richtig gut aussehend. Der Effekt den ich mir davon verspreche ist der, dass er in der monatigen Backzeit darüber nachdenkt was er getan hat und sich von alleine entschuldigen wird.


    Kannst ja mal drüber nachdenken.

    wo wohnst du denn? alle die in der nähe wohnen im wartower kommen zu dir und ab gehts.


    ne, mal ernsthaft: ich finde es gut, dass du dich öffnest und uns von deinen problemen erzählst. ich denke, dass vernünftigste wäre der kampf auf leben und tod, alles andere hilft deiner freundin nun wirklich nicht.


    alternativ könntest du auch hier im wartower fiese gerüchte über ihn verbreiten. das mag denk ich keiner gerne.

    Ich persöhnlich hab noch nie ein kleines d (im Sinne von D-Moll) gesehen. Ich kenne nur Dm oder halt dm, je nachdem wie faul oder nicht faul der Verfasser war. Aber man lernt ja nie aus.

    Wenn du während eines Songs verschiedene Sounds brauchst gibts verschiedene Möglichkeiten.


    a) Ein Verstärker mit mindestens 2 Kanälen die per Fußschalter anwählbar sind. Meistens sind das dann beispielsweise ein Clean Kanal und ein Verzerrter Kanal. Manche Amps haben auch eine "More Gain"- oder "Fat"- oder ähnliches Funktion. Die kitzeln sozusagen auch mit einem Channel per Fußschalter etwas mehr Gain heraus.


    b) Du kaufst dir in irgendeiner Weise ein Verzzererpedal. Da gibts circa hundertmillionen verschiedene Angebote. Muss man halt auch testen. Die klemmst du dann zwischen Gitarre und Amp und schaltest ihn dazu wenn du ihn brauchst.


    c) Der Volumepoti an der Gitarre regelt nicht nur die Lautstärke sondern auch die Verzzerung des Sounds (einfach ausgedrückt). Du kannst also auch praktisch während des Songs am Poti drehen und so verschiedene Sounds hinbekommen.


    Die gängigste Methode ist aber auf jeden Fall mit einem Fußschalter in irgendeiner Weise.


    Falls ich was vergessen habe oder scheisse laber, soll man mich bitte drauf hinweisen. =)

    kann ich dir auch nicht sagen, da ich ja eben nciht drauf achte. ^^ aber allgemeiner gibt es viel unterschiedliche musik die von vielen unterschiedlichen leuten als "schief und krumm" angesehen wird und von anderen als genial. wo wir wieder bei subjektivität wären.