Posts by Soul of Dark Hearts

Ich muss sagen, ich bin erstmal begeistert. Mehr Platz ist immer eine gute Sache (da kann ich ja fast einen Lageraccount einstampfen :))

Die Preise für die Truhenerweiterungen waren schon immer sehr happig, aber trotzdem habe ich mir einige für meinen Main gegönnt und es nicht bereut. Auch werde ich mir wohl die Complete Collection aus "offizieller" Quelle gönnen. Da ich nicht glaube, dass in der Phase des Spiels sich noch etwas an der Einstellung gegenüber gewissen Drittprogrammen ändert heißt das ja auch nochmal viel mehr Lagerplatz!

Man muss aber auch sagen, dass wir ziemlich verwöhnt sind. Wir spielen ein 14 Jahre altes Spiel, welches deutlich rückläufige Spielerzahlen hat und das im Endeffekt immer noch von den paar Euro die wir vor 10 Jahren dafür ausgegeben haben, ohne dass wir je Items kaufen mussten um besser voranzukommen. Alleine der erste GW2 Kauf hat mich mehr Geld gekostet als ich vorher in GW1 gesteckt habe (ok leicht schön gerechnet).

Ich finde es super, dass Anet ein so schönes Spiel mit geringen Userzahlen (und somit geringem Umsatz) laufen lässt und immer noch 1-2 devs erlaubt daran zu basteln. Da gebe ich auch gerne einen Euro mehr aus wenn ich mir den Luxus einer Truhenerweiterung gönnen möchte :)

Happig finde ich was mit den Preisen für goldene ZCoins passiert ist. Wie gut, dass ich mich schon mit allen Gesandtenwaffen und Großen/Schweren Ausrüstungspacks eingedeckt habe die ich brauche. Ansonsten werde ich die Runen meiner Assel gönnen. Die schleppt immer so viel Power Ups (etc.), Waffen, Rüstungen (das schwere Ausrüstungspack ist auch dauerhaft voll :() usw. mit sich rum, dass jeder Platz Gold wert ist.

Heute beginnt ja wieder das Neujahrs-Event, macht das außer mir noch jemand oder ist es mittlerweile allen zu langweilig?

Ich spiele die Quests immer wieder gerne, auch nach den ganzen Jahren noch...

Oh verdammt, da hätte ich beinahe das Ringe stehen vergessen! Danke für die Erinnerung :)

Ich versuche auch noch, soweit es meine Zeit zulässt, an den Festivitäten und somit an den Quests teilzunehmen.

Leider verpasse ich es viel zu oft.

Auch im "neuen" Forum und bei recht geringer Aktivität halten wir es für nötig, dass der Handel reglementiert ist.

Bei den Regeln handelt es sich um eine stark verkürzte und leicht abgeänderte Version der alten Regeln. Maßgebliche Änderungen sind hierbei
    markiert.

Wir behalten und an dieser Stelle vor in den abgeschwächten Bereichen moderativ einzugreifen sollte es zu Missbrauchsfällen kommen.
    Bei Fragen zu den Handelsregeln könnt ihr euch gerne an Model oder Soul of Dark Hearts wenden.

1. Tradet fair

Wenn uns Beweise zukommen oder wir davon überzeugt sind, dass ihr betrügt oder euch nicht an eure Zusagen haltet, werden wir entsprechende für euch nachteilige Konsequenzen ziehen.

2. Angebote und Gebote sind bindend.

Weder dem Verkäufer noch dem potentiellen Käufer ist es gestattet, sein Angebot/Gebot zurück zu ziehen. Dies beinhaltet auch ein Verbot für den Anbieter, seine Preise nach Einstellung nach oben zu verändern.

3. Das Bieten in regelwidrigen Auktionen ist nicht gestattet.

Entspricht eine Auktion nicht den Handelsregeln, sind jegliche Gebote darin unzulässig und werden geahndet!

4. Gehandelt wird ausschließlich in eigenem Namen auf eigene Rechnung.

5. Gebote gebannter oder auch nur gesperrter Nutzer sind ungültig.

6. Benennt Eure Themen richtig!

Namen wie "Schaut doch mal rein" helfen weder euch noch den Suchenden. Besser ist eine treffende Umschreibung des Angebotes mit Beachtung der Deadline-Pflicht bei Angeboten. Ein Beispiel sähe wie folgt aus: [DL: 01.06.10 20:00] goldener max Dam Flamberg

Im Betreff nicht erlaubt sind: Preise; Verzierungen; reißerische Abhebungen wie „billig“/“perfekt“/etc.

7. Nutzt das passende Unterforum!

Dies gilt auch für Sets (z.B. 40/40 Sets o.ä.). Ebenfalls sollte es vermieden werden mehr als ein laufendes (siehe “Deadline“) Thema pro Unterforum zu eröffnen.

8. Gesuche sind ausschließlich innerhalb des dafür vorgesehenen Bereiches und unter Beachtung der dortigen Regeln gestattet.

9. Alternative Zahlungsmittel (z. B. Ektoplasmakugeln oder Armreifen) müssen bereits bei Erstellung des Themas mit einem konkreten Verrechnungskurs festgelegt werden. In jedem Fall muss bei Akzeptanz dieser Zahlungsmittel ein konkreter Verrechnungspreis (Gold / Platin) mit angegeben werden.

10. Gehandelt werden darf bei uns nur, was über das Handelsfenster auch abgewickelt werden kann. Ausnahmen hiervon sind Dienstleistungen. Dieser Handel ist im dafür vorgesehenen Forum und nach Maßgabe der dortigen Regeln erlaubt.

11. Der Handel mit echtem Geld/Accountdaten o.ä. ist verboten.

12. Unidentifizierte Gegenstände dürfen einzig und allein für den Zweck der Titelsteigerung verkauft werden. Diese dürfen lediglich als „unidentifizierte goldene Gegenstände“ ohne weitere Angaben verkauft werden. Ausnahmen bilden unidentifizierte Runen im Tutorial.

13. Der Handel mit angepassten Gegenständen ist untersagt.

14. Eine feste Deadline (DL) mit Datum und Zeit im Betreff und gegebenenfalls Benennung des Startgebotes und/oder Sofortkaufpreises im Eröffnungspost sind bei Erstellen eines Angebotes Pflicht und können nicht nachträglich hinzugefügt werden. Auch bei Sofortkauf-Angeboten gilt die Deadline-Pflicht!

Der Ablauf der Deadline ([DL: TT.MM.JJ Std:Min] Beschreibung des Handeslobjektes) muss bereits beim Erstellen der Topic im Betreff-Titel festgelegt werden.

Auktionen, die nicht ausschließlich einen Sofortkauf enthalten, dürfen nicht über einen Zeitraum von weniger als einem Tag oder mehr als zwei Wochen laufen.

15. Im Eröffnungspost sollten Preise angegeben sein. Der Verkäufer kann Themen ohne Preise starten, wenn er die Preisverhandlungen nicht im Thread durchführt und verkaufte Gegenstände kenntlich macht.

Ist ein Preis angegeben, kann dieser:

- einmal pro Tag gesenkt werden. Erhöhungen sind nicht zulässig.

- auf Verhandlungsbasis sein, wenn die Preisverhandlungen außerhalb des Threads erfolgen.

- rabattiert werden (z.B. Mengenrabatte)

16. PN- oder Ingame-Handel ist zulässig solange hierbei die Transparenz gewahrt wird. Sollte ein gültiges Gebot im Thema vorliegen ist der Verkäufer verpflichtet sein Angebot dahingehend zu erfüllen. Er darf allerdings Gegenstände ohne Gebot als verkauft kennzeichnen.

17. Der Eröffnungspost muss alle relevanten Daten über den zu verkaufenden Gegenstand enthalten. Ebenfalls muss er die genaue Stückzahl der zu verkaufenden Gegenstände enthalten.

18. Keine Off Topic-Posts, dies ist das Handelsforum und kein Diskussionsforum.

Die Beiträge sind bitte auf das Nötigste zu beschränken und themenbezogen zu halten.

19. Kein Cross-Posting (eigene Angebote in Themen anderer)!

20. Regelwidrige Auktionen sind über die „Inhalt melden“-Funktion zu melden. Ein Hinweis im Thema selbst ist nicht gestattet.

21. Fake-Gebote oder -Angebote werden nicht geduldet.

22. Gebote müssen immer einen genauen Betrag, einschließlich der Währung, enthalten.

23. Kein ständiges "Uppen" !

Ein Thema darf einmal pro Tag und ausschließlich vom Threadersteller nach "oben" geholt werden (keine "free ups" oder *merk* Beiträge, nur konstruktive Beiträge sind geduldet).

Der Tag des Eröffnungspost ist hierbei als UP inbegriffen, d.h. kein Schubsen mehr am Tag der Erstellung! Ausgenommen hiervon sind das kennzeichnen von verkauften Gegenständen.

24. Nach dem Kauf sind sowohl der Verkäufer, als auch der Käufer dazu verpflichtet sich binnen 3 Tagen per PN mit dem jeweiligen Handelspartner in Verbindung zu setzen und sich aktiv um eine Abwicklung zu bemühen.

Sollte dieser innerhalb von 3 Tagen nach der PN keine Übergabe durchführen können, gilt die Auktion als nichtig. Eine anderweitige Vergabe vor Ablauf dieser Frist ist nicht gestattet.

Um sich aber auf die Nichtigkeit berufen zu können, muss man zumindest seiner Pflicht alles zur Abwicklung beizutragen genügt und obige PN versandt haben. Solche Vorkommnisse sind der Moderation zu melden.

25. Die Möglichkeit des Editierens ist für den Forenbereich Handel ausgeschlossen.

Eher "unwichtig" aber ich wusste nicht genau wohin damit:

Mir ist aufgefallen, dass sobald alle neuen Beiträge gelesen sind die angezeigten Zahlen verrückt spielen:

Mach ich irgendwas falsch? Kann ich das irgendwie umgehen/abstellen?

Irgendwie irritiert mich das :/

Ich finde es schade, wenn die Handelsforen gelöscht werden. Machen die denn so viel aus? Zur Not nur die Anhänge löschen, wobei auch die interessant sein könnten.

Innerhalb der Datenbank machen sie einiges aus und wirken dabei am entbehrlichsten. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass jemand auf Seite 5887 der Nahkampfwaffen geht, um zu nachzuschauen, wie viel man 2006 für Oni-Dolche bezahlt hat. Diese Bereiche zu behalten, wirkt mehr wie ein Bonus für die allergrößten Nostalgiker.

Ich bin hier tatsächlich Maschinengeists Meinung. Der Nutzen für aktive/halbaktive/Wiederkehrer würde im Gegensatz zu den meisten Guides im Außenposten gegen 0 gehen.
    Dazu kommt die sehr starke Fluktuation der Preise zur Zeit.
    Evetuell wäre es möglich alle Beiträge ab einem gewissen Datum zu behalten (die "neueren" sollten tatsächlich nur einen kleinen Teil ausmachen), aber ich habe keine Ahnung ob das technisch machbar ist.

Also ich hab mal nachgeschaut, wenn die 8 Mio Beiträge von Savage stimmen macht der Handel ca. 42% der Beiträge aus (wird bestimmt nicht auch 42% der Größe entsprechen wäre aber schonmal ein Anfang). Dort werden tatsächlich 95% der Themen gelöscht werden können. Da Preise etc. eh sehr schwanken würde ein Großteil der Themen nicht benötigt. Ebenso ein Großteil der Staff-internen Bereiche.

Ich weiß nicht wie die technischen Möglichkeiten sind, aber einfach (mit Ausnahme des Wirtshauses) alle Themen in denen 1 Jahr keine Aktivität stattfand entfernen, wäre auch eine Option um das Ganze stark zu verkleinern.

Meines Wissens ist der WT die einzige Möglichkeit noch deutschsprachigen Handel in GW1 zu betreiben. Ich würde diesen Bereich gerne irgendwie erhalten. Die Aktivität war jetzt nicht herrausragend aber doch schon da und regelmäßig.
    Ich würde natürlich sehr gerne auch weiterhin das Ganze moderieren. Der Aufwand ist bei Beibehaltung der Community auch relativ gering.

Außerdem sehr wichtig sind die ganzen Guides etc. ich schaue hier regelmäßig nach. Besonders wenn ich nach Pausen mal wieder zu GW zurückkehre (es fesselt mich einfach kein anderes Spiel so).

Der Vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass ich und eine mir unbekannte Person am Mittag des gestrigen Tages eine E-Mail mit dem Grund erhalten haben. Aber ich hatte abends zuerst den Wartower auf und habe erst dann meine E-Mails überprüft. Für alle anderen war es natürlich so oder so eine Überraschung.

und ich habe vor 10 Minuten noch Ermahnungen verteilt und mich dann gewundert warum loup fast Selbstgespräche führt welche Builds und Guides er erhalten möchte :rolleyes:
    Naja hat zumindestens irgendwer noch eine nette Abschieds PN bekommen!

Für mich war das Wartower (nach dem Ende vom GWAH) eine Möglichkeit trotz nicht mehr so viel Spielzeit immer noch ein bisschen mit dem einzigen Onlinespiel, welches mich über Jahre hinweg fesseln und begeistern konnte in Kontakt zu bleiben.
    Abgesehen davon, dass das GW1 Content (deutschsprachig) kaum woanders so zu finden ist wie hier.

Da wir damals beim GWAH ebenfalls eine Entscheidung treffen mussten, ob das ganze weiterläuft (wobei es dort ja tatsächlich nur um den reinen Handel ging) kann ich aber so einen Schritt auch nachvollziehen.

Vielen Dank an alle, die etliche Stunden Arbeit auf sich genommen haben, Guides zu entwickeln, Trollbuilds zu teilen oder einfach nur ihre Erfahrung weiterzugeben.

Also wenn Redeemer sich bereit erklärt das ganze weiter zu hosten und weiterlaufen zu lassen, würde ich es Klasse finden wenn dort eine Lösung gefunden werden kann.

An dieser Stelle muss ich wohl einen Fehler meinerseits eingestehen.

Da das DL Script nicht ordnungsgemäß funktioniert müssen die Themen von uns per Hand geschlossen werden.
    Dieses Thema ist wohl ausversehen mit in meinen Schließwahn geraten.

Dem Verkäufer ist es an dieser Stelle natürlich gestattet den Himmelskompass zurückzubehalten und neu einzustellen.

An dieser Stelle ganz kurz moderative Einmischung.

Zu Zeiten wo das DL Script noch funktionierte wurde der Thread (um bei diesen Beispiel zu bleiben) zwischen 19:45:00 und 19:45:59 Uhr geschlossen, je nachdem zu welcher Sekunde der Anfangspost abgesetzt wurde.
    Da das Script nicht mehr funktioniert (und wahrscheinlich auch nicht mehr wird) gibt es von meiner Seite aus keine Bedenken dabei, dass der Anbieter entscheidet ob er das 19:45 Gebot noch aktzeptiert.

Zur Zeit gibt es (wieder) Probleme mit dem Script, welches Themen automatisch nach Ablauf der Deadline schließt.

Wir bemühen uns die abgelaufenen Threads zeitnahe zu schließen.

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht in bereits abgelaufenen Threads postet!

Zur Zeit gibt es (wieder) Probleme mit dem Script, welches Themen automatisch nach Ablauf der Deadline schließt.

Wir bemühen uns die abgelaufenen Threads zeitnahe zu schließen.

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht in bereits abgelaufenen Threads postet!

Liebe User,

pünktlich (naja fast pünktlich) zur Adventszeit haben wir beschlossen das Dienstleistungsforum zu öffnen.
    Bitte beachtet die oben angepinnten Regeln speziell für diesen Bereich.

Das ganze stellt zunächst eine Testphase dar und soll unter möglichst wenig Einmischung der Moderation ablaufen.

Sollten wir bemerken, dass das Ganze aus dem Ruder läuft behalten wir uns jederzeit vor die Regeln anzupassen, oder entsprechende Schritte zu unternehmen.

Die Anpassungen werden dann unter diesem Beitrag bekanntgegeben (also bitte beachten)!
    Für Fragen und Feedback stehen wir gerne zur Verfügung.

Es bleibt uns nur noch übrig euch viel Spaß mit diesem neuem Abschnitt zu wünschen und wir hoffen ihr nutzt und genießt es.

Die Handelsmoderation