Posts by Lord Diamont

    Bitte, bitte entschuldigt diese lange Runde. Als ich gesagt habe, dass ich eine Staffel leite, hatte ich NICHTS vor und NICHTS zu tun. Dass daraus dann 50-Stunden-Wochen werden, konnte ich echt nicht ahnen.



    Die Nachricht, die loup du nord mir geschrieben hat, hatte leider keinen Inhalt, das ist ziemlich bitter. Trotzdem bleibt er auf dem 2. Platz. Würde man ihm die 5 Punkte für den Worstcase (Alle Antworten alleinige Antworten) zusprechen, wäre er 1.


    Der offzielle Staffelsieger lautet aber Sten cal Dabran. Hervorragende Leistung! Und er hat sich ja gleich für die nächste Staffel beworben. :-)



    Danke für die Teilnahme, Entschuldigung für die vielen Unannehmlichkeiten und einen schönen Sonntag-Abend noch,



    Basti

    Verlängere die Teilnahmemöglichkeit mal auf 10. Oktober, bisher haben leider nur 4 Leute mitgemacht! Auf gehts Jungs!
    Punkte aus Runde 4 werden dann mitaktualisiert. Sorrey!

    Muss morgen um 4 aufstehen, deshalb hier die auswertung.



    Fragen für die kommende Runde:


    1. Warum muss ich morgen um 4 aufstehen?
    2. Samsung oder Apple?
    3. Bayern oder Dortmund?
    4. Nenne einen Fussball-Club aus Hessen, außer Eintracht Frankfurt
    5. Wer sollte die nächste IWS-Staffel halten?


    Einsendeschluss 5. Oktober, 18:46
    Vorher pack ich die Auswertung leider vorraussichtlich eh nicht.

    IWS FUNKY-DIAMONT-Edition, LEVEL 4!


    Servus meine Lieben!
    Entschuldigung für die Verspätung.


    Dieses Mal gibt es Fragen aus dem Allerlei.


    1. Nenne einen deutschen Youtube-Star
    2. Nenne einen Zungenbrecher
    3. Nenne einen Staat der USA
    4. Nenne ein Nachbarland Deutschlands
    5. Nenne eine Datei-Endung


    Grüß di!

    Hier die Auswertung:


    Gefragt war nach einem deutschen Fernsehsender. Pingo wollte nach eigener Aussage "Punkte sammeln" und nahm deswegen RTL. Haha, Opfer! Bei der Frage nach einer Casting-Show machte Voice of Germany (VoG) gut Punkte. Oooded scheint ein Fan des vietnamesischen Ablegers zu sein. Sten dagegen antwortete mit "Voice", weswegen ich mir nicht sicher war, ob er Voice of Vietnam oder Voice of Germany favorisiert. Ich war mal gnädig.


    Ein anonymer User antwortete auf die Frage nach dem Smiley sinngemäß:
    :wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed::wideeyed:



    Danke!
    Wer bei dem Pizzabelag nicht mit Salami geantwortet hat, ist selber schuld.

    Gesamt-Auswertung kommt ab der nächsten Runde. Einsendeschluss ist der 4. September, 18:46.
    Sollte jemand jetzt erst zur Staffel hinzukommen, steigt er mit der Punktzahl des Teilnehmers ein, der trotz Teilnahme an allen bisherigen Runden am wenigsten Punkte erreicht hat. In der Regel ist das Oooded.

    (Anm.: Dieser Post wird gleichzeitig auch als PM verschickt)


    Ich habe zu spät festgestellt, dass ich den Zusatz "..in Deutschland" bei der 2. Frage vergessen hatte und dachte mir: "Boah, jetzt 9x Mount Everest, super, Lord Diamont!". Ich habe eure Dummheit unterschätzt. Wo wir gerade bei Dummheit sind: Welcher Mensch hat bitte google in seiner Lesezeichen-Liste? Seid ihr verstrahlt? Man gibt einfach den zu suchenden Begriff in die Adress-Leiste an und bingo!



    *Der Fussballer
    **bei Oooded: "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!", bei Zwiebelkopf: "Wegen Oooded"


    Auf gehts in die neue Runde!


    Runde 3: "Best of: IWS-Fragen"


    Weil mir keine eigenen Fragen eingefallen sind, habe ich einfach die vorherigen Staffeln durchsucht und dabei 5 Fragen ausgewählt. Den Begriff "Best of" habe ich natürlich nur gewählt, weil sich reißerische Titel besser verkaufen. Ich bin ja BWLer


    1) Nenne einen deutschen Fernsehsender Die erste Frage, die je in einer Wartower-IWS-Staffel gefragt wurde! <3
    Aus der 2. *DerdessenNamenichtgenanntwerdendarf* Staffel: 2) Nenne eine Casting-Show, außer DSDS (Anm. der Red: der Zusatz wurde nachträglich hinzugefügt)
    Aus DER Hitman-47-Runde: 3) Nenne einen Wartower-Smiley, außer diesen: :D
    Talianna hat 2010 eine leckere Frage gestellt und mir wurde gleichzeitig bewusst, wie lange es eigentlich her ist, dass ich mit GW angefangen habe: Mehr als 7 Jahre.. Alter!
    4) Nenne einen beliebten Pizzabelag !
    Und last (and least:) 5) Nenne mir einen James Bond-Darsteller


    1) Nenne einen deutschen Fernsehsende
    2) Nenne eine Casting-Show, außer DSDS
    3) Nenne einen Wartower-Smiley außer " :D "
    4) Nenne einen beliebten Pizzabelag
    5) Nenne einen James Bond-Darsteller

    Verzeiht mit bitte, wenn ich die Auswertung kurz und prägnant mache. Ich werde gleich..


    Vielen lieben dank für diese 1. Runde!
    Die Antworten waren teils so individuell wie das geantwortete Studienfach. Im übrigen darf ich mich zu der höchst ehrenwerten Gruppe der BWLer hinzuzählen. Aber auch die von Oooded eingebrachen Lateinamerika-Studien waren genauso erfolgsversprechend wie das Fach "Englisch" von Menelaos. Es ist tatsächlich beachtlich, dass sich diese beiden Antworten auch auf den hinteren Plätzen in der Gesamtplatzierung wiederfinden.


    Beim Bier gibt es wohl verschiedene Geschmäcker. Ich bevorzuge ja das weltbekannte Licher Bier (Das mit dem Eisvogel für die älteren Jahrgänge unter uns), andere offensichtlich das ebenso bekannte Bintang.


    Den Urlaub musste ich leider verschieben. Auf Montag. Es geht nach Bayern. Balkonien war bezogen auf die letzte Woche also gar nicht so falsch.



    Die Fragen zur nächsten Runde:



    1. Was werde ich gleich? (s.O.)
    2. Wie gesagt gehts nach Bayern. Nenne mir einen Berg, abgesehen von der Zugspitze.



    Ich habe ja angekündigt, dass ich mir Fragen ausgedacht habe. Leider habe ich den Zettel verlegt.. :guilty:


    Dann eben doch Standard-Fragen:


    Die BuLi geht am Freitag wieder los. Sie interessiert mich überhaupt nicht.


    3. Nenne mir einen Verein der 1. Fusball Bundesliga (Deutschland), außer den FCB und den BVB


    Bevor ich gleich .. tuen werde, muss ich noch zur Bank. Dabei handelt es sich um eine Sparkasse. Die Frage ist aber doch:


    4. An welches Kreditinstitut (Ergo: Bank!) denke ich gerade, außer an die Sparkasse und die Volksbank?


    5. Welche Webseite habe ich außer dem Wartower (Seit Jahr und Tag an Stelle 1..) noch in meiner Lesezeichen-Leiste?






    1. Was werde ich gleich? (s.O.)
    2. Wie gesagt gehts nach Bayern. Nenne mir einen Berg, abgesehen von der Zugspitze.

    3. Nenne mir einen Verein der 1. Fusball Bundesliga (Deutschland), außer den FCB und den BVB
    4. An welches Kreditinstitut (Ergo: Bank!) denke ich gerade, außer an die Sparkasse und die Volksbank?
    5. Welche Webseite habe ich außer dem Wartower (Seit Jahr und Tag an Stelle 1..) noch in meiner Lesezeichen-Leiste?



    Achja: Deadline ist der 22. August, 18:46

    Auf dann!



    Herzlich willkommen zur X.ten Wartower-Diamont-IWS-Staffel.


    Wie versprochen leite ich mal wieder eine Staffel.


    Kommen wir ohne große Umschweife schon zur Fragerunde.
    Ich habe heute meine letzte Klausur geschrieben. In welchem Fach, verrate ich nicht. Ich möchte von euch gerne mal einen Studiengang wissen.


    1. Nenne einen Studiengang


    Nach der letzten Klausur gibt es das obligatorische (Sieger-)Bier. Da hier sonst jeder mit Becks oder Krombacher antwortet, lautet meine einfache Frage:


    2. Nenne mir ein Bier außer Bitburger, Becks und Krombacher


    Für mich geht es nun erst einmal in den Urlaub. Wohin, das bleibt geheim. Ihr könnt ja raten:


    3. Wohin fahre ich in den Urlaub?


    Zur guten Urlaubslektüre gehört die Tageszeitung. (Was KEIN Hinweis für die vorherige Frage ist!


    4. Nenne mir eine (mindestens wöchentlich) erscheinende Nachrichten-Zeitung/Zeitschrift, außer den Spiegel oder die BILD.


    Im Moment ist ja Schwimm-WM. Aus terminlichen Gründen konnte ich dieses Jahr leider nicht teilnehmen. Trotzdem würde ich von euch gerne wissen:


    5. Nenne mir eine Schwimmart.


    1. Nenne einen Studiengang
    2. Nenne ein Bier außer Becks, Bitburger und Krombacher
    3. Wohin fahre ich in den Urlaub?
    4. Nenne mir eine (mindestens wöchentlich erscheinende) Zeitung/Nachrichten-Zeitschrift außer den Spiegel oder die BILD
    5. Nenne mir eine Schwimmart



    Deadline ist Mittwoch, der 12. August, 18:46!