Posts by sir cartabius

    Liebe Mitglieder des Wartower,


    lange ist es her, da hab ich mal aktiv GW1 gezockt, als dann GW2 kam und man schon über Jahre diskutiert hat was wohl wie wird, war ich voller Vorfreude auf das neue Spiel und hab mir GW2 natürlich am Tag des Release per Express auf 9 Uhr zustellen lassen. Dumm war nur, ich hab an diesem Tag keinen Urlaub bekommen und somit waren dann auch die Expresskosten völlig umsonst.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab dann am Abend gespielt, war aber sehr enttäuscht. Vor allem der Handelsposten hat mir überhaupt nicht zugesagt und auch die fixen Skills waren mir ein Dorn im Auge.

    So kam ich alles in allem zu < 70 Spielstunden.


    Jetzt nach bald 6 Jahren habe ich die alte Verpackung und den Key gefunden. Daraufhin habe ich meinen alten Account bei A-Net wieder reaktiviert und bin zwischenzeitlich begeistert, auch wenn mich oben genannte Punkte weiterhin nicht fröhlich stimmen. :rolleyes:

    Ich bin jetzt wieder mit ca >240 Spielstunden dabei, in denen ich hauptsächlich PVE gespielt habe, vornehmlich die Story, aber auch viele Gebiete geräumt habe. Die Teile HoT und PoF sind noch nicht vorhanden, ich begnüge mich vorläufig erstmal mit dem Grundspiel.

    Ich habe 4 Charakter, davon ist bisher nur der Elementarmagier Stufe 80, der Krieger soll aber in die "Mache" kommen.

    Mit meinem Elementarmagier habe ich den Beruf des Juweliers erlernt (Stufe 400) und den des Schneiders (Stufe 430). Dann hab ich mich aktiv mit der Erhöhung des MF beschäftigt und dieses voran getrieben. Einen richtigen Plan vom Spiel hab ich allerdings noch nicht.

    Mit den Rüstungswerten und deren Atributen, sowie Sigille und Runen kann ich noch nichts anfangen. Bisher stell ich das nach Gefühl zusammen. Auch mit dem Thema PvP und WvW kann ich noch nichts anfangen, dies würde ich aber gerne ändern. Auch Dungeons würde ich gerne spielen, eigentlich würde ich gerne alles mal probieren und spielen, nur so weiß ich woran ich Spaß hab.


    Was suche ich:


    Ich suche eine Gilde, mit Mitgliedern im Bereich ab +20, die einem Noob wie mir unter die Arme greifen und mir erklären wie der Hase läuft. Ich möchte an dieser Stelle vorwarnen, ich werde sicher das ein oder andere mal Pöbeln, weil ich finde das alte Spiel hatte den bepöbelten Punkt besser umgesetzt und ich finde die neue Lösung nicht gut. Also der typische "Alte-Leute-Move" wenn man alte, lieb gewonnene Gewohnheiten nicht ablegen möchte.

    Für mich wäre daher vor allem eine familiäre Atmosphäre wichtig und keine Zweckgemeinschaft. Ich habe Bock mit meiner Gilde auch mal gelegentlich am Wochenende ne geile Runde "neues Riss" zu zocken oder was anderes zu unternehmen. Bisschen auf dem TS schnacken (Hab zur Zeit allerdings kein Headset, daher wird das vorläufig mit dem TS erstmal schwierig, das Problem ist aber in Bearbeitung :) ) und gemütlich ne Runde durch die Landschaft keulen.


    Zu mir:


    Wenn du bis hier gekommen bist, dann sollst du jetzt auch noch was zu mir erfahren. Ich bin zwischenzeitlich 26 Jahre alt und studiere Geographie. Geboren und aufgewachsen bin ich in Schwaben, zwischenzeitlich hat es mich aber wegen des Studiums nach Sachsen verschlagen. Musikalisch höre ich vor allem Rock durch alle Zeiten und Epochen, früher, als Man(n) noch jung war auch vermehrt Elektro, aber da war ich noch ein wilder Tiger. :D Für alles weiter, darfst du/ihr mich dann später gerne auch mal im TS löchern. :thumbup:


    Ich würd mich freuen von euch zu hören, gerne auch Ingame ( Sir Cartabius).


    Liebe Grüße!

    Frag im von mir verlinkten Forum. Da haste ne Sammlung an Leuten die sich mit Auskennen, es sind da auch Leute, die das unter verschiedensten Umständen gemacht haben und an unterschiedlichen Orten.


    Wenn hier nach ner Woche keiner was schreibt, könnt auch einfach sein, dass hier tatsächlich gross keiner w&t selber gemacht hat.


    schon aber versuchen kann mans immer und danke für den link ich glöaub der rettet mir das leben :-D



    lg sir

    r
    Da nun ausgerechnet in einem Forum, dessen Mitglieder dem Klischee nach zu urteilen weder das Reisen noch den Kontakt mit fremden Leuten besonders schätzen, noch dreimal nachzuhaken, obwohl ganz offensichtlich niemand etwas dazu zu sagen hat, ist Schwachsinn.


    Wie du es schon selber sagst es ist ein Klischee, nur weil es da ein paar Harte gibt die den Ausschaltkopf net finden. Ich frage des halb hier nach weil ich mir erhofft habe das diese forum ein paar Leute beinhaltet die mir villeicht noch ein paar persönliche tipps geben können.


    18 jahre ja das bin ich


    Mit dem Parktikum gibt es das auch im Ausland weil eig will ich mal abstand von meiner Stadt den Leuten hier meinen Elter einfach von allem, kenn sich da jemand aus mir geht es hier nicht um die berichte im internt die find ich auch selber mir geht es eher um persönliche Erfahrungen/Tipps. Die funktion von google ist mir auch bekannt :)


    vielleicht bekomm ich noch ein paar anregungen


    lg sir

    hi


    ich hab ein Problem, Schule ödet mich seit Jahren an, ich weis eigentlich nicht was ich machen will, weder beruflich noch schulisch. habe jetzt 2008 die rea abgeschlossen und bin nun letztes Jahr auf dem Technischen- und dieses jahr auf dem Sozialwissenschaftlichengymnasium gewesen aber keins von beiden macht mir Spaß. ich hab auch eigentlich keine Lust mehr auf Schule. Eine Ausblidung schön und gut, aber was ich da machen sollte wüsste ich nun auch net. Zuhause leben hab ich i wie auch eigentlich keine lust mehr, würde gerne einfach mal was für mich machen ohne Stress, eine Mutter die mir im nacken sitzt und deren Ansprüche ich zu erfüllen habe. Da kam mir die Idee, wie wäre es wenn ich einfach mal ein halbes Jahr ins Ausland geh oder von mir aus auch ein Jahr. Da ich das ganze i wie alleine machen will und ohne finanzielle Unterstützung, ohne großes bla bla und möglichst das es am Ende keiner weis, so dass ich mich halt mal so einfach verpiss, dacht ich da an work and travel.


    nun nach der Vorgeschichte:


    -Kennt sich jemand damit aus, hat das selber schon mal gemacht, hat mir tipps, anregungen?


    -Wie muss ich mir das vorstellen, steh ich da dann auf eigenen Beinen, muss ich da i welche großen Mittel in Form von Geld aufbringen?


    -Werden mir da Jobvorschläge gegeben oder muss ich da dann selber suchen?



    Im allgemeinen würde mich interessieren, wie das ganze ablauft hab mir das zwar schon durchgelesen aber, ganz klar ist es mir dennoch nicht.



    ich hoff mir kann jemand helfen oder tipps geben


    jetzt schon mal danke für eure hilfe


    lg sir

    ja grade gesehen auf dem offiziellen channel von arena net wurde mal wieder was von sich gegeben. Der Lead Concept Artist Kekai Kotaki, der Concept Artist Matt Barrett und die Character Artist Kristen Perry geben was von sich wie sie das spiel gestalten, meiner ansicht nach etwas mager, die informationen beziehen sich lediglich auf die gestalltung nähere details werden eigentlich nicht genannt. wie immer halt warten ist wohl weiterhin angesagt :-D



    teil 1 -> http://www.youtube.com/watch?v=QW71cCG7Q2I&feature=sub
    teil 2 -> http://www.youtube.com/watch?v=RcKpUbkAXkA&feature=sub
    teil 3 -> http://www.youtube.com/watch?v=gUAYJTKfoHg&feature=sub

    danke bis hier hin ja ituns pöbelt rum das es aktuallisiert werden will werd ich es mal aktuallisieren wobei das letzte mal als es aktualisiert wurde das ist jetzt noch kein jahr her aber vielleicht so 4-5 monate naja wayne probiers mal falls sich das bis dahin immer noch net gelöst hat post ich wieder wenn nicht danke an alle


    jailbreak ist nicht drauf

    hi liebe community


    ich hab ein problem und zwar erkennt i tunes mein Iphone nicht mehr ich hab keine ahnung woran es liegt das gerät läd ganz normal die bilder werden importiert


    bei dem gerät handelt es sich um ein i phone 3g mit der aktuellsten software :spec:


    ich hab bereits schon versucht mit einem anderen gerät ebenfalls ein 3g aber auch das erkennt i tunes nicht :spec:


    auf dem arbeitsplatz wird es ganz normal angezeigt :spec:



    hat jemand ne idee was man machen kann oder woran es liegt weil mir das schon ziemlich auf den wecker geht würde gerne vorhandene musik gegen neu tauschen


    :thumb:ich bedank ich jetzt schon mal für tipps :thumb:


    lg



    sir cartabius

    hi ho liebe community


    ich hab mal ne frage und zwar ein bekannter von mir hat das oben genannte model von canon und möchte nun bilder auf seinen rechner ziehen, da ich weder mit diesem gerät noch mit einerm anderen gerät vertraut bin wollt ich mal fragen ob ich dazu eine software benötige um die bilder auf den rechner zu ziehen oder ob es langt wenn ich die kammera anschließe und die dann so rüberziehen kann


    wenn ich eine software brauche wo bekomm ich die oder kann ich die sogar i wo im internet downloaden ?


    ich hoffe auf viele antworten


    mfg sir cartabius

    naja will ich auch mal ein ablassen


    sitzt ein deutscher im zug plötzlich entgleist der zug
    fährt durchs gebüsch durch den see wieder durchs gebüsch auf die gleise zurück
    der deutsche denkt sich sammal was en da los und geht zum schaffner und mein wie kann den des seinder zug entgleis fährt durchs gebusch durch den see wieder durchs gebüsch wieder auf die schienen
    sagt der schaffner tut mir leid fragen sie mal den lokführer
    geht der deutsche zum lokführer sagt wie kann den des sein der zug entgleis fährt durchs gebusch durch den see wieder durchs gebüsch wieder auf die schienen
    sagt der lokführer wiessen sie es war ein türke auf den gleisen
    sagt der deutsche hätten sie ihn halt überfahern
    sagt der lokführer das hab ich dann ja auch :-D



    muhaha den hab ich von nem grieche einfach zu geil danke sidi und georg einfach koma

    wir haben in elektrotechnick echt nen geilen lehre der unter anderem auch bvj-schüler (berufs vorbereitendes jahr ) unterrichtet und er erzählt uns dann immer neue storries was die so ablassen classicer sind :


    alta isch geb dir gleich en wort mit f , verpiss dich


    oder


    alta isch geb dir gleich 3 wort lass misch :-D



    muhaha ich könnte mich wegschmeisen die können ja nix für aber das ist einfach total geil

    okay also ich sehe zerbrecht euch den kopf drüber aber alles nach dem up versteh ich mal zu null das muss net 100% passen das langt wenn es grob den sinn trifft zum hintergrund hab ne tuss abgesäbbelt energebniss einer sms schlacht war dann der obige satz "audiatur et altera pars" vorgeschichte ist lang aber auf jeden sollte der oben genannte sinn getroffen werden kann ich das von Le Yang ob nehmen oder geht das net helft mir spreche kein latein nur etwas spanisch (lern das grade ahrg)


    trotz allem danke bis hier her :-D hoffe das die infos jetzt noch helfen wenn sie benötigt werden :-D


    mfg sir