Posts by Mai

Das stimmt so nicht ganz. Mit Prediction kann man immernoch einiges unterbrechen. Noch dazu, da sich viele nicht mehr die Mühe machen abzubrechen. Und die, welche einen Cancle-Bot benutzen, kriegt man auch mit einem Bot nicht klein. (Von der RA kann ich natürlich nicht reden, da war ich seit Jahren nimmer.)

Ausserdem kann ich nach wie vor nicht verstehen, was genau an einem Sieg als Botter oder mit einem so toll sein soll. Sich darüber zu ärgern, bringt einem aber leider auch nichts.

Hi
    Am besten organisiert man sich Mitspieler die etwas Geduldig sind. Oder sucht sich eine Gruppe, was aber recht schwer wird. Auf jedenfall sollte man flexibel sein, was Klassen angeht. So ein Feuerele mit Hitzen (sollte er denn noch gespielt werden) konnten bislang die meisten recht schnell "anständig" spielen. Meine Allianz sucht bestimmt 1-3 Mal in der Woche jemanden für den AdH. Oftmals finden sie nur kaum Gegner und somit sind die Wartezeiten entsprechend hoch. Am Doppelfame We-End sollte sicher etwas zu machen sein. Da braucht es maximal 90 Siege für Rang 3.
    Ohne zu "suchten" gibt es sowieso beinahe keine Titel.

Ein weiterer Monat ist um und der neue Flux ist da.

"Wenn ihr keine Elitefertigkeiten ausgerüstet habt, besitzt ihr +2 auf alle Attribute, +2 Lebenspunktregeneration und +1 Energieregeneration."

Ich sehe schon die (fc) Ele-Spikes wieder auf uns zukommen.

Schutzgeist ist viel besser als man denkt! Vorallem wenn der DP sich anhäuft oder die Caster eine Abneigung gegen Schildsets haben.
    Wenn man bis die Hexes aufgebaut sind überlebt, hat man durchaus gute Chancen zu gewinnen.

Die Anfänge von GW hab ich nicht miterlebt, aber von meinem objektiven Standpunkt aus betrachtet (ab ~ 2007/8):

GvG

• Krieger: Master (Battle Clog), Void und Ego.
    • Ranger: Zed(früher) und Bloodred(heute)
    • Mesmer: Yunalesca und Tight. (damals, als Mönche noch Aegis mit Glyphe zauberten)
    • Def-Midline: Trunkz, Yoko, Sapper und Acy.
    • Monk: Eraziel (PnH und Infuse) - Ansonsten abhängig von der Kompatibilität des jeweiligen Partners (gemeinsame Leistungen) Son "Snooker"-Fan + Shut Up, Stand Up, Hell + Momo, Goddy + Puma, Golden + Oko
    • Flagger: Kosh, Moni und Malekith.

Taktiker:

• Logos

• Void

• Kronos

• und Grim(zumindest hörten sich die Taktiken in SSS genial an - nur dauerte die Umsetzung zu lange, da es erstmal auf russisch übersetzt wurde)

TA:

• Fairwell - auf jeder Postition überragend.
    • Sargeras - Ranger.

Als Team: HoD mit Witch(Cruel Trapper), Randy(Alte Schlachtstute), Sargeras(Horrorshow) und Fairwell (Elojah) als Monk. (Damals konnten sie nur Dc's stoppen oder längere Sitzungen ...ihr wisst schon wo ;) )

Als Gesammtleistung betrachtet waren wohl die Spieler von [rawr] am "tollsten".

[Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/96/Grumpy_Bear.jpg/250px-Grumpy_Bear.jpg] Immer ruhig mit den jungen Pferden. Es war klar, dass die Server die ersten Stunden nach Prerelease nicht 100% laufen würden.

Solltet ihr nicht in dem selben "Overflow" landen wie eure Teammitglieder könnt ihr diesen hinterherjoinen indem ihr auf ihr Bildchen einen Rechtsklick macht und "Join in" benutzt.

Weitere solche Troll-Threads werden Konsequenzen mit sich ziehen. :grumble:
    MfG.

Hallo! :)
    Seit heute früh gibt es in der GW2 Arena zwei neue Bereiche.

Die spezifischen alten Threads betreffend WvW und sPvP wurden bereits mit entsprechendem Link verschoben.

Wenn ihr zukünftig Themen habt, die nur strukturiertes Spieler gegen Spieler (sPvP) betreffen, könnt ihr diese ab jetzt hier posten.

Themen betreffend Welt gegen Welt (WvW) findet ihr hier und könnt auch dort weiterhin welche erstellen.

Neu sind ausserdem die jeweiligen Unterforen "Fertigkeiten-Kombinationen (Combos)" für sPvP-Builds und WvW-Builds welche ihr mit der Community teilen möchtet.

Allgemein gehaltene Themen welche PvP generell betreffen(Skillupdates usw.) könnt ihr weiterhin hier posten.

Ich würd auch gern aus dem spiel dc'n bevor der Gegner die Base einnimmt und meine Rüstung beschädigt während ich das Feuer in der Küche lösche od. dergleichen. ...Ok, bei nem Feuer wärs mir relativ egal ob ich 70 Silber für eine Reperatur zahlen muss. :wink:

15 Minuten sind schon was lange, aber gibt ja auch Leute die ewig die Map laden müssen -5min. sind für ein Holzmodem definitiv zu kurz! :p

In Sachen Balancing und Co. wird sich bis release und auch anschliessend sicherlich noch eine Menge ändern. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und dass keine übervorteilt aus einer Schlacht herausgehen wird ist schwer vorstellbar. Mit der Zeit wird man sich besser organisieren und auch die verschidenen Stärken besser zu Nutzen wissen.

Bei einem 1on1 als Ele(Der je nach Waffen eher auf AoE als auf gezielten Schaden ausgelegt ist) gegen einen Wächter (der je nach Spielart ziemlich viel Defense und DMG-Output hat) ohne "Trick 17" zu gewinnen wäre eine ausserordentliche Leistung!
    Aus vielen AoE Skills kann man leicht rauskiten bevor der effektive Schaden kommt.
    Dafür sind andere Klassen gegen den Wächter meiner Ansicht nach extrem stark. Gegen einen gut gespielten Nekro nützen ihm die Block-Skills nicht und der Upheal hat zumindest mir nicht gereicht. Auch machen die Traits mehr aus als man vermutet.

Am besten man nimmt die ersten Release-Tage/Wochen mit Humor und gönnt "Xx #Super Wächter# Xx" seine überragenden Siege oder spielt Dieb und portet sich von einem Schlupfwinkel zur nächsten dunklen Niesche und fällt ihnen wenn sie afk gehen in den Rücken. ;-)

Die Community ist überall die selbe, nur sobald ein Wettbewerb stattfindet, indem Spieler gegeneinander und nicht miteinander spielen, kommt es in der Regel immer zu verbalen Ausschweifungen.
    Es gibt halt "Menschen" und "Menschen".

Wie von meinen Vorpostern schon ganz richtig erklärt, ist die Zufallsarena ein raues Pflaster. Ich "kenne" auch viele PvE-Spieler die ab und an die Arena besuchen und dann auch viele zufällig ausgesuchte Beschimpfungen zu ihrer eigenen Belustigung in den Lokalchat schreiben. Das ist aber nicht auf Guild Wars(2) zu beschränken. Ob bei Shootern oder sonstigen Spielen, wo immer man einen Chat oder gar ein Voice-Programm zur Verfügung hat gibt es immer wieder welche die sich wichtig vorkommen. Am Besten schaltet man bei PvP-Aktivitäten mit "zufälligen" und nicht ausgesuchten Mitspielern die Chat's aus oder gewöhnt sich ein dickeres Fell an.
    Solange eine Kritik nicht konstruktiv ist, sollte man sie sich nicht zu Herzen nehmen und schon gar nicht darauf eingehen um sie nicht auch noch zu bekräftigen.

Die Leute die noch Guild Wars PvP spielen sind in der Tat hauptsächlich welche, die schon relativ von Anfang mit dabei waren und daher ein Knowhow haben, das sich ein "Neuling" nur sehr schwer noch antrainieren kann. In einer Fußball-(National)mannschaft nimmt man auch nicht freiwillig jeden dahergelaufenen mit, der sagt er wolle jetzt auch mal Tore schiessen und das ganz ohne Übung oder Vorkenntnisse. Da würde überall Kritik hageln wenn eine Einzelperson das Team enorm schwächt und die "hart erkämpften" Siegesaussichten mindert.
    Es gibt aber auch Ausnahmen die bereit sind einem Neueinsteiger zu helfen und ihr Wissen bereitwillig weiter geben. Nur da die Gesammtanzahl an Spielern in GW1 PvP mittlerweile so gering ist, dass man sich gegenseitig schon fast mit Namen kennt, gibt es halt nur noch relativ wenige die dann nochmals bereit sind "ihre Spielzeit mit Einführungskursen zu verbringen".

So weit ich weiss, kann man in Guild Wars 2 (sPvP) auch noch spezielle Add-ons mit Karma oder Ruhmpunkten(!?) freischalten. Denke zumindest sowas irgendwo gesehen zu haben. In WvWvW benutzt man die PvE-Ausrüstung (Waffen und Rüstung) - wird aber auf LvL 80 hochgestuft und sollte daher einigermassen gleichauf mit anderen Kontrahenten sein.

Früher ging es zumindest mit Verkrüpplung auf Burning.

"Featherfoot Grace: For 5...17...20 seconds, you move 25% faster, and Conditions expire 50% faster." War die alte Bedeutung der Fertigkeit(Quelle), wurde also um 25% verringert bei irgend einem Update.

Deshalb war ja gerade das 2-Feuerele-Splitbuild so stark, jeder der den Skill nicht dabei hatte wurde auto-snaered in der Lava und Ranger hatten kaum eine Chance auf anderen Maps.

/p = party (Also die Spieler in deiner "Gruppe" die links oben angezeigt werden.)
    /t = team (Der rote Text den meines Wissens alle in deiner "Mannschaft" -auch solche ausserhalb der 5-er Gruppe lesen können)
    /w *Nick/Name* = Whisper (Der violette "private" Flüsterchat um mit einzelnen zu Kommunizieren)
    /l (L) = Local (Der grüne Chat für jedermann/frau)

+ noch weitere Chat Optionen...

Ob man lesen kann was der Gegne im WvW schreibt, wo eigentlich alles "zensiert" sein sollte, weiss ich nicht.

MfG
    Mai