Posts by m0op

    Hallo,


    folgendes Problem:
    Nachdem mir das Gezacker meiner GTS 250 mit Anets neuem Titel gewaltig auf die Nerven gegangen war, entschied ich mich für den Kauf einer ATI 6970 (Ist P-L-mäßig im Moment ganz gut mMn). Hab sie heute eingebaut und wurde enttäuscht: GW2 läuft immer noch beschissen (je nach Gebiet 25-35 fps). Jetzt dachte ich mir: Ok, an der Graka kann es kaum liegen, die reicht locker für das Game. Ein Blick in die System Requirements hat mich da bestätigt. Meine Vermutung deshalb: Prozessor-Flaschenhals.


    CPU: AMD Athlon II X4 640
    RAM: 8 GB DDR 3
    GPU: ATI Radeon HD 6970


    Treiber sind natürlich aktuell. Das sagt der Taskmanager über die CPU-Auslastung während GW2 (siehe Anhang).


    Ist im Rahmen, denke ich. Erreicht nie 100%. 90 % oder so sind mal drin, aber das war's dann auch. Aber Achtung: Die Graka-Auslastung ist durchschnittlich bei etwa 10% und nie wirklich über 25 % - woran kann das liegen? Soweit ich das sehe limitiert der Prozessor nicht die Graka. Bin über Ratschläge sehr dankbar, ich verzweifle hier schon :boggled: .


    MfG Marc

    Ist dein Computer selbst zusammengebaut oder ein Fertigbau ausm Mediamarkt oder sowas in der Art?
    Wenn letzteres der Fall ist, war das OS ja schon drauf als du den Rechner gekauft hast, unter Umständen wurde da bei der NTFS-Partitionierung ein Fehler gemacht. Als gegenmaßnahme könntest du sämtliche Partitionierungen der Festplatte löschen und dann noch mal neu bei der Windows Installation mit NTFS partitionieren.

    Hallo allerseits
    In letzter Zeit spiel ich häufiger Frets On Fire und hab Spaß daran gefunden Videos auf YouTube hochzulande (Hier mal n Beispiel). In diesem Fall wird das Video ohne Gemecker von seitens WMG wiedergegeben.
    Dann hab ich das Ganze noch mit einem Lied der Band Weezer gemacht, allerdings wird das Video da gesperrt. Komischerweise gehört Weezers Label aber gar nicht zu WMG sondern zu UMG.
    Hier der Link zum Video (funzt ja nicht).

    Quote

    Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von WMG nicht mehr verfügbar.


    UMG hat laut Wikipedia allerdings gar nichts mit WMG zu tun, also erste Frage:
    Wieso wird das Video gesperrt?
    Das ist aber noch nicht alles!
    Ein anderes Lied, in dem Fall Devil in a Midnight Mass von Billy Talent,
    wird auch gesperrt, gehört auch tatsächlich zu WMG. Doch dann fand ich das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=KJSO_twLBwc

    Hilfe!?
    Dazu muss ich noch sagen, dass meine Videos noch während des Konvertiervorgangs bei YouTube gesperrt werden!
    Was geht da vor sich? Gibt es Tricks Musik von WMG (und irgendwie auch UMG) trotzdem abzuspielen?

    SUPER funktioniert xD
    Du hast das falsch verstanden, die Dateiendung ist nicht .3gp.mp4!
    Ein Beispiel, wenn deine Datei jetz film.3gp heisst hängt SUPER einfach nur die .mp4-Endung an, also film.3gp.mp4, und nur das mp4 ist die Endung, das davor nicht!
    Das mit der Größe kannst du im Programm richtig einstellen, indem du die richtige Kompression wählst, allerdings kann man bei SUPER auch gleich als Outputformat PSP wählen.
    €: Hab noch einen Ableger vom mediaCoder dafür gefunden: http://www.mediacoderhq.com/device/

    STylus lass die URL lieber mal ganz schnell verschwinden^^


    Also, als erstes musst du dir halt den Film irgendwie auf die Festplatte ziehen, den zu konvertieren o.ä. ist ja mittlerweile gar kein Problem mehr.
    Programme die DvDs ganz normal "rippen" sind afaik nicht illegal, Wikipedia widersprichtda nicht, verlinkt sogar diese Link entfernt Seite.
    Am besten suchst du dir von da ein Programm und überspielst dir den Film auf deine HDD, wenn du nicht da schon direkt die Ipod Einstellung wählen kannst, gibt es zur Not im Internet genügend Freeware, die das ermöglicht.

    Wenn es davor funktioniert hat ist's definitv der Treiber, und wenn ich richtig informiert bin nützen dir die OpenGL Treiber gar nichts, wenn deine Graka nichtmal nen Treiber installiert hat.
    Das sollt dein Treiber sein, afaik sind die ja alle einheitlich.
    €: Anscheinend entwickelt ATI seit Ende 2006 keine Treiber mehr für die alten Serien wie 9200, mein Tipp: Kauf dir mal ne Neue^^

    Mein Auto springt nicht an, woran könnte das liegen?


    Jetzt schaue dir mal deinen 1. Post an und denke darüber nach, was irgendjemand wohl damit anfangen soll. Dann kommst du schon darauf, warum das ein Witz ist.


    Wenn du nicht helfen kannst, halt einfach den Mund :)

    9200 ok aua^^. Du hast eine sehr alte Graka die wahrscheinlich (tipp ich jetz mal, kenn mich da nicht so übermäßig gut mit aus)kein OpenGL unterstützt, das heisst, Spiele die OpenGL benötigen um zu laufen, funktionieren einfach nicht.
    Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht, ist halt auch blöd weils ne oNboard graka ist..

    1. Musst du dann ja wohl irgendwie rausfinden was er für ne Soundkarte hat, am besten mal den DxDiag durchgucken Start->Ausführen->dxdiag->Enter und dann bei Sound.
    Wenn da nichts steht hast du tatsächlich keinen Soundtreiber installiert.
    Wenn ihr nicht über die Betriebsalnleitung vom Rechner an den Namen der Karte kommt lad dir mal das runter, sollte dir dann die nötigen Informationen liefern um den Treiber zu besorgen
    2. Ich tipp mal auf einen fehlenden OpenGL Treiber, ODER, dazu müsstest du uns aber auch den Namen nennen, eine Nicht-OpenGL kompatible Grafikkarte.
    Find am besten mal die Namen von Sound- und Grafikkarte raus dann können wir dir weiterhelfen.