Posts by Cho

    Hm, grübel, grübel , ... GW ist doch im erweiterten Sinn ein Onlinerollenspiel, gelle? Wozu wohl "Online" ?? Und warum "Guildwars", und nicht "Soloextremsuperfightingimba oder sonstwie- wars"? Ev. gehts auch bissel um zusammenspielen ???
    Wenn ich immer alles solo machen will, schön und gut. Meine Entscheidung. Aber das dadurch in einem Spiel, welches von Zusammenspiel und Teamwork leben soll nicht alles leichter wird ist ja wohl logisch. Ich habe bisher noch kaum eine Beschwerde von selbst PUG´s gesehen, dass das zu schwer wäre. Die meisten beschweren sich über lvl 10 Gefolge und co. Selber schuld. Geht zwar auch, ist aber nunmal schwieriger und ist nicht der Grundgedanke in Guildwars. Wer in WiK scheitert: nachdenken, umskillen oder Taktik ändern, nochmal angehen. Soll der Qualität nicht schaden. ;) Meckern und beschweren ist einfach nicht angebracht.
    Fazit: Alles schick, weiter so, A-net! :thumb:



    sanni 74, ich stimme dir 100pro zu ^^ sehe ich genauso!!
    Ich habs auch 3 mal mit PUGs gemacht, und wir hatten keinerlei Probleme. (im NM)
    Die Henchies sind halt nicht für den KiK gedacht, sondern für die "normalen" Kryta-Gebiete, wenn der KiK noch nicht aktiv ist.
    Also: Mitspieler suchen, gemeinsam dadurch kämpfen, dann machts auch am meisten spaß ^^ (besonders noch im gemeinsamen TS)
    gleiches Fazit wie sanni : Alles schick, weiter so, A-net! :thumb:

    Ist diese ganze Sache vielleicht der Grund dafür, daß auf der Hauptseite vom wiki unter "Was gibt es Neues" die aktuellen Namen und Gesuche von Nicholas, Sandford, Glänzender Klinge und Zaishen fehlen?


    Oder wurde die Hauptseite einfach nur neu gestaltet?

    so jetzt mal schluss mit dem gelaber ob NM oder HM, ob schwer oder leicht, ob mit real-playern oder H&H.


    mal n bischen was andres:


    habt ihr bemerkt, das salma beim abgeben der "Tempel"-Mini-Missi gesagt hat, 3 Mursaat erledigt, 4 fehlen noch?


    Also können wir uns wohl auf noch 4 weitere Mini-Missi freuen, vermute ich mal :D

    war abzusehen, daß es in der D´Alessio Küste ist^^


    Damit wäre jetzt in jeder der 3 "neuen" erforschbaren Gebiete eine dieser Klingen-Mini-Missis.
    Danach müßt dann was ganz andres kommen ^^


    Oder die machen noch weiteres Gebiet zum erforschen auf, Tore von Kryta oder Riff der Stille wäre ja noch möglich ... wenn sich "die Front immer weiter auf die Hauptstadt zu bewegt." (off.Event-Ankündigung), dann wird vllt in Tore von Kryta noch was kommen, vermut ich jetzt einfach mal xd.

    1. es gibt 3 "Hauptspiele", Prophecies (Teil 1), Factions (Teil 2) und Nightfall (Teil 3) und 1 add-on, "Eye of the North". Du kannst nur in dem Teil spielen, welches du besitzt, und zu den anderen Welten kannst du dann nur wechslen, wenn du diese besitzt. (bsp. du besitzt nur Prophecies, dann kannst du nur da spielen. Wenn du nur Prophecies und Nightfall hast, kannst du nur zwischen denen beiden reisen)


    2. PvP heißt player gegen player ... mit einem PvP charakter kannst du nicht die Story der Kampane durchspielen, wenn du also mit deinem Bruder das spiel durchspielen möchtest, mußt du dir ein Rollenspiel-Charakter erstellen. Aber mit diesem Rollenspiel-Charakter kannst du auch an PvP-Kämpfen teilnehmen.


    3. Fertigkeiten elangst du als Quest-Belohnung, durch erbeuten mit Hilfe des "Siegel der Erbeutung" bei besiegten Gegner, dies wird aber meist nur wegen den elites genutzt, und bei NPC-Händler, den Fertigkeitentrainer, gegen Gold und Fertigkeitenpunkte. Ein Mindestlevel wird bei allen nicht benötigt (soweit ich weiß), aber bestimmte Ränge.


    4. Die Seltenheiten sind: weiß (häufig), blau (nicht so häufg), lila (selten), golden (sehr selten) und grün (spezielle max-waffen von boss-monstern)


    5. Ich empfehle dir ein angebots-pack zu kaufen, wo die erweiterung "eye of the north" mit enthalten ist, und am besten den ersten teil, "prophecies". Aber alle 4 Teile zusammen gibs auch schon recht günstig.
    Und dann such dir ne gute, nette Gilde. Oder geh in die deines Bruders :)
    und außer Wartower (diese seite) ist noch Guildwiki.de empfehlenswert.


    VIel Spaß :)

    Gibts eigentlich schon neuigkeiten von Adelbern?


    nein da gibs noch nix neues.
    Und die "richtige" Waffe / whatever von Blimm und Zinn gibs auch noch net, die experimentieren ja noch immer mit der Seherin herum ^^ (hat die sich eigentlich freiwillig dazu bereit erklärt?)


    aber was ich nochmal gerne in den Raum werfen möchte:
    Beim bissel erinnnern der story von Proph, viel mir ein: Da wir ja im Grunde gegen die Mursaat kämpfen, und wie ja die "Auserwählten" sind, müßten wir da nicht auch eigentlich Hilfe von Glint bekommen?
    Kämpft sie nicht ebenso gegen die Mursaat?

    Leetspeak dient einfach nur dazu Nachrichten zu "verstecken". Also eigentlich nur eine blöde aber imo lustige Spielerei.


    Richtig, aber es war nicht immer einfach nur eine Spielerei.


    Entstanden ist sie aus dem Kalten Krieg heraus. Als so Nationen wie USA und UdssR sich gegenseitig durch Spionage abzuhören versuchten. In den Anfängen des Internets und der Emails waren die "abhörprogramme" auch noch nicht so gut. Die haben dann nur ganz einfach nach Schlüßelwörtern gesucht, die man durch Leet in der Tat anfangs gut verstecken konnte ... bei "Spion" hätten die filterprogramme angeschlagen, bei "Sp1on" allerdings nicht.

    was regt ihr euch alle so auf, diese Quest-Missi wäre so schwer? Ist sie doch gar nicht, wenn mans richtig macht.
    Und selbst wenn .. seit ihr alle etwa keine Herausforderungen mehr gewohnt, müßt ihr etwa bei jedem und allem immer mit sofortigen hundertprozentigem Erfolg durch?


    Ich find die MiniMissi Klasse, so wie sie ist :D Und sie hat Spaß gemacht ^^

    nö werdernoch, 13min und ich war durch.


    Man darf nur am Anfang Livia nicht ansprechen dann sofort nach Schattenmoor laufen ......


    Ich nehm dann mal an, diesen Lauf hast du dann mit einem 2. Charakter gemacht, und mit dem ersten hast du´s "normal" gemacht.


    Anonsten wüßt ich nicht, warum das so machen sollte, da ist doch dann gar kein Spielspaß mehr vorhanden. Es macht doch auch noch Spaß, es mit dem 2. und 3. Char voll durchzuspielen.


    Und ich glaub, daß diese möglichkeit es zu beenden ein Bug ist.



    Diese neuen Klingen-Mini-Missis bringen wieder ordentlich neuen zusätzlichen Spielspaß rein, wie es vllt lang net mehr war .. ich sag mal seit dem erscheinen von EotN.


    Mir machts voll Spaß und bin begeistert dabei :) Die Belohnungen am Ende sind mir da fast schon schnulle :D
    Ich will wissen wies weitergeht und wie das die Verbindung zu GW2 werden soll ^^

    Also ich hatte keine Probleme im NM. Mit Minions, Geistern und 2 Dmg-Ele´s waren die Mantel-Gruppen im Schattenmoor gut zu bewältigen. Und Aily selbst war zusammen mit den Jade mit dem Zinn-Signal schnell erledigt.



    Aber mal kurz was andres ; )
    Beim bissel durchlesen und in Erinnerung rufen der Geschichte (und storyline) von Proph, viel mir ein: Da wir ja im Grunde gegen die Mursaat kämpfen, und wie ja die "Auserwählten" sind, müßten wir da nicht auch eigentlich Hilfe von Glint bekommen? Denn sie kämpft ja auch gegen die Mursaat.
    Von der Seherin erhalten wir ja quasi schon Hilfe, da sie ja im geheimen Labor von Blimm sich (freiwillig??) zur verfügung stellt (auf dem Labortisch).


    Aber was ist mit Glint ... wäre echt stark, wenn sie auch noch darin mit eingebunden wird :D

    wieso nur 2-3? Durch die Kopfgelder hast du derzeit 7 Quests pro Woche, eine an jedem Tag.


    Ich stimme Chris |EOS| vollkommen zu, ich seh das genauso ^^ Die Belohnungen sind schon sehr Klasse, und ca 1 mal pro Woche einer solche "Klingen-Missi" ist vollkommen ok. So hat jeder Zeit, sie zu erledigen, ohne irgendwann nachhetzen zu müßen.


    Und wieder ein Mursaat-Boss weniger :D Es werden immer weniger :D


    Aber Blimm scheint mit seinem werkeln an der Seherin immer noch net ganz fertig zu sein ... da wird noch was großes kommen! Das von Zinn war ja jetzt nur eine zwischenlösung, wie er und Livia ja gesagt haben.

    kann ich auch bestätigen!!


    die zusammenstellung ist wirklich oft unterschiedlich, mal ist ein Jade-Umhang dabei, mal nicht.


    oft liegt die schwierigkeit bei den Gruppen auch darin, wieviele heiler in der Gruppe sind.
    Wie z.b. bei Amalek: Hab den mit verschieden Chars und zu verschiedenen Zeiten gemacht, und das Ergebniss war nicht immer dasselbe.
    Mal waren in der Gruppe 2 Heiler (1 Priester und 1 Ritu), mal nur 1 Priester.
    Bei 2 oder mehr Heilern/Rezzern wirds dann schnell viel schwerer und zäher.

    jawoll, die "extra" Kopfgelder gehen offenbar weiter ^^


    Diesmal keine Inquisitoren, sondern Justiziare, und los gehts mit der "Kimii" in Flussuferprovinz, die wir schon während dem "Anschlag" unschädlich gemacht haben, meine ich.


    Und dann würde jeweils noch ein Justiziar in D´Alessio Küste und Küste d Götlichkeit fehlen ...


    "neue" erforschbare Gebiete:
    -Küste der Göttlichkeit (über Fluss-Geheimgang in der Talmark-Wildnis)
    -Flussuferprovinz (über Paulina im Riff der Stille)
    -D´Alessio-Küste (über Jiaju Tai in Löwenstein)


    zu erwartene Ereignisse:
    -Justiziare killen in der Küste der Göttlichkeit und in der D´Alessio-Küste
    -Zinn und Blimm sind erfolgreich in ihrem geheimen Labor
    -Evennia bekommt die Audienz bei Adelbern


    - ... (sonst weiß ich grad nix)

    kleines Detail am Rande:
    Für das Ende des neuen Dialogs mit Evennia und Gwen vor dem Auge des Nordens hat unsere liebe Gwen offensichtlich ein neues Emote gelernt, sie nimmt beide Hände vors Gesicht und fängt (tonlos) an zu schluchzen/weinen.


    Glaube, die letzen neuen Emotes waren zum Start von Gwen die "talk" emotes der Henchmen. oder?


    Sagt nicht wayne! Ich hoffe noch immer, dass unsere Chars auch mal bissel was neues lernen - langsam wird man ja richtig neidisch auf die NPC! ;)



    Ahhhrg dumme kleine Gwen aber auch !!
    Sie wollte, das Thackeray nicht zum Lager der Klinge geht, um dort die Rekruten auszubilden. Sie wollte am Ende doch, daß er da bleibt, bei ihr in der Nähe. Sie konnte es aber zugestehen und es sagen : (
    Aber sie hat halt doch nicht genug von ihm :) Sie mag ihn trotzdem ^^ auch wenn sie es beim letzten gespräch in der Monumenten-Halle ja gesagt hat ^^ ging ihr vllt nur ein bischen zu schnell ...


    Und der arme Thackeray leidet im Lager der Klinge nun an Liebeskummer ....