Posts by nergal

    Danke für die schnelle Antwort! Leider weiß ich nicht mehr, welchen Treiber ich hatte, aber wenn das eine Möglichkeit ist, dann wäre ich echt froh! Müsste nur den richtigen wiederfinden und dann einfach testen, ob ich in GW2 Probleme mit der Grafik habe.


    Nochmals danke für den Tipp mit älterem Treiber!

    Hallo!
    Ich habe ein großes Problem: Installiere ich den neuesten Treiber von nvidia (Version: 306.23 WHQL), dann fährt mein PC beim nächsten Start nicht hoch, sondern nach dem Windows wird gestartet Bild habe ich einen schwarzen Bildschirm. AUs diesem Grund hab ich derzeit garkeinen Treiber drauf, um Windows normal starten zu können.
    Habe diesebzüglich schon gegoogelt. Da hieß es, Grafikkartentreiber und BIOS beißen sich und ich solle North und Southbridge Chipsatztreiber (?) aktualisieren. Ich verstehe nur Bahnhof...suche aber eine Lösung, um weiterhin normal und flüssig GW2 spielen zu können, ohne vor jedem herunterfahren des PCs den Grafikkartentreiber deinstallieren zu müssen :/


    Die Daten (falls etwas fehlt füge ich es nachträglich ein):


    Prozessor: Intel Core i5 2500 4x 3,3Ghz
    Grafikkarte: GeForce GTX550 Ti 2048 MB
    Betriebssystem: Windows 7 32 Bit
    Motherboard: Gigabyte H61M-S2PV

    Willkommen werte Guild Wars 2 Spieler!
    Das Spiel hat nun schon seine Anfangsphase hinter sich, viele sind Level 80 und im WvW und den Erkundungsmodus der Dungeons geht es heiß her.
    Dennoch ist das Spiel für mich immer noch eine "neue Welt", die es zu erkunden gilt!
    Aus diesem Grund suche ich für meine Gilde Mitglieder. Bisher sind wir nur zu dritt, ich kenne die beiden aus dem Alltag. Wir sind alle 20 Jahre und Studenten, also mal viel, mal weniger häufig oder regelmäßig online.
    Da Guild Wars 2 mehr das Zusammenspiel belohnt als irgend ein mir bekanntes Spiel vorher, ist mein Ziel Leute zu finden, die genau das gerne machen! Alles andere ergibt sich von selbst, denn wer zusammen spielt, der entwickelt ganz von allein weitere Ziele.



    Was die Gilde bieten kann:


    -Entspannte Athmosphäre. Niemand kann euch zu etwas zwingen!


    -Ich helfe, sobald ich online bin. Meine Kollegen sind beide noch im unteren
    Levelbereich und ich bin auch noch nicht Höchstlevel. Bis auf persönliche Geschichte spiele ich aber lieber mit ihnen in einer Gruppe und helfe, da ich dabei genauso aufsteige und keinen Nachteil darin sehe!


    -Zeit. Niemand muss in vorgegebener Zeit x Ziel y erreichen.


    -Ehrlichkeit. Dies gilt zumindest für mich als Leader der Gilde. Wenn ich mal keine Lust auf etwas habe, dann sage ich das und kann mit den Konsequenzen leben.


    -Abdeckung der meisten Inhalte des Spiels. Vornehmlich sind wir allerdings im PvE unterwegs, es gibt aber immer wieder Ausflüge ins zufällige PvP und WvWvW.


    -Spaß. GW2 ist vor allem eines: ein Hobby! Jeder hat seine Ziele und gemeinsam erreicht man sie leichter, aber zu leistungsorientierte Spieler werden bei uns nicht glücklich werden.



    Was ich von euch erwarte:


    -Teilnahme am Gildenchat. Sobald ihr uns repräsentiert ist Begrüßung und Verabschiedung das mindeste. TS ist keine Pflicht, Kommunikation jedoch schon.


    -Hilfsbereitschaft. Bei uns ist jeder willkommen, egalb ob Level 1 oder 80. Wer Hilfe braucht, sollte sie bekommen. Darunter fällt auch das Beantworten simpelster Fragen.


    -Geduld. Niemand wird sich bei uns zu Powerleveln, Beruf ausbauen oder sonstigem hinreißen lassen - es sei denn die Person möchte das!


    -Ehrlichkeit. Ihr möchtet etwas, seid unzufrieden, verfolgt ein bestimmtes Ziel? Lasst es mich wissen und wir gehen die Möglichkeiten durch.


    -Zusammenspiel. Das wichtigste für die Gilde. Dass ihr nicht für immer in den Startgebieten spielen wollt ist klar, aber ich würde mir wünschen, dass Spieler im ähnlichen Levelbereich Gruppen bilden und zusammen spielen.


    -Repräsentieren. Sobald ihr mit einem von uns unterwegs seid bitte ich euch, die Gilde auch zu repräsentieren. Ist in der Gilde gerade nichts los oder geht ihr Dingen nach, die wir (noch) nicht abdecken, dann steht es euch natürlich frei, euch in anderen Gilden umzusehen.


    Wer Lust bekommen hat meldet sich bei Taijbo im Spiel per Postsystem oder hier im Forum bei mir per PN. Wir sehen uns in der neuen Welt!

    Quote

    Also was ich bisher gehört und gelesen habe:


    - Leute sind unfähig gegen Haie zu kämpfen
    - Leute vergessen Unterwasser-Skillung/-Pet
    - Leute vergessen das Runen der Unterwasserwaffen/-Maske
    - Finishen ist doof. Weiß nit ob das ein Bug ist oder ob das so bleibt... Ich hoffe nit!


    - Als Glaskanone anscheinend ja. Wer auf Überleben setzt und die Biester lediglich davon abhält, einen zu töten, der tankt sie bis der Punkt eingenommen ist und sie freundlich werden.
    - Weiß nicht, was du mit "Skillung" genau meinst, aber sich die Fertigkeiten der Wasserwaffen mal durchlesen bringt schon viel. Wird meistens anscheinend vergessen.
    - Sie vergessen es deshalb, weil es im (s)PvP irrelevant war
    - Außerhalb des Turniers hab ich da unten noch nie einen Feind angetroffen (was wohl an den vorher genannten Punkten liegt). Meines Erachtens ist aber das erledigen unter Wasser sowieso unnötig. Wer nach oben schwimmt kann den Punkt nicht einnehmen, wer an der Oberfläche ist, kann nicht kämpfen. In der Zeit kann ein getöteter Spieler zum Wegpunkt porten und wieder zu der Stelle hinlaufen (naja fast, ihr wisst was ich meine ;) ), wodurch es ziemlich auf das Selbe rauskommt. Hauptsache der Gegner ist weg, lässt mich den Punkt einnehmen. Nerven kann er meinetwegen auch andere!

    Quote

    irwie komm ich grad net rein es dreht sich nur die ganze zeit o.o
    noch jemand anders das problem?


    jupp, geht mir genauso


    e: danke, Tzar!

    Es gibt einen extra PvP-Schrank und jegliche im Inventar befindlichen PvP-Waffen werden beim Verlassen des Nebels automatisch in diesen eingelagert.
    Stell dir das Herz der Nebel wirklich so vor, als würdest du eine seperaten Charakter spielen.

    Quote

    Weil heute eine andere Zeit ist,und Arenanet ganz andere Ziele hat.
    Eins ihrer Hauptziele ist E-Sports. Auch wenn dies einige Spieler nicht wahr haben wollen,werden dementsprechend auch die Patches aussehen.


    Bereits jetzt hat für die Entwickler nur eins Priorität,und das ist der Spectator mode und Turnier Design.


    Auch das wurde bereits ganz offen kommuniziert und angekündigt.


    Quelle(n)?

    Quote

    Automove to target hat in diesem Spiel keinen Platz, weder PvE noch PvP.


    Es ist übrigens schon drin. Jedes "Anspringen" mit Skills während man einen Feind anvisiert hat ist in gewisser Weise automatische, zielführende Bewegung. Ist mir im PvP schon passiert, dass ich mit so einer Ansprung/Leap Fertigkeit (da hat ja jede Klasse etwas) flüchten wollte aber ungünstigerweise meinen Hintermann im Visier hatte. Anstatt den rettenden, in Blickrichtung ausgeführten Sprung hat sich mein Charakter brav umgedreht und ist dem gegner ins Messer gesprungen...

    Quote

    Also sehen früher oder später wieder alle gleich aus und panschen mit Dye rum, meinen Char kann ich nicht mit "Epix" oder "Unix" imba machen.


    Bis auf dass ich deine Meinung nicht teile, dass alle gleich aussehen werden, hast du recht. Imbaroxxorzomfgololol wirst du nicht durch Ausrüstung.

    Quote

    Das könnte den Login-Servern unter umständen den Hals kosten.


    Soll es ja auch! Damit um 9 Uhr deutscher Zeit alles stabil läuft, was ja nach wie vor offizieller Startpunkt ist und alles davor zählt nicht. Um 9 Uhr soll alles klappen und wenn es das tut stehen sie gut da (im Vergleich zu anderen bekannten Onlinegames). Dass dazu diese Maßnahme ergriffen wird ist zwar irgendiwe "geschummelt", aber da angekündigt auch irgendwie legitim.

    Ich kenne so gut wie niemanden, der ausschließlich nur ein Game spielt. Die 50€ einmalig für GW2 wird also dem Durchschnittsspieler eines Abo-MMORPG nicht zu doll weh tun. Mein Mitbewohner spielt WoW und kauft sich trotzdem GW2. Da macht er die Dinge, die er in seinem anderen Spiel nicht tun kann.
    Ich freue mich über jeden, der das Spiel kauft. So gesehen sind die Leute, die es kaufen und dann nur kurz Spielen für die Hauptspieler ein Segen. Geld für Anet, dass sie hoffentlich in Instandhaltung/Entwicklung/Support des Spiels investieren.

    Ich finde die Rassen nicht einzigartig, das ist auch nicht wichtig. Das hast du in jedem RPG und auch Pen&Paper bietet da seit ewigkeiten nichts neues.
    Allerdings finde ich die Rassen untereinander in GW2 tatsächlich einzigartig. Klar sind die Sylvari nach dem Ebenbild der Menschen geformt (Lore erklärt das auch) und klar mag ein kleiner Norn wie ein großer Mensch aussehen können.
    Habe mich aber noch nie als Sylvari/Norn in der Spielewelt wie ein Mensch gefühlt und umgekehrt. Sylvari sind dazu viel zu unbefangen, naiv. Norn haben zwar das gleiche oder gar mehr Ehr- und Pflichtgefühl wie die Menschen, aber es fällt diese Rudelbildung weg und jeder ist sich selbst der Nächste. Also trotz der optischen Gemeinsamkeiten fühlen sich die Rassen doch recht erfrischend und eigen für mich an!

    Habe das [[Banner der Verteidigung] im 8vs8 gerne benutzt, wenn ich Punkte eingenommen oder Verteidigt habe. Wiederaufladungszeit fand ich auch nicht soo störend, aber organisierte Gruppen finden bestimmt einen besseren Weg, um länger dem Feind stand zu halten.

    Quote

    Ne ich bin kein Troll ich sag nur das was ich von anderen gehört habe... Ich will hier niemanden verarschen. Ich berichte nur von gesehenem


    Ok dann hast du von mir nun einen anderen Erfahrungsbericht. Bei mir ist nichts kaputtgegangen

    Ich hatte das Spiel nie auf Englisch und mein PC ist neu (i5 3,3 GHz 8GB RAM). Wie gesagt, letzter Stresstes mitgenommen und keinerlei Probleme gehabt ;)

    Quote

    Ja patch bloss nicht zu Ende, dein PC crasht nach dem Patch und fährt nicht mehr hoch... Zumindest haben 2 Leute davon berichtet, ich will es ehrlich gesgat nicht selbst testen

    Troll? Habe zuende gepatcht und alles ist gut. Nur die Meldung kommt eben jedesmal, aber ich kann einfach auf OK drücken und mich "anmelden" mit bekannter entschuldigung-kein-Event-Fehlermeldung.

    Bei mir kommt seit heute im Launcher die Fehlermeldung [[de.HARDWARE_BAD_DRIVERS]]. Da ich noch gestern gestresstestet habe mache ich mir aber weniger Sorgen, vielleicht klärt sich das von selbst mit der Zeit.

    Es ist halt wie im normalen Sport. Viele der Zuschauer müssen entweder a) den Sport selbst ausüben, um beim Zusehen Spaß zu haben oder b) gewollt oder ungewollt öfters zusehen, um ihn zu verstehen und durchzublicken und Spaß beim Zusehen zu empfinden. Ich meine absolut niemand sieht Fußball ein einziges mal und kapiert Abseits (der Klassiker :wink: ) oder warum Mannschaft A gerade gegen diesen einen gegner B mit zwei Viererketten aufläuft.
    Es braucht eben Vermittler und das sind die Leute, die diesen Sport oder eben auf GW2 bezogen das Spiel spielen.


    Von daher scheiden Einfachheit des Spieles sowohl die absolute Spannung als Kriterium für Esport aus. Mal ehrlich: Fußball ist verdammt nochmal todsterbenslangweilig und trotzdem beliebtester Sport dieser Welt. Ähnlich geht es mir da z.B. mit SC2 Videos. Dennoch ein beliebter Esport, wenn man den vorangegangenen Posts glauben mag.

    Ich war noch in keinem Dungeon, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich gerade vor Bosskämpfen Waffenanpassungen lohnen. Z.B. dass man von AE Waffen auf Einzelzielwaffen umrüstet und auch eher mal die Waffen rauskramt, die Zustände verteilen können. Gerade bei Gegnern mit massig Leben und Rüstung kommt so ein maximaler Stapel Blutung bestimmt nicht mal so schlecht (unter anderem)...

    Bah schämt euch, die ihn so angreifen! Ihr seid ja alle soo Überpros in einem unveröffentlichten Spiel :rolleyes:


    So zum Thema: Wenn es bei deinem Kumpel funktioniert hat, dann erfreut euch des Lebens. Wenn es ihm aber zu langweilig wird, dann kann er ja trotzdem mal anfangen rumzuspielen und Elemente wechseln. Oder der Ele ist Gameplaytechnisch einfach nichts für ihn und er wechselt die Klasse.


    Lasst euch hier nichts einreden, wie man den Ele/GW2 am besten spielt...findet es selbst raus. Wenn bei euch alles geklappt hat ist doch super!