Posts by Tartaro

    Ja Phoenix so unrecht hast du gar nicht und Spaß ja Spaß hats früher schon gemacht. Ob ich jetzt irgendeinen Farmzergim PvE hinterher laufe oder im WvW mit den anderen im Kreis, spielt jetzt nicht so die Rolle für mich. Leute die so wie ich wegen dem Vieh ins WvW gehen wirds ganz viele geben, dann noch die ganzen Sammler die jeden Erfolg und Item erspielen möchten welches es so gibt, usw. Ich gebs wenigstens zu und dass nicht immer nur Vollpros im WvW mitlaufen war doch schon immer so. Aber kannst du mir einen Vorwurf machen? Ich denke nicht, denn ich kann nichts dafür dass das Vieh nur im WvW erspielbar sein wird.

    Ich oute mich mal als Klotz am Bein im WvW. Irgendwann mal vor HoT war ich das letzte Mal aktiv im WvW, anscheinend gab es mit HoT neue Karten und dieses Gleitendings. Wenn ich heute ins WvW schaue, kenne ich mich nicht aus, kapiere die Maps nicht und komme auch einfach nicht hinterher. Der Frustfaktor ist sehr hoch und bin dann auch schnell wieder weg. Aaaaber das Vieh hätte ich dann doch gern, besonders weil es wohl auch im PvE einsetzbar ist. Sry an die Kommander aber ja ich werd mich von euch ziehen lassen. ;)

    Zum einen find ichs toll, dass noch was gemacht wird aber zum anderen empfinde ich den Preis für die gebrachte Leistung übertrieben. Ich freu mich also über den zusätzlichen kostenlosen Truhenplatz, werde aber weder Münzen noch Moneten ausgeben.

    ... amortisieren sich die ... Wiederverwerter recht schnell - das ist so eine Sache, denn in der Diskusion oben von deinem Link hat jemand etwas von über 35.000 Wiederverwertungen errechnet bis der Break even erreicht wäre.


    Wo wir schon beim Luxusgütern sind, für Leute mit mehr als einem aktiv gespielten Char wäre es toll das account Bound Item auch auf jedem Char nutzen zu können. Wie praktisch, dass es auch gemeinschaftliche Inventarplätze gibt, gleich hier im Shop für nur weitere 700 Edelsteine pro Platz. Ja natürlich, braucht man nicht ... zwingt einem keiner dazu, usw. da sind ja noch so einige Items die schiere Massen an Material, Gold und Zeit verschlingen. Ab und an umschleicht mich der Gedanke, GW2 entwickelt sich schleichend Richtung Chinafarmergame. Wie gesagt, man braucht sich dieser Mühle nicht hinzugeben aber die Verlockungen sind schon geschickt gestreut worden.

    Ich würde gerne über Wahrscheinlichkeiten und Zufälle diskutieren.


    Eine kleine Auswertung zu einem Adventsspiel (Türchen öffnen) auf einer nicht näher genannten Seite, die Fakten:


    Mitglieder des Forums ca. 8700, besteht seit ca. 05.2014


    Teilnehmer am Gewinnspiel: unbekannt

    Gewinner vom 1. – 12. Je 5 / Tag: 60 (Quelle: Bekanntgabe der Gewinner)


    36 der gezogenen Gewinner hatten ihren Forums-Account erst in der 49. KW 2018 also vom 30.11.2018 – 08.12.2018 erstellt (ich habe den 30.11. hinzugenommen da ab 08.12 keine neuen ((Gewinner-)) Accounts mehr erstellt wurden). Die überwiegende Mehrheit (30) davon zw. 01.12. (Spielbeginn) und 03.12.18. 11 Gewinner wurden noch am selben oder einen Tag nach der Accounterstellung gezogen.


    Nur 2 Gewinner hatten ihren Account unter dem Jahr 2018 erstellt.

    2 Gewinner stammen aus 2017 (davon einer 01.12.2017)

    8 aus 2016 (davon 4 im Dez. 2016)

    6 aus 2015 (davon 4 im Dez. 2015)

    6 aus 2014 (davon 4 im Dez. 2014)


    Von 60 Gewinnern haben 49 ihren Forum-Account um die 1. Paar Tage des Monats Dezember (2014 – 2018) erstellt. Die überwiegende Mehrheit davon hat keinen bis nur einen Beitrag im Forum erstellt.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass überwiegend Forumsmitglieder mitspielen, welche ihren Account im Dezember erstellt haben?


    Wenn die Gewinner per Software gezogen werden und davon gehe ich erstmal aus, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass überwiegend Mitspieler berücksichtigt werden, welche ihren Account im Dezember erstellt hatten. Ist dann ein Dezember-Account grundsätzlich oder zufällig von Vorteil auf der entsprechenden Seite?


    Oder könnte es einfach nur Zufall sein oder ein Anzeigenbug?

    Da schließe ich mich an. Der WT (light) wird keine großen Sprünge mehr machen und das erwartet auch keiner mehr. Ebenso wird es zu GW1 keine NEWS mehr geben, bis auf vielleicht Serverprobleme. Aber viele User des WT haben unzählige Stunden damit verbracht, Guides, Builds, Ways und Diskusionen darüber zu erstellen. Das ist ein Schatz der bewahrt werden sollte und meines Wissens nach keine andere Seite mehr bietet.

    Der Wartower ... das beste GW1 Forum für mich. Viele tolle und interessante Leute hat man hier kennen gelernt, ja und natürlich auch die anderen.
    Kreativ gemeinsam an so manchen Builds und Ways gebastelt und ausprobiert. Danke für die schöne Zeit!

    Moment mal, muss man nicht für sämtliche Zahlungsarten die dort angeboten werden 18 Jahre sein? :spec: Dazu kommt, dass man mit 16 theoretisch schon sein eigenes Gehalt beziehen kann wenn man früh mit einer Lehre anfängt. Was natürlich daran nix ändert, aber in diesem Alter muss man einfach eine gewisse Menge Grips voraussetzen können und 14 oder 16 Jährige Jugendliche (selbst 12) sind keine unschuldigen Engel mehr.


    Mach dir doch mal einen Spaß und fahr mit den Bussen und Zügen mit, die auch die Schüler nutzen um in die Berufsschule und Uni zu kommen. Das ist sehr erhellend was die "gewisse Menge Grips" betrifft die man so üblicherweise voraussetzen würde. :thumb:

    Mein Opa hat schon immer CSU gewählt, mein Vater auch und ich tat das ebenfalls.
    Außer die letzte Wahl und diese wird auch nicht die CSU gewählt werden.


    Den Wahl-O-Mat halte ich für ein Manipulationsinstrument um unentschlossene geziehlt auf die Altparteien zu lenken.