Posts by Ashantara

    Howdy, GW2-Recken!


    Inzwischen habe ich eine ganz liebe Gilde, doch sind meine Mates leider meistens erst ab 20 Uhr online. Da ich aber häufig früh aus den Federn muss, suche ich auf diesem Wege (wenn es geht erfahrene) Gefährten (da selbst noch keine "Expertin" ;) ) für folgende Aktivitäten:


    • Dungeons: vor allem Ascalon (möchte mir die Rüstung holen) und Twilight Arbor (p3 "Depth of Despair", da ich viele Schlüssel für die Aether Chest besitze und endlich nutzen möchte :))
    • Fraktale: bisher nur mit Guildmates gemacht, die alte Hasen sind und gekonnt durchrushen; ich selbst bin erst Lvl 17


      Außerdem noch, bei Interesse:


    • Weltbosse: ich bin ganz heiß auf die Bosse in Malchor's Leap (wo die Tempel stehen), die man aber per Quest triggern muss
    • Champions: da ich oft allein durch die Lande streife und nicht immer andere Spieler zugegen sind, musste ich schon viele Champions auslassen; braucht man die eigentlich für ein Achievement und wie gut ist die Ausbeute? :D


    Also, meldet Euch am besten hier im Thread. Natürlich könnt Ihr mich auch in-game anschreiben. ;)

    Hallo allerseits,


    spiele seit drei Wochen und bin am Verzweifeln. Finde einfach keine Mitstreiter für die oben genannten beiden Dungeons.


    Würde sie echt gern in dieser Reihenfolge spielen, weil ich gespannt bin auf die Story, aber offensichtlich hat man den Kürzeren gezogen als Neuling in GW2. :(


    Daher meine Bitte: Helft mir! Wer mag heute oder morgen um 18:00 Uhr zumindest einmal Caudecus's Manor (story) mit mir durchspielen?


    Würde mich sooooo freuen. :nod:


    Charaktername: Draco Ud Verik (Ranger)

    Okay, ich versuche es mal mit Hilfe eines Screenshots zu erklären:


    [Blocked Image: http://doccovington.net/_uploads/huntsman.jpg]


    Ich habe z. B. ein Ancient Torch Handle, aber kein Ancient Torch Head.


    Offensichtlich muss das Torch Head, das damit kompatibel ist, einen anderen Namen haben, in diesem Fall (Vermutung) das Orichalcum? Das checkt doch niemand. :|-|



    Das was du suchst ist unter http://wiki.guildwars2.com/wiki/Huntsman zu finden. [...]


    Danke, werde ich mir später anschauen. Puh, was ein Stress. ;)

    Es geht nicht um die Handwerksmaterialien, es geht darum, die herzustellenden Teile in der richtigen Reihenfolge freizuschalten. Wenn mir z. B. ein Ancient Mouthpiece fehlt, woher weiß ich dann, was ich davor herstellen muss, damit es sich freischaltet?

    Das Entdecken eines Rezepts, das man vom Level her gerade so benutzen kann, bringt richtig viel Handwerks-EP. Damit levelt man eigentlich am besten. Wundert mich, dass du das noch nicht gesehen hast.


    Ähem, ich weiß wie man die Crafting-Aparate bedient. Das war nicht die Frage. Was glaubst Du sonst, wie ich auf Level 400 gekommen bin? :wink:


    Ich suche nach einer Anleitung, in welcher Reihenfolge man was freischalten muss, um an die höchststufigen Dinge zu kommen. Es steht nämlich nirgends ein Level dabei bei den zu kreierenden Einzelteilen. Woher soll ich also wissen, was welchen Raritätsgrad hat, um zu wissen, in welcher Reihenfolge ich die Dinge freicraften muss?

    Die Seiten kenne ich, aber wenn man gewisse Grundprinzipien des Craftens noch nicht begriffen hat, nutzen einem diese Tabellen auch nichts. :guilty:


    Wo auf der zweiten Seite siehst Du z. B., welche Inscription dazu passt? Unter "Crafting components" stehen lediglich die beiden Waffenteile, die man für die jeweilige Waffe benötigt.


    Alles sehr verwirrend ...


    Edit: Okay, ganz unten. Das heißt, es gibt nur solche speziellen Sachen wie "Pearl"-Waffen und keine einfachen Teile wie die Stufen davor? Werde mich reinlesen, danke. Glaube, ich fühöe mich einfach von der Fülle in Informationen erschlagen, die man für das Verständnis dieses Games benötigt. ;)

    Hallo Community,


    ich spiele erst seit etwas über zwei Wochen aktiv GW2 und komme mit dem Crafting-System nicht klar.


    Ich habe einen Online-Guide befolgt, um auf Stufe 400 zu kommen, aber was bringt mir die Stufe, wenn ich nicht alle als gängig deklarierten Gegenstände craften kann, weil diese nicht freigeschaltet sind? (Mit "gängig meine ich alles, was keine Rezeptur benötigt.)


    Dadurch, dass ich dem Guide gefolgt bin, sind jetzt nur Bögen und Kriegshörner komplett freigeschaltet zur Herstellung, bei allen anderen Gegenständen fehlt mir immer eine Komponente zum jeweiligen Typ. Hinzu kommt, dass ich Inschriften hergestellt habe, die offensichtlich nicht mit dem Level der jeweiligen Waffenart kompatibel sind, ich aber nirgenwo einen Guide hierzu finden kann, um zu erfahren, zu welchem Waffentyp (Ancient, Oiled Ancient, Orichalcum) welche Inschrift (Ineffable, Orichalcum Imbued etc.) gehört. :|-|


    Wer kann mir weiterhelfen oder mir einen hilfreichen Link schicken, wie ich alles, was nicht nur per Rezeptur gelernt werden kann, freischalte und wie ich herausbekomme, welcher Typ Inschrift zu welchem Typ Waffe passt, bevor ich noch mehr Ressourcen (Ectos etc.) verschwende? :boggled:


    Danke im Voraus.

    An alle Helden Tyrias, ;)


    lang ist's her, seit ich mit GW1 aufgehört habe und zu Beginn mit GW2 nicht warm wurde. Nun hat mich das Feuer aber endlich doch noch gepackt und mein Ranger steht schon im Endspurt auf Level 80. :cool:


    Da das Spiel leider alles andere als selbsterklärend ist, bin ich heute mal dem Ruf des Ingame-Postfaches gefolgt, welches einen dezent darauf aufmerksam macht, wenn gewisse Spielinhalte einem nun zugänglich sind. Ich dachte ja bisher, es seien nur Dungeons, die man unbedingt im Team spielen sollte, und so habe ich nichtsahnen Caudecus' Instanz (nicht den Dungeon, wohlgemerkt) betreten, weil ich mal sehen wollte, was Thackeray und die Queen so treiben. Ich hatte nur Story erwartet ...


    .... doch vier Tode und drei Rüstungsreparatur-Tools später wurde ich eines besseren belehrt: Auch Story-Instanzen sind nicht fürs Solospiel gedacht. :boggled:


    Das war der Punkt, an dem ich mir sagte: "Eine Gilde muss her!" :wink: Ich wollte damit eigentlich warten, bis ich mit der persönlichen Story durch bin, aber auch da bin ich mir mittlerweile nicht sicher, wie lange es dauern wird. Und nette Mitstreiter für schwierigen Content sind doch was Feines. So ein Teamplay macht die Dinge nicht nur einfacher, man lernt auch eine Menge darüber, wie die verschiedenen Klassen-Skills miteinander harmonieren.


    So, und nun zu mir:

    • Ich erkunde sehr viel und tue dies lieber allein, weil ich mir gern die Zeit nehme, mir alles anzusehen und auch alle Dialoge durchzulesen, mein Inventar zu sortieren und und und. Wenn es dann mal zum Kampf gegen Bosse kommt, sind meist freundliche Mitspieler auf der Map, die mit Hand anlegen, somit ist das kein Problem.
    • Dungeons, allgemeine Story-Instanzen und Raids möchte ich aber mit Gildenkumpanen machen, welche ich noch nicht habe. :blush:
    • Selbiges gilt auch für Events, die großen haben ich mir bisher auch "für später" aufgehoben (genauso wie das nervige Aetherblade Jumping Puzzle, heh).
    • Evtl. werde ich mich irgendwann auch dem PvP widmen, aber im Moment hat bei mir, wie auch damals bei GW1, das PvE Vorrang.


    Was ich mir von einer Gilde erwarte:

    • Alter, nach Möglichkeit, 20+. 30+ wäre sogar noch besser, da ich schon selbst das Verfallsdatum weit überschritten habe. :p
    • Es wäre schön, wenn einige Member bereits seit den Anfangszeiten dabei sind = Erfahrungswerte. :D
    • Freundliche, gelassene, tolerante Menschen. :nod:
    • Kein Gruppenzwang oder Druck. Jeder darf machen, worauf er/sie Lust hat.
    • Ich spiele komplett auf Englisch, daher wäre es von Vorteil, wenn die nötige Geduld zur Kommunikation (Englisch<->Deutsch) vorhanden wäre. :D
    • Zumindest ein paar GW2-Veteranen in der Gilde, da es auch nach zwei Wochen Dauerzocken noch Fragen gibt bzw. sich noch Fragen ergeben werden. Wie gesagt ist das Spiel, wie Ihr alle wisst, sehr umfangreich und leider in vielen Bereichen alles andere als selbsterklärend. Und manchmal helfen auch Wikis und Google nicht weiter. ;)
    • Keine Mini-Gilde.


    Solltet Ihr der Meinung sein, das trifft auf Euch zu, und Ihr könntet Euch vorstellen, jemanden wie moi bei Euch aufzunehmen, bitte schreibt hier oder per PN. Ich freue mich schon auf Euch! :nice:


    ----


    tl;dr: Suche gelassene Mitstreiter 20+/30+ für schwierigen PvE-Content und Dungeons. Server: Abaddons Mund.

    So ein Dreck, ich komme schon seit heute Mittag nicht rein. Die meiste Zeit kam Error Code 42 (angebliche Router-Config-Probleme bzw. Firewall).


    Einen Charakter konnte ich kurzzeitig erstellen, aber der ist jetzt futsch, weil die Verbindung zum Server nach der Charaktererstellung nicht mehr funktionierte.


    Was für eine Zeitverschwendung... Und auch eine Verschwendung von Geld (von wegen "3-Tage-Vorsprung"). ;)