Posts by maik

    1 Jahr Allianz des Lichts


    Am 14.05.06 ist es soweit unsere Gilde wird 1 Jahr alt, genau an diesem Tag vor 12 Monaten wurde die „Allianz des Lichts“ mit dem „WIR Prinzip“ gegründet.


    Der folgende Text ist genau der selbe wir in unsere Forum. Ich wollte hier nur für denjenigen die es interessiert unser Arbeitsweise darlegen.



    Wir sind die Gilde und wir entscheiden gemeinsam !!


    Der Grundstein für eine Freundschaftsgilde ist auf alle fälle gelegt jetzt liegt es nur an uns ALLEN was WIR weiter aus unsere Gilde machen und wie WIR sie für und in der Zukunft gestallten werden.


    Einige Hürden haben WIR schon gemeinsam in den letzten 12 Monaten überwunden. Aber einige andere werden bestimmt noch vor uns liegen, das ist uns allen klar. Nur wenn wir gemeinsam an uns arbeiten, werden wir richtig zusammenwachsen. Das bedeutet auch manchmal, seine eigenen Interessen zurückzustellen, um der Gemeinschaft zu helfen.


    Natürlich sind nicht alle von euch vom Anfang an dabei und auch einige haben uns aus verschiedene Gründe wieder verlassen. Aber im Grunde kommt es nicht auf die Dauer der Mitgliedschaft an sonder auf den gewissen Geist und das Zusammengehörigkeitsgefühl welches wir gemeinsam vermitteln wollen.


    Freundschaft ist das wertvollste gut, ohne diese wird auf kurz oder lang keine Gilde bestehen bleiben. Wir dürfen nie aufhören an uns und an unserer Freundschaft zu arbeit den sie ist nicht selbstverständlich.


    Unser aller Ziele sind es:
    Echtes Zusammenspiel, sich untereinander zu helfen und zu unterstützen, miteinander Spaß am Spiel zu haben, Freundschaften aufzubauen, eine Wohnzimmeratmosphäre zu erschaffen und das ohne Stress und sinnlosen Pflichten.


    Genau diese Ziele sollten WIR auch NIE aus den Augen verlieren, sonst unterscheiden WIR uns nicht von den anderen 0815-Gilden, die es im Spiel gibt.


    Denkt also daran IHR SEID DIE GILDE alles fällt oder bleibt bestehen mit jedem einzelnen von euch und jeder ist für die Gemeinschaft wichtig.


    Der Weg ist steinig, aber ich bin bereit, ihn mit euch auch barfuss (wenn es sein muss) zu gehen, um eine echte Freundschaftsgilde aufzubauen und beizubehalten.


    Da das ein Gemeinschaftsprojekt ist und viel von euch abhängt und auch wir die Offiziere nicht unfehlbar sind , sind wir für jede Idee, Anregung, Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar.





    Maik



    Ps.
    Ein besonderer Dank geht an die Offiziere und auch an alle außerhalb der Führungsriege die sich so selbstlos engagieren und auch manchmal mir so einige Geduldsstunden entgegen bringen.

    [Blocked Image: http://img90.imageshack.us/img90/5662/mitlich37lh.gif]


    Über Uns


    Die Allianz des Lichtes hat sich am 14.05.2005 gegründet. Wir sind momentan rund 30 Gildenmitglieder und übermäßig mehr als 50 wollen wir auch nicht werden.


    Ein Träumer namens Maik überlegte sich, nach diversen Gildenmitgliedschaften im Onlinespiel Guild Wars, eine eigene Gilde zu gründen, die in erster Linie auf Freundschaft beruht und wo alle Mitspracherecht haben. Es sollten auch keine schwachsinnigen Regeln existieren. Natürlich funktioniert diese Idee nicht ohne gleichgesinnte bzw. ohne Mitglieder.


    Wir wollen eine echte Freundschaftsgilde aufbauen und beibehalten !!!


    Teamplay ist für uns Alle sehr wichtig und bringt mehr Spaß in das Spiel !!


    Die Gildenmitglieder sind vernünftig und im Alter von 19-52 Jahren, wobei der Großteil die 25 bereits überschritten hat. Unser aktueller Altersdurchschnitt lieg bei rund 30 Jahren. Zu unseren Reihen gehören auch 9 Weiblein.


    Unsere Gilde hat das WIR Prinzip. Das heißt WIR entscheiden gemeinsam da es Unsere Gilde ist.


    Wir gehören der Fraktion der Kurzick an.


    Unsere Gildenhalle ist die Insel der Meditation und komplett ausgebaut.


    Wir spielen vornehmlich PvE, aber auch Teamarenen und Bündnisskämpfen gegenüber sind wir nicht abgeneigt. Unser GvG Team hat sich im Februar 2008 leider aufgelöst.


    Aufnahmeregeln / Aufnahmevoraussetzungen


    Die Aufnahme ist nicht vom Level des Chars abhängig, denn wir helfen uns alle untereinander.


    Vorraussetzungen zur Aufnahme sind:


    - du bist an einer echten Freundschaftsgilde interessiert
    - du besitzt das Spiel „Guild Wars“ oder eine der Erweiterungen
    - du bist vernünftig und erwachsen genug (das soll auf gut deutsch heißen, Kindergartenverhalten brauchen wir nicht)
    - du solltest die Gildenregeln als sinnig erachten
    - du verstehst Spaß
    - du besitzt Ts3 und bist bereit dieses zu benutzen
    - du beteiligst dich gerne in unserem Gildenforum


    Wir haben eine Probezeit von 4 Wochen. In dieser Zeit möchten wir herausfinden, ob ein neues Mitglied wirklich zu uns und unserem Gedanken einer echten Freundschaftsgilde passt. Nach dieser Zeit entscheiden wir über die Aufnahme als Vollmitglied oder über die Entfernung aus der Gilde. Wenn wir nach 4 Wochen noch keine abschließende Entscheidung treffen konnten, kann die Probezeit auch verlängert werden.


    Die Regeln haben sich durch Mithilfe aller Gildenmitglieder heraus kristallisiert.



    Unsere Vorstellung einer Gilde


    Eine Gilde ist ein Zusammenschluss vieler gleichgesinnter Menschen mit den gleichen Vorstellungen und Zielen. Teamplay ist für uns alle sehr wichtig. Wir wollen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufbauen. Unserer Meinung nach ist der Schlüssel /die Hauptvoraussetzung dafür: Ehrlichkeit, Vertrauen, Verständnis, Teamgeist, und Zusammenhalt.


    Diesen Weg sind wir gerade im Begriff gemeinsam zu beschreiten.


    Allianz des Lichts Gildenregeln


    WIR SIND DIE GILDE


    Das SPIEL sollte nicht zu ernst genommen werden, da es ja nur ein SPIEL ist.


    Allgemeine Regeln


    1. Jeder darf so oft und so viel spielen wie er oder sie will.


    Es gibt keine Mindestspielzeit in der Woche oder im Monat.
    Ein Account der 3 Monate, ohne Mitteilung an den Gildenanführer oder einen der Offiziere, inaktiv ist, wird als Blind Account betrachtet und aus der Gilde entfernt eine spätere Wiederaufnahme ist nicht ausgeschlossen . (Mitteilungen kann man gut per TS3, E-Mail oder PM tätigen.)


    2. Da uns ein Ts3 Server zur Verfügung steht sollte dieser auch regelmäßig von allen benutzt werden. Das fördert unseren Gedanken einer Freundschaftsgilde und somit auch eine engere Bindung zu den Gildenmitgliedern.


    3. Alle Mitglieder haben sich in unserem Forum anzumelden und sollten regelmäßig vorbeischauen, da man sonst in die meisten Entscheidungen nicht einbezogen wird.


    4. Jeder darf nach seinen Vorlieben und Neigungen spielen, es gibt keine Charaktervorschriften.


    5. Es wird mit Gildenmitgliedern nicht gehandelt, sondern getauscht bzw. verschenkt. Wenn jemand freiwillig ein Obolus geben will ist das natürlich OK.


    6. Alle Gildenmitglieder behandeln sich und jedem Spieler im Spiel mit Respekt, alle eventuell auftretende Streitigkeiten werden gleich geklärt.


    Guild Wars 2
    Die allermeisten von uns brennen schon darauf, Guild Wars 2 kennen zu lernen. Wir wollen alles ausprobieren und trotz der bislang eher doch PvE lastigen Aktivität werden wir sicherlich auch die Welt gegen Welt kämpfe probieren.


    Wohin die Allianz des Lichts in Guild Wars 2 gehen wird, entscheidet sich im Laufe der Zeit von selbst. Wir schauen, was das Spiel bringt und wo wir uns engagieren werden.


    Hast Du Lust bekommen, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden ? Dann bewirb Dich auf unserer Homepage.


    Allianz des Lichts

    ach ja 1vs1 würde mir gefallen dann könne ich mal mit freunden verschieden test machen wie was wirkt usw.


    @ noobi
    meine ja nur das dan die anderen auch berücksichtigt werden sollten sonst gibt es ein zwergenaufstand.


    :)

    das ist es ja wir haben uns nicht angemeldet und sind drin (wie nur?)


    egal wir wollen unser Gildenhalle erkämpfen und nicht kaufen (ja das wird hart)


    was passiert wenn wir kein gildenkampf machen ab wann fliegt man aus der GWLD raus


    oder wie kann man austreten ????


    maik

    Hallo


    ich bin von der Gilde >>> Allianz des Lichts <<<. Wir sind irgendwie ohne direktes Anmelden in die GWLD reingerutscht. Wie auch immer das ging ich weis es nicht?


    Jetzt das Problem von uns:


    Wir würden mitmachen aber wir haben keine Gildenhalle.


    Geht das dann doch? (in den Regeln steht ja man muss eine haben)


    wenn nicht dann können wir ja auch nicht teil nehmen und werden vorerst austreten müssen.


    Maik


    P.s
    (Dumme Sache so was)

    Hier schreibe ich mal alles rein was ich so gelesen und gehört habe über Guild - Wars was euch interessieren könnte. Es versteht sich ja fast von selbst das man nicht alles bzw. nur 50 % davon glauben sollte was man ließt und hört. Dieses sind unter andrem Infos die noch nicht von Offizieller stelle (GW - Team) bestätigt wurden.



    Gerücht zu den Neuen Gebieten:


    Die 2 Gebiete die uns geschenkt werden, stellen das GW-Team nach dem großen Sommerloch / Sommerpause zur Verfügung. Es sollen so große umfangreiche Gebiete werden wie Kaputt-Ascalon.
    (jjjaaa immer her damit ich steh auf kostenlos)



    Gerüchte zur Erweiterung:


    Die erste Erweiterung zu Gild-Wars soll im Dezember anfangs Januar erscheinen. (ich denke das sie das Weihnachtsgeschäft ausnutzen wollen). Diese Inhalte sollen in der Erweiterung vorkommen, in wie weit das alles stimmt werden wir ja sehen.


    1. Gerücht


    Die Gildentruhe in der Gildenhalle soll doppelt bis dreifach so groß werden wie die eigene.
    (Das währe super!! Aber wer und wie wird das verwaltet?)


    2. Gerücht


    Es soll ein weiter „Gildenberufe“ entstehen. Also so ähnlich
    Gildenchef > Offiziere > Diplomaten >Mitglieder


    3. Gerücht


    Es sollen für jeden Charakter die Möglichkeit bestehen einen Berufszweig zu erlernen, solche wie: Schneider, Geologe, Bäcker Brauer und Wirt und viele mehr.
    Diese sollen dann im weiteren Spielverlauf eingebunden werden und bestimmte Fähigkeiten haben die den Charakter dann unterstützen. (wie das alles so genau werden soll war sehr wage ausgedrückt, leider weis ich auch nimmer wo ich das gelesen habe)


    4. Gerücht


    Es soll dann die Möglichkeit geben bis zur stufe 30 aufzusteigen. Es soll auch noch für jede bestehende Charklasse neue Elitespells geben (ca. 5 Stück ) und Normale Spells (ca. 10 Stück)


    5. Gerücht


    Neue Rassen mit 6 weitern Klassen, welche mmm ???? Auf alle fälle dazu dann weitere Speicherplätze. (bestimmt wieder 4)




    Allgemeine Gerüchte den jeden eigentlich klar sind.


    Neue Rüstungen, Waffen, Gebiete, Monster, Bosse, Quests, Missionen, Runen, Upgrats




    So das war es erste mal wenn ihr was herausfindet einfach schreiben. Und beachtet noch mal das sind keine Offiziell bestätigten Infos.


    maik

    Wir die Allianz des Lichtes sind eine Neue und noch kleine Gilde im Aufbau, aber „gut Ding hat weile“. Momentan sind wir über 30 Gildenmitgliedern (Anzahl wächst) Die Gildenmitglieder sind im Alter von 18-46 Jahren.


    Im Moment spielen wir noch kein PvP da wir uns mehr auf das Rollenspiel konzentrieren. Später nehmen wir uns den PvP- bereich vor, das allerdings noch ne weile dauern kann. Einen wunderschönen Umhang besitzen wir bereits !!! schaut selber >> http://www.web-upload.de/data/media/47/1.JPG
    allerdings sind wir nicht wegen einem Umhang in einer Gilde


    Teamplay ist für uns Alle sehr wichtig, und bringt mehr spaß ins Spiel !!


    Wir wollen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufbauen. Du kannst uns beim Aufbau der Gilde helfen !!!!
    Die Aufnahme ist nicht vom lvl des chars abhängig (wir helfen uns alle untereinander)


    Wenn jemand sich unserer Gilde anschließen will und mit untenstehenden Regeln, die noch nicht ganz ausgereift sind, einverstanden ist, schreibt mir eine E-Mail an: [email protected]
    oder im Game an: Maiks Richter
    oder auf unsere HP (die noch im Aufbau ist) im öffentlichen Forum


    >> www.allianz-des-lichts.de <<


    Allianz des Lichts Gildenregeln


    Vorwort: WIR SIND EINE GUILDE UND SIND ALLE GLEICH !!!!!!!!


    Dies sind einige Richtlinien die das Spielen in der Gilde vereinfachen soll.
    Die Regeln sind natürlich von ALLEN einzuhalten.
    Das SPIEL sollte nicht zu ernst genommen werden da es ja nur ein SPIEL ist.
    Jedes Mitglied kann anfragen starten auf Aufnahme von neuen Mitgliedern
    (da es Mitgliedern vergönnt ist jemand in die Gilde aufzunehmen bitte Offiziersregeln beachten, )


    Allgemeine Regeln


    1. Jeder darf so oft und so viel spielen wie er oder sie will.
    Es gibt keine mindest Spielzeit in der Woche oder im Monat.
    Bsp: wenn jemand im Jahr 1 mal für 5 Minuten spielt ist das OK


    2. Jeder darf nach seinen Vorlieben und Neigungen spielen !!!
    Bsp. Es gibt keine Charaktervorschriften.
    Jeder kann alle und jeden Char Spielen wie er will.
    Wenn jemand lieber nur PvE oder PvP spielen will ist das Ok
    (wir wollen keinen in seiner Spielerischen Entwicklung behindern)



    3. Es wird mit Gildenmitgliedern nicht gehandelt sondern getauscht bzw. verschenkt. Wenn
    jemand ein Obolus geben will ist das natürlich OK.
    Bsp: wenn jemand ein Schild hat das gut ist und er braucht es nicht,
    kann er es aufheben und an jemand geben der es benötigt,
    wenn dieser freiwillig einen Goldbetrag als Obolus hingibt ist das OK


    4. Alle Gildenmitglieder behandeln sich mit Respekt zu einander.
    eventuell auftretende Streitigkeiten werden gleich geklärt


    Offiziersregeln


    1. Alle Offiziere sind in der Lage neue Mitglieder anzuwerben (in Gilde einzuladen).
    Diese kann nur derjenigen Offizier der sie eingeladen hat wieder ausladen
    (es steht dort in Gildendaten beim Namen geschrieben wer wen eingeladen hat )
    Es soll damit Fehler vermieden werden.


    2. In unserer Gilde ist es so das nur der Gilden Chef Offiziere ernennt darf.
    Natürlich Muss der Gilden Chef mit allen Offizieren über eine Neuaufnahme in den
    Offiziersstand Absprache halten. Es soll damit vermieden werden das nicht alle Offiziere sind und eventuelle Fehler sich einschleichen.


    3. Offiziere werden nur nach Absprache mit allen Offizieren von Gilden Chef degradiert



    Wer weiter sinnvolle Regeln (Richtlinien) für wichtig erachtet schreibt sie mir per E-Mail an: [email protected]


    wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ich habe genügend davon


    Maik Stand 30.05.05