Posts by NetsrakE

Ja es ist wirklich schade. Nachdem mich GW 5 Jahre vor allen Dingen auch wegen dem tollen PvP System gefesselt hat, schwindet bei GW2 nach einem Monat bereits die Motivation.
    Ein weiterer Faktor, der mich grade im PvP stört ist mir noch aufgefallen:
    Guild Wars 2 unterstützt meiner Meinung nach ein reines "solo" Spiel. Auch wenn Taktik ein großer Punkt ist und entsprechende zusammenarbeit erfordert kämpft am Ende jeder für sich. ArenatNet hat das klassische Tank N' Spank Prinzip erfolgreich, wie sie es sich auch vorgenommen hatten, verbannt aber am Ende haben sie nicht nur das Heilen sondern auch das Supporten verbannt. In Guild Wars brauchte es im PvP eben nicht nur ein/zwei Heiler und Damage Dealer die alleine ihre Combo rausgehauen haben sondern mehr.
    Im Backline Bereich war ein gutes Zusammenspiel von Prot und Heal extrem wichtig (bestes Beispiel sind Cond- und Hexremove) dabei ging es natürlich auch in erster Linie darum, wie gut jeder einzelne seine Posi beherrscht hat aber am Ende galt trotzdem, je stärker beide zusammengearbeitet und sich unterstützt haben desto besser war die Backline. Das Ganze gilt natürlich nochmal verstärkt wenn es noch einen 3. Backliner gibt (Runner, Rt/N was auch immer).
    Selbiges gilt natürlich für die Midline (Absprache und Zusammenspiel von Mes und Ranger beispielsweise) und am offensichtlichsten im Zusammenspiel von Mid- und Frontline wenn es an die Spikes geht.
    Das sind alles Dinge über die man sich Gedanken machen musste - auch schon bei der Skill Auswahl. Und genau dieses Zusammenspiel, das dafür gesorgt hat das Gruppen mit 8 Topspielern ehlendtlich versagt haben aber eben auch Gruppen mit "normal" guten Spielern das PvP gerockt haben, genau das fehlt mir einfach weil am Ende, trotz jeder Taktik jeder in meinen Augen für dich selber kämpft.
    ArenaNet hat in Guild Wars 2 sehr dynamische, schnelle Kämpfe geschaffen - aber eben Einzelkämpfe und solange sich das nicht ändert wird weder ein neuer Modus, noch eine Ladder mir das PvP wirklich schmackhaft machen können.

Soviel zu meiner Beobachtung/meinen Gedanken. Wie entsprechende Änderungen umgesetzt werden könnten bin ich mir nicht sicher. Es würde aus meiner Sicht auf jeden Fall schon einmal helfen mehr Skills einzuführen, die Teammitglieder, oder noch besser ein Teammitglied, unterstützen. Sowohl Defensiv (in die Richtung der Prots) als auch offensiv (wie Waffenzauber).

Sollte mein Eindruck falsch sein, weil mir einfach noch die Erfahrung fehlt: Immer raus damit, bei so etwas lasse ich mich gerne belehren.

MfG
    Raha

Hallo alle miteinander,

nachdem ich mir jetzt die, sehr interessante, Diskussion einmal zu Gemüte geführt habe möchte ich auch einmal meinen Senf dazu geben:

Erstmal: In den meisten Punkten gebe ich dem Threadersteller recht!
    Zweitens: Es gibt einen Punkt, den ich zwar nicht grundsätzlich für falsch halte, der mich aber etwas stört.
    Belohnungen (und andere PvP Modi)
    Ein gutes PvP System bräuchte meiner Meinung nach keinen PvE basierten Anreiz. GW1 ist hier ein gutes Beispiel: Bis zum Update mit den ZKeys gab es im PvP außer der HoH Truhe so gut wie Garnichts, was einem einen PvE basierten Vorteil gebracht hat und dennoch wurde es gespielt. Der Anreiz lag hierbei entweder in der Ladder (GvG) oder im Rang (HA/TA/Heldenkämpfe und teilweise auch RA).
    Nach 5 Jahren GW1 (und ca 6Monaten Pause), in denen ich ca 4 fast ausschließlich HA gespielt habe, habe ich jetzt einen Monat Guild Wars 2 hinter mir und bin Rang 10 im PvP (größtenteils sPvP) und kann die Kritik die schon einmal paar mal kam nur bekräftigen: Ein Titel ist kein Anreiz wenn er durch reinen Zeitaufwand erlangt werden kann.
    Die Karten die bisher existieren sind mMn schon ganz interessant aber der Modus existiert schon zu lange um noch große Änderungen vorzunehmen.

Lange Rede kurzer Sinn, meine Ansätze:
    1. sPvP und tPvP so belassen, die Modi eigenen sich meiner Meinung nach primär für Gelegenheitsspieler und ich sehe sie als eine erweiterte Version von RA und TA.
    2. Kurzfristig könnte ein GvG ähnlicher Modus mit Ladder eingeführt werden, der am Anfang auf den Karten vom bestehenden PvP aufbaut, möglicherweise leicht modifiziert und dann nach und nach mit neuen, exklusiven Karten erweitert wird. Mit einer etablierten Ladder wären auch richtige Tuniere möglich die GW2 helfen könnten wieder für "richtige" PvPler interessant zu werden.
    3. (Dieser Punkt basiert hauptsächlich auf meiner Vorliebe für HA): Das einführen eines neuen PvP-Modus, der auch einen neuen Titel mit sich bringt, der dann tatsächlich darauf basiert wie gut man spielt. Die Idee könnte man recht gut vom HA übernehmen, man joint mit einem Team (ehr 6 als 8) und absolviert mehrere Karten hintereinander, wobei man nur bei Sieg weiterkommt. Hier könnte man auch wieder gut einen Bezug zum PvE einbauen indem (wurde schon erwähnt) Vorteile für den Server erspielt werden können. Denkbar wäre, wir beim GvG mehr Erfahrungpunkt, +krit Chance beim Craften usw.. Dann würden reine PvE Spieler auch mehr auf das PvP aufmerksam.

Wie gesagt, just my 2 cents, grade weil ich nach diesem einen Monat einfach nur enttäuscht davon bin, wie sehr ANet das PvP aus dem Fokus verloren hat. Zumal es in GW1 ja eine große Rolle gespielt hat, Stichwort die 100.000$ Turniere oder die externe Teufel-Liga.

MfG
    R4h4

An alle, die hier mit Folianten kommen, ich glaube, dass unser TE die fertigkeiten fuer einen seiner Helden und nicht fuer sich selber braucht. Da helfen Folianten einem nicht weiter, da man die fertigkeit ja bekanttlicu freigeschaltet aber nicht besitzen muss.

Um Fertigkeiten als Anfaenger frei zu schalten bietet es sich an, ein paar runden die trainingsarena zu farmen. Zu ihr gelangt man indem man vom tempel des Balthasar raus geht, den typn rechts neben der brueck anspricht und dann die u terste gespraechsoption anwaehlt. Auf diese Art kann kan sich pro Tag 2000Belohnungspunkte "erarbeiten", die genau fuer 2 Fertigkeiten reichen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Sh weil im ha sowiesohalle Ballen und alle 8sec 100 bis 320 Schaden Schaden rocken.
    Darueber hinaus nuckelt es einfach, als mes 10auf Befehlsgewalt zu skillen.

Ein halbwegsguter monk faket einen mittelmaeßigen esurge sowieso mit Schildset raus, so dass am Ende nicht mehr viel Druck uebrigens bleibt.

BTW sind normale Matches mit sh so schnell vorbei, dass es Mesmer ueberhaupt nicht in der Lage ist sein volles drainpotential aus zu schöpfen.

/e: Dualsong ist uebrigens kewl, von daher wuerde sich mir die frage im ha ueberhaupt nicht stellen^^

Position Play war nicht ganz so das Problem von ihnen, Vital schon ehr.
    Das Build ist zwar stark aber im AT kann man damit theoretisch nichts hohlen....

/e: This Is Buildwaaaaaaaaaaaaaaars

Einen wunderschönen guten Tag,

ich hab ein Problem mit meinem Computer, btw Laptop.
    Immer wenn ich versuche den Windows Live Messenger zu installieren bekomme ich während der Vorbereitung oder direkt nach dem akzeptieren der AGB die Meldung: "Windows Live Installer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Ich habe verschiedene Versionen des Messengers versucht zu installieren, bisher hat jedoch keine sich Installiere lassen, einzige Ausnahme bildet die letzte msn Version, die jedoch keine Webcam-Unterhaltungen mit anderen Nutzern des Live Messengers unterstützt. (Das ist der Grund warum ich das versuche, der GMX Multimessenger scheint leider auch keine Einwandfreien Video-Chats zu unterstützen.)
    Derzeit verwende ich Windows XP SP3.
    Ich habe auch ein Rollback auf sp1 durchgeführt, beide Servicepacks und sämtliche Updates neu installiert.

Auch eine neuinstallation des Windows Live Installers habe ich versucht, allerdings habe ich keine möglichkeit gefunden die ursprüngliche Version zu deinstallieren/entfernen, hab also einfach das Installationsprogramm seine Sache machen lassen.
    Im anhang sende ich euch den Problem Bericht der mir ausgegeben wird.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

MfG
    Netsrak

3 Crip-Slash wars finde ich nicht so stark.
    Bei 2 Elen sollte es auf jeden fall noch min 1 Hammerwar sein und evtl noch ein Coward War.
    Beim 2. Ele Grasping für eine Hitze und auf dem Infuse shielding Hands austauschen (zusätzliches Manamanagement oder (bevorzeugt) Dwaynas Kuss.

Das rechte Bein finde ich persönlich ein wenig Komisch, es sieht so aus, als wäre das Knie zu tief und der Fuß zu breit, kann aber sein, dass das nur ich so empfinde....

Danke für den Tipp mit Mund, endlich weiß ich, warum die Schattierungen auf dem Bild so komisch waren:D
    So sieht es inzwischen aus, ich wollte das morgen meiner Freundin schenken, desshalb sol es halt besondersgut aussehen;)