Posts by Survivor Ranger

    Bin sehr gespannt auf Staffel 2. Hoffe Anet kann das Ruder nochmal rumreißen. Leider glaube ich nicht, dass Sie noch was retten können. Denke, über die gesamte Staffel 2 werden die Tengu, ein paar neue Waffen und neue Gebiete im Dschungel kommen. Anet hat sich aus meiner Sicht in eine nicht gerade tolle Situation gebracht. Die erste Staffel war extrem schlecht! Viele sind bereits weg. Wenn Sie jetzt nicht neuen Content bringen war es das.
    Das heißt sie müssen jetzt - am besten gestern - was großes auffahren. Und das umsonst. Dann würden vllt. nochmal Leute wieder kommen. Die dann wenn sie wieder Bock aufs Game haben nochmal Geld reinstecken würden. Und wenn Sie die Leute mit gutem permanentem Content wieder angefixt haben muss ein Addon kommen.


    Ein großen Problem das GW2 einfach hat ist das sie die Holy Trinity umbedingt weg haben wollten. Jetzt hat man den Salat. Ohne kann man scheinbar keinen harten fordernden Content machen. Das einzige das in GW2 etwas fordernd ist sind Tequatl&Wurm. Und hier ist der Schwierigkeitsgrad nur Künstlich erzeugt durch hohes Leben, Zeitbegrenzung und die Problematik mit der Serverstruktur(zuviele Leute ohne TS bzw. AFK = Fail).


    Der Shop ist einfach Fail! Keine Ahnung was alle an P2P so schlimm finden. Ich bin seit GW2 Fan davon. Es ist einfach super nervig wie sehr dieses Spiel auf den Shop aufbaut. Klar man braucht ihn nicht unbedingt aber wenn es in 1,5 Jahren keine neue Rüstung außerhalb des Shops gibt finde ich das nervig. Habe am Tag des Featureupdates so ziemlich alles was irgendwie möglich war im Kleiderschrank freigeschaltet. Da schlägts einem dann erstmal richtig ins Gesicht wenn man sieht wieviel es im Shop gab.


    Ich hoffe wirklich das Anet es nochmal hin bekommt. Aber denke das war es dann leider mit der GW-Reihe. Klaus du bist doch da immer gut informiert. Wie weit ist GW2 über dem ROI? Kann man auf einen dritten Teil hoffen, falls die Entwickler sich eingestehen das es gefailt ist?


    Denke nächstes Jahr um diese Zeit hört dann auch Walek auf zu spielen und Anet verkündet das mit Ihm(dem letzten Spieler) die Server abgeschaltet werden.


    Anet sollte einfach Gw1 wieder supporten und alles ist gut ;)

    Eher eine kombination aus beidem. Die richtigen Skills sind deutlich wichtiger als in GW2 (DMG>all + brain afk). Aber auch das Movement ist sehr wichtig. Lies dir vllt. mal den Artikel durch: http://www.wildstar-arkship.de…vom-arkship-eu-2013/4463/


    Würde einfach empfehlen dir nen Key zu holen für ein Beta Wochenende. Vor 12mins ist eins gestartet vielleicht kann chaoz oder so dir einen geben. Dann gucks dir einfach selber an. Lohnt sich! Falls noch Fragen sind Montag 9Uhr ist die Beta vorbei dann melde ich mich ;)

    Lag wohl ein bisschen an beidem. Du hast einen Esper gespielt. Das ist lustigerweise die einzige Klasse die sich bei einem großteil der Spells nicht bewegen kann. Die Klasse ist eher als "stationärer" Nuker gedacht. Und natürlich liegt es auch an der Beta. Du hast wahrscheinlich bis Lvl 10? 15? 20? gespielt also gerade mal die ersten 2 Gebiete. Wenn man da mal GW2 als Vergleich ran zieht. Ich hab mit meinem Wächter eigentlich in der Openworld nie irgendwie aufs Movement geachtet. Musste eigentlich nie ausweichen. Wenn man diesen Teil eines Spiels auf diesen Schwierigkeitsgrad anhebt heulen die ganzen Casuals wieder. Einfach mal ein paar Endgame Videos angucken. Es ist natürlich immer noch ein MMO. Es wird wohl nie so ablaufen wie in einem Ego-Shooter.


    Guck dir mal das Video an:


    http://www.youtube.com/watch?v=no2K8V1ZhwU


    Noch 6 Stunden dann gehts endlich wieder los ;)

    Find den Patch eigentlich ziemlich gut. Hätte natürlich komplett so schon zum Release drin sein müssen aber naja. Hab jetzt die 1000 Sachen in der Garderobe voll der Rest wird einfach passiv gefüllt. A


    Hätte gerne noch eine Sortierfuntion. Würde mir lieber die verschiedenen Sets angucken um zu schauen wo noch was fehlt.

    Ihr habt beide Recht.
    Natürlich ist es Sinn der Dailys die Leute täglich ins Spiel zu bringen. Aber das ist auch das Ziel aller anderen Inhalte des Spiels (vielleicht nicht so "aggresiv"). Das "spielerische" Ziel sind aber die Belohnungen genau wie Lord Walek gesagt hat.
    Genau so ist es doch auch mit der LS. Der eine Grund ist sicher die Präsentaton von einer Geschichte etc. aber auch die Spieler alle 2 Wochen ins Spiel und natürlich auch in den Shop zu locken.
    Ich finde die Beschränkung auf jeden Fall gut. Allerdings finde ich sie viel zu hoch. Es sollte entweder nochmal halbiert (5k) werden oder es sollte wieder 5AP/Daily geben.
    Mich würde mal interessieren wie hoch die Dailys bei jemandem in den Top10 sind. Bin zu faul es auszurechnen. Aber ich denke 95% der Spieler werden die Grenze nicht erreichen bevor sie mit dem spielen aufhören.

    Es gibt auch noch weitere allgemeine Anpassungen an den täglichen Erfolgen. Es wird eine Begrenzung auf 10.000 tägliche und 5.000 monatliche Erfolgspunkte geben, Rotationen werden angepasst und mehrere relevante Erfolge werden aktualisiert, damit sie im PvP funktionieren.


    Ein Schritt in die richtige Richtung denke ich.


    Edit: Gerade mal bei mir nach geguckt. Ich habe 10,5k Punkte davon sind nur 3000 Daily und 700 Monatlich. Das heißt die Begrenzung hat wohl eher für einen kleinen Teil der Spieler überhaupt eine Bedeutung.

    Das heißt man muss etwa 1 Jahr täglich zocken für 4k. Oder, wenn wir jetzt mal von jemandem ausgehen der das ein oder andere Dungeon + Geschichte + Jumping Puzzles etc macht, ein halbes Jahr. Denke dann passt das schon für die meisten Dunegongruppen.
    Man muss auch mal auch mal ehrlich sagen das Gw2 so ziemlich den leichtesten Conetent auf dem gesamten Mmo Markt bietet. Selbst ohne Erklärung sollte da jeder der mal Super Mario gespielt hat mit 4 anderen halbwegs talentierten Leuten durch kommen.

    Ich finde auch das AP nur sehr wenig über den Skill eines Spielers aussagt. Wenn man einfach keinen Bock auf AP hat kriegt man eben einfach nicht sehr viele. Die Leute die z.B die LS gar nicht oder nur 1 mal spielen bekommen die ganzen Grind AP nicht. Genau so mit den Dailys. Das heißt jemand der den ganzen Tag Fotm und Dungeons macht, sich aber nicht um AP kümmert, ist deutlich besser als jemand der total auf AP abzielt. Ich finde Anet sollte einfach die AP für LS und Dailys entfernen, dann könnten auch neue Spieler nochmal aufschließen. Denn jetzt ist es vielleicht noch 4k+ aber in nem Jahr ist es dann vielleicht 10k+. Wenn du dann gerade anfängst bist du wahrscheinlich schneller inaktiv als Anet lieb ist.
    Aber solange man es nicht im Shop verkaufen kann wird sich nichts ändern ;)

    Also ich suchte mir seit ein paar Stunden alle Infos zusammen die Youtube zu bieten hat ;) Also auf mich wirkt das Game wirklich genial! Wenn ich mich mit der Grafik anfreunden kann ist das auf jeden Fall im Warenkorb. Was mich noch ein bisschen abschreckt ist der Geargrind. Hoffe es ist am Ende immer noch weitestgehend Skill > Equip. Was ich super finde ist das Abo Modell. Dann kommt wenigsten ordentlicher Content (hoffentlich). Was mir auch richtig gut gefällt ist das Handwerk und die unendlich vielen Erfolge die man machen kann ;) Ach ich bin gespannt auf morgen...


    Was das Pvp Angeht bin ich entspannt. Es gibt ja alle möglichen Modi. Was mich am Pvp stört ist das es dort auch spezielles Equip geben wird. Vielleicht liegt es an GW aber ich finde im Pvp sollten alle gleich sein und nur der Skill zählt.


    Also ich weiß schon das einige sehr stark auf Progress getrimmte Spieler/Gilden sich dem Titel widmen werden. Ich bin gespannt..


    -----------------
    2 Tage später
    -----------------


    Also habe jetzt einige Stunden Ingame verbracht und was soll ich sagen... Shut the fuck up and take my fucking money ;)
    Das Spiel ist das was ich von GW2 erwartet habe und noch mehr. Finde sogar die Grafik und das Setting ultra cool mittlerweile.
    Es gibt einfach so unendlich viel Content. Mit einem Gebiet (ich würde sagen ähnliche Größe wie ein GW2 Gebiet) kann man schon mal ein Wochenende verbringen. Die Quests sind teilweise sehr monoton aber das ist in MMOs halt einfach so. Das Erfolg System finde ich persönlich super. Es gibt einfach unendlich viele Erfolge. Dazu kommt noch Housing, Mounts, Speichern von Skillungen und Ausrüstung, AH, LFG Tool und das alles schon zum Release (kleiner Wink haha..)
    Pvp schau ich mir beim nächsten mal an aber was ich auf youtube gesehen habe gefällt mir schon sehr. Bin immer noch etwas in Sorge wegen Geargrind im Lategame. Als alter Gw1 Hase mag ich sowas eigentlich nicht. Aber man wird sehen.
    Alles in allem gefällt es mir richtig gut. Werde aber noch ein paar Wochenenden spielen bevor ich es bestelle - zuviel Crap gespielt in der letzten Zeit. Aber ich denke das wird mein nächstes Langzeit MMO :)


    Es findet jetzt jedes zweite Wochenende ein Beta Events statt und ich kann nur jedem raten sich das mal anzugucken, auch wenn man denkt die Grafik ist Mist. Mich hats überzeugt.



    Die Kommentare hab ich eben unter einem Youtube Video gelesen ;)

    Morgen beginnt ein Testwochenende und ich hab einen Key bekommen ;)
    Hab mich egtnlich erst in den vergangenen paar Tagen in das Spiel eingelesen.Bin jetzt aber echt gespannt wie es sich spielt. Die Grafik und das Setting ist eigentlich überhaupt nicht meins. Alles andere in dem Spiel scheint aber genau so zu sein wie ich es mag. Es scheint fast wie eine Mischung der guten Sachen aus GW1 und GW2 + ein Raid Content und Housing. Und es gibt keinen Shop yeah ;)
    Wenn das Spiel jetzt nicht so mega auf casual ausgelegt ist hol ich es mir vielleicht.

    Wer hätte gedacht das wir das noch erleben dürfen ;)
    Da kommt ja ne Menge. Bin gespannt was da noch alles kommt. Speichern von Builds + Ausrüstung wäre wirklich super. Ich frage mich was es mit "Vereinfacht das Spiel mit Freunden" und das x3 auf sich hat. Und Farben Accountweit? Darauf hab ich seit Release gewarten. Freue mich auf das geheule der paar Leute die alle möglichen Farben auf x Chars haben.
    Wird dann wohl so sein wie bei Wxp oder? Also ich log mich mit dem ersten Char ein und diese Farben werden Accweit, das log ich mich mit dem 2ten Char ein....


    Hat mal irgendwo jemand ausgerechnet ob es sich eher lohnt die eizelnen Farben direkt oder Nicht identifizierte zu kaufen?
    Wird man dann zum Identifizieren ein neues Shop Item brauchen? Oder zum "auf den Charakter binden"?


    Hoffe sie werfen das Meta mal richtig durcheinander ;) Was kommt wohl beim LFG Tool dazu?


    Edit: Gerade kam mir noch was in den Sinn. Finde das mit dem Traits freischalten richtig super. Ob wir dann mit unseren alten Chars die neuen Traits schon freischalten müssen oder ob wir die auch "geschenkt bekommen"?

    Hehe ich konnte das Video sehen obwohl ich 3 Monate nicht Online war ;)
    Werde wohl die WvW Saison wieder spielen. Hab die neue Map noch nicht gesehen das machts dann doppelt spannend. Hoffentlich wird es diemal etwas mehr als Platz 7. Habe noch keine Aufgestiegene Rüstung wollte mir eigentlich vorher schnell eine Craften das Balance Update kommt wohl nicht mehr vorher oder? Vor 3-4 Monaten hieß es mal Wxp Acc übergreifend - ist das wieder abgesagt wurden? Kommt das vorher noch? Kauft ihr euch jetzt alle Uhrwerkzeug?

    Ja das stimmt. Das gute am Abo Modell ist aber die ständig im Raum stehende Aussage: "Liefert guten Content oder nächsten Monat war es das". In der Theorie finde ich den Shop auch besser in der Umsetzung meistens nicht. Wenn ich mir mal GW2 angucke. Die Updates laufen finde ich immer nach dem selben Muster ab. Hier Spieler hast du ein bischen "Content" für 1-2 Stunden + 2-3 Tage Grind für Titel und ach ja hier im Shop gibt es Minipets,Rüstungen,Finisher,Waffenskins + + + + die du nur hier bekommen kannst. Gw2 ist jetzt fast 2 Jahre draußen und ich glaube es gibt seit Release immer noch keine neue Rüstung die es außerhalbs des Shops gibt oder?
    Vielleicht hätte das Spiel mit Abo Modell richtigen (dauerhaften)-Content und es würde nicht durch jede Menge Plüsch Rucksäcke etc. ins lächerliche gezogen.


    Aber naja die Ära der Spiele ohne Shop ist wohl ein für alle mal vorbei. Vielleicht bin ich einfach zu alt geworden für die ganze Zockerei und dabei bin ich nichtmal aus den 20igern... :)