Posts by Survivor Ranger

Packet1
    Wiederverwertungswerkzeug und Identifizierungswerkezeug
    4x Überlegendes Identifizierungswerkezeug
    4x Perfektes Wiederverwertung
    SG=2p
    BS=1p

Packet2
    Wiederverwertungswerkzeug und Identifizierungswerkezeug
    6x Überlegendes Identifizierungswerkezeug
    2x Perfektes Wiederverwertung
    SG=2p
    BS=1p

Schlüssel

250x Dietrich (1,2p=300p=50e)
    009x Obsidian-Schlüssel
    009x Phantom-Schlüssel
    SG=50e
    BS=1p

Schriftrollen

12x Schriftrolle der Wiederbelebung
    12x Zugangsschriftrolle in die Tiefe
    4x Schriftrolle Einblick des Berserkers
    7x Einblick des Würgers
    18x Schriftrolle des Randalierers
    12x Einblick des Abendteuers
    8x Einblick des Jägers
    SG=5p
    BS=1p

Alkohol

Packet 1
    1500x Grog
    SG=15p
    BS=5p

Packet 2
    567x Feuerwasser
    421x Grog
    SG=10P
    BS=5P

Packet 3
    234xEierflip
    49x Krytanischer Weinbrand
    28xEierlikör
    SG=5p
    BS=1p

Süßigkeiten

148x Scheiben Kürbiskuchen
    135x Geburtstagkuchen
    76x Früchtebrot
    52x Wintergrün Zuckerstangen
    21x Pfefferminz Zuckerstangen
    14x Kürbiskekse
    23x Karamellpopcorn
    SG=15p
    BS=5p

Pop-Ups

4x Rüstung der Erlösung
    8x Grale der Macht
    6x Essenzen der Geschwindigkeit
    7x Kraftsteine der Tapferkeit
    120x Gläzende Klinge Ration
    10x Übertragungssterne
    19x Gläzende Klinge Kriegshorn
    SG=30p
    BS=5p

---------------

SG bzw + BS für Schriftrollen und pop ups

Was haltet ihr davon:

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
    1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
    1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
    1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213/CT2C8G4DFD8213)
    1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
    1 x MSI Z170A Gaming M7 (7976-001R)
    1 x Acer Predator XB280HKbprz, 28" (UM.PB0EE.005)
    1 x ASUS VN289Q, 28" (90LM00P0-B01170)
    1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    1 x Microsoft Xbox 360 X360 Controller für Windows, USB (PC/Xbox 360) (52A-00005)
    1 x Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888/920-005700)
    1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
    1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
    1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Hab wieder nur eine Evo eingeplant, da ich oft gelesen habe das es sich nur um Marketing handelt und die Pro keinen Mehrwert bietet. Ich habe seit etwa 3 Jahren eine 830 Evo laufen und da ist auch noch nichts dran. Bin jetzt bei knapp 2300€ was deutlich weniger ist als das was ich erwartet habe.

Und in 1-2 Jahren sollte ich dann durch Tausch der Grafikkarte wieder bestens(in Bezug auf VR etc) unterwegs sein oder?

Bzgl. des Soundsystems: Ich habe nicht wirklich keine Ahnung was ich will/brauche. Spiele nur mit Headset wenn es sich um ein MP Game handelt. Sonst lieber mit Boxen. Filme, Musik etc. natürlich auch über Lautsprecher. Aber wie gesagt die letzten Jahre ging alles übers Notebook solange es Laut genug ist einen Raum "realistisch" und klar zu beschallen bin ich glücklich.

Super Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Hab mir mal deine Links angeguckt und mal angefangen bei Alternate ein bisschen was zusammen zustellen.

Mein System wird wohl auf einem i7-6700k in Kombination mit einem MSI Z170A GAMING M7 Mainboard aufbauen.
    Kann mir hier jemand einen passenden Lüfter empfehlen?

Dazu dann noch eine Samsung 850 Evo 500GB und eine 2TB HDD.
    Hätte gerne 16GB DDR4. Wie wichtig ist hier die Taktung? Reicht hier 2133 oder sollten es 3000 sein? Gibt es Unterschiede zwischen den Marken und sollte man manche Hersteller meiden?

Das schwerste ist wohl die Grafikkarte. Hab Probleme bei der Entscheidung zwischen:
    GeForce GTX 970,
    GeForce GTX 970 oder
    GeForce GTX980 Ti

Auch hier habe ich als Empfehlung oft MSI gehört.er nochmal einer was in Bezug auf 4k und VR sagen. 4th sagte das die Spiele in 4k erst ab 700€ spielbar wären. Also wahrszcheinlich mit der Ti. Aber was heißt spielbar? Sehr gut spielbar so das es Spaß macht oder gerade so? Sollte ich mich also vielleicht von 4k erstmal verabschieden und erstmal mit einer 970 zufrieden geben und in einem Jahr dann nochmal aufrüsten?

Das hat natürlich auch alles Einfluss auf die Watt Zahl des Netzteil. Hier hab ich allerdings auch wenig Ahnung. Reicht hier der Bronze Standard oder sollte es Platin sein?

Denn ganzen Kram packe ich dann mit nem DVD Laufwerk in ein Fractal Design Define R5. Reichen hier die Lüfter die beim Gehäuse dabei sind(3x 140 mm)?

Bei den Monitoren werden es dann wohl 2 Stück. Entweder beide FHD oder 1x FHD und 1x 4k. Worauf muss man denn bei den 4k Bildschirmen achten und welche Größe ist (subjektiv) am besten fürs zocken geeignet? Zumindest bei den FHD hab ich irgendwo gelesen 24 Zoll, 1ms Reaktionszeit und 144Hz wäre optimal. Gilt genau das selbe bei 4k?

Xbox 360 Controller - oft gelesen - wird gekauft. Tastatur und Maus werde ich dann wohl mal in Geschäften angucken gehen. Die G710 sieht aber schonmal gut aus. Vielleicht eine G502 dazu?

599€ für ein Soundsystem sind mir etwas zu viel. Ich bin ein Notebook gewöhnt und eigentlich nicht so anspruchsvoll. Gibt es etwas gutes in der 250€ Region?

Danke!

Hallo zusammen,

in den vergangenen Jahren hatte ich sehr wenig Zeit fürs zocken. Daher habe ich mich auf mein Notebook beschränkt. Da jetzt Zeit und Geld aber besser passen, würde ich mir gerne wieder einen Tower kaufen.

Ich habe aber 0 Ahnung was der aktuelle Stand ist und würde euch bitten mir zu helfen.

Es gibt eigentlich keine finanzielle Obergrenze. Ich kann leider nicht mal genau sagen was meine Ansprüche sind. Eigentlich will ich alle neuen Spiele auf maximalen Einstellungen spielen können. Gehe davon aus das ich dann einige Zeit Spaß an dem System haben werde. Bzw. sollte es so gebaut werden das ich es schnell erweitern kann. Also genügend Platz für mehr RAM etc sollte vorhanden sein.

Aktuelle Titel ist wahrscheinlich etwas zu ungenau wie ich schon erlesen konnte. Es scheint noch entscheidend zu sein auf wie vielen Bildschirmen und bei welcher Auflösung ich spielen will. Hier mangelt es mir leider an Erfahrung. Wie verbreitet ist beispielsweise (außer bei Rennspielen) das Spiele auf mehrere Monitore verteilt werden. Braucht man das heutzutage? Glaube eigentlich das ich darauf verzichten kann.

Bei 4k stelle ich mir ähnliche fragen? Wie verbreitet ist es? Wobei das ja zunehmen dürfte und mein System soll ja zukunftsfähig sein. Hier würde mich der preisliche Unterschied zwischen FHD und 4k interessieren! Mein Budget ist zwar theoretisch unbegrenzt aber man will es ja auch nicht übertreiben.

Habe auch keine Ahnung von Kühlung. Reicht Luft oder muss ich schon auf Wasser?

Am liebsten hätte ich natürlich einfach 2 Links mit Shopping Listen (FHD/4K) und dann eine kleine Diskussion. Neben dem Tower an sich benötige ich wirklich alles was dazu gehört. Von Maus, Tastatur Headset, Lautsprechern bis hin zu Win10 Lizenz, Gamepad und Monitoren (Denke 2 reichen). Was ich nicht brauche ist BluRay hier reicht ein normales DVD Laufwerk. Wlan brauch ich auch nicht.

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank!

!

!

Und ja ich finde auch das man Spass an einem Spiel haben sollte. Deswegen finde ich es ja auch verrückt 120h Dungeonfarmarbeit o.ä. zu machen.

Wenn ich bedenke was ein Ferrari kostet und wiviel Stunden ich dafür arbeiten muss, wird mir schlecht. Also kaufe cih einfach für den halben Preis einen geklauetn Ferrari. Du merkst schon selber, wie verquer Deine Argumentation ist, oder?;)

Nein ich würde auch lieber den geklauten Ferrari kaufen wenn die Chance erwischt zu werden und die Strafe ähnlich schwer wären wie Gold kaufen. Aber da dem nicht so ist... ist dein Beispiel wohl verquer, oder?

Ich denke, egal was ein MMO Betreiber macht es wird immer Goldseller geben. MMO's leben einfach davon Spieler im Spiel zu halten. Allerdings machen eben genau diese Mechaniken das kaufen von Gold so attraktiv. Wenn man einfach mal nachrechnet wielange man für nur eine einzige Legendäre Waffe farmen muss wird mir schlecht.
    Ich meine wenn man eine Stunde zum Mindestlohn(8,5€/h) arbeitet entspricht das in Goldsellerpreisen (100g=7€) 120Gold/h. Wenn man hart farmt sind hier von 10g/h die Rede. Bei normalem Spielen vielleicht 2g? Das ist für mich einfach nicht vertretbar und verleitet mich zu der Aussage: Wer nicht bei Goldsellern kauft und stattdessen lieber farmt hat einfach kein Leben.

Und Anets ist halt einfach bockig, weil sie die höheren Preise haben und die Leute dann lieber woanders kaufen.

Ja Gw1 hatte einen Shop. In diesem gab es 6? Kostüme. Und es hatte keinerlei Einfluss auf das Spiel. Anders bei Gw2. Das ganze Spiel ist so extrem auf den Shop ausgerichtet das es wirklich weh tut. Aber das ist wahrscheinlich einfach so ein Generationenproblem. Die Spieleapp-kaufe-noch-800Münzen-um-das-und-jenes-zu-bekommen weiß wahrscheinlich einfach nicht das es nicht so sein muss.