Posts by hay-man

    Und während ihr in den ersten 2 Runden gegen PvE Gilden (ich denke ihr seid auch nur eine) spielen müsst,
    müssen wir als PvP Team in der ersten Runde gegen ein anderes PvP Team antreten,
    so dass einer von beiden keine Belohnung bekommt,
    während manche PvE Gilden locker in die zweite und dritte Runde kommen werden.


    Superfair


    Lol? Wasn das für eine kindische Einstellung? Also dürfen bei so einem Turnier nur die Gilden mitspielen die sich als PvP-Gilde nennen dürfen? O.o


    Lachhaft...
    Oder meinst du es ist nur "superfair" wenn die besagten PvP-Gildenteams die PvE-Newbies abfarmen O.o


    Vielleicht sind es zu viele! Ja genau! das muss es wohl sein!


    Das stimmt so nicht. Der Mega-Server soll nicht nur nach Sprachen, sondern er tut dies auch.


    Megaserver sollte doch auch die Gruppe, Gilde und glaube sogar Freundesliste miteinbeziehen oder?


    Gestern, vor dem Patch also, nach dem sPvP (4 Gildenmember, natürlich in der selben Gruppe und teilweise FL) -> Ergebnis: 2 waren im selben "Überlauf" die anderen 2 jeweils wo anders. (Ich bin mir sicher mind. 3 von uns haben Deutsch als Sprache ausgewählt) Nunja, vielleicht funktioniert jetzt nach diesem Patch bissel besser.


    Ansonsten finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, allerdings unnötz, wenn ich Gruppe auffühlen möchte gibts Gilde -> FL -> Lfg-Tool. Bisher stolze 0 mal im Kartenchat nach Leuten gefragt.


    (Der einzige Vorteil bei der Kopfgeldsuche, da ist sicher jemand da der den Boss gesehen hat^^, der Nachteil da widerrum ist: Primetime Sonntag ~20:00 Uhr werden unzählige von Gilden die selben Gildenmissionen machen (die Auswahl ist ja soooo groß) d.h. Bosse/Event skalieren unnötig hoch und die Gildenmissionen ziehen sich in die Länge...
    Mal gucken

    hey leute


    ich habe in meiner truhe ein paar lvl80 waffen liegen (exotisch) , die noch nicht angepasst sind.
    da ich nicht weis ob ich diese nutzen will oder eher verkaufe...


    besteht irgendwie ne möglichkeit diese skins freigeschaltet zu bekommen , ohne sie anbinden zu müssen ?


    Dann würde ich mir mal eben paar legendäre Waffen von Gildenmembern/Freunden "kurz" ausleihen um die mir freizuschalten und wieder zurück schicken! :-)


    Ich glaube, das ist Erklärung genug warum es nicht geht und niemals gehen wird.

    Scheinbar nicht gut genug. Da ich mich nicht gänzlich hier zum Affen machen will, hab ich extra nochmal Weg 1 getestet vor 5 Minuten. Ohne die Reflektion beim Beschützer werden die Geschosse, sowohl die des Golems als auch die der Bufftürme, absorbiert und kommen nicht an. Weitere Fragen/ Selbstexperimente dazu bitte per PN. Zurück zum Mantramesmer.


    Mist. bist mir zuvor gekommen...


    Übrigens beim Alphard in Weg 2 Arah ist es genauso: Selbst sein "Blitze-Dolchsturm" kann man mit dem Mesmer locker absorbieren. (Trait zum Reflekiteren muss abgewählt werden)

    Trololol. Der Wächter macht ohne Aegis und Reflection Wall um einiges mehr Damage als ein Mesmer ohne Reflection.
    Besonders ist eben Relativ. Fast alles was der Mesmer kann, kann der Guard auch.
    Die Reflection ist Gegner abhängig und damit ist es schwer, das in den Dmg des Mesmers einzubeziehen. Klar bei Lupi bin ich Maindmgdealer (oh yes!), aber bei vielen anderen Gegner macht man als Mes halt am wenigsten.


    Sag mal verstehst du es wirklich nicht? O.o


    Mir gehts an erster Stelle darum, dass Feedback nun mal zum Mesmer gehört! Und der Schaden, den der Mesmer macht (auch Reflektion ist nun mal Schaden) nicht wenig ist. Ich habe niergends geschrieben; Mesmer macht mehr Schaden als der Wächter oder etwas in der Richtung. Also lesen -> verstehen -> schreiben. Danke!


    und


    Quote


    Fast alles was der Mesmer kann, kann der Guard auch.


    auch falsch!


    Mesmer kann Illusionen herbeirufen -> Guard kann das nicht
    Mesmer hat stealth -> Guard hat das nicht
    Mesmer hat Ätherfelder (abgesehen vom Vorhang Licht) -> Guard Licht/Feuer
    Mesmer hat Zeitschleife(Schnelligkeit) -> Guard über das Buch, dazu nur 5 Sekunden und dauert ewig bis es gewirkt hat
    Mesmer hat 0-Feld -> Guard nicht
    Mesmer kann 100% dauerhaft Reflektieren -> Guard nicht
    Mesmer hat Portal -> Guard nicht


    Du weißt noch: lesen -> verstehen -> schreiben! Danke!


    Nochmal extra für Leute die, die nicht richtig lesen können:


    Quote

    Wenn wir einen Mesmer mitnehmen nehmen wir ihn nicht mit weil so krassen DMG macht (Mesmer macht den 2. schlechtesten DMG abgesehen von Reflektion!)


    vergleichbar mit einem Wächter ohne Aegis bzw. Refl. Wall


    Das sind u.a. Die! Fertigkeiten die den Mesmer besonders machen, also kannst bzw. darfst du nicht sagen; abgesehen von Feedback macht der Mesmer keinen Schaden... Das ist schlicht und einfach falsch!

    ...
    Ich verstehe deine Argumente Domination so krass zu skillen, finde es jedoch nicht sinnvoll. Wenn wir einen Mesmer mitnehmen nehmen wir ihn nicht mit weil so krassen DMG macht (Mesmer macht den 2. schlechtesten DMG abgesehen von Reflektion!), sondern weil er sinnvolle Utilities hat (Reflektion, Portal, ...) oder Idioten wie ich ihn gerne spielen :D


    Wenn man beim Guard: Wall + Aegis auch nicht dazu zählt, wer braucht schon nen Guard :-)


    In der Regel braucht man bei Trash + Silber Mobs max. 1x Feedback (bis zur nächsten Gruppe ists meist wieder aufgeladen)
    Bei Bossen möchte ich pers. schon, dass durch Feedback der max. Schaden rauskommt (Lupi z.b.)
    Sprich, Gelehrten Rune ist schon effektiv.


    und wieso nochmal macht der Mesmer den 2. schlechtesten Dmg?


    Der "Sinn" eines Zweitmonitors ist in mehreren Fenstern gleichzeitig zu "arbeiten" bzw. hin und her zu switchen! (jedenfalls für mich)
    Auch wenn GW2 läuft will ich doch zwischen den Monitoren bzw. Fenstern beliebig oft und ohne! Einschränkungen wechseln können. Darum habe ich GW2 als "Vollbild im Fenster" Modus am Laufen. dadurch ist das Spiel auf einem Monitor im "Vollbild" aber trotzdem habe ich keine Einschränkungen die Maus rüber zu schieben (ohne, dass das Spiel minimiert wird).


    Also probiere doch diese Option aus bevor du Programme von 3. ausprobierst :-)

    Geschafft und mit 9/9 also alle 3 versteckte Gegenstände gefunden :)


    Scheint so als lag ich richtig mit LS Update :D
    Der Atlas ist das beste was für GW2 passieren konnte, so können auch neue Spieler sich in die Geschichte und geographischen Gegebenheiten wo diese Updates spielten vertraut machen.
    Das einzige was man noch verbessern könnte wäre ein "Rundgang" der das ganze chronologisch angeht aber es gibt aj noch die releaseseite dafür.


    Wo haste das 9. Bild her? also rechts von: Scarlets Luftschiff was da in LS rein bohrt

    Klasse Video, danke dafür.




    Genau, bei welchen MMO hat man den in Dugeons solche Probleme das ich die Skills nicht mit der Maus Klicken kann? Richtig, in keinem.
    Das ganze mit sPvP zu vergleichen ist einfach nur hohl und vollkommen am Thema vorbei.


    selbst wenn, ich spiele im sPvp auch mit der Maus, keine Sorge wenns darauf ankommt kann ich eben mit der Maus schnell klicken^^ selten Situationen gehabt, dass ich wegen Mausklicks gefailt habe, wenn dann sind "falsche" Entscheidungen gewesen. Aber ja ihr habt schon recht; nicht das Thema :-)

    Du weißt aber nicht wann du sie einsetzen musst, du weißt nähmlich nicht einmal ob er schon da ist, oder ob er sich womöglich zurückzieht.


    Nichst ist frustrierender wenn du deinen verbündeten Rezzt und der dann gefinischt wurde.


    Sicher weißt du das! (Klar du kannst den Dieb nicht sehen, aber du weißt doch; da ist nen Dieb und er hat sich unsichtbar gemacht, dann musst du wissen womit er sich unsichtbar gemacht hat(anhand der Animation) Da hast du dein Zeitfenster = gg)


    Du musst nur halt schnell reagieren können.

    Für die Gruppensuche brauch ich im Schnitt eine halbe Stunde bis 2 Stunden. Das ist ein schlechtes Zeitverhältnis, bis dahin hab ich sämliche Mats oder das Gold für 3 Rüstungen erfarmt. Wer Leute kennt, die regelmäßig reingehen hats da leichter, tu ich aber nicht und hab ich auch keine Lust, danach zu suchen, zumal meine Main alles was sie hat aufgestiegen und die anderen 8 80er exotisch haben.


    Das liegt aber sicher nicht an LFg-tool oder anderen (in deinem Fall: nicht vorhandenen Mitspielern) sondern ganz klar bei dir. Ich habe jetzt viele Posts von dir gelesen und ohne dich pers. anzugreifen; Du bist zu sehr auf das "ich" fixiert und wunderst dich warum es bei dir nichts hinhaut, angefangen mit Gruppensuche, Dungeonruns oder oder oder...


    Wie geagt, fühle dich nicht pers. angegriffen, aber ich denke selbst dieser Thread soll ja den Lesern, u.a. Anfängern, auch dabei helfen und diese Ansicht, die du hier darlegst, seitenlang zu posten bringt einfach niemanden was.

    Quote

    Siehe GW1:
    "der nahkampffeuerele stirbt dauernd->Schutzgeist drauf und er ist ein wertvolles Teammitglied" klappt eben in GW2 nicht. Wenn da ein berserker dauernd tot rumliegt kann man mit dem nix anfangen ->kicken und neuen suchen.


    Wenn der Berserker, nicht Berserker wäre sondern mit Soldaten/Kleriker sonst noch was Stats würde er dann trotzdem dauernd tot rumliegen, das ist eben der Punkt, vielleicht nicht mehr 10x sondern 8x, aber er wäre tot!


    Bestes Beispiel warum Leute gekickt werden: Arah Run, gesucht werden Leute, die Lupicus melee können, sprich Raupen dodgen, kicks ausweichen etc.
    Unser Krieger (Pugteam) hat beim 1. Mal direkt 3 Raupen spawnen lassen und in der 3. Phase für wipe gesorgt. Auf den Fehler hingewiesen, nächster Versuch, wieder 2 oder 3 Raupen von dem Krieger und Wipe. 3. er Versuch bei der 2. Raupe den Krieger gekickt zu viert einfach weiter gemacht und Dungeon abgeschlossen.
    Also kommt es schon hin und wieder darauf an was die anderen Spieler in der Gruppe machen (z.b. Ter Ele in P1 Arah) die Champs in p1 Arah etc. etc.

    Quote


    Am Freitag, 17. Januar werden ab 9.00 Uhr Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt. Dabei kann es zu Schwierigkeiten beim Login und bei einigen Ingame-Funktionen kommen (Chat, Gildensystem, Handelsposten, Gruppenfunktion und Webseite).


    bitteschön

    Quote

    Die Berserker funktionieren ja halt nur weil man damit spiken kann*. Der Gegner hat keine Chance zu reagieren / Scahden zu machen. Nimmt man diesen Spikes die Spitze gewinnt der Gegner Zeit und der Berserker muss halt doch mal schauen wohin mit seinen wenigen HPs.


    Berserker funktioniert nur, weil/wenn man dodgen kann! :-)


    Sollte man diese "Spitze" wegnehmen müsste man halt statt 30 Sekunden 45 Sekunden überleben können.


    Also im Grunde würden die meisten Bersi-Spieler trotzdem Berserker spielen, damit sie den max. Schaden raushauen können.
    Berserker schlechter machen als z.b. Zustandsbuilds macht ebenfalls keinen Sinn.


    Also A-Net wird wahrscheinlich so lassen wie es momentan ist und die Bosse ggf. anpassen (sowie Teq, mit der DpS Phase, davor halt erhöhte Rüstung)