Posts by hay-man

Hiho, mir fehlen momentan die nötige Zeit und Nerven um mich durchzulesen und zu erkundigen was aktuell ist und was nicht. Da dachte ich evtl. ist jemand von euch ja so nett und hilft mir da etwas.

Gebraucht wird ein office Rechner für ca. 500 € (max. 600€ mit Maus/Tastatur, ohne Monitor/Software)
    Wichtig ist, dass bei dem PC möglich ist zwei Monitore anzuschliessen. Ansonsten sollte halt darauf geachtet werden, dass dieser Rechner die nächsten fünf Jahre noch für office Anwendungen gut zu gebrauchen ist.

Ich danke euch im Voraus :-)

verstehe die Grammatik nicht und damit auch kaum den Satz, aber nein, MF wirkt sich nicht auf PvE-Kisten aus, nur auf die Belohnungskisten von den Pfaden und auch wiederum nicht auf die Champ-Beutel, die aus diesesn Kisten kommen.

Was gibts da nicht zu verstehen? O.o

nochmal für Dumme...

Da MF ja anscheinend auf die Kisten auswirkt, kann man sich ja MF durch Banner, und Verbrauchsgegenstände und Gildenbuffs erhöhen, wodurch eine höhere Chance für besseren Loot gibt. Mir war bisher nicht klar, dass die PVP Kisten vom MF betroffen waren... Und es gibt auch andere Kisten außer die von den Champs: z.b. die, die man bekommt, wenn man alle Waffen und Rüstungsteile eines Dungeons hat etc...

Netter FGS Kill, 31s ist flott, gz :)
    Leider findet man für P3 nahezu keine Videos mit Guard solo (habe glaube nur das von JoeytheCreator gefunden), daher fällts recht schwer das einzuordnen.
    Aber mal sehen, nach den nächsten Videos werde ich mal die Zeit runter schrauben :)

Nun, heute mittag hatte ich Zeit. Mein Wächter ist alles andere als optimal ausgerüstet.. (Alles Exotisch) Berzerker Rüssi, Rubinkugeln... Vom Schmuck möchte ich gar nicht erst anfangen... (zwar exo/aufgestiegen, aber alles andere als Berzerker :-) )

Zeit 8:30 (Aber mit der richtigen Ausrüstung + Know how mit Wächter (was ich halt nicht habe) ) sind 7 Minuten denke ich möglich

(Video ist gerad am Hochladen, dauert noch) https://www.youtube.com/watch?v=jaPX2q0cGnk&feature=youtu.be

Was meinst du mit alle? der Hunter immobilisiert alle ~7-8 Sekunden 1x! (Solange der NPC am Leben ist, kommt der Pfeil nochmal auf dich zurück, aber wenn NPC 1x tot ist, dann haste deine Ruhe)
    Du musst also quasi nur, alle 7-8 Sekunden 1x dodgen, dabei dich halt schön hinter dem Crusher stellen. Wall ist für die zwei Gegner darum unnötz weil der Schaden den du damit zurück reflektierst einfach = 0 ist. Aber musst du wissen :-)

Falls du auch Tipps entgegen nimmst: Töte den Hunter zuerst. Das am Besten ohne den Hunter als Ziel markiert zu haben. Und wenn du gut bist, kannst dich so positionieren, dass du beide triffst, selber vom Giftfeld nicht getroffen wirst. Dadurch, dass der Hunter 1x gestorben ist, gibt es keine Giftfelder mehr, womit du nur noch Crusher locker erledigen kannst (Der Hunter immobilisiert und verkrüppelt nur noch) Ich denk dadurch biste nochmal nen tick schneller.

€dit:
    Refl. Wall etc. ist übrigens auch total unnötz lieber was Schaden macht mitnehmen :-) (Siegel des Ruins z.b.)

Das ist aber mMn. unmöglich. Klar kann ich jetzt z.b. mit dir über einen Dungeonweg stunden lang reden, Infos austauschen etc(privat, sprich außerhalb dieses Threads). Aber dafür ist ein Forum nicht gedacht. Wenn du Diskussionen vermeiden möchtest, dann bitte einen Mod dieses Thema zu sperren oder so, aber ohne Diskussion ist deine Arbeit und die Mühe die du machst einfach unnötz. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

mfg

Entfernung des Heldenlimits
    EotN PvE skills
    Consets
    Bewusstes ignorieren von [[Schattenform] und anderen Bullshit-Skills

Wobei das halt alles indirekte Vereinfachungen waren, die ArenaNet mit "schwererem Content" begründen würde. Den Content selber hat ArenaNet selten vereinfacht.

Kommt drauf an wie mans sieht...

Für einen PVE`ler der angenommen Unterwelt mit ner "normalen" Gruppe ~2 Stunden gebraucht hat, schaffen die mit Cons/Buffs etc. ~in einer Stunde.
    Für Speedclear-Gruppen ist das zwar auf der einen Seite "Vereinfachung" allerdings ist man dort doch deutlich mehr unter Zeitdruck. Teambuilds, Taktiken, Spielweise, spieleriches Können mussten halt stimmen für Rekorde bzw. sehr schnelle Runs, mit Consets/PVE Skills etc. allein war es nicht getan...
    In GW2 fehlt einfach nur eines: Wipe -> Neustart .... und nicht Wipe -> Wegmarke und weiter gehts...

blöd nur für den anderen , der ewigkeit nicht bekommt ...

Nicht unbedingt. Wie Skarpak schon schrieb, habe ich die Ewigkeit bekommen (dafür eben Sunrise und paar zerquetschte dazu an die besagte Person gegeben) Dieser Person fand den Skin von Ewigkeit eben nicht schön, aber wollte unbedingt auch Sunrise haben. Letzten endes sind ja Legendaries eher für die Skins als für die Werte und dadurch haben beide Seiten das was sie haben wollten. (Ich kann nur mit Ewigkeit nichts anfangen da ich die entsprechenden Klassen weniger bis gar nicht spiele (Außer Mesmer, allerdings GS auf nem Mesmer.. naja anderes Thema)

:-)

Es entspricht aber der Wahrheit. Beim Gesuche-Bereich hätte damals auch eine mehrheitliche Meinung von 100% für den Bereich nichts daran geändert, dass er komplett unmoderiert gewesen wäre. Als das Problem der Moderation geklärt war, ist er dann gekommen. Hier ist der Sachverhalt doch etwas anders. Wir haben Moderatoren für die Bereiche und Blue Diamond selbst hat vorgeschlagen, das Thema zur Abstimmung zu bringen. Und er kann wirklich am wenigsten dafür, dass andere Entscheidungen irgendwann anders (aber auch nicht unbegründet) gehandhabt wurden.

Ich nehme sehr stark an, dass es der Wahrheit entspricht, sehe auch pers. keinen anderen Grund warum es damals nicht gemacht worden ist.
    Allerdings hat das mit Demokratie nichts mehr zu tun, wie Blue Diamond in seier Antwort geschrieben hat (was du ja quasi mit deiner Antwort, @ Sharyn, ihm widersprichst) :-)

hay-man : Über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen, die hier hinsichtlich des Handelsbereichs ergriffen werden, brauchst Du Dir gar keinen Kopf zu machen. Ich habe die User im Feedback darüber entscheiden lassen, ob eine solche Änderung gewünscht ist; die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen, also wurde die Maßnahme auch nach demokratischen Entscheid in die Tat umgesetzt. So einfach ist das.

Sry aber zu gw1 Zeiten (also ca. vor 2-3 Jahren), hatten sich die User hier im Wartower über ein Gesuch-Bereich gewünscht (ja sehr viele waren dafür) Nur Wartower hat es nicht machen wollen (u.a. zu viel Aufwand war die Begründung) Also komm bitte nicht mit Demokratie, Userfeedback etc.
    Nichtdestotrotz: Schön, dass diese Änderung GW1 Veteranen entgegen kommt.

€dit: Sogar richtig in Erinnerung warum u.a. abgelehnt worden ist! :-)

Und täglich grüßt das Murmeltier. ;)

Das Problem ist, dass sowas für Wartower einen großen Aufwand bedeutet, will man die Transparenz ebenso wie im jetzigen Handelsforum aufrecht erhalten. Und ich bezweifele, dass das noch einmal kommen wird, jetzt wo der Fokus eher auf Guild Wars 2 gelegt wird.

Quelle

Also ich nutze im PvE nur das Siegel zur Heilung. Und ich kann an einer Hand abzählen, wann ich mal den aktiven Effekt nutzen musste. der Heal ist nämlich sehr stark. Es triggert ja auf alle AoE-Angriffe.
    Besonders effektiv ist es mit dem Kurzbogen. Das Giftfeld löst das Siegel bei jedem Gegner aus. Nun lass mal 4 Gegner da drin stehen. Oder lege einfach 2 Giftfelder. Da purzeln die grünen Zahlen nur so. Das gleiche gilt für die Krähenfüße.

die anderen Healspells des Diebes sind mMn eher für PvP geeignet.

Bei Zuständen nutze ich immer den Trait, dass ich Zustände verlieer, wenn ich mich tarne. So hast du mit D/D oder D/P ja keine Probleme, in den Stealth zu gehen

Siegel der Bosheit + Dolchsturm auch eine nette Heilung + reflect was dich quasi unverwundbar macht (natürlich ggn Nahkämpfer und Aoe Flächen nicht geschützt)

Solltest du immer noch Probleme haben: Benutze den Verbrauchsgegenstand Kandierte Drachenrolle, was dir pro Krit (je Sekunde) ~350(?) HP dazu gibt und zusätzliche 70 Präzision.

was allerdings nichts daran ändert das das unbalanced ist, selbst wenn man dem Ele mehr Schaden zugesteht, wegen leichter Rüstung

richtig
    bei mir ist das alles immer aus

was allerdings nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :-) FGS ist und bleibt (selbst nach dem port-fix) die stärkste Elite in diesem Spiel und es ist kein Exploit oder sonst was, wenn man es richtig benutzen kann. Da müsste ANet KI verändern oder sonst was, aber wie gesagt am Thema vorbei.

Hättest du nur alles durchgelesen! :-)
    Der Threadersteller ist mit seinem Problem durch und ist glücklich und zufrieden :-9
    Und es geht sehr wohl 3 Monitore gleichzeitig zu betreiben ohne i-welche Programme ^^