Posts by Cala Dan

    Ich sehe das ein wenig anders wenn es um die Aussage geht "bis lvl20 kann man auch gut ohne AR leben".


    Dem kann ich mich anschließen. Macht nicht den Fehler Eure Chars zu früh hochzuspielen ohne ausreichend AR. Grade in den Level 20 Runs Aber auch bei 16 und 18 sieht man es sehr häufig, dass unerfahrene Spieler rumrennen, die natürlich die Mechaniken nicht so gut kennen. Je nach Endboss liegen die dann die meiste Zeit am Boden, bspw. beim Powersuitboss oder dem Grawlendboss. Die sind auf höheren Leveln schon mit ausreichend AR nicht so leicht, wenn man das dodgen nicht beherrscht aber ohne AR liegt man dann schnell komplett im Dreck und der Rest des Teams muss sehen wie da gerezzt wird.


    Logischerweise gibt es immer mal wieder gute Spieler, die das alles ohne hinbekommen aber die spielen dann meistens auch höhere Fraktale mit anderen Chars und da fliegen einem dann die Ringe nur so um die Ohren. Sprich wer ausreichend Erfahrung hat, der bekommt die AR automatisch. Umgekehrt ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer ohne AR auch wenig Ahnung hat ziemlich hoch (bis auf die Ausnahmen natürlich).


    Ich sage spielt erstmal Level 10 bis Ihr die zwei Ringe habt, das sind in der Regel so 10 Runs und danach ist man schnell hochgelevelt. Bis 20 hat man dann auch die Fraktalrelikte für das Rückenteil und kann mit AR15 Level 20 machen, bis man die infundierten Ringe hat. Dann weiter bis 30, wo man mit 30-35 AR dann recht locker mitkommt. Da hat man dann auch das Amulett, vielleicht nen Ohrring oder auch genügend Ektos für den Betafraktalkondensator zusammen.

    Ich hab das vorne mal eingebaut.


    Absicht ist das mit den neuen Ringen sicher nicht, denn es würde einfach keinen Sinn machen. Bei den Amuletten und Ohrringen kann man ja noch verstehen, dass man das Maximum von 45 AR derzeit noch nicht überschreiten möchte. Das Argument zieht aber bei den Ringen natürlich nicht. Als Supportwächter oder Support-Ele ist es natürlich doof, wenn man nicht mehr Heilkraft skillen kann nur wegen der Qualresistenz. Mal schauen, wann das gefixt wird, sollte ja nicht allzu schwer sein.

    Das Problem mit den Fraktalrelikten insbesondere den Makellosen kenn ich nur zu gut, ebenso wie die Frage, was man mit den ganzen aufgestiegenen Ringen machen soll, die sich zwangsläufig ansammeln. Ist aber ein Luxusproblem, Makellose sollten halt jemandem der Pech hat und viele Fraktale auf 10 gespielt hat helfen auf jeden Fall einen sicheren Ring zu kriegen, mehr nicht.
    Kisten und Fraktal Kondensatoren kann man ja für die anderen Chars noch holen.


    Den Nerf der Spykits finde ich gut auch wenn ich mich zu Beginn gefragt hab, wie man jetzt manche Stelle meistern soll. Jetzt ist das Schaufler-Fraktal wenigstens ne Herausforderung und man ist froh, wenn man den Käfig hinter sich hat. Und es klappt auch ohne Spykits mit etwas mehr Absprachen und Taktik. Mag sein, dass das bei Level 40 (bin erst bei 29) anders aussieht aber trotzdem waren die Spykits zu heftig und mittlerweile ein absolutes Muss geworden.

    Naja mit nem guten Wächter ist das Fraktal ganz gut zu machen. Knubbeln macht in der Tat manchmal Sinn und wenn ich eine Reflektionswand sehe oder einen Shield of the Avenger, dann stell ich mich da dahinter/drunter wenn es möglich ist. Noch ein Mesmer dazu, dann passiert recht wenig und es gibt ja noch Stabilität. Der Hauptfehler ist in der Tat, dass sich das Team zu stark aufteilt. Wenn dann einer am rezzen ist, der nächst springt der, nächste fliegt grad durch die Luft, dann sind die 1-2 die wirklich kämpfen schnell down. Greifen 3-4 gleichzeitig an, gehts dann doch recht locker. Da hilft es manchmal mit dem Aufstieg etwas zu warten, bis mehr Leute zusammen sind. Springen ist natürlich auch eine Option bei den Harpyen. Trotzdem fliegt man halt ein paar mal runter aber das gehört da doch dazu.
    Im Vergleich zu Dredge oder Grawl ist Harpyen auf jeden Fall eine lockere Sache.

    Kann mir mal jemand bitte bei der Ankerfunktion helfen?


    Ich mache gerne in die Beiträge Anker rein, damit man einfach hin und herspringen kann.


    In meinem Agony-Thread funktioniert das nur bedingt.


    Ich kann zwar über das Inhaltsverzeichnis in die einzelnen Abschnitte springen aber der Link "zurück zum Inhaltsverzeichnis" funktioniert nur beim ersten Abschnitt.


    Ich hab das so geschrieben:


    [pre][anker]Q15[/anker]Inhaltsverzeichnis[/pre]


    [pre][toanker=Q15]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/toanker][/pre]


    Kann es sein, dass es nur einmal geht und man nicht von mehreren Textstellen jeweils zur gleichen (sprich zum Inhaltsverzeichnis) springen kann?

    Danke, dann weiß ich ja schonmal bescheid. Für das was ich bisher mache, habe ich ja meinen perfekten Exoschmuck zusammen. Weiß halt nur noch nicht, ob ich in Zukunft soviel Fraktale machen werde. Deshalb habe ich gestern meine bisher 25 Lorbeeren auch erstmal für anderen Kram ausgegeben. ;)


    Naja also bei uns spart derzeit wirklich jeder auf die 30, weil das derzeit die einzige Möglichkeit ist an ein Amulett zu kommen.


    Von daher würde ich keine Lorbeeren für Ringe ausgeben und auch sonst für nix sondern erstmal für das Amulett sparen.


    Die Ringe die man beim Lorbeerhändler kaufen kann, sind dieselben, die man bei BUY bekommt, von daher macht es von den Werten her keinen Unterschied. In beide muss man halt eine einfache vielseitige Infusion einbauen damit man Qualresistenz bekommt oder man wertet sie auf aber dafür werden einem am Anfang die Nebelessenzen/Klumpen/Scherben fehlen.
    Die Ringe gibts aber wirklich recht häufig wenn man täglich seinen Level-10-Daily-Truhe macht. Da bekommt man außerdem jedesmal ein makelloses Fraktalrelikt, so dass man spätestens nach 10 Tagen seinen ersten Ring kaufen kann.

    Stand: 27.03.2013


    Letzte Änderung: Seit dem Update am 26.03.2013 kann man alle Ringe infundieren.


    Offensichtlich gibt es immer mal wieder Fragen zu Qual und Qualresistenz (AR). Das hier soll den Dschungel mal ein wenig lichten.


    Einzelheiten zu den Fraktalen: Milkas Fraktalguide


    [anker]Q12[/anker][anker]Q13[/anker][anker]Q14[/anker][anker]Q15[/anker][anker]Q16[/anker][anker]Q17[/anker][anker]Q18[/anker][anker]Q19[/anker][anker]Q20[/anker][anker]Q22[/anker]Inhaltsverzeichnis
    [toanker=Q1]I. Was ist Agony/Qual?[/toanker]
    [toanker=Q2]II. Wie bekomme ich Qualresistenz (Agony Resistance)?[/toanker]
    [toanker=Q3]III. Wie komme ich an die Rohlinge (Ring; Rucksack; Amulett)?[/toanker]

      [toanker=Q4]1. Rucksäcke[/toanker]

        [toanker=Q5]a) Prototyp-Fraktalkondensator[/toanker]
        [toanker=Q6]b) Köcher bzw. Bücher[/toanker]


      [toanker=Q7]2. Ringe[/toanker]
      [toanker=Q8]3. Amulette[/toanker]
      [toanker=Q21]4. Ohrringe[/toanker]


    [toanker=Q9]IV. Infusionen[/toanker]

      [toanker=Q10]Infusionsslots[/toanker]


    [toanker=Q11]V. FAQ[/toanker]


    [anker]Q1[/anker]I. Was ist Agony/Qual?
    [toanker=Q12]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/toanker]


    Nun Agony ist ein Effekt, den ein Bossgegner in den Fraktalen der Nebel den Spielern zufügen kann. Wer GW1 gespielt hat, der kennt die Spektralqual der Mursaat und so ähnlich funktioniert auch Agony. Man bekommt den Effekt wie einen Zustand angezeigt (es ist aber kein Zustand und kann daher auch nicht entfernt werden) und dann entfernt Agony mit Zeitintervallen einen bestimmten Prozentsatz der Lebenspunkte. Hat man bereits Agony abbekommen und wird erneut davon getroffen, dann verlängert sich die Dauer entsprechend.


    Auf Stufe 10 erhält man ohne Qualresistenz 12% Schaden. Ab Level 20 sind es 30% und ab Level 40 dann 72%.
    Durch Qualresistenz kann man diesen Effekt erheblich verringern und zwar um 6 % für jeweils 5 Punkte Qualresistenz.
    Das Maximum an Qualresistenz beträgt derzeit 45 Punkte, die man über Ausrüstungsgegenstände erreichen kann. Auf Fraktal-Level 40 bedeutet das eine Reduktion des Qualschadens von 72 % auf 18 %.
    Einzelheiten zum Schaden durch Qual findet Ihr im Wiki.


    Man bekommt allerdings nicht zwangsläufig bei jedem Boss Agony, sondern man kann dem Effekt in vielen Fällen ausweichen. Manche Bosse verbinden Agony mit gewissen Skills, andere mit Nekro-Zeichen usw. Weicht man dem entsprechenden Skill durch dodgen aus, bekommt man auch keine Agony. Von daher kann man grundsätzlich auch ohne Qualresistenz überleben, wenn man gut spielt und etwas Glück hat. Ausnahme ist allerdings der Krakenboss im Bonuslevel. Dessen Agony kann man nicht ausweichen.


    Es ist daher ab Level 10 unverzichtbar sich um Qualresistenz zu kümmern, ab Level 20 wird es nahezu unspielbar.


    [anker]Q2[/anker]II. Wie bekomme ich Qualresistenz (Agony Resistance)?
    [toanker=Q13]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/toanker]


    Qualresistenz erhält man ausschließlich durch Aufgestiegenen-Gegenstände (Ascendend Items) die eine pinkfarbene Schrift haben.
    Bislang gibt es nur 3 Sorten: Ringe, Rucksäcke und Amulette.
    Pro Ring sind maximal 10 Punkte Resistenz möglich, das sind bei 2 Ringen insgesamt 20 Punkte. Dazu kommen 10 Punkte mit dem Rucksack und 5 mit dem Amulett sowie jeweils 5 mit den Ohrringen.
    Allerdings braucht man zunächst einen Rohling, der per se noch keine Qualresistenz hat. Diesen kann man dann mit einer Infusion ausrüsten und dadurch bekommt man dann Resistenz oder man kann den Rohling aufwerten und ihm eine feste Resistenz dadurch einbauen und danach nochmal eine Infusion ausrüsten.
    Wenn man einen Rohling zum aufgestiegenen Gegenstand aufwertet, dann kann man verschiedene Infusionsslots einbauen, nämlich offensive und defensive. Das erkläre ich dann bei den Infusionen.
    Beim Aufwerten gehen Infusionen, die in den aufgestiegenen Gegenstand eingebaut waren, verloren. Man sollte sich daher überlegen, ob man zunächst aufwertet und erst danach eine Infusion einbaut. Zu Beginn wird man dafür wahrscheinlich nicht das Geld haben.


    [anker]Q3[/anker]III. Wie komme ich an die Rohlinge (Ring; Rucksack; Amulett)?
    [toanker=Q14]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/toanker]


    Nun da gibt es drei Möglichkeiten: Craften, Eintauschen gegen Fraktalrelikte bzw. makellose Fraktalrelikte und in den Fraktalen finden.


    [anker]Q4[/anker]1. Rucksäcke

      Es gibt da 2 Sorten: Einmal die Prototyp-Fraktalkondensatoren und zum anderen die Pfeilköcher bzw. Bücher.
      Erstere kauft man und wertet sie dann auf, die letzteren craftet man sich in der Mystischen Schmiede und wertet sie dann ebenfalls auf.
      Der Unterschied liegt vor allem im Skin aber den muss man sich teuer erkaufen. Ein Köcher kostet 50 Ektos und 250 T6-Materialien extra; für den Kondensator braucht man "lediglich" 1.850 Fraktalrelikte.


      [anker]Q5[/anker]a) Prototyp-Fraktalkondensator

        Kaufen kann man sie direkt in den Fraktalen im Eingangsbereich und zwar von BUY-4373. Dieser verkauft unter anderem den Prototyp-Fraktalkondensator.
        Das ist ein exotischer Rucksack, den es mit verschiedenen Werten gibt und kostet 1.350 Fraktalrelikte. Er hat in der Grundvariante 3 verschiedene Verstärkungen (Kraft/Präzi/Zustand usw.).
        Diesen muss man zunächst in einen Aufgestiegenen Prototyp-Fraktalkondensator aufwerten, denn nur so erhält er einen Infusions-Slot und damit auch später Qualresistenz. Beim Aufwerten kommen dann auch drei weitere Verstärkungen hinzu, so dass er dann wie die Ringe oder die Köcher 6 Attribute verbessert.
        Das macht man mittels der Mystischen Schmiede in Löwenstein.
        Für den Aufgestiegenen Prototyp-Fraktalkondensator benötigt man:


        Die aufgestiegene Version hat dann lediglich einen Infusionsslot und noch keine Qualresistenz. Erst die Infusion, die man dann einbauen kann gibt dann Qual-Resistenz (AR). Benutzt man die Kristalle gibt es einen offensiven Slot, benutzt man die Steine des Weisen wird der Infusionsslot defensiv.


        Man kann den aufgestiegenen Prototyp-Fraktalkondensator dann weiter aufwerten zum Beta-Fraktalkondensator. Dieser hat dann zusätzlich +5 Qualresistenz fix eingebaut und einen Infusionsslot, in den man dann eine Infusion mit +5 AR noch einbauen kann, so dass man dann auf das Maximum von +10 Qualresistenz kommt.
        Für den Beta-Fraktalkondensator benötigt

          Aufgestiegener Prototyp-Fraktalkondensator
          1x Gabe des Aufstiegs (500 Fraktalrelikte)
          250 Ektoplasmakugeln
          1x Klumpen geronnene Nebelessenz (Dieser dropt Level 10-19 oder man craftet sie aus 5 Phiolen Nebelessenz)


        Die letzte Stufe ist dann der Fraktalkondensator (Infundiert) dieser hat dieselben Eigenschaften wie der Beta-Fraktalkondensator und leuchtet zusätzlich schön bunt. Der Vorteil ist also lediglich optischer Natur, sprich ein Penisersatz.
        Für den Fraktalkondensator benötigt man:

          Betafraktalkondensator
          1x Gabe des Aufstiegs (500 Fraktalrelikte)
          250 Ektoplasmakugeln
          1x Scherbe kristallisierter Nebelessenz (Diese dropt ab Level 20 oder man craftet sie aus 5 Klumpen geronnener Nebelessenz)


      [anker]Q6[/anker]b) Köcher bzw. Bücher

        Köcher und Bücher kann man nur in der mystischen Schmiede craften.
        Dafür braucht man jeweils

          1x Phiole kondensierter Nebelessenz
          50 Ektoplasmakugeln
          40 Kristalle oder 240 Steine des Weisen (je 24 Fertigkeitspunkte)
          250 T6-Materialien.


        Je nachdem welches T6-Material man verwendet und ob man Kristalle (Buch) oder Steine des Weisen (Köcher) nimmt, erhält man einen anderen Gegenstand.
        Beispielsweise benötigt der Endlose Köcher 250x Antiker Knochen und 250x Stein des Weisen.
        Eine Liste was man bekommen kann, mit welchen Werten, findet Ihr in dieser Aufstellung der aufgestiegenen Gegenstände ganz unten.
        Bücher sind immer mit einem defensiven Infusionsslot, Köcher mit einem offensiven ausgestattet. Brauchte man bei den Fraktalkondensatoren Kristalle für einen defensiven Slot so ist es hier genau umgekehrt und Kristalle werden zu einem Köcher und damit der Slot offensiv.


        Aus dem Endlosen Köcher kann man dann den Endlosen Köcher (infundiert) machen, der dann auch +5 Qualresistenz fest integriert und zusätzlich einen Infusionsslot hat (wie der Beta-Fraktalkondensator).
        Für den Endlosen Köcher (infundiert) benötigt man:

          Endloser Köcher
          1x Gabe des Aufstiegs (500 Fraktalrelikte)
          1x Phiole konzentrierter Nebelessenz
          250 Ektoplasmakugel


        Das funktioniert bei den anderen Köchern/Büchern ganz genauso und kostet auch immer dasselbe.


        Eine leuchtende Version wie bei dem Fraktalkondensator gibt es leider nicht.


    [anker]Q7[/anker]2. Ringe
    [toanker=Q15]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/toanker]

      Die Ringe als Rohlinge kann man zunächst bei BUY-4373 kaufen und zwar gegen 10 makellose Fraktalrelikte (Gibts als Tagesbelohnung ab Level 10 nach dem Bonusfraktal).
      Weiterhin kann man die Ringe neuerdings bei den Lorbeerblatthändlern in den Hauptstädten erwerben. Sie kosten dort 35 Lorbeeren.
      Die Ringe kann man ansonsten entweder als Rohlinge bekommen und zwar in den Fraktalen ab Level 10-24 als Belohnung des Bonusfraktals.


      Eine Liste der verschiedenen Ringe gibt es bei den aufgestiegenen Gegenständen.
      Die aufgestiegenen Ringe als Rohlinge haben keine feste Qualresistenz sondern nur einen Infusionsslot.
      Man kann aber auch ab Level 20 eine infundierte Version des Rings bekommen. Dieser hat dann zusätzlich eine feste Qualresistenz sowie den Infusionsslot. Damit kann man dann auch beim Ring maximal +10 Qualresistenz bekommen.


      Man kann die Rohlinge aber auch in der Mystischen Schmiede aufwerten zu infundierten Versionen. Dazu benötigt man:


      Wichtig: Man kann 2 exakt gleiche Ringe nicht zweimal ausrüsten. Also kann man nicht zweimal den Seemannskompass tragen. Man kann aber den Seemannskompass und den infundierten Seemannskompass gleichzeitig benutzen.
      Seit dem Update am 26.02.2013 gibt es auch neue Ringe mit Attributen, die es vorher nicht gab beispielsweise Heilkraft. Diese droppen als Rohling oder man kauft sie wie die anderen Ringe für makellose Fraktalrelikte, Lorbeeren oder Gilden-Belobigungen. Man kann sie aber als infundierte Version ab Level 20 aus der Bonustruhe bekommen. Seit dem Update am 26.03.2013 kann man die nicht infundierten neuen Ringe auch aufwerten.


    [anker]Q8[/anker]3. Amulette
    [toanker=Q16]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/toanker]

      Die Amulette gibt es neuerdings ausschließlich zu kaufen bei den Lorbeeren-Kaufmännern in den Hauptstädten.
      Sie kosten jeweils 30 Lorbeeren. Eine Liste findet Ihr hier, wobei die im englischen Wiki besser ist.
      Lorbeeren erhält man durch das abschließen der täglichen Erfolge (jeden Tag 1) sowie durch die monatlichen Belohnungen (jeweils 10 pro Monat) PVP-Belohnungen geben keine Lorbeeren.
      Die Amulette haben entweder einen offensiven, einen defensiven oder einen Hilfs-Infusionsslot. In den Hilfs-Infusionsslot kann man wie in die anderen beiden auch eine vielseitige einfache Infusion einbauen, die +5 AR gibt. Ebenso passt eine Omni-Infusion in den Hilfsinfusionsslot.
      Die Amulette kann man bisher nicht infundieren, also nicht aufwerten. Quelle
      Eine Besonderheit ist das Triforge-Amulett. Man kann es ohne Lorbeeren craften; allerdings ist es recht teuer und verbessert alle Attribute, was nicht optimal ist.


    [anker]Q21[/anker]4. Ohrringe
    [toanker=Q22]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/toanker]

      Seit dem Gameupdate am 26.02.13 kann man bei den Lorbeeren-Kaufmännern in den Hauptstädten und beim Gilden-Belobigungshändler in Löwenstein (steht neu bei den Gildenrüstungshändlern und wird durch ein Goldenes Schild auf der Karte angezeigt) auch Ohrringe kaufen.
      Sie kosten jeweils 40 Lorbeeren und 50 Ektoplasmakugeln bzw. 5 Gold und 12 Gilden-Belobigungen.
      Bislang kann man diese noch nicht aufwerten oder infundieren. Damit sind pro Ohrring durch eingebaute Infusionen jeweils +5 Qualresistenz möglich.


    [anker]Q9[/anker]IV. Infusionen
    [toanker=Q17]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/toanker]

      Infusionen sind Upgrades für die Infusionsslots und diese kann man daher nur in aufgestiegenen Gegenstände einsetzen. Die meisten haben +5 Qualresistenz allerdings gibt es seit Neustem auch welche ohne Qualresistenz.


      [anker]Q10[/anker]Zu den Infusionsslots.

        Es gibt drei Arten von Infusionsslots: Offensive, defensive und Hilfs-Infusionsslots.
        In offensive Slots kann man offensive Infusionen einbauen, keine defensiven und keine Hilfs-Infusionen.
        Offensive Slots wählt man in der Regel dann, wenn man später die Attribute Kraft, Präzision, Crit oder Zustandsschaden erhöhen will.
        Defensive Slots sind für Vitalität, Zähigkeit oder Heilung.
        Hilfsinfusionsslots sind neu und gibt es nur bei Amuletten. Hier kann man Karma-, XP-, Gold- oder Magic find einbauen.
        Ob ein Gegenstand einen offensiven oder einen Defensiven Infusionsslot bekommt, kann man in der Regel beim Craften oder Aufwerten selbst bestimmen. Nur bei den gefundenen Ringen ist es halt Glückssache. Ein offensiver Ring bleibt durch das Aufwerten in die infundierte Version offensiv.
        Man sollte sich daher beim craften von Beginn an anschauen, welche Version man machen will. In der Regel hängt das dann von der Verwendung von Kristallen oder Steine des Weisen ab. Beispielsweise kostet der Köcher der rasenden Pfeile (offensiv) 240 Steine des Weisen, das Buch der Geheimnisse (defensiv) 40 Kristalle. Beide kosten daher unter anderem 24 Fertigkeitspunkte. Die weiteren Zutaten sind gleich.
        Beide haben die selben Werte aber einen anderen Skin und einen anderen Infusionsslot, nämlich einmal offensiv und einmal defensiv. Man muss sich halt vorher überlegen, wie wertvoll einem der Skin ist, da man später bei den Infusionen eingeschränkt ist und eventuell dann die Omni-Infusion verwenden muss.


      Infusionen gibt es in 4 Varianten:
      Offensive Infusionen: Verstärken in der Regel Kraft/Präz/Crit/Zustandsschaden und passen nur in offensive Infusionsslots.
      Defensive Infusionen: Verstärken Vitalität, Zähigkeit, Heilung und passen nur in defensive Infusionsslots.
      Hilfsinfusionen: Verstärken Karma, Erfahrung, Gold- oder Magic find und passen nur in Hilfsinfusionsslots (damit nur in Amulette).
      Omni-Infusionen: Verstärken Kraft/Präz/Crit/Zustandsschaden/Vitalität/Zähigkeit/Heilung und passen in jeden Infusionsslot auch in den Hilfsinfusionsslot..
      Eine Besonderheit ist die vielseitige einfache Infusion. Diese gibt es bei BUY-4373 für 75 Fraktalrelikte. Er ist nur eine abgespeckte Version, die nur +5 Qualresistenz hat, sonst nichts. Das ist aber in der Regel die erste Wahl, weil es zunächst vor allem auf die Qualresistenz ankommt.


      Die übrigen Infusionen verstärken auch die Attribute und man kann sie kaufen oder craften.
      Kaufen kann man Infusionen bei den Lorbeerblatthändlern für 5 bis 20 Loorbeeren.
      Diese haben dann aber etwas schlechtere Werte bei den einfachen Varianten (+4 Eigenschaftswert anstatt +5) und bei diesen wie auch bei den edlen Varianten fehlt die Qualresistenz. Letztere haben dafür bislang nicht mögliche Eigenschaften wie +20 % Gold oder +15 % Karma, das ist für Dungeons interessant, für Fraktale kaum zu gebrauchen.


      Craften ist daher für Infusionen das Beste aber teuer.
      Die Crafting Rezepte findet Ihr im Wiki unter Infusions.
      Man braucht normalerweise

        für offensive Infusion: 250 Maracuja (Passionfruit) und für defensive 250 Karkapanzer (Karka Shell)
        20 mystische Münzen
        50 Steine der Weisen (5 Fertigkeitspunkte)
        100x T6-Materialien


      Omni-Infusionen, die sowohl in offensive, defensive wie auch in Hilfs-Infusionsslots eingebaut werden können, kosten in der Regel

        100 Steine des Weisen (10 Fertigkeitspunkte)
        50 Mystische Münzen
        100 Maracujablüten (Passion Flower)
        250 T6-Materialien


    [anker]Q11[/anker]V. FAQ:
    [toanker=Q18]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/toanker]


    1. Was passiert beim Aufrüsten mit einer eingebauten Infusion?


    Die Infusion geht verloren, wenn ich beispielsweise einen Ring in eine infundierte Version oder einen aufgestiegenen Prototyp-Fraktalkondensator zu einem Beta-Fraktalkondensator aufrüste.


    2. Wie komme ich am schnellsten auf +10 AR?


    Am besten man spielt schnellstmöglich einen Char auf Fraktallevel 10 hoch. Ab dann spielt man täglich Level 10 für die Belohnungstruhe aus der dann ein Ring als Rohling droppen kann. In diesen baut man dann eine vielseitige einfache Infusion ein. Zwei Ringe und man hat 10 AR.
    Alternativ holt man sich für 1.850 Fraktalrelikte den Kondensator. Wer Geld hat nimmt einen Köcher oder ein Buch.


    3. Kann man Amulette oder Ohrringe wirklich nicht aufwerten/infundieren?


    Nein. Amulette und Ohrringe kann man nicht aufwerten sondern lediglich mit einer Infusion ausstatten. Quelle.


    4. Gibt es auch aufgestiegene Ohrringe?


    Ja. Seit dem Gameupdate am 26.02.2013 kann man aufgestiegene Ohrringe bei den Lorbeeren-Kaufmännern und dem Gilden-Belobigungshändler kaufen. Sie kosten 40 Lorbeeren und 50 Ektoplasmakugeln bzw 5 Gold und 12 Gilden-Belobigungen. Man kann Ohrringe nicht infundieren/aufwerten.


    5. Kann man eingebaute Infusionen ausbauen oder ersetzen?


    Ausbauen kann man Infusionen nicht aber man kann sie überschreiben, indem man eine andere Infusion einbaut.


    6. Kann man alle nicht infundierten Ringe aufwerten?


    Ja, seit dem Update am 26.03.2013 kann man sämtliche Ring-Rohlinge aufwerten in infundierte Versionen indem man die Rohlinge mit einer Phiole konzentrierter Nebelessenz, einem Brocken geronnener Nebelessenz und einer Scherbe kristallisierter Nebelessenz in die mystische Schmiede legt.


    7. Kann man bei den Amuletten in einen Hilfs-Infusionsslot eine Infusion mit +5 AR einbauen?


    Ja, die vielseitige einfache Infusion kann man auch in den Hilfsinfusionsslot einbauen, ebenso wie die Omni-Infusionen.


    [toanker=Q19]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/toanker]
    Viel Erfolg beim Ausrüsten.


    Der client müsste auch auf der DVD drauf sein. Zusätzlich müsste noch eine GW2.dat drauf sein, die dir eben den Riesendownload erspart (wobei trotzdem noch einiges später runtergeladen werden muss um auf den aktuellen Stand zu kommen.


    Du musst die DVD aber nicht verwenden sondern kannst auch alles downloaden, wenn die DVD irgend einen Schaden hat. Einfach auf die GW2-Seite einloggen und dort den Client herunterladen, der dann den Download der GW2.dat startet.


    Sollte auf der DVD eine GW2.dat zum kopieren drauf sein, dann kannst Du auch mal versuchen, die in das GW2-Verzeichnis einfach reinzukopieren. Probieren geht über studieren und wenn halt alle Stricke reissen: Downloaden.

    Hallo, ich hab folgendes Problem...
    Ich hab noch kein GW2 account gekauft, möchte dies aber tun. Ein Bekannter aus GW1 hat sich GW2 gekauft und seine beiden Accounts (GW1 mit GW2) verbunden. Er will mir nun den GW2 Account verkaufen, aber das Problem ist die beiden Accounts zu trennen, sodass er eigenständig auf seinen GW1 Account zugreifen kann und ich eigenständig auf den GW2 Account zugreifen kann. Bekanntlicherweise wird aber, wenn man bei GW oder GW2 die Accountdaten ändert, dies automatisch bei dem anderen Account übernommen. Gibt es also die Möglichkeit, die Accounts zu trennen damit jeder sein eigenen Accountnamen und Passwörter unabhängig ändern kann?


    Bin für jeden Lösungsweg dankbar!


    Man darf GW2 Accounts weder verkaufen noch verschenken (wie übrigens GW1-Accounts auch nicht) Steht in der EULA drin.


    Kann man wild drüber diskutieren und mit Anwalt drohen und was weiss ich aber wenn es rauskommt, dann wird der Account gesperrt und das wars dann für Dich.


    Dementsprechend gibt es auch keine Möglichkeit die Accounts wieder zu trennen (würde ja auch wenig Sinn machen).
    Der Support kann Dir da dann auch nicht helfen.


    Besorg Dir einen neuen Account wie jeder andere auch und gut ist.