Posts by Yana

    Hö, wer denn? :D


    Michi du wärst voll informiert wenn du im Gildenforum bzw. Shoutbox lesen würdest... *slap* =D


    Btw. ... Munky! <3 Mensch, ich vergess immer wieder was für eine heiße Gilde wir sind. :vibes::p


    Find den Community Talk aber echt unterhaltsam, genau das richtige zum Abschalten nach einem hitzigen Tag ^^ - und vor allem schön Olli mal wieder vor der Linse zu sehen. ^^

    Ich weiß nicht ob das jetzt direkt der richtige Thread ist... mir kommt es aber so vor und ich versuch es mal mit meiner Frage. ^^


    Beim vorletzten Stresstest (gestern bin ich nicht dazu gekommen) konnte ich zwar GW2 wirklich ruckelfrei und für mich zufriedenstellend spielen, allerdings haben meine Gildies im Teamspeak darüber geklagt, dass sie mich nicht verstehen (Packetloss um die 50%), ich sie aber flüssig verstand. Desweiteren hatte niemand außer mir ein vergleichbares Problem. Ist für mich jetzt natürlich die Frage ob sowas an meinem PC liegen kann oder ob es mit etwas anderes zusammen hängt? oO


    Meine PC Zusammenstellung weiß ich gerade leider nicht auswendig - sollte die relevant sein, bringe ich die noch in Erfahrung... (hab davon leider nicht soooviel Ahnung ^^ vor 4 Jahren war mein PC jedenfalls noch aktuell ;D).


    Falls es doch OT ist würde es mir schon helfen in welchem Thread das dann besser passt... einen eigenen Topic im Technikbereich wollte ich mir eigentlich schenken. =)

    Ich war letzte Woche schon ziemlich überrascht als ich beim Media Markt vorbei bin um mit Welpenblick zu fragen, ob man die CE vielleicht schon beim Headstart abholen darf und ich die Packung dann direkt in die Hand gedrückt bekommen habe. =D Weiß nicht ob das jetzt an meiner holden Weiblichkeit oder am Unwissen des Verkäufers lag... ist mir auch relativ wurscht. ^^ Bin dann jedenfalls stolz wie Bolle mit der Box, die erschreckend riesig war, durch den Laden marschiert und hab die Blicke gut auf mich gezogen - und man konnte auch einen Teenie zu seinem Freund sagen hören "Man Alter, die spielt das richtige Spiel!" xD.


    Rytlock ist bei uns im Flur in die Vitrine eingezogen in das oberste Fach und wird nun jeden Abend prachtvoll angestrahlt. Ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass ich mich an einem Charr so erfreuen kann, aber er macht sich wirklich unerwartet gut. ^^


    Als Grafikerin/Pinslerin gefallen mir neben dem Buch die Kunstdrucke natürlich auch sehr gut und die hübsche Mesmerin ziert nun die Wand neben meinen Arbeitsplatz daheim. ^^


    Soundtrack hab ich noch nicht angehört... mal sehen wann ich dazu komme. Finde es aber schon schade, dass nicht zumindest 10-15 Lieder, wie bei einer "normalen" CD drauf sind. =( Aber mal sehen wie die Qualität der paar Lieder dann letztendlich ist.

    Schöne Sache - danke dafür! Haben uns direkt mal "abschieben" lassen auf Flussufer... wurde wirklich prompt erledigt. ^^ *top*


    Ich glaube zwar nicht, dass sich an den deutschen Servernamen noch groß etwas tun würde - aber gerade für Elonaspitze aka Elonafels wäre es ja zu wünschen. ;] Sehen wir dann ja am Samstag. =P

    Neee da verstehst du mich falsch. ^^ Wir haben den Gildenmitgliedern nur die Möglichkeit gegeben aktiv an der Logoentwicklung teilzunehmen und sie konnten aus den bereitgestellten Vorlagen (also den vorgegebenen Farben, Symbolen, Hintergründen) im Spiel was zusammenbasteln, im Forum hochladen und dann haben wir eben drüber abgestimmt womit wir als Gruppe am Besten leben können. =)


    Die Option was eigenes zu bauen wäre klasse - aber wie ich oben schon meinte wohl eher nicht zu realisieren. =(

    Als Style-Liebhaberin verfolge ich die Enthüllungen der Rüstungs- und Waffenskins eher kritisch. Ich finde die Rüstungen zwar bis auf wenige Ausnahmen (z.B. die Darth-Vader Masken oder andere überzogene Darstellungen) wirklich nett anzusehen und gut gelungen - allerdings vermisse ich irgendwie die Vielfalt von Guild Wars. Ich versuch es mal zu erläutern... ^^


    Wenn ich in Guild Wars mit meiner Mesmerin gespielt habe, hatte ich - rein vom Beinkleid ausgehend - diverse Möglichkeiten. Je nach Lust und Laune bin ich im Minirock, Shorts (mit und ohne Strümpfe/Strapse), Leggings, Hosen oder langen Kleidern durch Tyria geflitzt. In Guild Wars zwei kommt es mir aktuell so vor, dass man entweder die Wahl hat zwischen langen Roben (hinten grundsätzlich alles verdeckt, weit ausgestellt) oder kurzen Hosen/Röcken - da aber so gut wie immer mit dem Zusatz von attachierten Strümpfen... ja nicht zu viel Haut zeigen. Ich bin halt eine Freundin von sexy aufreizender Kleidung und liebe es auch meine Charaktere so zu gestalten - aber irgendwie kommen mir die Möglichkeiten aktuell sehr begrenzt vor. Der einzig kurze Rock der mir in den Sinn kommt ist der von der Light-Starter-Rüstung - und den kann man nicht mal besonders toll färben (Farbschwankungen innerhalb des Rocks).


    Man soll mich da nicht falsch verstehen - ich will niemanden dazu zwingen besonders freizügig im Spiel rumzulaufen... ich hätte nur gerne die Wahl ob und in welcher Intensität. ;] Ich habe dann teilweise versucht die "Hosen" zu umgehen indem ich den einen Teil in meiner Hautfarbe eingefärbt habe - das hat dann aber nur so lange funktioniert wenn es sich um einen glatten Skin handelte ohne Strukturen und man sich dann nicht im sPvP rumgetrieben hat, wo man dann automatisch wieder in hässlichen rotbraun oder dunkelblau umgefärbt wurde. Oder ich würde auch gerne mal in einem chicen kurzen Oberteil und einer dazu enganliegenden Hose rumlaufen... aber da gibt es ja scheinbar auch nichts, das nicht gerade noch das Röckchen drüber gelegt bekommen hat. Vor allem für Kerle stelle ich mir das gerade auch sehr suboptimal vor.


    Ähnlich eingeschränkt kommt mir die Wahl auch bei den mittleren Rüstungen im Brustbereich vor. Vielleicht täusche ich mich - aber sind nicht gut 80-90% der Bruststücke lange Mäntel? Ich finde es ja schön die Option zu haben... aber mir kommt das fast wie ein Zwang rüber und ich persönlich finde das wirklich unpassend für meine Mensch Diebin. Neben dem Starter-Medium-Brustteil fallen mir auf Anhieb nur zwei andere Kleidungsstücke ein, die eine "normale" Länge haben. Röcke wie die beschlagene Lederrüstung aus GW1 habe ich auch noch nicht gesehen - und mit meinem Pessimismus glaube ich auch fast nicht, dass so etwas zu finden sein wird.


    Fazit: Ich finde die vorgestellten Rüstungsskins zum Großteil gelungen - allerdings von der Vielfalt her wirklich mehr als mangelhaft... Okay, wahrscheinlich wird man schon ein paar hübsche Kombinationen zusammen stellen können - aber wohl mit erheblichen Einschränkungen im Gegensatz zum verwöhnenden GW Repertoire. =(


    ... *traurig* ^^

    Uns geht es auch so... ^^ Ich denke da geht es noch sehr vielen anderen Gilden so, weil wirklich einige der alten GW Wappen nicht übernommen wurden - bei einigen zum Glück - bei anderen schade.


    Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir während der BWEs/Stresstests die Member dazu aufgerufen haben über den Gildenbeamten Logos zu entwerfen, wir diese dann im Forum gesammelt haben und aktuell die endgültige Abstimmung für unser neues Gildenlogo läuft (auf der Homepage ist derweil der Platzhalter mit dem aktuell führenden Logo ^^).


    Ich finde es ja generell schade, dass man keine eigenen Vektorgrafiken einbinden kann... aber ist leider verständlich, dass das zu viel Aufwand wäre und ordentlich Ressourcen futtern würde. ^^

    Hallo ihr Lieben! ^^


    Bin gerade auf diesen netten Link gestoßen und wollte den natürlich mit euch teilen. ;] (Wenn man der Meinung ist, dass dies kein eigenes Thema wert ist, dann bitte ich darum es in den entsprechenden Thread zu verschieben... aber mir persönlich als Stylefetischistin kam es schon sehr wichtig vor ^^...)



    Da teilweise die Armors aus den Dungeons (Preview in Löwenstein), Lowlevel Bereich und Charaktererstellung zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass man jegliche der Rüstungen auch über PvE bekommen kann. Ähnlich wird es sich wohl mit den Waffen verhalten.


    Genaue (vernichtende?) Meinung meinerseits folgt noch sobald ich alles genau angeschaut und für mich analysiert habe. ^^ :vibes:


    Edit: Bitte nicht schlagen, falls der Link schon irgendwo aufgetaucht ist... ich habe spontan nichts dazu gefunden. ;]

    Mein Herz schlägt gerade wie wild... :D An dem Wochenende liegen endlich mal keine komischen RL Verpflichtungen an und ich werde zockerbrautmäßig vor der Kiste hocken können. ^^ Das hat mir den Tag jetzt ordentlich versüßt! ^_^

    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass anscheinend so viele ihre Wochenend- und Feiertagsplanung vom stattfinden der Beta abhängig machen^^


    Na ja es gibt sicherlich einige komplette Suchtis, aber es gibt auch so Leute wie mich die z.B. bisher noch nicht viel an den Events teilnehmen konnten eben weil sie es dann doch vorgezogen haben dem RL zu frönen. Als Stresstest war, war ich auf dem Konzert meiner Lieblingsband in München ^^ *cheers* und beim ersten BWE mussten wir zwecks goldener Hochzeit bei der Verwandtschaft aufkreuzen (oh, spaßig... not), sodass ich da effektiv 5 Stunden gezockt und leider nicht alles testen konnte, was mich so interessiert hätte. Ich schätze mal anderen Leuten geht es ähnlich, die einfach nicht genügend Zeit hatten alle relevanten Sachen anzuschauen... und in dem Fall überlegt man es sich lieber zweimal ob man die Autoreifen wechselt oder den Möbelkauf für das BWE ansetzt oder das wenn möglich dann auf einen "günstigeren" Termin überträgt. Ich glaube bei vielen steht das RL schon über dem Spiel... aber wenn man durch geschickte Vorausplanung vielleicht doch ein paar Stunden mehr Spielerei rauskitzeln kann, dann ist das doch nicht verwerflich... oder? ;]


    Quote

    Jungs, geht einfach mal raus und betrinkt euch ordentlich :cheers:


    ... *nicht angesprochen fühl* ;o

    Und worüber regen wir uns jetzt auf?


    Haha, klasse. ^^ :vibes:


    Na ja ich find es gut, dass sie jetzt mal mit einer konkreten Ansage rausrücken. Viele von uns sind ja schon froh wenn sie schlichtweg wissen, woran sie sind. Auch wenn sich viele von uns wahrscheinlich schon das nächste BWE an Pfingsten gewünscht hätten. Wobei ich generell jetzt nicht davon ausgehe, dass sie allen Heulern damit den Wind aus den Segeln nehmen. ;o

    Mir ist es egal, ob ein Betawochenende ist oder nicht. Aber mich stört, daß ich mir nicht sicher sein kann und raten muß, wo ihre "Deadline" liegt. Als Vorkäufer hat man für ein Betawochenende pro Monat bezahlt und das möchte man auch gerne nutzen.
    Ist das so unverständlich?


    Es wurde doch nie gesagt "pro Monat definitiv ein BWE" oder täusche ich mich da? Ich kann mich eher an die Formulierung "wir versuchen ca. jeden Monat ein BWE zu machen" erinnern... wobei es mir natürlich auch lieber wäre wenn das andere zutreffen würde. ^^


    Ich glaube auch, dass man Pfingsten auf jeden Fall nicht mehr mit einem BWE rechnen muss. Mich würde es schon bisschen nerven wenn doch noch eins wäre und sie es erst kurz davor ankündigen wollen... ich würde auch gerne - wie viele andere auch - die Freizeit doch bisschen besser planen über die Feiertage. ;]

    Quote

    Wir wissen, dass Ihr das nächste Betawochenende kaum noch erwarten könnt. Ihr, als unsere Community, habt uns im vorherigen Betawochenende und bei den Stress-Tests einen großartigen Dienst erwiesen. Unser Ziel war von anfang an klar: wir wollten einen richtigen Betatest machen, bei dem es auch wirklich auf das Spielerfeedback ankommt, um Fehler im Vorfeld beseitigen zu können und Euch das bestmögliche Spiel zum Release zu bieten.


    Mit diesem Ziel vor Augen arbeitet sich das Entwickler-Team gerade durch all das gesammelte Feedback um Guild Wars 2 für das nächste Betawochenende vorzubereiten. Sobald sie damit fertig sind, werden sie Euch die Tore Tyrias für die nächste Tesphase öffnen.


    Wir versuchen abhängig vom Feedback ein Betawochenende im Abstand von einem Monat abzuhalten. Dieser Zeitraum kann aber je nach den Begleitumständen etwas variieren. Wir werden Euch so schnell wie möglich über kommende Betawochenenden und Stress-Tests informieren. Außerdem möchten wir uns bei jedem von Euch bedanken, für den wichtigen Teil den ihr hier im Entstehungsprozess von Guild Wars 2 übernehmt. ^RD


    Unser lieber Ramon hat die gleiche Meldung heute auf fb nochmal in Deutsch gebracht ( für alle, die des englischen nicht mächtig oder einfach zu bequem sind... ;] )
    Quelle: facebook

    so eben auf Facebook gelesen. Also sehe wohl schwarz für diesen Monat


    Ja das habe ich mir auch gedacht. ^^ Klingt nach einem sanften Anklopfen, dass diesen Monat nichts mehr ist. Vielleicht will man so die Flamewelle, die ja definitiv kommen wird, etwas eindämmen. ;)


    Na ja ich finde es schon schade wenn nix wäre... aber ändern kann man es dann auch nicht. ;] Hoffentlich ist dann wenigstens gutes Wetter am Wochenende. ^^

    Na ob sie wirklich dazu kommen für Mai noch ein BWE vorzubereiten... sind ja gerade mehr damit beschäftigt Userposts bei facebook zu löschen, die nach BWE fragen bzw. schreien. ^^


    Ich hätte mir schon gewünscht, dass es diese Woche noch ist... nächste Woche haben wir nämlich mal wieder Besuch am WE, da kann ich - genau wie das erste und beim Stresstest - nicht so spielen wie ich das gerne hätte. ^^ ;] Also wenn man der Chrissi-darf-nicht-BWE-zocken-Regel folgt, dürfte es wohl erst wieder im Juni sein. ^^

    Naja, ich will meinen Sylvari/Asura auf jeden Fall nur Namen geben, die aus einem Wort bestehen. Das gebietet mir irgendwie der Hintergrund. Genauso wie ich Mensch, Charr und Norn Vor- und Zuname geben werde ;)


    Kann ich schon gut nachvollziehen... da ich es wohl genauso handhaben werde. ;]


    Ich sehe da halt zwei Szenarien:
    1. Entweder es werden nur zweiteilige Namen erlaubt, was sich bei Menschen & Co. definitiv besser liest. Allerdings wäre eben die Kehrseite, dass Asura und Sylvari auch an die Regelung gebunden wären und das nicht sooo extrem gut passen würde. Und natürlich muss man ja trotzdem davon ausgehen, dass man das X Killer X rumlaufen sieht um diese Regelung zu umgehen.
    2. Es werden eben wie jetzt geplant alle möglichen Namen erlaubt. Für Sylvari & Asura prima... allerdings finde ich es persönlich halt nicht so stimmungsvoll wenn dann Menschen etc. auch nur als Hans rumrennen, was dann wohl extrem oft auch passieren wird. ^^


    Ideal wäre meiner Meinung nach Menschen, Norn & Charr zweiteilige Namen verpassen zu müssen und Sylvari & Asura können nur einteilige Nicks wählen. Aber ich weiß schon, dass ich damit wohl relativ allein da stehen würde... ^^ Ist ja auch nur meine Wunschvorstellung. *g* In der Realität sieht es ganz klar anders aus. Und man kann ja stets - egal ob mehrteilig oder nicht - immer unpassende Namen wählen. ;]


    Na ja, die Nicks für meine Menschlein hab ich dann ja praktisch schon fix. Mal sehen ob ich mit dem einteiligen Namen meiner Sylvari dann genug Glück habe sofort reinzukommen. ^^