Posts by Pfiffikus




    Verstehe deine Schlussfolgerung nicht.


    Nach aktuellem Stand bleibt Desolation und baut ihre Vorsprung auf Elona aus. Elona dominiert ihre punkteschwachen Gegner zu wenig und verliert Punkte, hingegen spielt Desolation besser als ihre Wertung es prophezeit und gewinnt Punkte.

    Das Glicko System ist ein erweitertes Elo System. Wobei das Elo System durch eine Zuverlässigkeitsangabe der Wertung eines Spielers erweitert wurde.


    Im Elo-System wird der Erwartungswert wie du gesagt hast vorberechnet. Dieser wird dann je nach Ausgang einer Partie mit verschiedenen Faktoren der aktuellen Elo-Zahl dazugerechnet. Dieser Erwartungswert sagt aber nichts über die Zuverlässigkeit des aktuellen Wertes eines Spielers aus. Im Elo-Systsem fehlt dir also die Information wie genau die Spielerwertung ist. Es macht ja ein wesentlicher Unterschied, ob ein Spieler 100 Partien und eine Wertung von 1600 hat oder dies bei 4 Partien. Genauso hat es ein Einfluss, ob ein Spieler das letzte Spiel vor 3 Tagen oder einem Jahr bestritten hat.

    Kann jemand das Glicko System, in einfachen Worten kurz erklaeren? Ich werde da irgendwie im nicht schlau draus (ja hab im Wiki geguckt)



    Angenommen es gibt Spieler A (= gut z.B 2000 Punkte) und Spieler B(=schlecht 1300 Punkte)


    Fall 1: A gewinnt gegen B; erhält A wenig zusätzliche Punkte z.B. 10 und B verliert dementsprechend wenige
    Fall 2: A und B spielen auf unentschieden; A verliert wenige Punkte z.B. 5 und B erhält einige wenige Punkte
    Fall 3: A verliert gegen B; A verliert z.B 30 Punkte und B gewinnt 80 Punkte


    Die gewählten Zahlen sind fiktiv. Doch ich hoffe, dass es dir klarer wurde. A muss gegen einen schlechten Spieler gewinnen sonst verliert A viele Punkte, verliert A gegen einen gleich guten Spieler verliert A mässig viele Punkte und verliert A gegen einen Top-Spieler verliert A nur sehr wenige Punkte.


    Zudem gibt es noch einen weiteren Faktor, welche sagt wie "gut" deine aktuelle Wertung ist. Ist dieser Faktor gross, ist die Angegebene Spielerstärke nicht so genau und kann auch wesentlich grösser oder kleiner sein. Ist der aber klein wird die Spielerstärke sehr präzise angegeben. Anfangs ist dieser Faktor meist gross gewählt und verkleinert sich mit der Zeit, damit sich eine Rangliste stabilisiert.

    Sali Zäme


    Wie einige hier, bin ich auf der Suche nach einer Gilde. Ich habe mit meiner Mesmerin den Gott erreicht und nachher sofort die Spiellust verloren^^.
    Nun bin ich zurückgekehrt und gucke mal was sich ergibt.


    Was ich Suche:
    PVE Gilde, die Spass am Spiel hat und nicht nur 0815 Builds spielt. Also auch Randklassen in Highendgebiete mitnehmen.
    Kleine bis mittelgrosse Gilde.
    Gilde die es lustig haben kann aber nicht nur Kidis, ein Mix wäre gut.
    Abundzu Events hat (schnitzeljagdt,...)
    Miteinander spielt (gemeinsam Gebiete cleant oder gemeinsam Elite Gebiete plant etc...)


    Was ich biete:
    PVE-Erfahrungen ausser PVE Elite gebiete.
    TS Speak aktiv Headset(noch wackelkontakt).
    Onlinzeiten Abens (meist 18-20Uhr +/-2hr ;))
    Flexibler support im normalen PVE für Anfänger.
    Irgend eine Klasse die ich spielen werde (Ri/W/A/D ich weiss es noch nicht so genau)


    Meine Ziele:
    Weiss ich selber nicht so genau...
    Truhentitel, Weisheitstitel, BK, ev. bisschen PVP ausprobieren, neuen Char aufziehen, HOM bisschen füllen.


    Aja und was ich habe^^
    1000 Dieters und 1400P hehe ;) (Truhen und ident Titel fehlt noch)


    Gruss Pfiffi

    Aus reiner neugier wieso wurde Wut der vorfahren schlechter gemacht? sprich es ist kein zauber mehr? mich stört diese änderung neben splitterwaffe ziemlich. zu splitterwaffe sage ich nur das es ein pve skill werden sollte oder sonst nur für den ritu erhältlich. finde es einfach schad das der ritu nicht ins spiel passt, und zu stark und zu schlecht ist, und auf nix spezialisiert ist was brauchbar ist.

    Splitterwafe und Sperrfeuer farmen geht aber noch problemlos ^^


    Stimmt nicht geht nicht. Turais Weg im HM ist nicht mehr möglich. Schade um solche updates die Pve Ritus dermassen einschränken(nicht nur beim Farmen). Zuerst wurde mit der reduzierung der Haltedauer die SPlitterwaffe enorm runtergesetzt. nun ist es schon ganz wertlos und dies vorallem in Kombination mit Helden. Der Ritu kann im pve bald eingestampft werden. Mein Hauptchar ist er jedoch nicht mehr nach 1.5 Jahren.



    Gruss pfiffi

    Mein erster Char war nen nekro. habe als noob mindestens 5 Tage gebraucht um durch die Anfangsinsel von Fraction zu kommen. habe mir daher ein krieger mit mehr rüssi gemacht. naja nekro is nun tod, krieger is am verstaubern, spiele nur noch ritu als ich nach nem halben jahr pause gemerkt habe welche power in dem steckt.

    ich habe nähmlich armreife als zahlungsmittel angenommen ohne wissen zum bug oder so! und jetzt glauben alle ich hätt den bug ausgenutzt!!


    Zum Thema:
    Du hast Armreife als Zahlungsmittel Angenommen, d.h für mich
    1.) Du weisst was ein Armreif ist für was und wozu..
    2.) Du kennst den Wert des Armreifen.


    also sollte dir solch ein Handel sehr seltsam vorkommen für ein Minipet 44 Reifen!


    Ehrlich gesagt kann ich dein Handeln nicht nachvollziehen es ist nicht logisch für mich. Daher hast du aus MEINER Sicht absichtlich vom Exploit profitiert, obwohl du nicht wusstest wie dein Handelspartner auf solch viele Ringe kam.


    Jedoch glaube ich nicht das was zu befürchten hast, da es doch einige Leute gibt die nach bekanntwerden billig Armreifen kaufen wollten und in der selben Lage sind wie du. Ich hoffe einfach das die geklonten Reifen nix mehr wert sind, und welche die solche haben selber schuld sind wegen ihrer verlorenen Kohle, ausser sie haben sie für 240p erworben.


    Gruss Pfiffi

    da geb ich dir recht.nur war es zur veranschaulichung und nicht als werbezweck


    kannst von mir aus closen. hoffe das dann eventuell in gw2 jemand auf die idee kommt ein auktionshaus zu machen. ist um einiges besser. aber hier habe ich es aufgegeben. :( sehe echt nicht ein wieso ihr euch so streubt und euer handelsplatform so verteidigt, da es doch die alternative offensichtliche vorteile bringt und man die alternative auch mit wartower kombinieren könnte.

    danke mortalcoil, werde mir dies genauer anschauen.



    3 Minuten 40 Sekunden nicht gerade wenig oder und ich bin mir sicher du bist geübeter sucher, ich hätte auf jeden fall länger gebraucht?


    ps:nebenbei zu den mods, wieso sollte ich werbung für einen prototype machen? etwas was noch nicht einmal ansatzweise fertig ist?

    Quote

    Edit by Sandrian: Der Eindruck hat sich mir auch aufgedrängt.

    Quote

    Es gab schon viele Plattformen die optisch wie ein grosses bekanntes Auktionshaus aussehen und die funktionieren sehr gut.


    Habe selber auf so einer Plattform was verkauft, scheiterte an zu wenigen Benutzern dort und das kaufen von Items klappte auch in 5 von 7 Fällen nicht weil die Verkäufer sich einfach nicht gezuckt haben.


    Denkst du es wäre dann nicht möglich dies mit der wartower community zu kombinieren? Sprich einfach diese Handelsplattform in ein Auktionshaus umzuwandeln? Auch solche Sperrregeln würde es natürlich geben. Imo würde dies ein voller Erfolg.


    Gruss Pfiffi

    Das is keine Handelsplatform, sondern ein Forum in dem Threads für Threads aufgemacht werden. Kannste ja mal Testen wie lange du Brauchst um zu suchen ob du verlängert Verzauberung für Axt findest sowie preisevergleiche machen kannst und dann mir auch im falle das es nicht findest garantieren kannst, dass es ihn nicht gibt. Zudem Umsonst haben sich so Formen wie bei Ebay etc nicht bewährt.^^ Oder willste dort auch alles in einem Forum haben?