Ich habe kurz gezweifelt ob ich tatsächlich auf deinen Post reagieren soll, vor allem um dich zu schützen, damit du dich nicht weiter selbst differmierst. Allerdings ist mir das Thema zu wichtig, daher muss ich leider auf deine Peinlichkeit, 9 Monate, nach der Diskussion reagieren. (Habe ich solange in deinen Kopf gespukt?) Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass du in Verbindung mit diesem Thema Schadenfreude empfinden kannst. Es geht hier um einen signifikanten Anstieg von Sexualstraftaten und dein erster Reflex ist Schadenfreude? Autsch! Vielleicht erstmal an die Opfer denken, bevor du dich darüber freust, angeblich Recht gehabt zu haben.
Ich sage angeblich, weil du hier eine einzige Zahl in den Raum wirfst, die ohne weitere Hintergründe überhaupt nichts belegt! Ja die Sexualstraftaten sind laut Statistik um 24,9% gestiegen, dein Fazit scheint zu sein, daran können nur die Flüchtlinge Schuld sein. Nach dieser Logik könnte man ebenfalls behaupten, dass die Flüchtlinge des letzten Jahres grundsätzlich weniger kriminell sind als der Rest der in Deutschland lebenden vor der Flüchtlingsbewegung, da die Statistik besagt die Straftaten sind um 3,2% gesunken. Macht das Sinn? Nein natürlich nicht, weil es so einfach nunmal nicht ist und kein kausaler Zusammenhang besteht!
Ich kenne die Hintergründe der Statisitk leider nicht und könnte nur Allgemeines dazu sagen, die einen Teil des Anstiegs erklären würden wie z.B. steigt die absolute Zahl von Menschen wird auch die Kriminalität steigen. Aber da du ja hier die Expertin bist, würde ich dir mal den Vortritt lassen uns aufzuklären in wie weit dieser Anstieg mit den Flüchtlingen zusammenhängt.
QuoteDie Angst vor dem Denken bzw. die Angst vor kritischer Auseinandersetzung mit politischen Themen halte ich übrigens sehr gefährlich. Eine gesunde Demokratie muss auch unpopuläre Meinungen zulassen und diskutieren.
An welcher Stelle fühlst du dich denn eingeschänkt? Ich finde in den letzten 18 Monaten wurde sehr viel diskutiert und wenn man sieht das ein Herr Höcke oder die Enkelin von Hitlers Finanzminister in Deutschland frei sprechen können, kann ich deine Bedenken nicht verstehen! Aber bitte kläre mich über das Demokratiedefizit in diesem Zusammenhang auf.