Posts by Koron

Hallo zusammen!

Wir sind seit letzter Woche gut gewachsen und konnten erfreulicherweise einige neue Mitglieder begrüßen. :) Das Highlight der vergangenen Tage war dann ein ganz spontaner AdH-Ausflug, der sehr viel Spaß gemacht hat und gar nicht so unerfolgreich war!

Unsere Türen sind weiterhin für alle offen, die nach entspannter Gemeinschaft suchen – meldet euch gern!

Grüße,

Die Flammen von Drascir

Hallo, ich als wiedereinsteiger suche ich nach Mitspieler bzw eine Gilde wo man sich einspielen kann und zusammen etwas unternimmt. Ich möchte wieder viel Guild Wars 1 spielen und das nicht alleine. Durch Familie und Arbeit bin ich leider erst Abends bis in die Nacht aktiv deswegen wäre es schön auch Mitspieler/Gilde um diese Uhrzeit zu finden. Dann bin ich hier auf diesen Thread gestoßen und es klang sehr Interessant und wollte mich für eure Gilde bewerben.

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Hey Bazelgeuse!

Gerne – lass mir einfach mal deinen Nick da, dann lade ich dich ein. Wir sind auch hautpsächlich abends aktiv, von daher könnte das gut passen. :)

Grüße,

Koron

Grüß Dich! :)

Bist du noch auf der Suche? Dein Gesuch klingt sehr symphatisch und enthält durchaus einige Parallelen zu meiner persönlichen Laufbahn. ^^ Ich habe unsere Gilde gerade hier vorgestellt; wir sind zwar noch im Aufbau, aber vielleicht hast du ja Interesse diesen mitzugestalten.

Viele Grüße!

Koron

Flammen von Drascir [Drsc]

Stürben nur Gladiatoren
    Oder Helden, wäre der Tod ihr Stolz.
    Hier, im Schatten des Großen Nordwalls, erbauen wir von Neuem. Der zweite Gildenkrieg ist beendet, Ascalon hat gesiegt. Dieser Stein und die Stadt Surmia sind den Anstrengungen der Männer und Frauen gewidmet, die ihr Leben bei der Verteidigung ihrer Heimat gaben.
    Wir stehen vor dem Wall, in Ehrfurcht vor ihren Taten und in dem Glauben, dass der Sieg, den sie davontrugen, von Dauer sein wird. Möge das Gedenken an die Stärke ihrer Klingen und ihren Mut für immer aufrecht bleiben.

– Historisches Denkmal von Surmia in Drascir

Grüß Euch!

Die Flammen von Drascir heißen all jene willkommen, die auf der Suche nach Abenteuer und Gemeinschaft sind. Wir sind eine frisch gegründete familiäre Gilde, die sich aktuell im Aufbau befindet. Im Fokus steht bei uns vor allem das gemeinsame Meistern von Herausforderungen aller Art und ein harmonisches Miteinander – manch einer würde sagen "wie früher". :)

Zur Erweiterung dieses Zusammenschlusses suchen wir nun Gleichgesinnte und freuen uns über alle, die eine Gilde nicht als unpersönlichen Zweckverbund verstehen. Eine kurze Übersicht, was uns antreibt und ausmacht:

• Keine (internationale) Massengilde
    • Lockere Atmosphäre
    • Knüpfung neuer Bekanntschaften
    • Offenheit und Hilfsbereitschaft
    • Entspanntes gemeinsames Schnetzeln

Das persönliche Wohlfühlen steht bei uns dabei an erster Stelle – unser Anspruch ist, dass man sich wie zuhause fühlt. Wir freuen uns über jeden Nostalgiker und Neueinsteiger, der diesen Gedanken teilt! Weitere Informationen zu uns darüber hinaus:

• Wir sind Kurzick
    • Wir sind hauptsächlich im PvE unterwegs, stehen PvP-Aktivitäten aber offen gegenüber
    • Unsere Gildenhalle befindet sich auf der schönen Insel des Zauberers
    • Ein Gilden-Discord ist vorhanden und aktuell im Aufbau (ein TS aus Nostalgiegründen ist immer wieder ein Thema)
    • Was wir zusammen machen: Gemeinsame regelmäßige Ausflüge in Riss, UW, Dungeons oder auch ZQs, Bezwingungen und das Hochziehen neuer Chars und mehr

Wir bestehen aktuell zu einer Hälfte aus Veteranen und zur anderen Hälfte aus Neu- und Wiedereinstiegern. Aktivität und Lust am Austausch über Discord sollte vorhanden sein. Weitere Anforderungen gibt es nicht, es sei denn es wird notwendig. ^^

Wer bis hierhin gelesen hat und auf der Suche ist – oder sich nicht in der aktuellen Zugehörigkeit wohlfühlt – der sei hiermit herzlich angesprochen! :) Bei Interesse gerne hier im Forum melden, ansonsten einfach ingame anschreiben:

Koron Greyford (Leader)

Tiara Geisterflamme (Offizierin)

Wir freuen uns auf Dich!

Grüße,

Die Flammen von Drascir

Der Support von Webtropia kann selbst nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen, laut darthmaim und seinem Auszug aus der Support Mail.

Somit scheinen alle aktuellen Daten weg zu sein, jetzt ist also die Frage wie alt die Bachups sind. ||

Au Backe. Da kann man nur das Beste hoffen..

Boah, ich hatte das auch bei meinem MSi-Board am Anfang aber weiß leider nicht mehr was zur Lösung des Problems beigetragen hatte. Überprüf mal ob du wirklich alle Treiber installiert hast.

P.S. Aktuell sind meine USB-Maus und -Tastatur über die USB-Ports meines Monitors am PC angeschlossen...

Danke für den TLC/MLC-Hinweis! Hab mich jetzt für die Plextor entschieden. Grafikkarte nimmt sich im Preis nicht viel, deswegen kann es von mir aus auch ruhig die von Asus sein. Gehäuselüfter hab ich auch erstmal rausgenommen. Zum Macho: Von der Rev. A hatte ich nur Gutes gelesen. Allerdings ist der 120er ja auch nicht schlecht, und dazu günstiger. Deswegen auch getauscht.

Netzteil habe ich auf deinen Rat hin das kleinere E9 genommen, weniger würde ich aber nicht nehmen. Dankeschön.

EDIT: Nochmal der Link: http://geizhals.de/?cat=WL-318401.

Ein bisschen drüber geht natürlich. Über die 900 soll es aber nicht sein.
    Die Radeon 7870 ist zwar besser als die GTX 660 und kostet nur rund 20€ mehr, aber sie kostet eben mehr. An Grafikkarte, CPU und SSD will ich nicht sparen, das sind für mich Komponenten mit Priorität in dem System. Ich fahre auch lieber mit Intel-CPU; der von cloudst vorgeschlagene AMD-Prozessor kostet auch wieder mehr. An Netzteil, RAM, Board, etc. ist imho schon soweit gespart wie es geht, wenn man noch gute Qualität haben will.

Gespart wird jetzt in der Bildschirmdiagonale des Monitors. Ohne den vorgeschlagenen LG oder sonstigen kostet das System ~ 770€. Günstige ASUS-Monitore mit IPS, 21,5" und FullHD-Auflösung gibt es zurzeit für knapp 110€ - so einer (oder ähnlicher) wirds werden. Zumal die Person wegen den Tischmaßen sehr nah am Monitor sitzen wird.

Bis dahin trotzdem vielen dank!
    Koron

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe eure Ratschläge mal probiert und die Liste entsprechend geändert. Dabei sinds jetzt knapp 900 EUR, was das Budget eigentlich sprengt. Die vorgeschlagene AMD-CPU war etwas teurer als der 3470, die 660 etwas günstiger als die 7870. Wie stehen denn die GTX 660 und die Radeon 7850 leistungstechnisch zueinander? Letztere wäre schonender für den Geldbeutel. Denn ansonten finde ich auf Anhieb nichts, wo ich ohne auf die Vorgänger-Generation zurückzugreifen am Geld sparen könnte.

Wenn jemanden noch eine preisgünstigere Alternative einfällt, nur her damit, im speziellen beim Mainboard.

Danke!
    Koron