Posts by Keithguard

    Hey Forum,
    als ich grade Hannibal bzw. Roter Drache geschaut hatte, war die Rede von der bildlichen Vorstellung des Doktors, die ihn von anderen unterscheidet.
    Da ich mir schon oft darüber Gedanken gemacht hatte, und eigentlich auch weiß, dass fast jeder sich Sachen bildlich vorstellen kann, hab ich mein eigenes Problem mal gegoogelt: Ich kann mir nämlich nichts bildlich in diesem Sinne vorstellen.
    Ich kann mir unglaublich gut Texte, Zahlen, Sachen die ewig her sind im Detail wieder rekonstruieren und Erdenken, aber wenn ich 10 Minuten lang auf ein Objekt starre, es mir einfach nicht bildlich vorstellen.
    Geht das überhaupt? Können andere Menschen das? Bei mir bleibt es einfach schwarz wenn ich meine Augen schließe. Könnte vielleicht auch meine Unfähigkeit, Dinge zu zeichnen bedingen.
    Auch hab ich als Kind sehr wenig gelesen, weil ich mir einfach nichts dabei vorstellen kann. Ich lese es, merk es mir und kann es auch reproduzieren, aber sehen tue ich dabei nie etwas.
    Hat hier jemand ein ähnliches "Problem"? Kann ich das wegtrainieren? Was könnte die Ursache dafür sein? Das Internet hat mir wenig geholfen.


    Hier ein Beitrag auf einer anderen Homepage, der Threadersteller hat ungefähr das selbe Problem wie ich.
    Edit: http://www.wer-weiss-was.de/theme52/article86339.html


    Bin über alle Antworten dankbar!

    Hey,
    vor nem halben Jahr wurde hier mal von jemandem eine Liste mit Informationen gestellt, wie z.B.: "Der Mensch war nie auf dem Mond weil...." "Es gibt Yetis, weil..." oder "Petterson und ... haben die andere Seite der Antarktis entdeckt und Kreaturen gefunden". Ich finde den Beitrag leider nicht mehr, falls ihn jemand findet/ kennt bitte posten, danke!

    Hey,
    da ich grade mein Abi abgeschlossen hab, hab ich eigentlich ziemlich viel freie Zeit. Da ist es mir in den Sinn gekommen, vielleicht eine Fremdsprache (Russisch? Französisch? Spanisch? Chinesisch?) übers Internet/ autodidaktisch durch Bücher (möglichst nicht über ~50€) beizubringen.
    Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Empfehlungen? Kann man vielleicht sogar zwei Sprachen miteinander kombinieren, weil sie sich gut ergänzen?
    Würde gerne einfach mal ein paar Meinungen hören,
    danke

    Hey,


    ganz einfache Frage: Dürfen Muslime an Fasching teilnehmen? Ein Kumpel von mir postet in Facebook was von wegen "Wer ein anderes Volk immitiert , der gehört zu ihnen" oder "nehmt nicht an den Festen der Juden und Christen teil".


    Kenn mich mit der Thematik leider nicht aus, bin selber Christ.
    Kommt das auf die verschiedenen religiösen Ausrichtungen/ Anlegungsweisen des Islam an?

    Klingt gar nicht blöd, Zeitung lesen tue ich sowieso. Wenn da Länder vorkommen, denk ich mir meistens "Wieder ein Land, das ich nicht kenne." und belasse es dabei - gibt zu viele andere die ich auch nicht kenne und eines mehr oder weniger bringt nichts.
    Das zeigt mir dann aber vor allem die Krisenregionen, diese in die Welt außenrum einzuordnen ist widerum ziemlich haarig (zumindest für mich!)


    MfG

    Hey,


    der Titel sollte schon alles verraten: Ich kann eigentlich immer irgendwie mitreden, aber wenns um Topografie bzw. vielmehr die Länder Europas oder der Welt geht, seh ich alt aus. Von den Ländern bzw. Hauptstädten der Welt will ich mal gar nicht anfangen.
    Die eigentliche Frage: Hat jemand eine Idee das einfach zu Lernen? Muss nicht von 0 auf 100 sein, stur eine Landkarte anzustarren und die Länder bzw. deren Position auswendig zu Lernen ist mir irgendwie zu doof.


    Vielen Dank für konstruktive Vorschläge

    Der gesuchte Song kam am Samstag um ~9.30 Uhr auf Radio Gong 106,9 (leider geht die Playlist immer nur zwei Tage zurück)
    Thema war "Money", das scheinbar überhaupt erste Mal wurde der Song auch auf Radio Gong vor ungefähr einem Monat gespielt, damals hieß es, dieser sei der Titelsong für eine neue amerikanische Spielshow, die sich eben um Geld dreht.
    Das ganze klang wie eine Mischung aus Jazz, bisschen Micheal Buble, gesungen von einem Mann.
    Ich hoffe, jemand kann helfen.

    Hallo,


    da ich zurzeit ein Forum für ein Seminar meiner Schule erstelle, bräuchte ich noch ein Smileypaket.
    Zunächst sind mir da die Skype-Smilies in den Sinn gekommen, jedoch hab ich keine Ahnung, ob die lizenziert sind o.Ä., hätte da lediglich [Klick mich] gefunden, was mich jedoch auch nicht weiter gebracht hat.


    Gäbe es vielleicht noch schöne Alternativen?



    MfG

    Hallo,


    seit heute hat mein - bis jetzt tadellos funktionierender - Mauszeiger eine falsche Darstellung, um ihn herum bewegen sich einzelne "Pixel-Rechtecke", wenn ich ihn auf einen Text halte, kommt links neben ihm ein großer schwarz-weißer Kasten, der sich mitbewegt.
    Windows Updates o.Ä. hab ich eigentlich nicht (bzw. nicht bewusst) gemacht, an anderen Sachen auch nicht rumgespielt.
    Ein Bild davon kann ich leider nicht machen, beim Drücken der 'Druck'-Taste verschwindet die Maus.


    mfG

    Also, habe jetzt 5 Stunden memtest durchlaufen lassen, hat nen Fehler gefunden und war grade bei Pass 6 (ich vermute mal das sind die durchläufe des Überprüfens?). Dann hab ich [Esc] gedrückt, hatte einfach keine Lust mehr ewig zu warten. Ende der Geschichte: Ich weiß auch nicht mehr als vorher, werde dann vermutlich mal wenn ich länger weg bin 10 Stunden (oder wieviel auch immer das Teil braucht) laufen lassen.
    Ram Geschwindigkeit hab ich auch wie beschrieben verändert, werde jetzt auch mal den Graka Treiber aktualisieren und mal schauen, ob immernoch soviele Bluescreens/ whatever auftreten.
    Dankeschön schonmal für alle Hilfe!

    Zu 1: kA wie die verbaut sind, kenne mich mit hardware eigl. gar nicht aus. Deswegen weiß ich auch nicht wie die Ram Riegel aussehen.
    Das mit Bios probier ich mal, ich hoffe ich finde es.


    Im Anhang jetzt auch das richtige DxDiag.

    Ich suche ein ca. 8-9 Jahre altes Spiel.
    Es war ein im Mittelalter angelegtes Rollenspiel, man selber spielte einen (roten?) Ritter. Man konnte einigermaßen frei rumlaufen, musste eine/mehrere Prinzessinen retten und natürlich Monster töten (ich glaube das waren Geister, so Dämonen, Spinnen etc.). Das Spiel lag auf einem Mac als Startspiel dabei, war aber nur eine Demo.
    Nebenbei konnte man sich durch das Essen von Äpfeln und anderem Obst etc. heilen (machte auch immer so knack Geräusche), erworben wurden diese Dinge in Häusern neben Waffen und Schilden/Rüstungen.
    Auch sind die Monster nicht zufällig erschienen, man hat sie im Vorraus laufen sehen (sie haben zB. auch wichtige Wege verteidigt).
    Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich das finden kann/ kennt das Spiel, würde mich wirklich freuen.

    Hallo,


    mein (zwei Wochen alter) PC verursacht seit ca. einer Woche nur noch Probleme. Angefangen hat es damit, dass manche Programme nicht mehr startbar waren (zB. Skype: "Please Reinstall, Error XXX occurred".
    Vor zwei Tagen sagte Windows dann, es sei nicht mehr registriert, als ich es am nächsten Tag neustartete sollte ich es aktivieren und alles war wieder okay. Seitdem hab ich alle paar Minuten Bluescreens (zunächst was mit Memory Managment, dann - als ich grade den Thread eröffnen wollte - kam ein Bluescreen wegen Cache-Manager).
    Viren/ Malware o.Ä. kann ich eigentlich ausschließen, Überhitzung ist auch nicht das Problem.
    €: Seit neuestem stürzt auch ständig der Explorer ab wenn ich auf meinen Musik Ordner klicke, viele Installationsdateien stürzen auch ab.


    Hat jemand ne Lösung für das Problem?

    Files

    • DxDiag.txt

      (24.36 kB, downloaded 25 times, last: )
    • Hijackthis.txt

      (8.26 kB, downloaded 17 times, last: )