Posts by venice

    Da fühlt sich wohl jemand angesprochen ;)


    Nein im ernst. Er hat ja schlimmerweise recht.
    Ein teil der GW comm ist einfach strunzenblöd. Und die von Dir (timhro) zitierten Forenregeln beziehen sich auf das Forum und seine User.

    Quote

    Original geschrieben von Jareth
    "T" und dann "Space" drücken, zu umständlich und es dauert einfach zuuuulange


    wie lange brauchst du um 2 tasten zu drücken ?
    ich mein T und SPACE, einen Finger und Daumen, das dauert keine halbe Sekunde.
    Klar, es ist ne umstellung weil es jetzt anders ist als vorher, aber ich find es auch gut, dass nach einem "T" der Char jetzt nicht mehr gleich losläuft. Und da würd ich behaupten, dass das jetzige System n bischen "runder" ist.

    www.starsphere.net (quasi shareware)
    www.last-horizon.com (pa-clone von runde 6 oder so, das interessante sind die 4 verschiedenen server mit unterschiedlichen tickgeschwindigkeiten von 30 min bis 1 sec, dort bin ich auch häufiger anzutreffen. es gibt nicht schöneres als 2-3 stunden 1sec-tick-stress, wer (das alte) pa mochte wird last-horizon lieben ! )

    btt, lustiges vid, weiter so:); und nein, kein plan bez. GameCam


    ***Edit by Trollchen: Diverse Beiträge gelöscht, u.a. einen der hier zitiert wurde; daher auch Zitat gelöscht /Editende***

    super vergleich. krieg der welten hab ich noch nicht gesehen, aber lass mich raten. die marsianer krepieren an einem virus oder einer bakterieninfektion und der held findet seine große liebe, rettet sie und alle sind glücklich ...
    hollywood ist vorhersagbar.
    und so ist auch guild wars.
    am ende wird es ein bosmonster geben und das muss man töten.
    anhand dieser 7 screenshots und dem halben satz in dem post erfährt ja wohl keiner wie das ende "genau" ist ..
    wenn er jetzt 2000 zeichen mit screenshots und laufwegen reingestellt hätte .. oder n avi angehängt .. aber so .. ich bitte euch ...
    da freut sich jemand, dass er die letzte missi geschafft hat, und das dazu noch mit henchies. ist doch toll.
    Und wer nach
    "Also ich hab soeben die Letzte Mission mit NPCs durchgespielt!"
    nicht weiss, dass jetzt evtl informationen zu der letzten mission kommen ...
    sorry .. aber darauf nehme ich dann wirklich keine rücksicht .. ansonsten müsste ich hier auch noch auf english und russisch schreiben ...:iro

    mal ganz im ernst. worüber regt ihr euch so auf ?
    ich kannte das ende noch nicht, und ?
    jetzt kenne ich es auch noch nicht wirklich ...
    also wo ist das problem ?
    lasst mal bitte nicht mehr darüber sprechen, dass am ende des tutorials ascalon zerstört wird .. es sind noch nicht alle so weit ...

    man sollte evtl auch noch die lautstärke in die kaufentscheidung mit einbeziehen, was bei mir letztenendes neben der treiber die entscheidung in richtung x800pro entscheidend beeinflusst hat.
    auch wenn die hersteller mitlerweile mitbekommen haben, dass >5 sone elektronikschrott ist, gibt es immernoch schwarze schafe. (sowohl bei ati als auch bei nvidia karten)

    wenn man viel FarCry und D3 spielt ist die GF sicher die bessere Wahl. Wenn man das ausschließen kann, dann sind die beiden karten fast gleichwertig ...

    Wunderbar, dann biste ja doch gleicher Meinung, das wurde aus deinem ersten Post nicht wirklich deutlich.


    Halten wir also folgendes fest. Auf die Frage :

    Quote

    Original geschrieben von Gahix Es geht um die Grafik... ob der des ueberhaupt schafft!


    Lautet die Antwort : Höchstwarscheinlich problemlos, wenn auch nicht so flüssig und mit weniger Details als mit einer X800 / GF7800.

    Quote

    Original geschrieben von anpera
    Und was sagen diese Benchmarkpunkte jetzt genau aus? Das sind doch wohl nur Geschwindgkeitsvergleichswerte.


    Moment hab ich da was überlesen ? Ich dachte es geht um die Frage der Geschwindigkeit .. :confused:

    Quote

    Original geschrieben von anpera
    Die sagen rein gar nichts darüber aus, ob und wie Guild Wars auf dem jeweiligen Chip laufen wird und welche Effekte der Chip hardwired beherrscht.


    Hast du schon mal 3dMark installiert gehabt ?
    Je weniger Tests von der Graka unterstützt werden, desto weniger Punkte.
    Aber ja, du hast recht, ob und wie Guild Wars auf dem jeweiligen Chip laufen wird und welche Effekte GENAU der Chip beherrscht, das sagt die Zahl natürlich nicht aus. Soll sie aber auch gar nicht glaube ich, kannst ja mal die Entwickler fragen. Vielleicht ist die Zahl auch n hash und man kann rückschlüsse auf die Effekte ziehen ...

    Quote

    Original geschrieben von anpera
    Dass die integrierten intel-Chips schlecht sind, behauptet niemand.


    Doch, sonst hätt ich das doch nicht geschrieben....

    Quote

    Original geschrieben von anpera
    Aber es sind nunmal keine reinen Zocker-Grafikchips und nutzen die Leistung der GPU, um die meisten Effekte zu emulieren.
    GeForce- und Radeon- Chips bieten eine Menge Grafikeffekte direkt in Hardware an. Und genau die sind es, die Guild Wars nutzt.


    Du meinst sicher CPU und nicht GPU, aber wenn du dich n bischen Informiert hättest, dann wüsstest du, dass der 915 der erste ist, der eben "fast" alle Effekte Hardwareseitig unterstützt.
    Natürlich bietet eine x800 oder eine GF 6600 sowie die highend modelle mehr leistung und unterstützt auch sicher mehr Funktionen Hardwareseitig. aber das war 1. nicht die frage und 2. ist das bei dem preisunterschied doch hoffendlich den meisten klar

    Quote

    Original geschrieben von anpera
    Um hier einen aussagekräftigen Vergleich zu bekommen, müsstest du bei Benchmarkprogrammen die Software-Emulation deaktivieren und jeden übersprungenen Test mit 0 Punkten in die Bewertung mit einfließen lassen...


    Du meinst jetzt die Softwareemulation im Treiber ?
    warum ?
    ich meine, wenn es per software Läuft .. dann Läufts ..
    Ob letztenendes die GPU oder die CPU oder meinetwegen auch die MMU das berrechnet ist mir sowas von ...
    Hauptsache ist doch, dass es läuft.
    und um zu bestimmen, ob das der Fall sein könnte, sagen die 3dMark werte halt n bischen was aus.
    Ich hoffe, du verstehst das jetzt n bischen besser. Installier doch einfach mal 3dmark bei dir und dann kannst du ja mal gucken wieviel punkte du bekommst. und ob mit dieser graka-leistung guild ward spielbar ist .. ;)

    Quote

    Original geschrieben von Gahix
    Grafikchip Intel® 915GM Express


    Nur mal kurz dazu.
    Aktuelle c't (14/2005) seite 138/139
    Barebone's mit integrierter Intel 915 Grafik
    3dMark 2001 ~5300 Punkte
    3dMark2003 ~1350 Punkte


    zum Vergleich (auf der gleichen seite) Barebones ohne integrierte Grafik mit 2 Low-Cost GraKas.


    ATI 9250
    3dMark 2001 ~5150 Punkte
    3dMark2003 ~800 Punkte


    Nvidia FX5500
    3dMark 2001 ~8020 Punkte
    3dMark2003 ~1598 Punkte

    man könnte es ja so machen wie in horizon.
    da konnte man die truhe gegen (zugegebenermaßen viel) geld vergrößern.
    dann wären doch nahezu alle froh.
    jeder müsste für sich selber entscheiden, ob er für mehr platz gewillt ist n paar platinbarren hinzulegen.

    nicht gleich so negativ anpera ...
    ich finde das ist ne berechtigte frage.
    ich hab auch n linux drauf, mit dem ich den meisten tag über "arbeite" und ein windows zum zocken.
    das einzige was stört ist immer den rechner zu rebooten, wenn man mal kurz ne runde zocken will.
    also freue ich mich natürlich über jedes game, was unter linux läuft.


    aber btt
    ich hab Guild Wars unter Kanotix/debian mit cedega/wineX (noch) nicht wirklich zum laufen gebracht.
    bei mir hapert es schon an der installation. er will nicht so wirklich installieren, sondern will gleich loslegen, kann aber dann die benötigten dateien anscheinen nicht korrekt streamen.
    kannst aber mal n bischen googlen oder im transgaming forum lesen, einige scheinen weiter gekommen zu sein, aber so wirklich rund läuft das nicht.


    und noch mal zu dem zitat ausm FAQ .. man schließt nicht kategorisch aus .. aber ein wirkliches ja war das auch nicht, ich finde sogar das war nicht mal ein vielleicht :)

    Quote

    Original geschrieben von Hunter_of_Soul
    so war das auch nicht gemeint sondern er soll da mal nachgucken wo man reinkommt!!!!! erst denken dann posten^^


    das war mal n eigentor :D