Posts by dani

Wenn ich das zB mit Handwerksmats mache bekomme ich immer Nachricht "Muss höher als Händlerpreis sein"

Der Preis muss höher als der Wert des Gegenstands sein, der unter den Stats angezeigt wird.
    Legendäre Waffen haben aber, wenn ich mich recht erinnere, überhaupt keinen "Wert", daher sollte 1 Kupfer gehen.
    .. macht bei teuren Waffen aber sowieso keinen Unterschied, ob man 1 Kupfer oder 3,97Silber nimmt. Die 5% fallen bei beidem nicht ins Gewicht.

Streng genommen kann man's wohl als Exploit werten, ja. Ob man's benutzt ist jedem selbst überlassen.

Der Grund warum man weniger zahlt: Die ersten 5% für's Reinstellen werden von dem Preis gewählt, den du in den TP stellst. Wenn du also nur 1 Kupfer nimmst, dann zahlst du nur 5% von 1 Kupfer - nichts. Somit sparst du praktisch die ganzen 5% Gebühren, und zahlst nurnoch die 10% vom wirklichen Verkaufspreis. Da Anet eine Anti-Idioten-Sperre eingebaut hat, dass man einen Gegenstand nicht unter dem höchsten KAUFSangebot verkaufen kann, wird dein Item also automatisch an den Käufer für 2500g verkauft, auch wenn du es nur für 1 Kupfer verkaufen möchtest. Et voila, du zahlst sofort die 5% von 1 Kupfer, das Spiel wertet den Verkaufspreis automatisch auf das höchste Kaufangebot auf, und so zahlst dann nochmal 10% von 2500g.
    @ Kent Kainer: Ja, der prognosizierte Gewinn ist der gleiche, da die 5% ja direkt von deinem aktuellen Guthaben abgezogen werden, wenn du's reinstellst. Die 10% hingegen werden erst berechnet, wenn das Item auch verkauft wurde. Der prognostizierte Gewinn ist immer Wert - 10% TP Gebühren.

Oder vom Verkäufer rausgenommen.

Sehr unwahrscheinlich. 1 Blick auf gw2tp.com reicht, um mit (mMn) ausreichender Sicherheit sagen zu können, dass es zurzeit für 2999g weg geht.
    /e: Ach ich seh grade, es ging zwischenzeitlich auch eins für 3050g weg.

a) 2600 Sell offer wär suboptimal, da du beim 2500g BUY-offer 5% Tp-Gebühren sparen könntest, und somit mehr hättest als das 2600g SELL-offer. (Item für 1copper reinstellen, dann wird's instant zum höchsten buy-offer verkauft, aber man zahlt nur 5% von 1copper, also nix.)
    b) Das Ding geht auch für 2999g weg.

Für 2999g würdest abzüglich TP-Fees 2549g bekommen. Für das 2500g offer würdest abzüglich TP-Fees 2250g bekommen. Der Unterschied vom reinen Gewinn ist also 300g. Musst du wissen ob dir das genug ist oder ob du etwas Risiko eingehen willst. Ob es schneller weg geht / du nicht undercuttet wirst, wenn du es zB. für 2899g statt 2998,99g reinstellst, sei mal dahin gestellt.

gl

Aber wenn ich 1500g investieren soll ( die ich garnicht habe^^) damit ich es schaffe an meinen pre zu kommen und die Zwischenverluste dann mit den Exos auffange.......da stellt sich mir die Frage.....warum kaufe ich dann den pre nicht einfach?

Weil der Pre insgesamt billiger in der Schmiede is, als ihn zu kaufen? Würde ja keinen Sinn machen, dass es im TP genauso teuer/billig ist wie wenn man's selbst craftet, wo man doch beim selbst-craften ein Risiko eingehen muss...

Wie ich oben schon geschrieben hab, der Typ wird am Ende sicherlich mit mehr Geld nach Hause gehn als er angefangen hat.

Ich würde die Prec-dropchance, bei Benutzung von lvl 80 rares, auf 0,15% schätzen. Dh wenn man 4 lvl 80 rares in die Schmide wirft, bekommt man mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,15% einen Precursor. Diese Schätzung baut auf eigenen Versuchen auf, ca. 30 Precs insgesamt bekommen. Ich hatte das damals alles schön aufgeschrieben, aber ist mittlerweile schon ne ganze Weile her, und ich sitz an einem anderen PC. Ich erinner mich nurnoch an die 0,15%. Ich denke ich kann relativ sicher sagen, dass die exakte Dropchance demnach zw. 0,1 und 0,2 % liegt. Woher die 0,04% kommen weiss ich nicht, vll ist das auf 1 Rare runtergerechnet, statt auf 4. (Ich weiss auch nicht mehr, ob ich in meine 0,15% die Rares einberechnet habe, die man zurückbekommt oder nicht.. is wie gesagt schon etwas her und wirklich aktiv bin ich in diesem Spiel auch nimmer.)

Was ich dir sagen kann: Wenn du ~1500g hast, gamble deinen Precusor in der Schiede. Theoretisch ist die Schmiede billiger als TP, aber die 1500g brauch man um etwaige Pechstränen auszuhalten. (1500g ist auch einfach ein Erfahrungs-Wert von mir selbst, weil das das Maximum an Verlust war, den ich in meinen ganzen versuchen mit RARES je hatte.)

Zu Exos: Lass' es sein. Mit Exos hab ich insgesamt 1000g Verlust gemacht, das lohnt sich auf_keinen_Fall. Und das auch nur mit den geringst-möglichen Kosten, sprich: billigste Exos, per buy-offer. Alle teuren Exos verkauft statt selbst zu benutzen. Wer mit Exotics gambelt macht das höchstens, um mit weniger Aufwand und viel Glück an seinen Precursor zu kommen. Auf lange Sicht lohnen tut sich das auf jeden Fall nicht.

Ach, und zu deiner Exo-dropchance beim Benutzen von Rares - die liegt imo zu 99,9% bei 20%. -> 16 Rares = 1 Exo. Angenommen deine Kosten/Rare liegen bei 34s/stk, dann wären das 16*34s = 5,44g. Angenommen 1 Exo wäre (Fees einbezogen) 2,6g Profit, dann machst du alle 4 Versuche 2,84g Verlust. (oder auf einen einzelnen 4er-Versuch runtergerechnet 0,71g.)

Zu dem Stream: Scheint ja ganz interessant zu sein, wenn sie alle Exos verkaufen, werden sie imo mit mehr als 10,000g bei rauskommen. :)

Ach, und falls jmd profithalber Precs mit Rares machen will: Prec PROFIT (also Fees einbezogen) / (Cost per Rare - Av. Exo PROFIT*1/16) = X. Dabei ist X= Anzahl von Rares die man reinschmeißen kann bevor man Verlust macht. Je größer die Zahl, desto lohnender. Kann man also mit den üblichen Verdächtigen (Gs, Stab, ..) durchexerzieren wenn man wissen will was sich atm am meisten lohnt. Für Exo Profit schaut man sich die Exos an die man von der MF bekommen kann und schätzt/berechnet den Mittelwert, davon 0,85% (wegen TP-Fees).
    Als Bsp.: Angenommen Prec Profit = 700g, Av. Exo Profit = 2,5g, Av Rare lvl 80 Costs= 0,34g. Dann wär das 700 / (0,34 - 2,5*1/16) = 3809 Rares. Sprich, man könnte 3809 Rares in die MF hauen, bevor man Verlust macht. (Rares die man beim Reinwerfen bekommt sind mit einberechnet.)

gl.

lol, krass! Hey Dieb, ich war einer der Waldläufer in unserem Team, ich erinner mich genau dran. Mein gott war der berserkerwächter schlecht xd. Weisst du noch, wie er anfangs die spinnen töten wollte wegen irgendwelchem präzisions-sigil? (eigentlich hätten wir daran schon erkennen müssen dass er nicht viel erfahrung im verließ haben konnte. Wenn es wenigstens das +heilkraft sigil gewesen wäre, aber nein.) Ich frag mich ja wirklich, woher er die 2500 erfolgspunkte her hatte. Spieler mit so vielen Punkten sollten doch eigentlich Ahnung vom Spiel haben. Ich mein ich bin selbst bei knapp 900 und weiss jetzt schon mehr als der. aber Ich muss gestehen ich war zwischenzeitlich auch kurz davor das verließ zu verlassen. Als er mir zum Beispiel erklären wollte dass mein Bär schlecht sei... dem hat wohl noch keiner gesagt, dass der am meisten Schaden wegsteckt. (Lupicus weiss den zähen Burschen zu schätzen :thumb:) Oder als er meinte dass ich mit meinen Zuständen wenig Schaden machen würde hzahaha! Aber du weisst ja selbst genau, wie viel Blutung wir beide zusammen gemacht haben. :thumb:
    Immerhin gab der Run 60 Zhaitan-Scherben, reicht erstmal für 2 neue Rüstungsteile.
    Und cool, dass man hier im Wartower die besseren Spieler findet! *thumbs up*

/Edit: Ach und gib' mir Bescheid, wenn du mal wieder im WvW die Taktiken übernimmst, komme ich gerne mit! :cheers:

Diesen Samstag ist es wieder soweit.

Die Spannung steigt ins Unerträgliche:
    Wer spielt wann auf welcher Map welchen Spike? 3 Eles, 4 Eles, 5 oder gar 6? Mes-Caller, Rt/P oder gar A/P? Invoke, El Atunement, Obsflame? Rspike?!

Wahnsinn.

1. Boo
    2. awsm
    3. LaG
    4. kput
    5. eLuv
    6. yK
    7. True
    8. afk

:nice:

Danke für die ganzen Erklärungen.

Den Tipp mit PingBoost werd ich mal antesten, falls es funktioniert, werd ich's hier nochmal posten.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze mangels Alternativen einen Surfstick, 21mb/s (haha :)).
    Nun ist es so, dass GW1 oder auch GW2 im Prinzip her ja kaum kbts brauchen für das normale Spielen.
    Leider habe ich in letzter Zeit aber immer öfter Lags wenn ich spiele. Schau ich dann auf den aktuellen Verbrauch meines Sticks, zeigt er mir irgendwas zw 0,Xkb/s und vll mal 30kb/s an. Öffne ich dann irgend ein Video, springt der Verbrauch sofort hoch. Das Video lädt schnell, ich brauch im Normalfall nicht warten.
    So: Das würde ja bedeuten, dass der Empfang und die Leistung des Sticks in Ordnung sind - warum aber "drosselt" der Stick die Geschwindigkeit beim GW spielen so stark, dass ich da lags habe?

Ist es irgendwie möglich, dem Stick zu "befehlen", dass er gern etwas mehr bei GW verbrauchen kann?
    Ob der 10kb/s oder 100kb/s verbraucht stört mich jetzt eher weniger.
    Oder kann es wirklich sein, dass das Ganze einfach durch Latenzen verursacht wird? Wobei ich dann nicht verstehe, warum ich manchmal problemlos über längeren Zeitraum ohne Lags bin, und warum der Verbrauch idR. sofort ansteigt wenn ich -nach permanentem Laggen in GW- irgend ein Video lade.

Bin sehr dankbar für Antworten. :angel:

GZ zu Kraitkin und vielen Dank für den Test! :)
    Erzeugt Kraitkin unter Wasser denn eine Aura um den Charakter? Auf den Videos hatte ich das nicht gesehen, aber vll war die Qualität auch einfahc nur schlecht.

Soll heißen du kannst die Aura auf deine zweite Unterwasserwaffe ziehn, aber an Land trägst du eine andere Waffe im 2. Slot und somit ist die Aura weg. Das ist zumindest die logische Schlussfolgerung zu deinem "Aura-Sharing" wie du es beschreibst.

Nein, die Aura bleibt.
    Zumindest wenn ich das an Land mache, kann ich mit der Aura schwimmen (hatte ich oben auch bereits gesagt), deshalb eben die Vermutung, dass es andersrum auch gehen müsste.

.. da die Frage einpaar mal aufkam, hier die kurze Info, wie "Aura-Sharing" funktioniert:

Legendary-Aura geht relativ simpel:
    Waffenset 1 = dein Legendary
    Waffenset 2 = irgend eine wahllose Waffe

Geh auf's Waffenset 2, ziehe die Waffe. Dann such dir aus dem Inventar eine (2-hand) Waffe und benutz sie per doppelklick.
    Das war's schon, dann hält man im Waffenset 2 die Waffe, die du reingeklickt hast, und hat gleichzeitig die Aura des LEgendarys vom Waffenset 1. (Das Spiel switcht, wenn man die Waffe so wechselt, kurz aufs andere Waffenset, hier 1, deshalb kriegt man die Aura.)

Danke für die Videos, die hatte ich mir schon angeschaut.
    Es wär halt echt hammer, wenn man die Auren auch an Land haben könnte. Nur bezweifel ich, dass zumindest die Blutspur oder die kleinen Fische dann mitkommen würden..
    Nur ums zu testen möchte ich mir aber nich so eine legendäre Unterwasserwaffe holen.. :\

Hi

Hätte eine Frage an diejenigen, die sich den Kamohoali'i Kotaki (legendärer Speer) bzw. Frenzy (legendäre Harpune) geholt haben - geben diese Waffen eine Aura?

Falls ja, habt ihr mal probiert, ob man diese Aura an "Land" holen kann?
    Umgekehrt ist es ja möglich, zb. mit Bolt Aura unterwasser zu schwimmen.

Wäre für ein paar Erfahrungen sehr dankbar. :)

Hier nochmal die genauen zahlen von oben geschriebenem, falls es wen interessiert. (wieder eine kopie meines guruposts)

[expander]
    Alright, some more news from me regarding precursors.

First of all, i know i said im not gonna gamle again, ever. But ai.. i was making my legendary staff and just needed the precursor, so i thought i'd gamble one last time.
    Turned out to be a terrible mistake. To be honest - i thought ill just gamble a lil bit til i get that precursor and not post the results here, cause (at least thats what i had thought) the number of tries wouldnt be too big. Turned out it was. Therefore i decided to post these results, cause they affect my former dropchance significally.

Alright, here we go:

10.305 lvl 80 rare staves. (counting in the ones i got back)
    509 exotics
    0 precursors.

I can hardly believe it. After wasting roughly 1500g, i gathered all gold i had left and bought the legend off the tp for ~600g.
    2100g for a precursor.. i actually wanted to craft another legendary afterwards, but hey - i got bad luck and kinda "burned a whole legendary" in the mystic forge.

I dont know if im just extremely unlucky - or if the real dropchance of precursors is really lower than i had thought, and i was just beeing lucky with my last 25k rares.
    Just thought i'd share this, for others to keep in mind. My recommendation would be - dont gamble if you're afraid of losing tons of money. If i were to make another legendary, i'd probably just wait for anet to do sth, even tho that might take a while.. fk that :\.
    GL tho to everyone who's still trying his or her luck!
    [/expander]

Nein, es ist leider kein Tippfehler.
    Um deine Hoffnung aber nicht ganz in den Keller zu senken - ich habe auf der 58. Seite meine vorherigen Ergebnisse schon gepostet. Da siehst dann auch, dass ich damals -verglichen mit den 10k rares jetzt mit 0 precursorn- ne um einiges höhere Dropchance hatte.
    Die Frage is halt jetzt, ob ich davor einfach so lucky war, oder jetzt einfach so viel Pech habe...

Laut ingame Aussagen wurde die Herstellungsrate vom Stab und dem Großschwert runtergesetzt, weil man zumindest beim GS 2 Precursorchancen hat. Die Chance bei seltenen Items mit niedriger Stufe wurde afaik auch runtergesetzt, weil sie da zu oft erhalten wurden.

Ingame Aussagen?

Ich hab mich letztendlich doch wieder hinreißen lassen. Brauchte für meinen Stab nurnoch den Precursor, und wollte deshalb ein letztes mal gamblen.

Ergebnis: 1500g is den Sand gehauen, anschließend den Stab für 600g vom tp gekauft. Projekt Bolt ist damit komplett abgehakt. :|-|

Ich weiss nich, woran es liegt. Aber dieses mal 10.000+ rares und kein_precursor.. kanns kaum fassen.
    Deshalb ist die obige Information ziemlich interessant, wobei "ingame" halt kaum glaubwürdig ist.